Beste Zeit um Videos hochzuladen

• Ich mache es ähnlich wie Mario:
    Am Abend schneiden / Sound nachbearbeiten / Kontrolle
    Über Nacht wird gerendert
    In der Früh wird hochgeladen
    Sobald die Videos in vollem HD verfügbar sind wird veröffentlicht. Keine fixe Zeit aber meistens ist es zwischen 11:00 und 13:00 soweit.

Ist bei mir aber mehr weil es mir selber so am besten in meinen eigenen Tagesplan passt und weniger wegen Zuschauern usw.

lg
    Ach

• Ich lade immer am Wochenende alle Videos für die kommende Woche hoch. Da ich immer mehrere Wochen im Voraus vorproduziert habe (4 jähriges Kind hat nun mal Vorfahrt im Zweifelsfall), geht das eigentlich recht gut und die Zeit reicht in der Regel auch um die HD Versionen parat zu haben.
    Veröffentlicht wird unter der Woche immer morgens um 5Uhr .... da komme ich nämlich aus der Dusche und am Wochende so gegen 9Uhr.

• Wir sind uns aber einig, dass der mal voll daneben war. Auf solche Gehirnpfürze kann ich hier zumindest verzichten.Waren schon einige Aussagen hier im Forum von Dir die ich voll daneben fand.

Du warst nach dem Clownfrühstück, aber auch kotzen wa? Lass den Jungen doch, manche finden infantilen Humor halt witzig. Nicht immer so ernst sein, Papa. ;)

• Du warst nach dem Clownfrühstück, aber auch kotzen wa? Lass den Jungen doch, manche finden infantilen Humor halt witzig. Nicht immer so ernst sein, Papa.

Sorry dass ich es nicht lustig finde die Leute einfach als Assis (und dann noch falsch geschrieben) zu bezeichnen. Und ich finde, man sollte den Leuten schon sagen, dass das nicht in Ordnung ist.
    Aber mit den grundlegenden Dingen der Höflichkeit, und etwas Respekt ist es ja leider heut zu Tage so eine Sache.
    Vergesse immer mal, das es scheinbar zum guten Ton gehört Leute zu beleidigen, Gruppen zu diskriminieren, etc...
    #Sittenverfall #zwischenmenschlich #verbrannteErde

• Sorry dass ich es nicht lustig finde die Leute einfach als Assis (und dann noch falsch geschrieben) zu bezeichnen. Und ich finde, man sollte den Leuten schon sagen, dass das nicht in Ordnung ist.Aber mit den grundlegenden Dingen der Höflichkeit, und etwas Respekt ist es ja leider heut zu Tage so eine Sache.
    Vergesse immer mal, das es scheinbar zum guten Ton gehört Leute zu beleidigen, Gruppen zu diskriminieren, etc...
    #Sittenverfall #zwischenmenschlich #verbrannteErde

Ist doch egal!? Was ich hier gelesen hab bisher deutet daraufhin, dass man schwer inkontinent sein muss, so schnell wie man dir ans Bein pisst. Einfach mal locker durch die angesickte Hose atmen. Dein Blutdruck wirds dir danken :) zudem wurde hier Niemand diskriminiert, sondern lediglich ein Klischee zu Sprache gebracht. Wenn ich mich über so Pillepalle derart aufregen würde, hätte ich schon mehrer Herzattacken hinter mir ;)

• Ist doch egal!? Was ich hier gelesen hab bisher deutet daraufhin, dass man schwer inkontinent sein muss, so schnell wie man dir ans Bein pisst.

Wieso pisst man mir schnell ans Bein?
    Nur weil ich es nicht als normal ansehe, wie einige mit anderen Mitmenschen umgehen?
    Aber ich glaube jede weitere Debatte überflüssig ist, klinke ich mich hier aus. Was die Jahre Dir gelehrt haben, kann ich nicht mit ein paar Sätzen wieder gerade rücken.

• +1 für @Mario Be

aber "BACK TO TOPIC"

Ich denke das 14 Uhr ein guter Zeitpunkt ist. Die Schulkinder trudeln zu hause ein und alle anderen haben es auch in Ihrer Liste wenn sie es Abends gucken wollen. Ich freu mich immer wenn ich Videos zum schaune in meiner Abo Box habe.

Wobei ich mir mehr Sorgen um die Stetigkeit als um die Uhrzeit machen würde. Mir persönlich ist es relativ egal wann ein Video hochgeladen wird, hauptsache ich weiß, dass es kommt. Und wenn es der Youtuber um 2 Uhr nachts veröffentlicht ist das Ok für mich.

Den einzigen Vortei lder pefekten Uhrzeit sehe ich bei jemandem der wirklich nur kurz Zeit hat ein Video zu gucken. Er öffnet Youtube. Guckt in die Abo Box und wählt das neuste Video aus. Aber wie will man DEN zeitpunkt erraten??

• Vorproduzierte Sachen werden bei mir aus schon genannten Gründen um 15:00 Uhr veröffentlicht. Das habe ich mir am Anfang mal überlegt, und meine 11 Abonnenten erwarten dass... ne nicht wirklich, aber ich bleibe jetzt einfach bei der Zeit.

• OnTopic: Beste Zeit um NICHT Videos hochzuladen: Wenn andere große YouTuber ihre Videos hochladen... ;)

Wir sind uns aber einig, dass der mal voll daneben war. [..] Waren schon einige Aussagen hier im Forum von Dir die ich voll daneben fand.

Ich habe schon deutlich schlimmere Sachen gemacht bzw. gesagt, da ist das hier im Forum alles noch sehr nett und höflich...

Politische Korrektheit geht heute eindeutig ZU weit... nicht alles MUSS immer und ständig korrekt sein, ist doch langweilig wenn alle so weichgespült sind...

• Habe folgende Erfahrung gemacht:

- Videos zu Updates zu einigen Spielen (wie CSGO) schnellstmöglich. Dort profitiert man sofort davon.

- Videos einer Playlist angehörend immer zu einem bestimmten Rythmus. Die Leute schauen gerne neue Sachen, wenn sie reinschauen. Dort ist es natürlich von Vorteil, diesen Rythmus zu beachten. Also beste Zeit so nachmittags oder abends.

- Du weißt, dein Video profitiert von Durchgangsverkehr? Eine Veröffentlichung nachts führt zum sofortigen Tod. Meine Overwatches waren bei einer abendlichen Veröffentlichung um 18 Uhr am besten besucht, weil viele nach den letzten Stunden filtern.

- Man startet eine neue Reihe? Veröffentliche auch hier, wann du dein Publikum sofort erreichst. Habe bei F1 2016 den Fehler gemacht und leider nachts veröffentlicht. Das stört den allgemeinen User, da er das Video - obwohl es neu ist! - nicht frisch sehen kann.

Übrigens rutschen deine Videos in einer vollen Abobox nach hinten, wenn man nachts veröffentlicht und die Leute abends nach Hause kommen und dann zwischen 30 möglichen Videos entscheiden können, deins ganz hinten ansteht und eventuell vom Thumbnail und Titel nicht einmal ansprechend ist.. da wird man dann hinten angestellt. :/

Die beste Uploadzeit allgemein.. ich lade nachts hoch. Brauche über den Tag meinen Rechner selbst und vor allem das Internet, da kann es nicht fehlen. :D

• @der

Ich muss mal leider so doof fragen: Wo genau find ich den Punkt wo ich die Uhrzeit sehen kann?

Nirgends steht "Deine zuschauer sind um 18 Uhr am aktivsten", Man sollte seine Echtzeit Statistiken im Auge behalten, dort kann man die aktivzeiten genau raus suchen. Ich will aber nicht bestreiten, dass man dafür doch schon ein paar mehr klicks am Tag braucht, damit man das ablesen kann.

Bei mir hab ich zwischen 17:00 und 22:00 Uhr die höchste zuschauer quote. Allerdings sind meine zuschauer im größten Teil Ü20 ^^
    Wo wir nun bei einem anderen Punkt sind, man kann in den Analystics auch das alter der Zuschauer betrachten, dieser kann man aber nur bedingt vertauen, da einige auch unangemeldet schauen.

• Frag dich einfach selber wann du Videos gucken würdest.
    Als Schüler vermutlich nachmittags, als Mitglied arbeitender Gesellschaft eher abends, nach dem Essen oder beim Essen?
    Manche schauen auch morgens vor dem Essen.

Horror wird am Wochenende auch mitten in der Nacht geschaut.

Gute Zeiten daher:
    6 Uhr (eher selten)
    14 Uhr (Kinderfreundlich)
    17-21 Uhr (Action/Horror)
    Wochenende + Horror = 20 - 24 Uhr

Kommt dann auf Spiel und Zielgruppe an, aber wie schon erwähnt einfach mal in die Analytics gucken - macht aber erst sinn wenn man regelmäßig Aufrufe hat.

• @der

Nirgends steht "Deine zuschauer sind um 18 Uhr am aktivsten", Man sollte seine Echtzeit Statistiken im Auge behalten, dort kann man die aktivzeiten genau raus suchen. Ich will aber nicht bestreiten, dass man dafür doch schon ein paar mehr klicks am Tag braucht, damit man das ablesen kann.
    Bei mir hab ich zwischen 17:00 und 22:00 Uhr die höchste zuschauer quote. Allerdings sind meine zuschauer im größten Teil Ü20 ^^
    Wo wir nun bei einem anderen Punkt sind, man kann in den Analystics auch das alter der Zuschauer betrachten, dieser kann man aber nur bedingt vertauen, da einige auch unangemeldet schauen.

Achso ok über Echtzeit ^^ dachte man könnte das länger als 48 Stunden rückwirkend betrachten. Danke für die Info :)

• Es kommt drauf an, welche Zielgruppe du beabsichtigst du erreichen. Wenn du eher auf die "Kiddies" stehst, die Minecraft wollen. Dann kannst du die Videos um 12-14 Uhr hochladen. Da kommen sie nämlich gerade von der Schule und wollen direkt ein Video schauen.
    So um 16-18 Uhr kommen so die Jugendlichen von der Schule, die dann mit ihren "Digger", "Alter", Wichser" imponieren wollen.
    Um 20 Uhr+ kommen dann die Erwachsenen von der Arbeit, die vielleicht kein Bock auf den Fernseher haben. Sondern vielleicht von Google auf dich gestoßen sind, weil sie YouTube noch nicht kannten und deswegen eher selten bis gar nicht Kommentare schreiben :D

Also kommt man vom Regen in die Traufe^^ Nein Spaß, das oben ist natürlich alles ein bisschen übertrieben^^

Ich selber lade meine Videos Abends hoch, also 20 Uhr + und bei meinen Analytics steht, dass mich meistens eher so die 18-45 alten Leute sehen. Aber ob man dem Glauben schenken kann, lass ich mal im Raum gestellt^^

Denke, wenn du die meiste Zielgruppe erreichen möchtest, müsstest du ab 14 Uhr hochladen. Was mir leider nicht möglich ist, weil ich allein schon bis 16 Uhr in der Schule bin^^

Und jetzt tschüss ihr Wichser, Alter war das krass... Digger!

#Übertreibung

• Und jetzt tschüss ihr Wichser, Alter war das krass... Digger!

Ab mit dem Kooooopf!!!

@Thema:
    Es gibt viele beste Zeiten zum veröffentlichen. Ich denke am sinnvollsten ist es die feste Zeit einzuhalten. Die Zuschauer gewöhnen sich dran und wenn es Ihnen gefällt sind Sie sicherlich auch gewillt sich nach uns zu richten. ^^^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!