Hey Leute,
einigen von euch geht es sicher wie mir - ich habe zwar viele Konsolen und den PC, aber eigentlich kaufe ich nur für Xbox One und PC. Wie sieht es da bei dir aus? Für welche Plattformen kaufst du deine Spiele?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
einigen von euch geht es sicher wie mir - ich habe zwar viele Konsolen und den PC, aber eigentlich kaufe ich nur für Xbox One und PC. Wie sieht es da bei dir aus? Für welche Plattformen kaufst du deine Spiele?
Ich hab ne PS3 und einen PC, hauptsächlich kaufe ich aber PC-Spiele. Bin irgendwie mit Konsole nie so richtig warm geworden und mein Chefsessel ist bequemer als meine Couch ![]()
Multiplattform - PC
Konsolenexklusiv - X-Box 360 und PS4 (auch wenn ich keine PS4 habe ^^)
X-Box One, WiiU und PS3 (habe noch keine XBO und WiiU) nur für Exklusive Spiele auf der Plattform.
Begründung ist einfach... Spiele eben die jeweils beste oder hübscheste Version :).
Da steht halt der PC über allem.. bei der aktuellen Konsolengeneration ist das (aktuell) die PS4 (wer weiß wie das dann mit Scorpio aussieht), bei der alten die 360.
Da ich alle Konsolen am PC angeschlossen habe, ist das für mich auch kein Aufwand :D.
Ich glaube das Video beantwortet die Frage:
Aber jetzt serious.. Ich habe lediglich eine PS3 und PS4 für die exklusiv Titel, wie Bloodborne, Destiny, DemonSouls etc.
Ach ja, und ich schwöre immer noch auf mein GameBoy Color. Pokémon Blau for the win :3
Ich kaufe Spiele meistens für PS3 und 4 (manchmal sogar noch für die 2), und in eher seltenen Fällen mal für den PC. Hab ja auch nur nen Laptop, auf dem nicht alle Spiele einwandfrei funktionieren.
Da ich meine Sega Mega Drive 16 BIt nicht mehr habe, gibt es Spiele nur für den PC und das ist auch gut so. Wobei ich meine Sega schon gerne wieder hätte. Die einzig gute Konsole auf dieser Welt ![]()
Ich bleibe auch nur beim PC. Habe zwar diverse andere Konsolen, für PC gibt es aber, gerade durch Steam, viel bessere Angebote und Möglichkeiten (z.B. Mods). Lediglich das Assassin's Creed Ezio Rework für PS4, das im November erscheint kaufe ich mir auf jeden Fall!
Ich selbst kaufe meine Spiele für verschiedene Systeme:
PC - Natürlich um Let´s Plays zu erstellen da mir Konsolen Let´s Plays noch nicht möglich sind
Dann kaufe ich für Privat noch Spiele für die Nintendo Wii U, Nintendo 3DS und für PlayStation 3
Ausschließlich für den PC manchmal noch für die Wii, sofern es da Titel gibt, die ich schon immer haben wollte und die mich zufällig im Laden anspringen.
Ansonsten habe ich eine lange Liste an Titeln, die ich mir für eine PS4 kaufen werde, sobald ich mich endlich mal überwunden habe, mir eine zuzulegen.
Überwiegend für den PC.
Ab und an mal für iOS: zuletzt Don't Starve und Gamedev Story
Zuletzt für die PS3: 1 Jahr her X-COM 1
Für fast alle. ( Nicht für die Ps4 )
Nur für den PC.
Spiele nur aufn Rechner und das wird sich auch nur dann ändern wenn die
PS 4 mal genug Exclusive Titel hat dass sich für mich n Kauf lohnen würde.
Ich spiele und kaufe eigentlich nur auf dem PC. Die einzigsten Konsolenausschweifungen, die ich habe, sind retrobedingte Flohmarktkäufe
Wenn ich einen Stand mit GameBoy, MegaDrive oder PS1 Spielen finde, komm ich nicht dran vorbei, ohne einen Blick darauf zu werfen ![]()
Das hängt echt vom Spiel ab! Alles, was ich let's playen will, kaufe ich mir für den PC, und Point and Click Games gibt es ja sowieso nur für den PC (oder Smartphone/Tablet). Aber die LEGO-Spiele bespielsweise spiele ich eigentlich nur gern an der XBox, weil die Steuerung dort um Längen besser (und intuitiver) ist und es auf dem großen Fernseher einfach mehr Spaß macht als am kleinen Computerbildschirm. Für die XBox habe ich außerdem ein paar Kinect-Spiele, von denen nicht alle gut sind, aber manche lohnen sich schon. Ein bisschen durchs Wohnzimmer fuchteln beim Zocken, das ist zur Abwechslung schon mal lustig. Zum Beispiel Fable: The Journey - da spielt die Action zwar nur im Sitzen, aber immerhin!
Ich kaufe meine Indie Games für den PC
Dann kaufe ich auch für die PS3 PS4 und Wii U meine Spiele
Nur für den PC im Moment. Wobei ich überlege, ob ich mir nicht irgendwann noch eine Konsole zulegen sollte^^
Ich Erwerbe meine Spiele derzeit für den PC beziehungsweise erwerbe ich mir meine Games derzeit über Steam-...
Da meine alte PS1 letztens den Geist aufgegeben hat und ich diese durch nen RetroPie ersetzt habe, kaufe ich nur noch Spiele für den PC.
Dafür gibts ja Bundles und Sales xD
Natürlich für PC / Steam
Selten andere Anbieter wie UPlay, GOG und weiteren
Aktuell kaufe ich mir nur Spiele von den Konsolen ---->
- Nintendo Switch
- Nintendo 3Ds
- Pc
Für die Wii & WiiU suche ich noch paar bestimmte alte Zelda Titel. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!