Versucht Youtube euch momentan auch verstärkt das neue Design aufzuzwingen? Hat sich bei mir jetzt mehrmals umgestellt, in den letzten Tagen >_>
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Das? Habe ich schon lange umgestellt. Finde ich persönlich auch schicker als vorher ...
-
Dito, wirkt viel harmonischer als weiß in weiß in grau. Bleibt das eigentlich eine Option mit dem dunklen, oder kommt das nach und nach für alle?
-
Jo genau das. Ich hab das Gefühl, mit jedem neuen Design werden alle Elemente und die Abstände dazwischen immer größer >_>
-
Dito, wirkt viel harmonischer als weiß in weiß in grau. Bleibt das eigentlich eine Option mit dem dunklen, oder kommt das nach und nach für alle?
Ich denke, das bleibt. Ist bei Twitter ja auch ganz praktisch, dass man da zumindest auf dem Handy auf das dunkle Design wechseln kann

-
Ich hab das Gefühl, mit jedem neuen Design werden alle Elemente und die Abstände dazwischen immer größer
Das ist ein für Tablets und Handys optimiertes Design, das du am Desktop-PC mit so großen Elementen nichts anfangen kannst da dein Monitor entsprechend größer ist, ist dabei egal, angeblich nutzen 75% der Zuschauer YouTube übers Handy...
-
Also, bei mir ist noch alles weiß.
-
Die Farbe des Designs kann man ja manuell umstellen, es ging vielmehr um das neue Layout.

-
Das ist ein für Tablets und Handys optimiertes Design, das du am Desktop-PC mit so großen Elementen nichts anfangen kannst da dein Monitor entsprechend größer ist, ist dabei egal, angeblich nutzen 75% der Zuschauer YouTube übers Handy...
Dann sollten sie einfach das Tablet Design auch nur auf Tablets und Handys anzeigen^^
-
Aber für eine große Firma wie Google ist Corporate Identity und konsequente Design-Durchsetzung doch enorm wichtig.
Sonst würden sich die ganzen Zuschauer mit einem Zimmertemperatur-IQ nicht mehr zurechtfinden, wenn sie vom Handy auf den PC wechseln, und die machen immerhin den Großteil des Traffics aus.Außerdem finde ich das neue große Design gar nicht so schlecht. Ist halt Geschmackssache, klar, aber mir gefällt es und hat auch bis auf wenige Ausnahmen keine Nachteile.
-
Nur doof, wenn das neue Design unfähig ist die Kanalseite anzupassen und man auf das alte Design umgeleitet wird

-
Kurze Frage: Facecam lieber nur bei Spielen die von Emotion/Reaktion leben, wie Horror, oder auch bei Spielen mit mehr Immersion ala Skyrim?
-
Kurze Antwort: Bist du eine hübsche Frau? Dann immer mit Facecam. Ansonsten nicht.
-
Ich finde bei Horrorspielen kann man nochmal richtig mit der Kamera spielen. Wenn ich Story spiele dann will ich persönlich nicht auch noch den Fokus auf den Umgang mit der Kamera legen, weil ich tief im Spiel versunken bin und ich glaube den Zuschauern geht es da ähnlich. Bei kleineren Indiegames allerdings kann ne Kamera auch gut sein

-
Kann man auch als hübscher Mann machen

-
Kurze Antwort: Bist du eine hübsche Frau? Dann immer mit Facecam. Ansonsten nicht.
Widerliche Haltung.
Kann man auch als hübscher Mann machen
Genau deswegen.
Kurze Frage: Facecam lieber nur bei Spielen die von Emotion/Reaktion leben, wie Horror, oder auch bei Spielen mit mehr Immersion ala Skyrim?
Ich persönlich mag Facecam nur in Streams (wo es z. T. gut ist zu sehen, ob gerade überhaupt jemand da ist, oder evtl. den Chat liest) oder wenn das Spiel darauf ausgelegt ist, deutliche Emotionen hervorzurufen. Also Schocker, Horrorspiele, Thriller...
Aber wenn man die Cam mag und sie richtig einsetzt (also Blickkontakt zum Zuschauer herstellt), dann kann sie auch durchaus in anderen Spielen viel bringen. Man sollte nur eben darauf achten, dass man nicht die ganze Zeit mit versteinertem Blick auf den Bildschirm start. Die Cam ist der Vertreter des Publikums. Sollte man nicht ignorieren. -
Hübsch liegt im Auge des Betrachters, so! Totschlag-Argument.
Im Endeffekt ist dass dann doch ein für mich unerwartet subjektives Ding, manchen gefällts, manchen nicht, und wichtig ist vor allem, dass man die Cam dann auch entsprechend einsetzt.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

-
FaceCam nur dann, wenn du auch damit arbeiten kannst. Man sieht nur zu oft gelangweilte Gesichter die genau so gut auch ungesehen bleiben können.
-
Meines Wissens ist VP9 mittlerweile nur noch ab echten 2560x1440 sehr zuverlässig, darunter kommt es immer öfter zu Problemen. 2048x1152 scheint kaum noch zu klappen (bei kleineren Kanälen jedenfalls).
Dieser nachträgliche Verbessern-Abspeichern-Prozedere-Trick klappt bei mir seit ca.Mitte Dezember nicht mehr. Bei meinen LP-Videos mit 2560x1440 bekomme ich es auf jeden Fall. Aber bei meinen 1080p60-Livestreams nicht mehr. Dann braucht es ein paar Klicks mehr.
Da ich ja eh beim Livestream am Anfang erstmal 30s laufen lassen, bis die Leute eintrudeln, schneide ich nach dem Stream die ersten 15-20s wieder raus. Also somit muss ich dann: Video bearbeiten -> verbessern -> zuschneiden -> speichern.
Das nennt man dann den VP9-4fach-Move
-
FaceCam nur dann, wenn du auch damit arbeiten kannst. Man sieht nur zu oft gelangweilte Gesichter die genau so gut auch ungesehen bleiben können.
Auch das kann man hoffentlich üben? Versuch immer mal wieder bei rehtorischen Fragen in die Kamera zu gucken, mach passende Gesichtsverrenkungen zu Dialogen etc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!