Für welche Plattformen kaufst du deine Spiele?

• Hey Leute,

einigen von euch geht es sicher wie mir - ich habe zwar viele Konsolen und den PC, aber eigentlich kaufe ich nur für Xbox One und PC. Wie sieht es da bei dir aus? Für welche Plattformen kaufst du deine Spiele?

• Multiplattform - PC
    Konsolenexklusiv - X-Box 360 und PS4 (auch wenn ich keine PS4 habe ^^)

X-Box One, WiiU und PS3 (habe noch keine XBO und WiiU) nur für Exklusive Spiele auf der Plattform.

Begründung ist einfach... Spiele eben die jeweils beste oder hübscheste Version :).
    Da steht halt der PC über allem.. bei der aktuellen Konsolengeneration ist das (aktuell) die PS4 (wer weiß wie das dann mit Scorpio aussieht), bei der alten die 360.

Da ich alle Konsolen am PC angeschlossen habe, ist das für mich auch kein Aufwand :D.

• Ich bleibe auch nur beim PC. Habe zwar diverse andere Konsolen, für PC gibt es aber, gerade durch Steam, viel bessere Angebote und Möglichkeiten (z.B. Mods). Lediglich das Assassin's Creed Ezio Rework für PS4, das im November erscheint kaufe ich mir auf jeden Fall!

• Ich selbst kaufe meine Spiele für verschiedene Systeme:
    PC - Natürlich um Let´s Plays zu erstellen da mir Konsolen Let´s Plays noch nicht möglich sind

Dann kaufe ich für Privat noch Spiele für die Nintendo Wii U, Nintendo 3DS und für PlayStation 3

• Ausschließlich für den PC manchmal noch für die Wii, sofern es da Titel gibt, die ich schon immer haben wollte und die mich zufällig im Laden anspringen.
    Ansonsten habe ich eine lange Liste an Titeln, die ich mir für eine PS4 kaufen werde, sobald ich mich endlich mal überwunden habe, mir eine zuzulegen.

• Ich spiele und kaufe eigentlich nur auf dem PC. Die einzigsten Konsolenausschweifungen, die ich habe, sind retrobedingte Flohmarktkäufe ^^ Wenn ich einen Stand mit GameBoy, MegaDrive oder PS1 Spielen finde, komm ich nicht dran vorbei, ohne einen Blick darauf zu werfen :)

• Das hängt echt vom Spiel ab! Alles, was ich let's playen will, kaufe ich mir für den PC, und Point and Click Games gibt es ja sowieso nur für den PC (oder Smartphone/Tablet). Aber die LEGO-Spiele bespielsweise spiele ich eigentlich nur gern an der XBox, weil die Steuerung dort um Längen besser (und intuitiver) ist und es auf dem großen Fernseher einfach mehr Spaß macht als am kleinen Computerbildschirm. Für die XBox habe ich außerdem ein paar Kinect-Spiele, von denen nicht alle gut sind, aber manche lohnen sich schon. Ein bisschen durchs Wohnzimmer fuchteln beim Zocken, das ist zur Abwechslung schon mal lustig. Zum Beispiel Fable: The Journey - da spielt die Action zwar nur im Sitzen, aber immerhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!