Nervig! ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Hat das noch jemand, dass man ne Pushbenachrichtigung mit nem Videovorschlag für ein eigenes Video bekommt? oO
-
Nein, ich bekomme immer dann eine Benachrichtigung, wenn ich einen Kommentar beantworte

-
Bei mir sind die Benachrichtigungen ohnehin etwas kaputt. Neue Kommentare werden angezeigt, werden aber bei der Glocke so dargestellt, als hätte ich zwei Stück. Bei Antworten zu Kommentaren sehe ich nichts, aber die Glocke meint, da sei was.
Die Glocke hat damals wunderbar funktioniert. Also die, wo man eine süße Glocke mit Gesicht anklicken konnte, wenn man keine Benachrichtigungen hatte.
-
Das Problem mit der Glocke haben viele. Ich glaube das ist ein recht verbreiteter Bug.
-
Seitdem man über die Glocke keine Kommentare mehr beantworten kann und nur noch direkt aufs jeweilige Video springen kann, ist das Ding für mich nur noch Müll.
-
Meine fehlenden, aber noch immer abonnierten Kanäle, sind noch immer weg.
Die neuen Videos werden mir weitherin angezeigt.
Verstehen muss man das nicht, oder? -
Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen zum aufzeichnen des Chats in meinen Livestreams finde?
-
Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen zum aufzeichnen des Chats in meinen Livestreams finde?
Also im Nachhinein kann man das hier ändern
https://www.youtube.com/my_live_events?filter=completeddann auf bearbeiten => Erweiterte Einstellungen => Wiedergabe des aufgezeichneten Livechats zulassen
geht aber nicht bei alten streams
-
Vielen Dank @Schauerland
-
Steigen bei euch die Einnahmen auch seit ca. 1 Woche extrem ?
-
Nö. 0=0.
-
seit 21.03.
aber ist wohl im Vorjahr genauso gewesen, was auch immer an dem Tag für Magie gewirkt wird

-
Ne, meine Monetarisierungsfunktion ist aber auch deaktiviert.
Vielleicht liegt es aber auch genau daran:
Es werden auf viel weniger Kanälen Werbungen geschaltet, sodass die Werbeeinnahmen der YouTuber insgesamt aufgrund der "Wertsteigerung" der einzelnen Werbung steigen. -
Steigen bei euch die Einnahmen auch seit ca. 1 Woche extrem
japp. Allzeithoch für mich (gemessen daran, dass es Anfang des Jahres ist und Views nicht wirklich nach oben schießen). -
Keinerlei Veränderung, weiterhin auf dem tiefen Niveau.
-
japp. Allzeithoch für mich (gemessen daran, dass es Anfang des Jahres ist und Views nicht wirklich nach oben schießen).
Stimmt, Anfang des Jahres ist immer Mies, aber ein plötzlicher starker anstieg seit 1 Woche ca. und von den Zahlen ähnelt er November Dezember sogar. -
Zahlen ähnelt er November Dezember sogar
nah, so extrem isses bei mir nicht, aber es wächst und geht langsam in die Richtung. Hab aber auch seit Januar gefühlt nen anderes Standing beim Algorithmus. Hab meine Channeltags verändert, benutze weniger worte wie "Horror" "Gruselig" etc und mach buntere, freundlichere Thumbs. Das hat nicht nur dazu geführt, dass 95% meiner Videos grün bleiben, sondern ich auch eine slightly positive Veränderung des CPMs hab

-
Das hat nicht nur dazu geführt, dass 95% meiner Videos grün bleiben, sondern ich auch eine slightly positive Veränderung des CPMs hab
Nice, freut mich das es klappt durch die Umstellung bei dir

War es wirklich so Extrem durch die Keywords das die Videos nicht Werbefreundlich waren und sogar der CPM sich ändert trotz gleichen Content ?
Hat sich auch z.b. die Videovorschläge geändert oder anderes würde mich mal sehr Interessieren wie sich sowas auswirkt bzw auf was.Ich kann dir einfach mal das Diagramm zeigen wie es bei mir ist:
-
War es wirklich so Extrem durch die Keywords das die Videos nicht Werbefreundlich waren und sogar der CPM sich ändert trotz gleichen Content ?
Hat sich auch z.b. die Videovorschläge geändert oder anderes würde mich mal sehr Interessieren wie sich sowas auswirkt bzw auf was.
Ich glaub schon, dass das einen großen Einfluss hat. Was genau, weiß man natürlich nicht, aber ich hab mit Schrot auf Spatzen geschossen. Hab Tags/Keywords verändert, Beschreibung gekürzt und verändert, Channel Tags geändert, Playlisten umbenannt, Thumbnails umgestellt (auch nen Rahmen und eine Branding-Ecke weggelassen) versuche Schimpfwörter so viel wie möglich zu vermeiden oder zu zensieren etc. Irgendwas davon oder alles zusammen wirkt sich positiv aus. Irgendetwas musste gemacht werden, da ich durch die Demonetarisierung von fast jedem Upload das Nov/Dez-Hoch kaum mitnehmen konnte.
Ich hab ja nicht mehr Views, das ist es ja
deswegen haben sich die Stats zu Viewquellen kaum geändert bei mir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!