Youtube immernoch möglich?

• Zumindest für statische Videos würde ich mich ganz auf Youtube konzentrieren.
    Lieber auf eine Video-Plattform konzentrieren und da ordentlich Zeit investieren als überall halbgar vertreten zu sein.
    Allenfalls für Streaming kann man noch Twitch hinzunehmen wenn man nicht auf Youtube selbst streamen möchte.

Für Werbung / Links kann man noch Social Networks nutzen, wobei der reine Werbe-Erfolg auch selten dem Aufwand gerecht wird. (Und ich folge auch niemanden auf Twitter der NUR seine Uploads postet)

• Zumindest für statische Videos würde ich mich ganz auf Youtube konzentrieren.
    Lieber auf eine Video-Plattform konzentrieren und da ordentlich Zeit investieren als überall halbgar vertreten zu sein.
    Allenfalls für Streaming kann man noch Twitch hinzunehmen wenn man nicht auf Youtube selbst streamen möchte.

Für Werbung / Links kann man noch Social Networks nutzen, wobei der reine Werbe-Erfolg auch selten dem Aufwand gerecht wird. (Und ich folge auch niemanden auf Twitter der NUR seine Uploads postet)

Twitch kann nicht jeder Nutzen.

• Absolut richtig, ich habe eine riesige Anzahl an toten Abos. Und wieso? Weil ich YouTube nur zum Spaß mache, ähnlich wie du, wenn ich eben Lust darauf habe. ;) SEO ist mir unwichtig, die Platzierung in der Suchfunktion ist mir unwichtig, Monetarisierung ist mir unwichtig. Das einzige was für mich zählt, ist der Spaß beim Aufnehmen und das Feedback der Leute, die ich unterhalten kann. Das reicht mir vollkommen aus.

Für YouTube hingegen reicht das überhaupt nicht, also bleibe ich unsichtbar und werde ohne extrem harte Arbeit oder extremes Glück nie bekannter werden als der jetzige Stand.

Dem schließe ich mich an. Mich interessiert es nicht, wieviel Abonnenten und Klicks ich bekomme. Mich jucken auch keine negativen Bewertungen oder Hater. Ich zocke gerne, also kann ich es auch anderen zeigen. Und da ich vorwiegend streame, verliere ich auch kaum weitere Zeit durch mein Hobby.
    Mein Vorteil ist es, dass ich als aktiver Abonnent eines befreundeten Kanals(mit derzeit 2100 Abo's) auffalle und die Leute auch zu mir rüber kommen und sich meine Video's anschauen. Mich freuts. Und so lange ich Zeit, Lust und Spaß dabei habe, werde ich es auch weiter so machen.
    Was ich allerdings hasse, sind die Abo vs.Abo-Angebote, mit denen sich wohl jeder neuer Kanal rumschlagen muß.

@Julien Das besondere an deinem Kanal, ist eben die hohe Qualität deiner Video's. Ich schaue mir gerne ab und zu deine Video's an. Aus Zeitgründen natürlich nicht alle. Mach weiter so, mir gefällts.

Einmal editiert, zuletzt von InfinityFPV ()

• Das interessante ist ja:
    Obwohl gerade der Let's Play-Bereich überfüllt ist wie kein anderer, obwohl gefühlt jeder 4. Zuschauer selbst auch Creator ist, gibt es anscheinend immer immer mehr Creator, die richtig fette Meilensteine erreichen.
    An der MÖGLICHKEIT mangelt es also wirklich nicht.

@HeyStan wäre hier im Forum ein Paradebeispiel, wie man plötzlich mega durchstarten kann (Glückwunsch zu den 100.000). Es ist halt nur nicht gerade der Normalfall und gerade als ganz frischer wirds vermutlich nicht leichter überhaupt den Stein ins rollen zu bringen.

• Das interessante ist ja:
    Obwohl gerade der Let's Play-Bereich überfüllt ist wie kein anderer, obwohl gefühlt jeder 4. Zuschauer selbst auch Creator ist, gibt es anscheinend immer immer mehr Creator, die richtig fette Meilensteine erreichen.
    An der MÖGLICHKEIT mangelt es also wirklich nicht.

@HeyStan wäre hier im Forum ein Paradebeispiel, wie man plötzlich mega durchstarten kann (Glückwunsch zu den 100.000). Es ist halt nur nicht gerade der Normalfall und gerade als ganz frischer wirds vermutlich nicht leichter überhaupt den Stein ins rollen zu bringen.

Und das wirklich Interessante ist:

Die Strategien um diese Ziele zu erreichen, stehen alle hier im Forum.
    Schon seit Jahren.

:)

• AHH! 1152p und VP9?

Psst. dont tell them ;)

Ich korrigiere, man muss etwas tiefer graben und die ganze Soße mit einer kleinen aber doch sehr einleuchtenden Priese Medienkompetenz, Menschenkenntnis und der Fähigkeit würzen, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen :)

• ... also Minecraft?!

I glaube nicht das man mit MC LPs noch was reißen kann.
    Dafür machen es einfach zu viele.

Man muss halt Kreativ sein um Zuschauer und Abonnenten zu bekommen.
    Und da reicht es nich aus wenn man als 1000 LPler das 1000 MC LP macht.

• Die Strategien um diese Ziele zu erreichen, stehen alle hier im Forum.

die sind aber beschissen, da bleibe ich lieber klein, dafür klassische LPs :P
    Cut Commentaries würden mir kein Spaß machen, und kein Spaß ist ja auch keine Lösung. Wenn dann sollte ja schon beides gegeben sein^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!