Da interessiert sich jemand nicht für das Spiel

• Ja sorry für mich kam dein Kommentar so angreiferisch rüber, als ob meine Meinung nicht die richtige sein könnte und du mich direkt nieder machen wolltest

Ehm, das wollte ich nicht und es tut mir leid, wenn das so rüberkam. ;-)
    Ich hab lediglich Argumente und Aussagen gegenüber deiner Meinung, die du nicht begründet hast, vorgebracht. Das ich damit natürlich deiner Meinung (deutlich) widerspreche hat nichts mit nieder-machen-wollen zu tun, sondern einfach mit einer anderen Perspektive. Ich hab dir ja dir lediglich eine Frage gestellt auf die ich leider keine Antwort bekomme. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wir sind doch zum Austausch hier und nicht um einfach tausende Meinungen die nebeneinanderstehen, archivieren zu dürfen ;-) also das ist jetzt zumindest meine Meinung ;-) Ob du diesen Austausch führen willst, ist natürlich dir selber überlassen.

• Um auf mal die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich würde mir das wohl auch nicht lange anschauen, wenn ich merke, dass der Let's Player keinen Spaß an dem Spiel hat oder von dem Spiel selber kaum was mitbekommt.

Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun. Man kann auch "Schauspielern" das einem das Game Spaß macht..
    Schauspieler haben bestimmt auch nicht immer zu 100% bock aber am Set müssen sie es ändern. Das gleiche gilt dann auch für spiele, wenn man gut genug ist werden die Zuschauer es nicht merken und denken das es dem Spieler sehr viel Spaß macht.

• Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun. Man kann auch "Schauspielern" das einem das Game Spaß macht..
    Schauspieler haben bestimmt auch nicht immer zu 100% bock aber am Set müssen sie es ändern. Das gleiche gilt dann auch für spiele, wenn man gut genug ist werden die Zuschauer es nicht merken und denken das es dem Spieler sehr viel Spaß macht.

Ja. Einige Youtuber nehmen mittlerweile wohl auch eine Art Rolle ein, wenn sie sich vor die Kamera (oder ein Spiel setzen). Deswegen schrieb ich ja auch: "Wenn ich merke, dass der Let's Player keinen Spaß an dem Spiel hat [...]." Wenn er tatsächlich keinen Spaß haben sollte, aber glaubhaft den Eindruck erweckt, er hat gerade Spaß bei der Tätigkeit, dann würde ich auch weiterschauen.

• Wenn ich so jemanden in meiner Abobox hätte - was zum Glück noch nicht passiert ist - würde ich ihn sofort deabonnieren. So etwas ist einfach geldgeil und ich finde, dass man so jemanden nicht unterstützen sollte. Auch wenn man den AdBlocker anmacht, ist es langweilig anzusehen.

• Bin ich geldgeil, wenn ich ein Spiel spiele, das ich nicht mag? Ich hab noch nie auch nur einen Cent mit YouTube verdient...

In diesem Fall trifft es geldgeil nicht ganz. Aber jetzt mal ehrlich: Warum spielst du das Spiel? Um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

• In diesem Fall trifft es geldgeil nicht ganz.

Oder anders: Überhaupt nicht.

Aber jetzt mal ehrlich: Warum spielst du das Spiel? Um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

Ich spiel das Spiel doch gar nicht, ist nur hypothetisch.

Aber vielleicht würde ich ein Spiel spielen, das sich gewünscht wurde und die Zuschauer es mögen. Ist halt eine Frage, was "nicht mögen" heißt. Ist es "langweilig" oder eine "Hass-Liebe" bei der ich eigentlich keinen Spaß habe, aber es trotzdem irgendwie gerne spiele.

• In diesem Fall trifft es geldgeil nicht ganz. Aber jetzt mal ehrlich: Warum spielst du das Spiel? Um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

Ist doch legitim. Ich hatte damals bei der ersten Planet Coaster-Alpha recht bald aufgehört, weil mir damals einfach zu wenig Inhalt, um den Spaß zu haben, den ich gerne beim spielen hätte. Darum habe ich nach wenigen Folgen aufgehört, obwohl die Videos EXTREM Erfolgreich waren und mir ne richtige Abowelle einbrachten.
    Manchmal bereue ich das ein wenig, weil ich mir eine enorme Zuschauerbasis hätte erarbeiten können. Als ichs beim finalen Release wieder gespielt habe hatte ich nichtmal ansatzweise so hohe Zahlen wie während der Alpha, weil andere Kanäle, die seit der Alpha durchgehend gespielt haben die Suchergebnisse dominieren, bzw. eine riesige Stammzuschauerschaft erarbeitet haben.

Davon abgesehen kann "Spaß" eben durch viele Dinge kommen. Auch durch Erfolg oder einfach Interaktion. Spaß ist nicht nur das Spiel selbst, sondern ganz viele Faktoren, die zusammenkommen.
    Generell muss mir aber ein Spiel auch Spaß machen, bzw. genug Ideen bringen, was ich zeigen kann. Ein Spiel mit kreativen Entfaltungsmöglichkeiten bringt nichts, wenn bei mir die Kreativität am Ende ist, bzw. wenn es zu zäh von der Hand geht.

Aber jeder soll es doch so handhaben wie er mag.

• Ist doch legitim. Ich hatte damals bei der ersten Planet Coaster-Alpha recht bald aufgehört, weil mir damals einfach zu wenig Inhalt, um den Spaß zu haben, den ich gerne beim spielen hätte. Darum habe ich nach wenigen Folgen aufgehört, obwohl die Videos EXTREM Erfolgreich waren und mir ne richtige Abowelle einbrachten.Manchmal bereue ich das ein wenig, weil ich mir eine enorme Zuschauerbasis hätte erarbeiten können. Als ichs beim finalen Release wieder gespielt habe hatte ich nichtmal ansatzweise so hohe Zahlen wie während der Alpha, weil andere Kanäle, die seit der Alpha durchgehend gespielt haben die Suchergebnisse dominieren, bzw. eine riesige Stammzuschauerschaft erarbeitet haben.

Davon abgesehen kann "Spaß" eben durch viele Dinge kommen. Auch durch Erfolg oder einfach Interaktion. Spaß ist nicht nur das Spiel selbst, sondern ganz viele Faktoren, die zusammenkommen.
    Generell muss mir aber ein Spiel auch Spaß machen, bzw. genug Ideen bringen, was ich zeigen kann. Ein Spiel mit kreativen Entfaltungsmöglichkeiten bringt nichts, wenn bei mir die Kreativität am Ende ist, bzw. wenn es zu zäh von der Hand geht.

Aber jeder soll es doch so handhaben wie er mag.

Ich finde es eben einfach heuchlerisch, wenn man ein Spiel nur spielt, weil andere es sehen wollen und nicht weil man selbst es mag. Deine Entscheidung, es erstmal wegzulegen und später noch einmal zu spielen ist meiner Meinung nach besser, da es ehrlicher ist und nicht so unehrlich als wenn man es für die Abos und Klicks spielt.

• Vielleicht mag man ein Spiel nicht, weil es einen im Gesamtpaket nicht überzeugt, aber warum nicht ein paar Angespielt-Videos dazu machen, wenn man dem nicht abgeneigt ist? Vielleicht entdeckt man durch das Probieren doch Spaß am Spiel. Win-Win-Situation für beide Seiten ^^

• Ich gucks mir nicht an. Warum so nen Geschrei drum machen? Ich schaue ohnehin nur das was mich wirklich interessiert, wenn ich jetzt als Beispiel mal Gronkh nehme, der ja sehr viel macht, schaue ich außer Minecraft und ab und an mal einer HWSQ Folge nichts. Wenn er jetzt CS:GO Spielen würde, was ich sehr mag, und ich merken würde er hat da eigentlich keinen Bock drauf sondern machts weil er dafür ein paar Moneten bekommt oder die Community das unbedingt mal woltle, würd ichs nicht gucken, aber ihn deshalb nicht deabonnieren.

• Das ganze erinnert mich übrgiens an ein ähnliches Thema, bei dem ich immer Diskussionen mit Freunden hab.

Grob gesagt hat ein Kumpel von mir die Einstellung:
    Wenn es mir nicht gut gefällt, spiele ich es nicht. Dabei geht es um Online-Multiplayer-Spiele.
    Ich persönlich sag meistens:
    Mit Freunden (also ihnen) spielen ist mir wichtiger als das eigentliche Spiel. Wobei es da natürlich auch Grenzen gibt.

Leider kommenn, durch die Einstellung meines Kumpels, die Spiele die mich interessieren meistens zu kurz und dadurch entwickel ich auch manchmal seine Mentalität =/ (ich hab mich z.B. strikt gegen Overwatch geweigert)
    Was ich blöd finde, ich hätte lieber dass man in der Gruppe Kompromisse setzt.

Uuund zurück zu YT:
    Demzufolge würde ich einen guten MIx am besten finden. Manchmal wollen die Fans eines großen YTers halt auch mal was ganz bestimmtes sehen, aber man muss sich irgendwie humorvoll drauf einlassen ^^'

• Ich finde es eben einfach heuchlerisch, wenn man ein Spiel nur spielt, weil andere es sehen wollen und nicht weil man selbst es mag.

Aber wenn ich weiß, dass andere daran Spaß haben, was ist daran heuchlerisch? Ich spiele die Spiele doch nicht nur für mich. Wenn ich nur für mich spielen würde, bräuchte ich den Aufwand mit dem Aufnehmen, Schneiden und Encoden nicht zu machen. Ich weiß, viele betrachten ihre "Arbeit" auf YouTube als eine Art "Kunstwerk", die sie nur für sich machen, aber dann sind das alle ganz schöne Narzissten, wenn sie meinen, dass jeder Ihre Kunstwerke sehen will.

Wenn ich unter Videos viel zu lesen kriege, dass die Leute Spaß an den Videos haben, ist das für mich motivierender ein solches Video zu machen, als eines, von dem die Zuschauer gar nix haben. Dann kann ich das Spiel auch ohne Aufnahme spielen.

• Da bin ich ganz bei ihm, gerade bei Multiplayer-Spielen. Ich kann mein Team nicht unterstützen wenn ich absolut keinen Bock auf das Spiel habe. Es gibt genug andere, als das an einem oder zwei Spielen Freundschaften zerbrechen würden.

Da gehts nicht wirklich um Team-Spiele. Mehr um Spiele die wir hauptsächlich untereinander in der Gruppe spielen (zumindest trifft das auf die Spiele zu die ich gern spielen würde), also eben auch gegeneinander.

Naja, demnächst kaufen wir uns alle Dead by Daylight (was wir eigentlich alle wollten) und vor zwei Monaten haben sie sich auch Tekken 7 gekauft (also bei Release) bei dem ich der größte Fan von bin.

Außerdem meinte ich auch eher Spiele die jetzt nicht totaaaal gehasst werden von ihm.
    Ich würde mir auch niemals ein Fußball-Spiel kaufen, egal wie sehr ich dazu gedrängt werde. Aber meine Kumpel (in dem Fall sinds sogar zwei) mochten eigentlich schon immer Rennspiele, aber sie haben einfach auf gar keines Lust egal welches ich vorschlage =/
    Anstatt einfach zu sagen: Hey ist ein Rennspiel, wird schon zumindest ein bisschen Spaß machen.

• Da gehts nicht wirklich um Team-Spiele. Mehr um Spiele die wir hauptsächlich untereinander in der Gruppe spielen (zumindest trifft das auf die Spiele zu die ich gern spielen würde), also eben auch gegeneinander.

Da gilt das selbe. Ich spiele nicht wenn ich das Spiel nicht mag, da mach ich leiber sinnvollere Dinge. Bei dem Angebot an Spielen wird man immer was finden was man gemeinsam spielen kann, und ich muss auch nicht jedes Spiel immer mit dem gleichen Leuten spielen.

Ich würde mir auch niemals ein Fußball-Spiel kaufen, egal wie sehr ich dazu gedrängt werde. Aber meine Kumpel (in dem Fall sinds sogar zwei) mochten eigentlich schon immer Rennspiele, aber sie haben einfach auf gar keines Lust egal welches ich vorschlage =/
    Anstatt einfach zu sagen: Hey ist ein Rennspiel, wird schon zumindest ein bisschen Spaß machen.

Wenn sie doch keine Lust haben?! Ich mag auch Rennspiele, aber bei dem Pröddel der seit Jahren auf dem Markt ist verstaubt mein Lenkrad eher bevor ich mich dazu bequeme einfach mal wieder ne Runde zu drehen.

Du solltest sowas nicht auf dich beziehen oder persönlich nehmen. Es ist ein Spiel.

• Das ist eben der Unterschied. Ich will mit Freunden zocken. Die anderen wollen ein Spiel zocken. Da gibt es auch kein richtig und falsch, aber trotz dessen finde ich die Einstellung schade.
    In dem Fall ist es halt auch so, mit diesen Kumpeln verbringe ich 90 % meiner (ähh) Freundeszeit (?! O.o), aber davon verbringen wir mindestens 90 % mit online zocken. Was aber bei zu unterschiedlichen Spielen dazu führt, dass aus den 90 % der Freundeszeit schnell 10 % werden.
    (alles dumm geschätzte Zahlen, bitte nicht für bare Münze nehmen x) )

• Das ist eben der Unterschied. Ich will mit Freunden zocken. Die anderen wollen ein Spiel zocken. Da gibt es auch kein richtig und falsch, aber trotz dessen finde ich die Einstellung schade.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich gehe auch nicht mit meinen Kumpels Handball spielen obwohl sie es mögen und ich sonst gerne was mit ihnen mache. Ich mag Handball nicht. Dafür gehen die auch nicht mit mir Fußball spielen. Was hat sowas denn mit schade zu tun? Trefft euch einfach so auf nen Grillabend wenn ihr was zusammen machen wollt, aber beschränkt euch doch nicht einfach nur auf irgendeine Online-Welt.

In dem Fall ist es halt auch so, mit diesen Kumpeln verbringe ich 90 % meiner (ähh) Freundeszeit (?! O.o), aber davon verbringen wir mindestens 90 % mit online zocken. Was aber bei zu unterschiedlichen Spielen dazu führt, dass aus den 90 % der Freundeszeit schnell 10 % werden.
    (alles dumm geschätzte Zahlen, bitte nicht für bare Münze nehmen x) )

Noch ein Grund mehr den PC mal aus zu lassen und was anderes zu tun. NIcht übel nehmen, aber es gibt viel wichtigeres und interessanteres als irgendwelche Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!