YouTube-Thread für kurze Fragen

• Vorallem, im Classic bin ich, nachdem ich auf Analytics gedrückt habe, nach 2-3 Klicks fertig (je nachdem welchen Weg man nimmt). Im neuen Studio sind es:

* Mehr anzeigen (dabei aufpassen, dass man nicht ausversehen das aufploppende Video anklickt aus der Timeline darüber)
    * Filter oben anklicken
    * Abostatus anklicken
    * Abonnenten auswählen
    * übernehmen drücken
    * Plus Zeichen anklicken
    * Like einblenden
    * Plus Zeichen anklicken
    * Dislike einblenden
    ---
    Fertig, macht zusammen 9 Klicks, mehr als 3-4mal soviel wie vorher......

In der Classicversion

* Mag ich nicht Graphic klicken
    * Oben auf Abos only umstellen
    * Klick auf likes wenn ich die noch genauer sehen will (Optionaler klick, man sieht die Menge ja schon)
    ---
    Fertig

Sind die ganzen Programmierer und Coder heute so unfähig? Wer baut so einen Murks zusammen? Die neuen Liniendiagramme sind auch pothässlich zu denen in der Classicversion....

• Klar, es ist nicht klar, ob sie sich das überhaupt angucken, aber es ist wie mit dem Wählen.
    Wer wählen dürfte und nicht wählt, hat kein Recht, sich über die Politik zu beschweren. Wer Feedback geben könnte und keines gibt, hat kein Recht sich darüber zu beschweren, dass das Feedback nicht angenommen wird.^^

• Es wäre sehr erstaunlich, wenn sich nach zwölf Stunden schon was getan hätte.^^
    Ich bekomme die Fragen viele Male pro Tag. Wenn du aber nicht jedes Mal tippen willst, kannst du dir ja Standardtexte zurecht legen und die einfach einfügen.^^

• Seit über drei Monaten hat sich da leider noch rein gar nichts getan :/ Immer wieder den selben Kram aus einer Textdatei kopieren, das nervt mich schon bei Treffern über Content ID. Man hat auch nicht das Gefühl, dass sich YouTube dem annimmt. Sonst könnte man eine Option "Ich habe keine neuen Anmerkungen, aber bisher gemeldete Probleme/fehlende Funktionen fehlen noch immer" auswählen.

• Endlich, es gibt jetzt eine "Nicht empfehlen"-Funktion für die Startseite. Klickt man das an, bekommt man keine Videoempfehlungen des jeweiligen Kanals mehr. Wenn YouTube jetzt noch lernt mir nicht immer Videos zu empfehlen, die ich schon gesehen habe, dann wird die Startseite wieder nutzbar.

• Man hat auch nicht das Gefühl, dass sich YouTube dem annimmt.

Weil sie das auch nicht tun. Wie sollen sie auch die nützliche Kritik aus den Millionen von Einsendungen rausfiltern? :P Nein, die Feedback-Funktion ist für kleine Leute nur eine Illusion, damit man denkt, man könnte was bewirken. Wenn YouTube auf irgendjemanden hört, dann auf die Leute, die wirklich Geld einbringen, also entweder riesige Kanäle oder aber Werbepartner.

• Wenn YouTube jetzt noch lernt mir nicht immer Videos zu empfehlen, die ich schon gesehen habe

Das, und noch schlimmer meine eigenen Videos. Mir wurden tatsächlich schon mehrmals meine eigenen Videos von Youtube vorgeschlagen, während ich mit dem entsprechenden Kanal eingeloggt war.

• Klickt man das an, bekommt man keine Videoempfehlungen des jeweiligen Kanals mehr.

Wenn man einen Kanal auf dem Tot nicht ab kann und man ja keine Vorschläge von dem haben möchte kann man diesen Kanal auch einfach blockieren. Zumindest wurden die mir nie wieder vorgeschlagen, genau wie Herrnewstime. Sehe die halt nur wenn ich explizit suche.
    Habe ich bspw. bei diesen ganzen Sirlos und Konsorten gemacht...

• Also schnell noch ein paar Folgen im Voraus aufnehmen, hochladen, fertig planen und hoffen, dass YouTube in einem halben Jahr das Studio relativ brauchbar gemacht hat.

Oder wie ich einfach so gut wie nicht mehr auf irgendwas das mit "Studio" zutun hat setzen... mein PHP-Script plant und betitelt ja schon die Videos, Thumbnails lädt der auch hoch und was ich per Hand im "Studio" mache ist eigentlich nur Audio-Only-Test-Videos zu löschen nachdem kein ContentID drauf angeschlagen hat... selbst das könnte ich ins Script mit einbauen...

Die YouTube-Seite schafft sich immer mehr ab für mich, meine Abos verfolge ich über mein eigenes PHP-Script welches (oh Wunder) nur die Abonnierten Kanäle raussucht und deren Videos CHRONOLOGISCH auflistet, dabei natürlich alles außer die Video-Dauer ausblendet (Views, Abos, und Interaktionen sind mir egal, es geht um den Content)... außerdem bleiben einmal ausgeblendete Videos DAUERHAFT ausgeblendet und erscheinen nicht wieder nach 3-4 Monaten erneut... gut, in meiner Datenbank sind mittlerweile über 10'000 Videos wovon 8000 augeblendet wurden... aber hey, Speicherplatz ist billig wie nie...

Leider schafft YouTube beides nicht mehr zu meiner Zufriedenheit bereitzustellen, kein wunder das ich mir (wenn die API es hergibt) alternativen schaffe als Programmierer...

Jetzt fehlt noch ne API für die Endcards und ich brauche die Webseite absolut nicht mehr besuchen... auf der Startseite war ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr...

• Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft diese Startseite als Referenz genommen wird, um zu zeigen, wie unzufrieden man ist. Youtube hat seine Macken, aber ich bin dennoch relativ zufrieden damit. Dennoch habe ich diese Startseite nie genutzt.

• Die Startseite hat tatsächlich ziemlich viele Videos drin, wo man die Empfehlung nachvollziehen kann.

Pflegt euer Wiedergabeverlauf. Ich kanns nur immer wieder sagen :)
    __
    ohh der Youtube-Play Button ist ja nun weg im Studio :(
    Jetzt muss man das 3-punkte menü öffnen um das video zu öffnen/die URL zu kopieren
    Sowas sollte eig. auch außerhalb eines extra menüs möglich sein so wie die ganze Zeit :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!