YouTube-Thread für kurze Fragen

• Weiß jemand, ob die Videoauflösung im YT-Algorithmus eine Rolle spielt? Mal angenommen jemand lädt zweimal exakt das gleiche Video hoch, aber einmal in HD und einmal in 4K. Wird nun eines der beiden von YT bevorzugt?

Ja.
    Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht, Youtube ändert den Algorithmus ja häufiger als die Menschen ihre Unterwäsche. Aber mein Doom 2 LP war damals sogar höher geranked als kikoskia's LP obwohl der über 30k views hat.
    War aber auch bekannt das die Videoauflösung ein Mitfaktor im Ranking ist. Wie gesagt. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung. Youtube ändert den Algorithmus ja eh ständig :)

• Thumbnail-Vorlage.jpg ist also nicht so optimal? :D

Gibt leider keine Belege dafür. Meine bestehen nur aus Abkürzungen der Spiele und der Partzahl xD

Aber ich denke man kann es auch übertreiben mit dem überall drauf achten, wie was heißt. xD

Titel ist da sehr viel wichtiger und selbst da orientiere ich nicht nach der Suche. Hab's einmal getestet und mich sehr nach der Google-Suche orientiert und das Video ist heute mein beliebtestes...leider.

• YT hat die URLs zum alten Classic Design mal wieder geändert, statt ar=1 müsst ihr nun ar=2 benutzen. Mal sehen wie lange. Ich hoffe, dass das alte Design noch ewig bleibt. Das neue Studiodesign ist fürchterlich (unbrauchbar).....

Anfang 2019 läuft es aus, sobald alle Funktionen in das neue integriert wurden. Mittlerweile fehlt ja nicht mehr sooo viel.

• Sind im neuen Studio denn nun endlich die Playlists verfügbar? :P

Hach, wie schön wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und erst mal sieben neue Content ID Treffer von "Ninetone Group Affiliate" auf Videos, die schon drei Jahre online sind, im Postfach hat. :S Wäre es mir nicht so egal, würde ich die alle anfechten.

• Wer furzt denn YouTube zurzeit ins Essen? Das zweite Video binnen knapp anderthalb Wochen, dass nach dem Upload nicht die volle Länge hat. Anstatt 21 Minuten geht es auf YouTube nur 3 Minuten :/

Dauert manchmal. Bei Livestreams war das schon immer so, dass es erst nach 24 Stunden komplett verfügbar sein soll. Hatte ich kürzlich bei einem "normalen" Video aber auch. Nach einer Weile hat's dann gestimmt. Check das zum späteren Zeitpunkt nochmal.

• Dauert manchmal. Bei Livestreams war das schon immer so, dass es erst nach 24 Stunden komplett verfügbar sein soll. Hatte ich kürzlich bei einem "normalen" Video aber auch. Nach einer Weile hat's dann gestimmt. Check das zum späteren Zeitpunkt nochmal.

Die beiden Videos von letzter Woche Montag sind noch unverändert bei 3 bzw. 6 Minuten.

• Wer furzt denn YouTube zurzeit ins Essen? Das zweite Video binnen knapp anderthalb Wochen, dass nach dem Upload nicht die volle Länge hat. Anstatt 21 Minuten geht es auf YouTube nur 3 Minuten :/

Genau das Problem habe ich auch bei einem Video. Das Problem hatte ich früher häufiger. Da hilft leider nur ein Reupload. Aber warum YouTube das macht, würde mich auch interessieren. Ist immer sehr frustrierend, da ich nicht immer darauf achte und mich die Zuschauer dann drauf hinweisen.

Generell hat YouTube bei mir auch wieder Probleme. So konnte angeblich ein Video nicht bearbeitet werden, weil angeblich der Dateityp nicht kompatibel war. Ist ja nicht so, dass der genauso war wie bei den anderen Videos auch, die ich vorher hochgeladen habe...

• Wäre es mir nicht so egal, würde ich die alle anfechten.

Die paar Klicks ist es mir wert, um evtl. Werbefreiheit auf meinen Videos zu haben. Fair Use angeben, Standardtext reinkopieren und gerade die Fake-Claims ziehen dann oft wieder zurück. Hatte es aber auch schon, dass Universal oder Warner ihre (berechtigten) Ansprüche zurückgenommen haben, wenn auch relativ selten.

Zitat

My videos are shared under terms of fair use. I do not monetize them, so this is non-profit and just for fun. I'm doing a let's play of the game and use this video for parody and review purpose. The music is part of the game and part of the atmosphere.

• Bei mir hat Youtube wohl Probleme mit den Thumbnails. Gehe ich direkt auf meinem Kanal, wurden welche durch random Ingame-Szenen ersetzt. Im Creator-Studio wird allerdings alles normal angezeigt *seufz

Also bei mir werden alle deine Custom Thumbnails angezeugt :)

• YouTube ist echt zu doof zum Hochladen. Die gleiche Folge habe ich nun dreimal neu gemuxt hochgeladen. Statt 23, einmal 1:32, einmal 1:06 und einmal 0:46 Minuten lang. Unterschiedliche Browser habe ich probiert und auch unterschiedliche Rechner. Dreimal sieben Stunden hochladen für nix X/ Interessant ist, dass immer nur Videos eines Projekts betroffen sind.

• YouTube ist echt zu doof zum Hochladen. Die gleiche Folge habe ich nun dreimal neu gemuxt hochgeladen. Statt 23, einmal 1:32, einmal 1:06 und einmal 0:46 Minuten lang. Unterschiedliche Browser habe ich probiert und auch unterschiedliche Rechner. Dreimal sieben Stunden hochladen für nix X/ Interessant ist, dass immer nur Videos eines Projekts betroffen sind.

Du bist nicht allein. Vorgestern 3 Videos hochgeladen, eins hatte die richtige Laufzeit. Ein Video, für das ich 6 Stunden zum Hochladen brauche, hatte dann beim dritten Mal die richtige Laufzeit. Im letzten Jahr hatte ich auch mehrfach das Problem, und dachte sie hätten es nun gefixt. Ich drücke dir die Daumen, dass es beim vierten Mal klappt. Mich würde auch mal interessieren woran das liegt. Zumal die Laufzeiten immer andere sind.

• Im vierten Anlauf hat es funktioniert. Aber bisher trat der Fehler in knapp zwei Wochen immer nur bei einem Projekt auf. Dabei macht das Projekt nur knappe 20% an Videos aus, die ich jede Woche hochlade und die anderen kommen in zu erwartender Länge an. YouTube ist komisch :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!