YouTube-Thread für kurze Fragen

• Wie sehen eure Erfahrungen mit der Google Trends Seite aus? Bezieht sich das auch auf YouTube oder lässt sich das keinesfalls übertragen?

• Bei mir nehmen die Zahlen auch kontinuierlich ab, auch wenn ich das eher meinem eigenen Versagen zuschreiben würde. Was sagt der Typ im Video (das ich gerade nicht anklicken will) dazu?

Der Typ hat 500K abos, bekommt täglich dazu und macht dennoch nur 8000 Views pro video. 20K views am tag
    Seine Videovorschläge beträgt nur noch 2% und er und sein Netzwerk haben YouTube kontaktiert und die sagen es liegt kein Fehler vor, alles in Ordnung und er soll einfach weiter Videos hochladen dann wird das schon...

Er beschwehrt sich generell über den schlechten Support von YT und dass niemand einem sagen kann was los ist oder was man "falsch" macht

• Danke, jetzt weiß ich Bescheid. Und ja, so fehlerhaft wie momentan die Aufrufe und aktuelle Videos angezeigt werden, würde es mich nicht wundern, wenn sich das auch negativ auf die Empfehlungen auswirkt. Leider kann man es erstens nicht wirklich nachweisen, so dass YouTube es einsieht, und zweitens nichts dagegen machen außer abzuwarten und zu hoffen. :/

• Danke, jetzt weiß ich Bescheid. Und ja, so fehlerhaft wie momentan die Aufrufe und aktuelle Videos angezeigt werden, würde es mich nicht wundern, wenn sich das auch negativ auf die Empfehlungen auswirkt. Leider kann man es erstens nicht wirklich nachweisen, so dass YouTube es einsieht, und zweitens nichts dagegen machen außer abzuwarten und zu hoffen.

YouTube wird "bald" wohl Impressions und CTR (Click Through Rate) zu den Analytics hinzufügen.
    Damit hätten wir dann einen "Beweis".

Wann das sein wird oder für wen haben sie leider nicht gesagt. Ich befürchte das wird wieder nur was für größere Kanäle wie der Community Tab.

• Bei mir steigen die Zahlen im Moment wieder ein winziges bisschen an, wobei das aber auch auf diverse Ereignisse zurückzuführen ist. Ein starker Niedergang war bei mir ca. März 2017 zu erkennen, da ging einfach alles Bergab, Klicks, Likes sowie Comments sind weggefallen und das Wachstum von ca. 500 Subs pro Monat fiel auf 160-300, OHNE dass ich irgendetwas an mir oder meinem Kanal geändert habe. Nunja, es wird schon wieder irgendwann Berg auf gehen :)

Ich bin auf die neuen Updates gespannt.

• Bei mir sind auch keine Änderungen bis jetzt.
    Ich habe aber viele Anzeige Fehler wie z.b. in der Echtzeit Analytics oder auch generell in den Analytics.
    Bei Mafuyux muss man aber sagen das es bei ihm nicht von 0 auf 100 abstieg sondern wenn man auf Socialblade schaut das er kontinuierlich immer weniger Aufrufe bekommt eventuell liegt es daran das er immer weniger in den Vorschlägen vorkommt, weil der Algorithmus sieht das sich immer weniger Leute dafür begeistern.

Ich finde es bei Ihm sehr schlecht nachzuweisen das es wirklich ein Fehler ist, da es bei ihm nicht wirklich auffällig ist.
    GTA bekommt bei Ihm nach wie vor 30 - 50k Aufrufe. Vielleicht mögen die Leute einfach die anderen Projekte nicht mehr.

• Mir ist jetzt gerade was seltsames passiert. ?(

Dass meine neu veröffentlichten Videos auf meinem Kanal nicht direkt angezeigt werden, ist ja schon ein Weilchen so. Jetzt kam allerdings neu hinzu, dass ich ein Video bei jemand anderem schauen wollte, das mir empfohlen wurde – aber auf seinem Kanal ist es einfach nicht auffindbar. 8|
    Ich konnte es anschauen und bewerten, kein Problem, aber auf seinem Kanal ist es einfach nicht zu sehen. Es ist auch nicht privat oder ungelistet, mir fällt sonst keine andere Möglichkeit ein, als dass es sich hier um einen Fehler handelt.

Und vielleicht ist das ja auch ein Grund dafür, wieso bei Mafuyu (oder auch allgemein) die Aufrufe so in den Keller gehen... Die Kanalübersichtsseite zeigt scheinbar einfach nicht mehr alle neuesten Videos an.

• Das ist mir auch schon ne Weile aufgefallen sowohl bei mir als auch bei anderen.
    Es dauert teilweise 30-60 Minuten bis die Videos überhaupt auf dem Kanal auftauchen.
    Gleiches gilt auch für die subbox.

Eine Sache dir mir aufgefallen ist:
    Wenn meine Views mal gut laufen kommen die alle über "Startseite".
    "abos" ist eigentlich immer relativ konstant (wenig... etwa 80 Leute kommen bei einem Video mit ~500 aufrufen bei mir über die abobox)

"Benachrichtigung" hab ich gerade mal 80 aufrufe in den letzten 28 Tagen (Habe einige die die Glocke aktiviert haben und auch gesagt haben dass sie keine Benachrichtigung mehr bekommen)

Wie gesagt, wenn die videos auf der "Startseite" landen sind die Views bei mir "normal" - das scheint momentan wieder nicht der Fall zu sein.

Die frage ist warum pusht der Algo einen manchmal auf die Startseite und manchmal so gar nicht?
    Ist ein anderes Thema... aber da sieht man halt das Viewverhalten der Zuschauer. Die gucken auf "start" und gucken was halt da ist...

• In meinem jetzigen Fall ist das Video halt weder auf der Startseite noch auf der Kanalseite zu sehen, sondern war ausschließlich in den Empfehlungen neben anderen Videos zu sehen. Schon über 24 Stunden. ?( Und vielleicht auch noch interessant: Auf der Uploads-Seite war es auch erst dann zu sehen, als ich es schon angesehen hatte. :S Also was auch immer da gerade krumm läuft, es läuft mächtig krumm.

//edit
    Haha, gut gespielt YouTube. :P Jetzt veröffentliche ich vier Videos und sie tauchen allesamt auf der Kanalseite auf. Zufall? Oder sind die Bastelarbeiten beendet?

• Hab ich oben ja schon geschrieben, pünktlich am 01.03. gings bei mir Bergab, also ein Video wurde urplötzlich (es war 2 Jahre als Empfehlung dort!) nicht mehr neben einem "großen" Video empfohlen, Einbruch von 1200 Views am Tag auf 100 am Tag (auf dieses eine Video)...

Kann mir KEINER sagen das YouTube da nicht etwas verändert hat am 01. März...

• Ich merke seit ein paar Tagen einen Einbruch der views und likes um bis zu 50%
    Bei euch auch so?

Wenn ich die Zusatzviews durch die neuen Projekte wegrechne, dürfte es keine Änderung zu den letzten paar Wochen/Monaten geben

Hab ich oben ja schon geschrieben, pünktlich am 01.03. gings bei mir Bergab, also ein Video wurde urplötzlich (es war 2 Jahre als Empfehlung dort!) nicht mehr neben einem "großen" Video empfohlen, Einbruch von 1200 Views am Tag auf 100 am Tag (auf dieses eine Video)...

Kann mir KEINER sagen das YouTube da nicht etwas verändert hat am 01. März...

Und an welchem Video /welchen Videos genau liegt es? Schau doch mal in die Analytics und schau nach unter welchen Begriffen das Video damals gefunden wurde. Vielleicht waren das alles nur 1-Sekunde-Klicks weil das Video irgendwo angezeigt wurde oder gefunden wurde, wofür es eigentlich gar nicht gedacht war.

• Vielleicht waren das alles nur 1-Sekunde-Klicks

War schon passend beim gleichen Spiel in den Empfehlungen prominent gelistet... jetzt irgendwie nicht mehr, sehe in den Analytics das eben diese Empfehlung exakt seit 01.03. raus ist, als hätte YouTube da irgendwas geändert... ist jetzt kein Top aktuelles Spiel sondern eher ein Handygame was ich damals gespielt hab... (Video ist auch schon 4 Jahre alt, aber hochgeladen im September, also auch kein "Das Video ist zu alt für die Empfehlungen" verdacht)

Da rund 10% der Zuschauer sich dann auch Part 3-5 des Spiels angeguckt haben, war die wohl nicht so falsch diese Empfehlung...

• Ja YT ändert andauernd was.
    Prinzipiell ist das auch nicht schlecht oder schlimm, aber die Änderungen sind teilweise so krass das ganze Kanäle plötzlich keine Aufrufe mehr bekommen.

Meine Theorie ist dass sie Gaming loswerden wollen bzw einzig das Streaming behalten/fördern wollen.
    Streams werden so krass gepusht:
    Die werden in der subbox immer ganz oben angezeigt, solange sie laufen.
    Die Aufzeichnungen bekommen über Wochen Top Platzierungen in der Suche.
    Große YouTuber landen mit den Aufzeichnungen meist direkt in den Trends

• Jetzt mal blöd gefragt, wird man "demonetarisiert" wenn man unter diese 4000 Stunden in den letzten 365 Tagen fällt?

Ja, sobald du in den letzten 12 Monaten keine 4000 Stunden hast ist der Partner weg.

Ich hab gestern aber generell die Monetarisierung komplett deaktiviert weil mir yt so hart auf den Sack geht momentan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!