YouTube-Thread für kurze Fragen

• Gibts unter euch einen Livestreamer, der Youtube Studio Beta (was ja ab 2019 dann Pflicht wird) nutzt?

Ich habe es gerade kurz getestet. Ich habe nicht heraus gefunden, wie man eine Livestreamvorlage kopieren kann (Neue Live-Veranstahltung mit diesen Einstellungen) und wie man nach einem Livestream den aufgezeichneten Chat deaktiviert.

• Zitat

HINWEIS: Creator Studio wird 2019 generalüberholt. Das neue YouTube Studio bietet noch mehr Tools, persönliche Statistiken und ein neu gestaltetes Dashboard.

Naja, das Dashboard benutze ich mittlerweile gar nicht mehr. Da waren mir zu viele Statistiken zu sehen. Kann man nicht Funktionen wie das Dashboard, Analütics (ausgenommen lustige YouTube-Suchbegriffe angucken können), Monetarisierung und Livestream-Funktion gegen maximale Bitrate und Content ID-Befreiung eintauschen? Das wäre toll. Eine Tausche-Funktionen-Funktion ^^

• Vor allem das schöne an Premiere ist ja außerdem, das anders als bei einem echten Livestream, ich zeitlich identisch bin zum Zuschauer, weil ich im Chat ja dann auch den Stream sehe. Ich bin so nicht zeitlich voraus und man kann zusammen über das Video reden. Eig. ziemlich cool.

Geiles Feature muss man schon sagen^^ Nur eben sehr schade mit der Qualität ^^
    ____
    Nein das beta studio hab ich bislang nich angeguckt

Warum willst du denn den chat deaktivieren? Das fänd ich sehr schade, wenn man nachträglich den Chatverlauf nicht mehr lesen kann.

• Wobei ich ihn nicht unbedingt deaktivieren muß. Er verschwindet von allen, sobald ich die ersten Sekunden raus schneide (um VP9 zu bekommen).

Die wichtigste Funktion ist jedoch das clonen der Veranstahltungen. So muss ich nicht immer alles komplett wieder eingeben.
    Ich hoffe ja, dass der Buttom "Creator Studio Classic" bleibt.

• Das neue Youtube Studio ist ein weiterer Beweis, dass Youtube absolut nicht weiß, was seine Creator sehen wollen. Wie kann man das so verunstalten und soviel Platz verschwenden und sieht man ernsthaft keine Dislikes mehr? Nurnoch Likes und Prozente?

Etwas anders machen heißt Veränderung. Veränderung bedeutet etwas ist neu und neu bedeutet Bewegung, die man als Fortschritt verkaufen kann. Bedeutet:YouTube hat gearbeitet :P

• Wobei ich ihn nicht unbedingt deaktivieren muß. Er verschwindet von allen, sobald ich die ersten Sekunden raus schneide (um VP9 zu bekommen).

Weshalb sich es lohnt ein Script in OBS zu benutzen, so das der Chat auf dem Video mit drauf ist :)
    Find ich auch als späterer VOD Zuschauer sehr angenehm, weil dann kann ich einfach Vollbild bleiben :)

• Weshalb sich es lohnt ein Script in OBS zu benutzen, so das der Chat auf dem Video mit drauf ist :) Find ich auch als späterer VOD Zuschauer sehr angenehm, weil dann kann ich einfach Vollbild bleiben :)

Ich nutze noch XSplit. Muss mich in OBS erst noch rein arbeiten. Aber ich weiß was Du meinst. Danke

• und sieht man ernsthaft keine Dislikes mehr?

Wäre schön. :D:D:D Man sieht sie immer noch, wenn man mit der Maus drübergeht.

Ich find das neue YT Studio ganz gut

Ich auch. Schade nur das YouTube Buddy sich noch nicht völlig eingeklinkt hat. Als YT Buddy Suchti kann ich das neue Studio noch nicht nutzen. Sieht aber nice aus.

• Weshalb sich es lohnt ein Script in OBS zu benutzen, so das der Chat auf dem Video mit drauf ist :) Find ich auch als späterer VOD Zuschauer sehr angenehm, weil dann kann ich einfach Vollbild bleiben :)

Ja, ich nutze das mit dem Chat in OBS auch schon ewig. Gerade, wenn ich auf anderen Plattformen streame und dann das Video davon bei Youtube hochlade. Dann muss ich nicht immer die Nachricht vorlesen, wenn ich mich darauf beziehe.

• Ja, ich nutze das mit dem Chat in OBS auch schon ewig. Gerade, wenn ich auf anderen Plattformen streame und dann das Video davon bei Youtube hochlade. Dann muss ich nicht immer die Nachricht vorlesen, wenn ich mich darauf beziehe.

Wie macht ihr das aber, wenn beleidigende Worte oder Werbung von anderen Kanälen in eurem Chat gemacht werden? Das bekommt ihr ja nicht mehr aus dem Video raus.

• Ohman, jetzt sieht man alles sofort und relativ kompakt. Danach muss ich jedes einzelne Video per Mausover ansteuern? Usability scheint echt ein Fremdwort für Youtube zu sein....

Aber prüfst du wegen jedem Video die aktuelle Dislike-Anzahl? Sonst schau doch in die Dislike-Analytics.

Wie macht ihr das aber, wenn beleidigende Worte oder Werbung von anderen Kanälen in eurem Chat gemacht werden? Das bekommt ihr ja nicht mehr aus dem Video raus.

Ich nutze das Script und es gab schon einen Stinkstiefel. Sein Pestsatz ist jetzt fest im Video, obwohl meine Mods es dann gelöscht haben. Aber das ist nur ein kleines Ärgernis, wenn man bedenkt wie cool es ist den Chat im Video zu haben. Ich rate einfach die Gesperrte Wörter Liste ordentlich zu füttern. Zur Not können die Mods oder du das ja freigeben, wenn harmlose Dinge abgefangen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!