Was denn für ein Trick? Clickbait?
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Was denn für ein Trick? Clickbait?
Sofern das Icon gelb ist und das Video noch nicht veröffentlicht wurde genügt es das Thumbnail zu ändern und der Prozess zur überprüfung der Werbefreundlichkeit wird erneut getriggert (mit meist positivem Ergebnis, also grünes icon)
Ja, das ist scheinbar wirklich so schlecht
-
Sofern das Icon gelb ist und das Video noch nicht veröffentlicht wurde genügt es das Thumbnail zu ändern und der Prozess zur überprüfung der Werbefreundlichkeit wird erneut getriggert (mit meist positivem Ergebnis, also grünes icon)
Ja, das ist scheinbar wirklich so schlecht
naja das weißt du nicht.
In den Fällen wo ich das probiert habe ist das Icon nach erneuter Aktualisierung wieder gelb geworden. Deshalb weiß ich nicht ob der Prozess neu getriggert wird oder einfach ein falsches Icon angezeigt wurde. -
Ja, das ist scheinbar wirklich so schlechtOder es springt von grün auf gelb. Das hatt ich auch schon

-
@Schauerland Das funktioniert bei mir auch nach dem Veröffentlichen.
@Sev Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen "Überspringbare Videoanzeigen (Auktion)" und "Überspringbare Videoanzeigen (reserviert)" verraten?
-
@Sev Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen "Überspringbare Videoanzeigen (Auktion)" und "Überspringbare Videoanzeigen (reserviert)" verraten?
hmm, ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass es was mit der Sendeplatzversteigerung zu tun hat.
Adwords funktioniert (zumindest wie ich es kenne) so, dass Anzeigenschalter einen gewissen Betrag pro Impression und Klick eingeben können. Google vergibt auf YouTube anhand ihrer Berechnung dann (je nach Einstellung auch thematisch, ortsgebunden, zeitgebunden etc.) den Werbeplatz an die Stellen (auf die Videos) die eben errechnet wurden (nach "Geboten"). (Ich kann mich grad nicht einfacher ausdrücken - ist spät)
Könnte mir vorstellen das Ersteres nach diesem Schema läuft und es für Zweiteres eben feste Plätze gibt, die Werbetreibende kaufen können. Logisch wäre, dass diese dann einfach teurer sind und mehr für Google und für die Creator abwerfen. Bei Ersterem ist das ja wenig beeinflussbar.Macht das Sinn? Was Anderes kann ich mir grad nicht vorstellen.
-
Das macht wesentlich mehr Sinn als meine Annahme:
Auktion: die normalen Werbeanzeigen, die mir zu gute kommen.
reserviert: Werbeanzeigen, die wegen Content-ID-Treffern geschaltet wurden
-
naja das weißt du nicht.
In den Fällen wo ich das probiert habe ist das Icon nach erneuter Aktualisierung wieder gelb geworden. Deshalb weiß ich nicht ob der Prozess neu getriggert wird oder einfach ein falsches Icon angezeigt wurde.Es hat bei mir jedenfalls auch funktioniert und die Videos sind immer noch grün.
Klappte aber nicht bei Videos, die schon einige Tage öffentlich waren und habe es seit dem Ad Update auch nicht mehr ausprobiert. -
Diese gelben Dinger neuerdings ... Viel zu viele bei mir!

Und was ich nicht verstehen kann, beim Call of Duty WW2 LP z.B
ist das eine grün und ein anderes gelb, als ob es da großartige Unterschiede gäbe.Sind die Meisten bei euch bei CoD WW2 + Wolfenstein auch gelb ???
-
Bei Livestreams gibts auch einen Trick der bei mir meistens funktioniert. Beim planen des Livestreams wurde zum Beispiel "Fight For Freedom - Battlefield 1" "Gelb" eingestuft. Nach dem Stream warte ich noch, bis das Video fertig bearbeitet ist. Danach gehe auf das gelbe $-Zeichen und setze manuell 2 Werbeblöcke. Nach dem speichern bleibt das $-Zeichen grün. Diesen Vorgang muss ich aber direkt nach dem Stream machen. Tage später funktionierts nicht mehr. Der einzige Titel der bei mir noch gelb ist heisst "Leider geil".
Aber Titel wie "Tötet sie alle" , Die Birne weggepustet" oder "Renn oder stirb" bleiben grün.
Versteht keiner. -
Löscht YouTube momentan wieder inaktive Kanäle?
Ich habe plötzlich statt 89 nur noch 87 Abonnenten.
Oder ist das schlichtweg Zufall? -
@PaSkull Ich denk das ist ganz normale Schwankung, ich verliere praktisch täglich Abos - bekomme aber auch regelmäßig Neue.
Und falls es tatsächlich stimmt das YT mittlerweile inaktive Kanäle regelmäßig löscht, fände ich das echt begrüßenswert. Ist das ne gesicherte Info, hab das gar nicht mitbekommen?
-
Gestern hatte ich noch 148 Abos, heute auf einmal 149. Belebt YouTube gelöschte inaktive Kanäle wieder?

-
Gahh. YT schraubt wieder an seinen Werbealgorithmen ... Rimworld und The First Tree werbeunfreundlich? Ach Leuteee ...

-
@Hans Dampf Bei mir ist es meist stabil bei 87 Abonnenten.
Nun ja, ich müsste wahrscheinlich jeden Tag mal mindestens ein Video hochladen, damit ich Abonnenten bekomme. -
Ganz so einfach ist das auch nicht, PaSkull. Ich stelle im Schnitt rund 1,7 Videos pro Tag bereit und habe auch nur 91 Abonennten.
Um mehr zu bekommen, muss man entweder Glück haben oder Arbeit in Marketing investieren. -
-
Oder Arbeit in die Videos stecken wäre auch eine Option

-
Du meinst gecutete Videos?
-
Die Daten aus der Grafik passen irgendwie nicht zu meinen Daten?
Falsche Datenbank, YouTube?
Bei euch auch so?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!