Danke für die Antworten.
Ich sollte wirklich darüber Nachdenken mich aus YouTube und Steam-Review Kommentaren rauszuhalten ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Antworten.
Ich sollte wirklich darüber Nachdenken mich aus YouTube und Steam-Review Kommentaren rauszuhalten ![]()
Nicht einmal unbedingt. Man sollte nur die Informationen, die man da raus erhält (wie alle Informationen), mit Vorsicht betrachten und verifizieren.
Also genau das tun, was du hier gemacht hast.^^
Hatte neulich einen Kommentar gelesen. Dort meinte jemand bezüglich YouTube der YouTuber solle nicht in über 1080P Hochladen weil seine Internetleitung dies nicht stemmen könnte. Auf Nachfrage sagte er einem Dritten dass selbst auf den geringeren Stufen die Internetleitung durch das bessere Bild mehr belastet würde.
fail xD
Ich muss YouTube mal loben, weil seit knapp zwei Wochen alle hochgeladenen Videos genauso lang sind wie sie auf meiner Festplatte gespeichert sind ![]()
Dafür muss ich YouTube mal wieder ein bisschen kritisieren, weil sie wohl gemerkt haben, dass es finanziell sinnvoller ist, mehr Werbung in die Anfangsphase eines Videos zu prügeln, wenn die Watchtime noch höher ist.
Auf ein 30-Minuten-Video kommen bei mir mittlerweile
- ein zweiminütiger überspringbarer Spot vor Anfang
- ein 15-sekündiger nicht-überspringbarer Spot innerhalb der ersten Minute
- ein zweiminütiger überspringbarer Spot nach zwei Minuten
- ein zufällig gewählter Spot nach etwa 15 Minuten
- ein 30-sekündiger nicht-überspringbarer Spot nach Ende.
Und da soll sich noch jemand wundern, dass Adblocker immer mehr und mehr Verwendung finden.
Ebenfalls finde ich es lustig, dass es pro Video fast immer dieselben Werbepartner sind. Ein Gaming-Video? Nimm vier Spots von EA's neuestem FIFA-Abklatsch. Ein Heimwerken-Video? Nimm drei Spots von Bosch. Ein anderes Video? Nimm vier Spots von Breitling-Uhren. Herrlich, dieser Algorithmus.
Es kommen schon andere Werbungen bei 15 oder auch 20 Minuten.
Video A: 10 min (Zeit) z.b. 100€
Video B: 20 min gleiche klicks gleiche Werbung (Zeit) wie A: 200€
man könnte Argumentieren das es immer Schwankungen gibt, aber wenn man 20x ein Video A raus bringt und es bei 100€ bleibt und dann einmal die Woche ein B Video und genau das mehr Einnahmen bringt ist es relativ klar.
Alles anzeigenAuf ein 30-Minuten-Video kommen bei mir mittlerweile
- ein zweiminütiger überspringbarer Spot vor Anfang
- ein 15-sekündiger nicht-überspringbarer Spot innerhalb der ersten Minute
- ein zweiminütiger überspringbarer Spot nach zwei Minuten
- ein zufällig gewählter Spot nach etwa 15 Minuten
- ein 30-sekündiger nicht-überspringbarer Spot nach Ende.
Auf ein 30-Minuten-Video bei mir kommen: 30 Minuten Video.^^
Ich dachte, die Youtube-Werbeeinnahmen sind inzwischen eh nicht mehr profitabel. Eventuell wäre es sinnvoller, sie gar nicht zu aktivieren, bis sich Youtube eingekriegt hat.
Kann man nicht einstellen, welche Werbeformate man auf seinen Videos haben will? Bin zwar noch lange nicht soweit, Monetarisierung aktivieren zu können, aber die Einstellungen dazu habe ich ja schon.
Ich glaube ja, allerdings beobachte ich dieses Phänomen mittlerweile bei mehreren Kanälen, die schon immer extrem viel Werbung geschaltet haben. Früher war die Werbung einfach sehr regelmäßig auf das komplette Video verteilt, mittlerweile werden die ersten paar Minuten konzentriert vollgemüllt und gegen Ende gibt es weniger.
Das liegt vermutlich am neuen Werbekonzept: https://winfuture.de/news,106237.html
Naja, vielleicht hat es indirekt damit zu tun, aber von diesen Werbeblöcken, von denen im Artikel die Rede ist, sind wir zum Glück noch ein bisschen entfernt. ![]()
Yay, die Glocke hat mir heute tatsächlich zwei Mitteilungen zukommen lassen.
Eine war eine Kommentarantwort von vor sechs Tagen. Aber immerhin gab's dafür mal wieder eine Meldung.
Die Glocke funktioniert halt ab und zu. Aber gefühlt gehen nur 20% der Kommentare in die Glocke, der Rest scheint ihr zu entgleiten xD
Dann hab ich echt Glück, bei mir funktioniert sie sowohl bei neuen Kommentaren/Videos als auch bei Antworten zuverlässig.
Also auf meinem Laptop hab ich grundsätzlich nur 1 Spot vor dem Video (wenn überhaupt), oft nicht mehr als diesen einen Spot der dann überspringbar ist... hab auf dem Laptop kein Adblocker, daher sehe ich da immer Werbung, aber nie mehr als 1-2 Spots bei über 60 Minuten Video
Leute die mehr Werbung schalten gucke ich dann wohl nicht...
Kann natürlich sein, dass ich einige "geldgierige" Kanäle schaue.
Aber genau dafür gibt's ja uBlock.
Es fehlt eindeutig die Antwortmöglichkeit "For me", YouTube
https://fs1.directupload.net/images/181226/3eos7yir.png
Antwort C ist doch passend ![]()
"Für all die Snobs, die sich an den Videos ergötzen."
Vor kurzem ein Werbeclip vor einem Monetarisierten Werbeclip gesehen. Dachte zuerst es wäre das eigentliche Video. xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!