YouTube-Thread für kurze Fragen

  • Jetzt könnte man "gleichzeitig" und "zeitgleich" leicht verwechseln.


    Besteht ja auch der Unterschied, ob man in verschiedenen Tabs die Videos gleichzeitig hochlädt, oder alle in 1 Tab in Auftrag gibt, wo sie dann nacheinander abgearbeitet werden.

    Eigentlich nicht. Entweder lade ich nacheinander hoch, oder gleichzeitig, was nichts anderes als zeitgleich ist.

  • Dass man in einem Tab nacheinander Videos hochladen kann, wäre mir neu. Für jeden Upload öffne ich einen Tab und lasse die dementsprechend gleichzeitig durchlaufen.

    Das geht problemlos. Das Dumme daran ist nur, dass du das Thumbnail erst setzen kannst, wenn der Upload angefangen hat. Aber mir ist dann die Reihenfolge im Videomanager wichtiger, die kann ja mal schnell durcheinander sein, wenn man gleichzeitig mehrere Parts hochlädt.

  • Also ich lade so gut wie immer alle Videos, die ich gerade habe, gleichzeitig hoch und habe gewöhnlich die richtige Reihenfolge drin.
    Einfach beim Drag-Teil des Drag'n Drops darauf achten, dass man das richtige Video zuerst auswählt und auch das zum Ziehen anklickt.


    Als Alternative um auf Nummer sicher zu gehen: Einfach alle Videos nacheinander in den Tab werfen. Dann kannst du die Reihenfolge frei bestimmen. Das Fenster nimmt die Videos auch an, wenn nicht mehr das hübsche Hochlade-Bild zu sehen ist.

  • Stimmt, wenn man es direkt über den Browser macht, sollte die richtige Reihenfolge beibehalten werden. Da ich aber im Normalfall Upload-Programme benutze, war da schnell mal die Reihenfolge hinüber, wenn ich da gleichzeitig hochgeladen habe.

    Beim Browser wird der Eintrag im Videomanager direkt bei Uploadstart angelegt. Bei 'nem API Upload erst nach Abschluss des Uploads, weshalb sich in dem Fall kleinere Dateien die eher hochgeladen sind dann vordrängeln.
    Würde aber eh anraten über'n Browser hochzuladen, da das Uploaden über API, zumindest wo ich noch youtube-upload in der linux shell benutzt hatte, nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder war und die Uploads auch extrem oft abbrachen. War zumindest meine Erfahrung zu dieser Zeit.

  • Ich kann nicht sagen, ob eine andere Methode schneller wäre, da ich so gut wie immer in Firefox hochlade (mal ein paar Videos in Chrome, als es 'ne Woche lang einen firefoxspezifischen Bug gab), aber ich kann sagen, dass bei mir seit über einem halben Jahr kein Upload mehr abbrach, den ich nicht selbst abgebrochen habe.

  • Ich kann nicht sagen, ob eine andere Methode schneller wäre, da ich so gut wie immer in Firefox hochlade (mal ein paar Videos in Chrome, als es 'ne Woche lang einen firefoxspezifischen Bug gab), aber ich kann sagen, dass bei mir seit über einem halben Jahr kein Upload mehr abbrach, den ich nicht selbst abgebrochen habe.

    Jop wie gesagt, Browser läufts am besten. Deren API schwächelt gerne mal an Stabilität und Speed. Und das deutlich. Keine Ahnung ob sich das mal wieder gelegt hat. kann nur von der Zeitspanne berichten, wo ichs halt noch nutzte.

  • Würde aber eh anraten über'n Browser hochzuladen, da das Uploaden über API, zumindest wo ich noch youtube-upload in der linux shell benutzt hatte, nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder war und die Uploads auch extrem oft abbrachen. War zumindest meine Erfahrung zu dieser Zeit.

    Ich hatte da eigentlich generell wenig Probleme mit. Uploads sind meistens mit Vollspeed hochgeladen und wenn nicht, liegt es oft am Internet und der Upload über den Browser geht selten schneller. Das mit den abgebrochenen Uploads kommt auch sehr selten mal vor, dass ich es nicht als sehr störend empfinde. Dafür habe ich dann den Vorteil der Templates für die verschiedenen Projekte, die ich bei Youtube so nicht habe. Klar könnte ich das auch über Textdateien mit Copy & Paste regeln, aber das mit den Templates ist für mich doch deutlich angenehmer und schneller.

  • Würde mich mal interessieren, ob Leute wie Gronkh auch Uploader nutzen, oder das schon gar nicht mehr selber machen, sondern dafür Leute haben. Ohne die Templates würde ich trotz meiner wenigen Serien schon fast den Überblick verlieren.


    Ist schon lange her aber er hat mal darüber gesprochen. Soweit ich das in Erinnerung habe wird nachdem Rendern fast alles Automatisiert.
    Also er Rendert es zu Ordner X und was dort rein kommt wird direkt hochgeladen usw.

  • Hm, hat er gesagt wie und womit?


    Nein leider nicht das was ich noch im Kopf habe ist halt das auch z.b. die Ganzen Videos (Länge Größe namen etc) auch direkt mit Exel automatisch gespeichert werden.
    Es hat sich aber so angehört als ob er das selber programmiert hat, aber das ist halt nur eine Vermutung.
    Das ist leider schon bestimmt halbes bis jahr her wo er das mal gesagt hat.

  • Sowas geht ja mit AutoIt zB. ganz fix.


    Naja, damit muss ja alles immer im Fokus bleiben, ist also weder einfach noch fix :)



    Nein leider nicht das was ich noch im Kopf habe ist halt das auch z.b. die Ganzen Videos (Länge Größe namen etc) auch direkt mit Exel automatisch gespeichert werden.
    Es hat sich aber so angehört als ob er das selber programmiert hat, aber das ist halt nur eine Vermutung.
    Das ist leider schon bestimmt halbes bis jahr her wo er das mal gesagt hat.

    Mist, sehr schade :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!