YouTube-Thread für kurze Fragen

• Wer was will soll mir ne Mail schreiben, der einzige Weg mich wirklich kontaktieren zu können für all diejenigen die meine sonstigen Rufnummern nicht haben. Ich brauche nicht noch ne Webseite wo man Nachrichten schicken kann, warum soll ich an 5 Millionen Stellen permanent gucken oder benachrichtigt werden wenn man alles nett per Mail machen kann? Versteh diese komplizierte Welt manchmal nicht. Kann am Alter liegen :P:D

• Was soll denn dieser MÜLL schon wieder? Also kann man Youtubern nichts mehr privates schreiben ja? Also nur noch so das es alle lesen können ja?
    Hammergeil !
    Warum nimmt man eig. momentan ALLES weg?
    Anmerkungen weg. Textfeed weg, .... was kommtn noch alles weg, das ist doch nicht mehr normal

Youtubern nichts mehr privates schreiben zu können - wow als ob ich jeden Kanal in skype oder weiß ich wo habe. Es muss doch wohl möglich sein 'ne person privat anschreiben zu können, was soll denn der scheiß??

Gibt doch jetzt den YouTube Messenger der grad auch auf die Webseite ausgerollt wird und es in der app schon seit nem Jahr gibt.
    Nutzt aber auch keiner.

YouTube will grad Soziales Netzwerk und Fernsehn/Netflix/Spotify zugleich werden

• Oh wow, ich habe sogar eine Email bekommen, in der steht, dass die privaten Nachrichten bald wegfallen. :D Ich, der sonst überhaupt keine Emails bekommt, weil jegliche Benachrichtigungshäkchen rausgenommen sind.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich finde es nicht schlimm. In all den Jahren habe ich vielleicht 30 Nachrichten bekommen, und die hätte man auch über andere Wege vermitteln können. Auf mich trifft es also komplett zu, dass die Nachrichtenfunktion so gut wie nicht genutzt wurde – klar, das liegt auch daran, dass sie nicht wirklich gut gestaltet war, aber so ist Google eben. Etwas einbauen, halbherzig dahinvegetieren lassen und schließlich wieder rausnehmen, wenn es von fast niemandem genutzt wird (was ich sogar glaube, zudem führt YouTube ja Statistiken über alles, die werden schon die allgemeinen Zahlen haben).

Ich hoffe nur, der Aufschrei in der Menge wird nicht so riesig und das Thema wird nicht wieder künstlich hochgepusht, nur weil YouTube eine kleine Änderung vornimmt, die kaum jemandem schadet. :rolleyes: Aber ich fürchte, da wird meine Hoffnung wenig Erfolg haben...

• Früher war es das auch, zumindest zum Teil und das hat mir echt gut gefallen. Man hatte eine Freundesliste und konnte easy untereinander rumschreiben. Ich denke, da wollen sie wieder hin. Mal sehen wie sie das umsetzen.

Auch ich sehe das eher skeptisch, G+ ist schon echt nicht gut und klappen tut das schon mal gar nicht mit dem Ding, aber mal schauen was Google bzw, Youtube jetzt daraus machen.

• Die sind (noch) im Community-Menü. Unter den Kommentaren.

... Und genau deswegen werden sie entfernt. :D

Klasse Begründung.
    Sie bauen ein Auto, in dem der Knopf für den Scheibenwischer im Kofferraum installiert ist, und statt den Knopf umzupositionieren, entfernen sie in ersatzlos, weil die Leute ihn selten nutzen...

• Da bleib ich lieber beim Vidme-Messenger.

Habe mal das neue YouTube-Studio aktiviert (ist ja jetzt markant über dem Dashboard platziert) und fürchte mal wieder den Tag, an dem es zur Pflicht wird.
    Den YouTube-Messenger habe ich allerdings nicht gefunden.

• Selbst wenn der wirklich für Nichtappnutzer bereitgestellt wird: Die meisten Messenger die ich kenne sind eher für direkte Gespräche und damit kein guter Ersatz für ein PN-System.

Ja sehe ich auch so. Das mit dem Messenger gestaltet sich schwierig weil dann Nachrichten im Sekundentakt kommen würden. Will mir gar nicht ausmalen wie schlimm es dann bei großen Youtubern wird. :/

• Ja sehe ich auch so. Das mit dem Messenger gestaltet sich schwierig weil dann Nachrichten im Sekundentakt kommen würden. Will mir gar nicht ausmalen wie schlimm es dann bei großen Youtubern wird. :/

Deswegen halte ich auch Freundschaftslisten auf Youtube für sinnnbefreit. Da würde auch gespamt werden um sich selber hochzupushen. Youtube bietet sich meiner Meinung nach nicht als Social Media Plattform an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!