YouTube-Thread für kurze Fragen

• Ich dachte ja eigentlich die Situation verbessert sich ja langsam mal wieder aber Youtube setzt immer wieder noch einen drauf.

Sicherlich muss Youtube die Sachen nun werbefreundlich gestalten aber man sollte nicht vergessen was die Zuschauer wollen und "Mein Ponyhof" lockt keine Leute auf die Seite sondern eben genau solche Montagen oder Fakehorrorleute.

Youtube sollte wirklich aufpassen damit man sich im Endeffekt nicht mehr Leute vergrault die man eigentlich braucht....

• Was sie aber noch viel dringender brauchen als einige Kanäle die Content produzieren, sind Werbepartner.
    Und genau solche werden diese Vorschriften eventuell machen.

Wenn ein riesiger Werbepartner sagt "ey youtube pass ma auf, ich will nich mehr das meine Werbung bei solchen Videos auftaucht. Entweder du machst was, oder wir investieren unser Marketingbudget in andere Sachen" dann wird Youtube springen. Denn was die wollen, ist natürlich neben der Monopolstellung auch Geld

• Also bei mir wurde nix demonetarisiert, zumindest ist das $ Icon grün - ob wirklich Werbung angezeigt wird kann ich nicht sagen.

Ein paar cent kommen aber täglich rein und wenn ich gucke wo die her kommen sind horror games dabei.

Langfristig werden wir aber was tun müssen (Minecraft, Roblox, Hello Neighbor, Clash Royale)
    nicht nur wegen der Werbung sondern auch wegen der Zuschauer - die werden immer jünger.

Ich habe mittlerweile (nachdem es ende 2016 richtig gut lief) wieder die aufrufe und likes wie zu dem Zeitpunkt als ich 400 subs hatte und nicht ~4000. Ist alles extrem zurück gegangen vor allem die Views über Videovorschläge.

• Das ist nunmal so, wenn man die Zahlen ne weile hat und man kein super stetiges Wachstum hat, stagniert das.
    Warum auch immer, aber das beobachte ich bei sovielen. Wenns bergauf geht sind die Zahlen gut, wenn sie dann an einem gewissen Punkt stehen bleiben, sinken die Views.

Außerdem hatte Karma ja geschrieben, dass es sich bei der neuen Regelung um Videos handelt die den Fokus auf Blut haben. Das werden die wenigsten Spiele sein. Eher so Splatterkram

Und die jüngsten haben nunmal die meiste Zeit, auf Youtube zu schauen. Erwachsene sind mit Arbeit beschäftigt und können dann höchstens Nachmittags/Abends bissl schauen, sofern keine Familie vorhanden ist

• Außerdem hatte Karma ja geschrieben, dass es sich bei der neuen Regelung um Videos handelt die den Fokus auf Blut haben. Das werden die wenigsten Spiele sein. Eher so Splatterkram

Stimmt ist halt die frage was damit Inbegriffen ist z.b. hat charlieINTEL schon gesagt das es wahrscheinlich auch auf Call Of Duty Battlefield zutrifft. Spiele wie Outlast kann ich mir gut Vorstellen das diese auch dazu gehören. Klar nicht jedes Horror Game ist = Blut, aber da muss halt schauen.

@Schauerland
    Stimmt auch das nichts demonetarisiert wird und auch das $ ganz normal grün ist, doch man bekommt entweder keine oder sehr sehr geringe Einnahmen anscheint. Bei mir ist es zurzeit auch so das ich meist nix bekomme und bei manchen Videos wieder ganz normal, ich habe da aber kein überblick ab wann es so ist oder nicht.
    Ich habe mir extra meine Videos noch mal genau angeschaut und kann zu 0% sagen das es da Unterschiede geht was das Thema "Blut" angeht ^^

Edit:

Dafür steigen die Einnahmen extrem hoch bei anderen Content, da ich Video Editor eines Streamer bin für YouTube, hab ich da auch noch überblick wie viel dort verdient wird und da sind manchmal für 30-40k aufrufe 50Euro + drin. Dunno was die da machen.

• Du meinst, deine Einnahmen sind gesunken? Ja, das Phänomen beobachten sehr viele Leute hier, seit YouTube härtere Auflagen von den Werbepartnern bekommen hat. Was dagegen hilft? Mehr beliebte Videos machen, die öfter angeschaut werden. ;)

• Du meinst, deine Einnahmen sind gesunken? Ja, das Phänomen beobachten sehr viele Leute hier, seit YouTube härtere Auflagen von den Werbepartnern bekommen hat. Was dagegen hilft? Mehr beliebte Videos machen, die öfter angeschaut werden. ;)

Genau, meine ich. Kann man nicht irgendwas auf meine Date einlösen oder einzufügen, damit mein Geld so bleibt, dass nicht sinken wird?

• Ist das normal, dass ich von Chrome jetzt Nachrichten unten rechts auf meinen Bildschirm bekomme?
    Ich habe z.B ein Video von einem Typen angeguckt, dann Chrome geschlossen und 30 Minuten schickt Chrome/Youtube mir ne Nachricht aufn Desktop, dass der Typ ein neues Video hochgeladen hat.
    Das Ganze obwohl ich den nicht mal abonniert habe oder so.

Hat Youtube da was geändert?

• Ist das normal, dass ich von Chrome jetzt Nachrichten unten rechts auf meinen Bildschirm bekomme?
    Ich habe z.B ein Video von einem Typen angeguckt, dann Chrome geschlossen und 30 Minuten schickt Chrome/Youtube mir ne Nachricht aufn Desktop, dass der Typ ein neues Video hochgeladen hat.
    Das Ganze obwohl ich den nicht mal abonniert habe oder so.

Hat Youtube da was geändert?

Dein PC wurde gehäckt. wickel ihn sofort in Alufolie ein !!!!!11

Vermutlich hast du in einer geistesabwesenden Sekunden Chrome erlaubt Notifications zu senden.
    Passiert mir auch immer mal wieder.

• Hattet ihr auch schonmal "Geister-Follower", die euch zwar auf der Startseite eures Channels angezeigt werden, nicht aber im Backend? Diese "Geister-Follower" sind dann nach einer Weile wieder weg, aber ich wundere mich, wie sowas überhaupt möglich ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!