YouTube-Thread für kurze Fragen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Schau dir mal den verlinkten Beitrag und den darunter an:YouTube-Thread für kurze Fragen

    Der Standartweg hat ja sonst auch immer funktioniert. Und es geht mir darum Videos später hinzufügen zu können. Nicht um die Playlist an sich zu bearbeiten. Oder ich check mal wieder in meinem Delirium die vorherigen Posts nicht.

    X/


    Hab ein Feedback mit Screenshot an YT gesendet als Feedback.
    Vielleicht hilfts ja.

  • @Drexel und co


    Wenn du den Tab öffnest und schreiben willst, steht dort "Poste ein Update für deine Zuschauer.".....


    Das Problem ist, das ein "Communitypost" suggeriert, dass du nur für deine Abos das schreibst. In Wahrheit, kann es aber anscheinend auf der ganzen Youtube-Welt gelesen werden, wenn YT das will. Geschehen mit meinen Post....und dann bekommst du eben eine "kleine" Hatewelle und viele liebe "nette" Grüße.......

  • Aber man geht doch nicht davon aus, dass nur die Abos das lesen können - also ich zumindest nicht. Ich bekomme solche Meldungen auch in meine Videovorschläge von Kanälen, die ich nicht abonniert habe. Ist das also nicht etwas kurzfristig gedacht, zu meinen, dass es nur für Abos ist?

    :D

    Verstehe die Aufregung jetzt nicht so ganz, wenn du was postest was dir Hate einbringt, hätte es das vermutlich auch so getan, weil bestimmt auch unter deinen Abonnenten Petzen sind

    ;)

    Bei Facebook steht auch, dass meine Abonnenten lange Zeit nichts mehr von mir gehört haben, trotzdem lesen dann die Updates auch alle anderen

    ;)
  • @Drexel und co


    Wenn du den Tab öffnest und schreiben willst, steht dort "Poste ein Update für deine Zuschauer.".....


    Das Problem ist, das ein "Communitypost" suggeriert, dass du nur für deine Abos das schreibst. In Wahrheit, kann es aber anscheinend auf der ganzen Youtube-Welt gelesen werden, wenn YT das will. Geschehen mit meinen Post....und dann bekommst du eben eine "kleine" Hatewelle und viele liebe "nette" Grüße.......

    Ein "community post" ist immer öffentlich und war immer öffentlich - primär sehen das natürlich die abonnenten in der abobox aber es kann auch sein, dass, wenn der post "erfolgreich genug" ist er auch anderen vorgeschlagen wird, die dich nicht abonniert haben (eben um diese als abonneten zu gewinnen, weil der ja erfolgreich war - umgekehrt ist es natürlich auch so, das die posts eben NICHT den abonnten angezeigt werden, wenn er NICHT so erfolgreich war (YouTubes logik eben, die sich auch beim verteilen der videos machen)


    Wenn du ZAHLENDE abonnenten ("Mitglieder") hast kannst du Posts für diese machen, dasnn sehen aber auch wirklich nur die den. Aber dafür müssen sie eben zahlen lol

  • Das wusste ich nicht, ich ging immer davon aus, dass diese Post nur sichtbar für meine Abos sind. (Eben aufgrund der Aussage, die darin steht)
    Im Prinzip muss ja hoffen, dass keiner dann upvoted oder so, damit es intern bleibt. Schon ziemlich dämlich irgendwie aber ok YT Logik war noch nie die Beste^^ )

  • Ich finde das eigentlich durchaus logisch

    :D

    Etwas ist so lange öffentlich, bis ich es anders einstelle. Da das bei YouTube nur begrenzt geht...

    :)

    Aber okay. Musst du jetzt halt alle deine Abonnenten dazu bringen, zu bezahlen

    :D
  • Hat noch jemand das Problem, Videos nicht mehr in Playlists einfügen zu können?

    :(


    Der Standartweg hat ja sonst auch immer funktioniert. Und es geht mir darum Videos später hinzufügen zu können. Nicht um die Playlist an sich zu bearbeiten. Oder ich check mal wieder in meinem Delirium die vorherigen Posts nicht.

    X/

    Hab ein Feedback mit Screenshot an YT gesendet als Feedback.
    Vielleicht hilfts ja.


    Das Problem hab ich selbst gelöst, falls wer das Gleiche hat, sich jedoch nicht traut es zu schreiben.
    Den Haken bei der "Playlisteinstellung" unter "Bearbeiten" bei "Serienplaylist" entfernen. Das hat bei mir zu dem Fehler geführt.


    Ich vermute eh Youtube-Schluckauf.
    Die Videos unter einem bestimmten Uploadzeitpunkt können meinen eigenen Kanal nicht mehr zugeordnet werden obwohl die Playlist dem Kanal angehören auf den die Videos hochgeladen wurden.
    Mein Kanal ist ergo eine schizophrene Persönlichkeit im YT-Universum.

  • @Trilophysis Wenn Du ein paar Beiträge zurückgehst, wirst Du lesen können, daß ich das Problem vor Kurzem auch hatte und die gleiche Lösung fand. Habe TeamYouTube kontaktiert, Feedback gegeben und mir wurde versichert, das Ganze würde untersucht und behoben. Wie aber eine gründliche Google Recherche ergab, existiert das selbe Problem schon seit spätestens 2017 und wurde damals auch schon gemeldet. KANN also dauern

    :D
  • @Trilophysis Wenn Du ein paar Beiträge zurückgehst, wirst Du lesen können, daß ich das Problem vor Kurzem auch hatte und die gleiche Lösung fand. Habe TeamYouTube kontaktiert, Feedback gegeben und mir wurde versichert, das Ganze würde untersucht und behoben. Wie aber eine gründliche Google Recherche ergab, existiert das selbe Problem schon seit spätestens 2017 und wurde damals auch schon gemeldet. KANN also dauern

    :D



    Bin in Zeiten von Erkältung lesefauler als sonst.

    X/


    Aber mir kam das gleich bekannt vor. Ich mein unter den Classicstudio ist mir das schon mal vorgekommen.
    Danke für dein Hinweis.

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!