Youtube immernoch möglich?

• Wenn dann noch unterschiedliche Meinung dieser größenunterschiede aufeinanderprallen, ist es völlig natürlich, dass die ganzen Grünschnäbel denken, ihr seit arrogante fatzken, die denken, sie seien was besseres, mehr wert etc.

War schon so als wir alle unter 500 Abonnenten hatten und hier von anfang an gesagt haben dass wir Erfolg auf YouTube haben wollten, Ehrgeiz wurde hart gestraft :D

Ich habe bis jetzt noch nie sehen dürfen, wie Sinnvolle beiträge von Euch (bsp. Corruptes Guide) kritisiert oder angefeindet wurden.

this is a joke right?

• Woher weißt du das sich an dem Algorithmus nicht viel geändert hat, hast du eine Quelle ?Lügen und Unwahrheiten sollte man hier nicht um Forum verbreiten bitte. :)

Laut H3H3 und anderen Amis ist die Watchtime sehr Irrelevant geworden, wenn das stimmt hat sich ja nicht viel geändert stimmt ^^

H3H3 hat 0 Ahnung von Statistiken und analytics. Der hat sich die Trends einmal angeguckt und hat gesehen das die Youtuber die da sind um likes betteln und dachte sich "hm. Dann sind likes jetzt wohl wieder wichtig".
    Das hat aber einfach nichts damit zu tuen.
    Es gibt Artikel die sich damit befassen und ich hab aus meinen analytics auch meine Schlüsse gefasst.
    Ich werd da aber nicht ins Detail gehen, weil ich es als Dumm empfinde mein Wissen hier rumzubrüllen.
    Leute die ich mag hab ich bereits über meine Vermutungen zum Algorithmus informiert. :)
    Aber es gibt ein gutes Video von game theory was sich damit befasst: [[[auch wenn ein paar Sachen die er sagt falsch sind. z.B das mit der quanitativen Watchtime. Das stimmt einfach nicht]]]

EDIT: Das likes/kommentare nicht der entscheidende Faktor sind, lässt sich auch ganz leicht bestätigen. In Panik geratene Youtuber haben jetzt ja den Gewinnspielhype ausgelöst. Der trügt ein bisschen über das falsche betreiben von Youtube. Den die Youtuber kriegen dadurch natürlich unfassbar guten Abozuwachs. Aber die Aufrufe stagnieren trotzdem noch.
    Dagi bee ist weit von den monthly views entfernt die sie eigentlich haben könnte/hatte.
    http://socialblade.com/youtube/user/dagibeee

• War schon so als wir alle unter 500 Abonnenten hatten und hier von anfang an gesagt haben dass wir Erfolg auf YouTube haben wollten, Ehrgeiz wurde hart gestraft

Dazu kann ich leider keine präzise Aussage treffen. Ich bin erst seit 2014 hier Regestriert und habe das wohl nicht mitbekommen.

this is a joke right?

Um erlich zu sein? Nein. :D
    Es gibt in jeder Community schwarze Schafe. Auch in deiner Community gibt es Hater so auch, hier im Forum.

Damit will ich sagen, dass von den bereits Hunderten Menschen, die deinen Guide gelesen haben, sicher mehr davon profitiert haben, anstatt dich zu Haten. Nur fallen solche negativen Kommentare mehr auf, als hunderte gut gemeinte Kommentare.

Ich kann sogar mit absoluter Sicherheit sagen, dass wenn man eine Waage für sowas hätte, der anteil an Usern, der so einen Einsatz schätzt größer ist, als der teil, der dich dafür öffendlich hier im Forum kritisert. Es sind immer die selben, die gegen Euch ballern oder? Zumindest ich, höre immer die selben Namen. Aber selten kommen neue dazu.

Der Einsatz und die weitergabe von Wissen, schätzen viele hier. Aber die jenigen, die euch beneiden, und öffendlich anprangern, fallen immer mehr auf. ^^

• Corrupetet, Sev und deine wenigkeit wiederrum, versuchen ebenfalls IHM zwanghaft eure Meinung rein zu drücken und deglariert seine als Schwachsinnig. Was ja so nicht stimmt.

DAS ist genau der Knackpunkt gegen den ich mich teilweise schon so oft wehren musste:
    Wenn du eine Tomatensoße machen willst und du lädst Leute ein auf Nudeln mit Tomatensoße, nimmst dann aber keine Tomaten sondern Auberginen (weil sie "deiner Meinung nach" leckerer sind) kannste das machen und bekommst vielleicht eine geile Auberginensoße hin. Aber vehement die Erwartung zu haben, dass die Leute dies doch auch als geile Tomatensoße anerkennen sollten, ist halt vollkommen naiv.
    Mit deiner Dead-By-Daylight-Anektdote (Danke für die Props an dieser Stelle), sagst du im Prinzip genau das, auch wenn du was Anderes aussagen wolltest. ;-)

---------------------------------------------------------

Wir entfernen uns hier absolut von subjektiven Gesichtspunkten: Wenn ein kleiner YouTuber ins Forum schreibt, wie er Reichweite aufbaut ist "Das kommt wenn du Spaß hast" die größte Lüge ever. Wir könnten uns alle eingestehen, dass man gewisse Faktoren bedienen MUSS um bestimmte Ziele zu erreichen. Wenn einige das "aufzwingen" sehen, bin aber nicht ich das Problem, sondern die Zielsetzungsprioritäten der Anderen.
    Zumal ich bei solchen Diskussionen gelernt habe, fast immer zu schreiben: Ey, mach was du willst, ist cool, aber wenn du dass und das wirklich willst, musst du das und das machen. Ja MUSS. Wer die Zielsetzung gar nicht hat, beschwert sich auch gar nicht drüber, sondern ist zufrieden mit seinem Handeln und den daraus resultierenden Ergebnissen. Und das kracht hier (in Fall bei DeMon) völlig gegeneinander. Und das ist das Problem, was absolut nix mit subjektiver Meinung zu tun hat, die man rgendwem aufzwingen möchte.
    Wir könnten auch sagen: Wir teilen euch nie was mit über SEO, Baiting, Content-Strategien, um die Konkurrenz klein zu halten, aber wir haben hier alle schon mehrfach überall in vielen Gesichtspunkten in vielen Threads helfen wollen und immer gabs nen Affentanz. Mittlerweile nicht mehr so crazy, weil keiner mehr Bock drauf hat bzw. entsprechende Leute inaktiver geworden sind.

Und oben genannte "Faktoren, die man bedienen muss" erfüllt HoB, und Flaschor scheinbar nicht oder nicht in dem Maß. Und genau aus diesem Grund aber ist sein Doom3-LP so ein kleiner Furz seiner YT-Laufbahn, es ist halt dafür irrelevant.
    Deswegen weiß ich manchmal gar nicht wo ich anfangen soll, wenn das immer und immer wieder hochgekramt wird. Genau wie die Watchtimeversauenden Bugs, die angeblich die Statistiken so runterreißen. Nein. Die Probleme liegen erstmal am Content selbst. Das Problem bist immer erstmal Du.
    Ich könnte jetzt sofort 10 Argumente raushauen, warum Demons (setze Person x ein, aber um die gehts hier ja) Videos nicht laufen, selbst wenn sie Platz 1 der Suche wären, ohne auch nur einmal das Wort "Cut" oder "SEO" oder "Bait" in den Mund zu nehmen. Ich machs jetzt nicht, sonst wird der Thread zu personenbezogen, obwohl die Diskussion dahinter eine Allgemeine ist.

---------------------------

Stanpunkt

@HeyStan Random Name Dropping!

^^ sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.

• @Bador
    Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden es ist nicht das Ziel auf einmal mehr Klicks zubekommen sondern die Klicks wie "Vorher" zu bekommen. Eine Steigerung soll da gar nicht stattfinden.

Es ist aber Fakt das sehr viele Große YouTuber Klicks verloren haben bei den Amis ebenfalls. Wenn du mal bei den Ami Trends schaust siehst du das viele jetzt um "Likes/Kommentare" aufdrängen und oft auch genau diese Videos eine Große Reichweite bekommen.

Wie aber schon X mal gesagt wissen tust du 0, du vermutest es. Genau so wie alle anderen. Von wissen kann man hier nicht reden, man kann vielleicht davon reden das "WatchTime" es beeinflusst ja aber weißt du wie viel ? Nö, ich habe auch nie gesagt das es so ist deswegen hab ich oben geschrieben "wenn das Stimmt".

Die einzigen die es wissen sind die Google Mitarbeiter und dann davon reden das Kommentare und Likes vielleicht das Verhältnis sich geändert hat zu leugnen ist Schwachsinn, denn es kann sein kann aber genau so nicht sein. Wie gesagt wissen tun wir es nicht, da kannst du mir noch so gute Quellen geben solang die nicht von Google sind ist es Schwachsinn.

Es gibt Firmen die würden Millionen wahrscheinlich bezahlen um den Algorithmus 1zu1 zu bekommen ^^

• DAS ist genau der Knackpunkt gegen den ich mich teilweise schon so oft wehren musst:
    Wenn du eine Tomatensoße machen willst und du lädst Leute ein auf Nudeln mit Tomatensoße, nimmst dann aber keine Tomaten sondern Auberginen (weil sie "deiner Meinung nach" leckerer sind) kannste das machen und bekommst vielleicht eine geile Auberginensoße hin. Aber vehement die Erwartung zu haben, dass die Leute dies doch auch als geile Tomatensoße anerkennen sollten, ist halt vollkommen naiv.

Das stimmt schon. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass es falsch ist, seine Meinung anderen aufzwingen zu wollen, obgleich diese zutrifft oder eben nicht.

Das man bestimmte faktoren triggern muss, um auf Youtube einen Erfolg zu verbuchen, ist richtig. Aber ...

Wir entfernen uns hier absolut von subjektiven Gesichtspunkten: Wenn ein kleiner YouTuber ins Forum schreibt, wie er Reichweite aufbaut ist "Das kommt wenn du Spaß hast" die größte Lüge ever.

... Als Lüge würde ich den Spaß nicht darstellen. Die Aussage, auch wenn sie ausgelutscht ist, hat schon einen berechtigten Hintergrund. Ich wäre Beruflich gesehen heute nicht da wo ich bin, wenn mein Beruf mir keinen Spass machen würde. Das neben dem Spaß noch ein haufen Arbeit und Ehrgeiz auf mich zukommt, ist richtig. Diesen Mehraufwand sehe ich aber nicht als Hürde, sondern ehr als Sprungbrett.

Du machst Youtube auch, weil es dein Traumberuf ist? Und er dir Spass macht. Also war der Anstoß deiner Youtubekarriere ebenfalls der Spass. Die Arbeit, kahm hinterher. Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen möchte.

Wir könnten auch sagen: Wir teilen euch nie was mit über SEO, Baiting, Content-Strategien, um die Konkurrenz klein zu halten, aber wir haben hier alle schon mehrfach überall in vielen Gesichtspunkten in vielen Threads helfen wollen und immer gabs nen Affentanz. Mittlerweile nicht mehr so crazy, weil keiner mehr Bock drauf hat bzw. entsprechende Leute inaktiver geworden sind.

Und das ist der Punkt, den ich auch @Corrupted versucht habe, ein stückweit nähr zu bringen. Denn ->

Der Einsatz und die weitergabe von Wissen, schätzen viele hier. Aber die jenigen, die euch beneiden, und öffendlich anprangern, fallen immer mehr auf.

Es sind, deiner Aussage nach immer die gleichen. Also bestätigt mich das in dem Wissen, dass der größere teil hier, es sehr schätzt, wenn Ihr etwas von eurem Wissen weiter gebt.

Die Aussage, dass es nicht mehr so Crazy sei, weil ein großer teil der User, die immer gegen euch schießen inaktiv geworden ist, bestätigt das sogar noch mehr. Ich glaube, ihr wisst garnicht, wie vielen es Hilft, eure Guides oder Antworten auf bestimmte Fragen zu lesen. Es ist halt der immer fortwährende Kampf zwischen Groß und Klein.

Die großen Youtuber hier im Forum stehen, ob sie das wollen oder eben nicht, immer im Rampenlicht. Das, dass Neid und Hass anzieht, ist eine völlig normale reaktion. Das der größte teil, aus euren Beiträge allerdings Profit zieht, wird nicht so auffallen, wie jemand der euch Stalkt, Hatet, Beleidigt oder zu Spammt.

• Um ein wenig aus eigenen Erfahrungen zu reden:

Anfang 2016 war ich bei ca 1500 Abos. Hab mich da immer gegen alles gestemmt (SEO, Hype etc.). Bis halt mal der Punkt gekommen is, wo es so mit meinem Kanal nicht mehr weitergegangen ist. War total unzufrieden und hab 0 Zukunft darin gesehen

Ergebnis: Hab mein komplettes Konzept umgekrempelt (weg vom langweiligen standard LP), mehr richtung 8Bit Ryan in Sachen Videobearbeitung und mehr kucken, was internationale YouTuber machen. Jetzt bin ich bei fast 10K Abos und sehr viel glücklicher mit meinem Content als vorher.

In maximal 5 Jahren knack ich die 100.000K Marke und das ist auch mein Ziel. Man muss halt immer dahinter sein, wenn eine Videoreihe funktioniert, skalier das ganze

• Ist ja auch okay, ist nur witzig, mehr nicht :D
    Aber 100 Millionen Abonnenten... Puuh, so viele hat noch nicht mal PewDiePie, auch wenn er die locker noch schaffen wird. Vielleicht löscht er ja dann endlich seinen Kanal. Oder verarscht uns wieder und sammelt weitere Millionen Spenden für irgendeine Stiftung (?), von der ich noch nie etwas gehört habe

• Wer jetzt aber seriously glaubte dass Pewds seinen Channel löscht hat aber auch verdient darauf reinzufallen.. :D

Hab ihm das auch nicht abgekauft. Geld genug sollte er mittlerweile haben, um sich ein schönes Leben machen zu können. Aber dann hätte er keine Beschäftigung mehr und das will er, so denke ich, am wenigsten. Einfach rumpimmeln ist glaube ich nicht seine Art.
    Aber es hat ihm wieder die nötige Aufmerksamkeit beschert

• PewDiePie wollte denke ich jetzt einfach möglichst flott die 50M-Abos haben, also warum nicht etwas die Hater trollen? ^^ Die haben ihm ja dann neben den normalen Abos schnellstens dazu verholfen. :D

Aber, dass es nicht um seinen Main-Channel geht, habe ich mir schon gedacht, weil er schon bei der Ankündigung nicht explizit "dann lösche ich DIESEN Channel", sondern nur "MEINEN Channel" ^^ Und das er mehr hat, weiß man ja :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!