Road to 10 Subscriber

• 1. Jahr ~50 Abos
    2. Jahr ~800 Abos
    3. Jahr ~3000 Abos

Mach dir einfach keinen stress, Abos und zuschauer kommen ganz von alleine, insofern du dich nicht zu sehr rein steigerst. Ständig den Abo zähler im Auge zu haben ist tötlich für die Lust am Aufnehmen.

Der anfang eines Projektes zieht die meiste Aufmerksamkeit auf sich, bei jedem neuen Projekt kann ich meiner statistik entnehmen, dass ich einen kleinen boost an Abos bekomme.

Also entspann dich und nimm einfach mit Freude auf, der rest kommt von alleine ;)

• ok Danke dann werden wir das mal so versuchen:)

Und Leute wenn ihr gerade Langeweile habt schaut mal bei uns auf den Kanal vorbei und gebt uns Feedback! :'D

• das ist aber verquer.
    Abos = sichere Viewbasis.
    zudem müsste man einige Dinge ändern wenn man beispielsweise mehrere Tausend Views auf ein Video generiert aber keine von denen abonniert und schaut länger als 10sek. Jeder Tutorialkanal ist Beispiel dafür dass mit vielen Klicks nicht automatisch viele Abos kommen.

Eben. Ich habe mit CSGO Overwatch auch relativ viele (für mich :D) Views (im Schnitt 20) und 3/4 ist Laufkundschaft. Abonnenten habe ich dadurch keine erhalten, aber es hat einen großen Suchwert und dadurch hoffe ich noch immer, dass mal jemand dadurch auf dem Kanal bleibt. :D

• Die Abozahl ist auch wirklich nicht alles.

In meinem Fall zum Beispiel wurde ich schon öfters abonniert (hab fast 60 zusammen), aber trotzdem guckt dann keiner die Videos.
    Ich weiss nicht, ob die mich nur mit dem Abo verarschen wollen oder ob die vorm PC eingepennt sind und aus versehen auf abonnieren gedrückt haben oder so, aber das ist meine Erfahrung.

Deswegen sollte man sich nicht zu viel aus Abos machen, man denkt sonst viel zu schnell, dass es nicht weitergeht und hat keine Lust mehr am aufnehmen

• Ich denke wir sind uns einig das man ohne eine gewisse Qualität des Videos letztlich auf keine Abos bekommt. Letztlich reden wir aber über das gleiche. Wie generiert den YouTube heutzutage den Suchwert bzw. die Relevanz? Klicks, Likes, Abos und wie bekommt an diese wenn man bei 0 startet? In dem man dafür sorgt das Leute auf deine Videos aufmerksam werden damit du mehr klicks bekommst, höhere Klickrate = höhere Chance auf Abos + Likes. Deswegen ist Clickbait leider so beleibt und erfolgreich geworden, weil es genau diesen Prinzip folgt.

so gute Qualität benötigt man garnicht. Es kommt drauf an was der Zuschauer verlangt. Bei lets Plays als Beispiel ist es Meißtens der Kommentar die Video Qualität sollte natürlich mindestens 720p haben mehr braucht man nicht.
    Bei tutorials zb ist der Kommentar egal Hauptsache man erklärt es so das selbst ein Kleinkind es versteht und schon bekommt man abos hinzu.
    Einen einfachen kommentarstil zb bei Horror games ist wieder anders als bei minecraft da muss man sich erschrecken schreien etc tut man das bekommt man auch abos hinzu.
    Es gibt nun mal Voraussetzungen die erfüllt werden müssen.

Beispiel von meiner eigenen Erfahrung: ich habe einen neuen Kanal erstellt Tags Banner und avatar passend zum game league of legends erstellt.
    Beim Kanal hab ich nur 1 Video veröffentlicht da der Kanal nur als Testzwecke diente. Das Video enthielt eine Montage über die top 10 pentakills of June 2015. Nach einem Tag hatte das Video über 300 views. Abos kp mehr der Kanal ist schon längst gelöscht.
    Die Montage war qualitativ beschissen, dennoch hab ich den Zuschauern das gebracht was sie sehen wollten und es hat geklappt.

Ich finde es einfach lustig wie viele hier immer schreiben das sie keine abos und views bekommen und dann sagen das YouTube zu groß ist um bekannt zu werden. Alle solcher Aussagen Stimmen nicht. Wenn jemand weiß wie YouTube funktioniert der wird früher oder später bekannt.

• Ich habe diesen Thread nicht von Anfang an verfolgt, dennoch möchte ich meinen Senf dazu geben :P

Ich habe 15 Abonnenten und unter einigen Videos nur einstellige Klick-Zahlen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es kommt auch viel darauf an welchen Content du lieferst, mit welchem Spiel du angefangen hast / bekannt geworden bist und was deine Zuschauer eigentlich sehen wollen.

Mein Beispiel:
    Ich habe mit The Witcher 3 angefangen und habe auch (für mich) ganz gute Klick-Zahlen bei den Witcher-Videos. Als zweites Projekt habe ich Elder Scrolls: Skyrim gewählt. Das Ergebnis war nicht wie erwartet, da ich nur die oben genannten einstelligen Klick-Zahlen bei diesen Videos habe.

Ich glaube fest daran, dass, mit ein wenig Präsenz in den sozialen Medien, hier im Forum und auf YouTube, jeder es schaffen kann, eine für sich gute Anzahl treuer Zuschauer zu sammeln.

Liebe Grüße!

• @Henky ich habe mich in sagen Qualität auch nicht nur auf die Video Auflösung bezogen. Sondern es Allgemein gehalten. Qualität bedeutet für mich Inhalt, Idee, Umsetztung und Auflösung, so wie Ton.

• Also ich kann sagen ich hatte erst bei 80 Abos überhaupt eine mir bekannte Person als Abonnent^^
    Die ersten 10 Abos hatte ich in einem Monat bekommen und seit dem hätte ich eigentlich 150 Abos gehabt (also eigentlich hatte ich die auch), aber durch viel Inaktivität bin ich dann immer wieder "gefallen" :D

Erfahrungen sind z.B.
    - Bekannte sind schlechte Abonnenten, weil diese meist nie oder selten deine Videos gucken - von mehreren schon gehört^^
    - Lets Play Togethers sind eine gute Quelle für Abos - habe ich selber erfahren - Diese Menschen sind häufig auch gute Abonnenten, die häufiger mal vorbei schauen^^ - Zudem machen LPTs auch einfach mal 50x mehr Spaß^^ und man lernt nette Menschen kennen die einem auch mal Tipps geben^^
    - Egal wie ruhig du als Mensch bist, in Lets Plays ändert sich alles^^ Bin selber der ruhigste Mensch überhaupt, bin aber in LPTs "aufgetaut"^^

• Die besten Abonnenten sind die, die dich nicht nur wegen der Games schauen, sondern auch aufgrund deiner Person. Und das sind mitunter Bekannte/Freunde.
    Man muss aber natürlich differenzieren: schaut dieser Mensch eh nie die Art dieser videos, wird er auch nicht bei dir schauen. Ich habe insgesamt vier Bekannte als Abonnenten und die schauen auch regelmäßig und geben Feedback via Whatsapp. Viele andere wissen zwar von meinem Kanal auf YouTube, aber die haben mich aus o.g. Gründen nicht abonniert. :)

• Genau. Man muss erstmal gute Videos erstellen und eine gewisse Anzahl erstellen, um eine Grundlage aufzubauen.
    Danach muss man die Videos noch an den Mann (oder Frau) bringen. Das macht Youtube teilweise automatisch, nur nicht schnell genug.

Bin seit Anfang August bei Youtube und bin bei 12 Abonnenten :)

• Bin auch grad auf der "Road to 10 Abos" und stehe nun bei 9.
    Ich mache das jetzt seit 2 Wochen und freue mich über die paar Abos.

Am schönsten ist es wenn ich dann noch Feedback oder Kommentare unter meinen Videos habe, weil genau
    deswegen mache ich das hier.

Ich denke auch wenn man stetig Kontent produziert gibt es immer Leute die es mögen werden.

• Meiner Meinung nach dauern die ersten Abos am längsten die ersten paar Subscriber zu bekommen ich habe auch erst 6 und das sind alles Freunde von mir.
    Anfngs werden deine Videos ja auch nicht in der Suche weit oben angezeigt.

• Deshalb versuche ich LetsPlays zu Videos zu machen, die bisher keiner gespielt hat, am Besten möglichst nah am Release.
    Hab z.B. Edge of Twilight - Return to Glory gespielt. Ist seit 2 Wochen draußen und ich habs als einziger in Deutsch gespielt :D

• Also ich kann nur folgendes gerade dazu beisteuern. Seit gestern Abend habe ich ein kleines Gewinnspiel laufen bei dem ich Goodie Bags von der Gaming Messe in Wien hergebe. War keine große Sache die zu bekommen. Hingegangen, gefragt und bekommen. Das ganze im Forum des Spiels mit einem Post Bescheid gegeben und schwubs seit dem sind die Abos von 19 auf 23 geklettert. Mal schauen wieviele da bis Freitag noch kommen.

Also Gewinnspiel usw. wird sicher bisschen ziehen und die Leute motivieren zu abonnieren aber heißt halt auch etwas Aufwand und Geld um das Zeug zu verschicken, das ganze zu organisieren und halt etwas zum verschenken zu haben was die Leute haben wollen.

Lg
    Ach

• Gewinnspiele locken dann aber die Leute, die immer viel umsonst bekommen wollen. Ich halte nichts davon, Gewinnspiele zu machen und so Abonnenten zu 'generieren'. Natürlich kannst du damit auch einige normale Zuschauer bekommen, aber meiner Erfahrung nach ist das äußerst selten der Fall.

• Nur gute Videos machen echte subs. Punkt.

Oftmals gehen die Meinungen zu "gut" allerdings weit auseinander.

Mit Trash-Videos zu FNAF die mich 10 Minuten kosten bekomme ich 10 mal mehr aufrufe und subs als zu aufwändigen ernsteren Videos oder LPs

Erfolg auf yt ist eine Kombination aus Marktbeobachtung, Geschwindigkeit, SEO und der Definition der eigenen Grenze, was man machen möchte.

Aber generell ist Gaming der Bereich mit der langsamsten Wachstumsrate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!