Road to 10 Subscriber

• sub4sub war gut.

Die Frage ist nur:
    Was bringen mir hunderte von kleinen Minecraftkindern, die um Sub4Sub betteln, wenn diese noch nicht mal ansatzweise meine Videos anschauen? Das gleicht für mich gleich auch an toten Abonnenten.
    Aktive Zuschauer, die meinen Inhalt gerne schauen, kommentieren und in diesen kritisieren, das sind für mich wahre Zuschauer.
    Frei nach dem Motto; Lieber 10 aktive Abonennten, als 100 inaktive.

• Am besten bei YouTube-Gaming in LiveStreams gehen die (entfernt) mit dem Kanal zutun haben und dort einfach jede Minute etwas spammen wie "Ab 100 Abos verlose ich eine 10€ Paysafe-Card"... hilft bestimmt und lockt absolut keine Hater an...

• Oder man lockt die Leute hier im LPF und auf anderen Foren mit SpielGiveaways! Sicher super um langfristig Menschen für den eigenen Kanal zu begeistern. Natürlich darf man nicht vergessen, neben den Giveawas, extrem langweilige 0815 Lp´s zu machen, sonst wird das natürlich nichts.

• Mit meinem normalen Account vll 1 Woche mit meinem Account der speziell auf views ausgerichtet ist vll 2 Tage mittlerweile bei 11x abos und kann wöchentlich ein Video raus Haun und bringt 1k+ views ein und abos.
    Normale lets Plays laufen nicht mehr man muss schon gezielte Videos machen und damit leben können Werbung zu machen sonst passiert nichts mehr

• Bei mir hat es etwa 3 Wochen gedauert, bis ich 10 "unabhängigeAbos" hatte. Mittlerweile sind es nach 4 Wochen immerhin schon knapp über 40. Ich denke es hängt stark davon ab, welchen Content zu auf deinen Kanal hast und wie viel Werbung dafür machst. Ich verbreite neue Videos zum Beispiel über Facebook und Twitter (dort zumBeispiel bei Overwatch immer mit dem #overwatchDE und #blizzard) Hauptsache Leute werden darauf aufmerksam. Zudem hat mir YouTube Gaming doch sehr geholfen, da ich zurzeit dort jeden Abend streame. Und da deutsche Streams dort immer noch eindeutig in der Unterzahl sind, gibt es weniger Konkurrenz als beiTwitch, auch wenn es deutlich weniger Leute gibt die auf YouTube Gaming schauen, habe ich so etwa 20 neue Abonnenten bekommen.

Letztlich ist es aber eine reine Geduldssache denn was man heute aufYouTube braucht um Abos zu bekommen ist entweder komplette Niveaulosigkeit inVideos mit dem die Plattform zur Zeit überschwemmt wird (leider, aber das istein anderes Thema) oder du versuchst es auf die Normale Art, das heißt Videosund noch mal Videos machen und dabei Tee trinken. Die meisten Let’s Player die in den letzten Jahren aus dem Einheitsbrei empor gestiegen sind hatten übrigens die magische 1000 Video Marke überschritten. Ich würde mich daher zunächst nicht so sehr auf Abos versteifen. Diese kommen mit der Zeit. Mach einfach gute Videos und sie zu das du diese irgendwie an den Mann bekommst.

Der einfachste Weg ist einfach hier im Forum mal herum zu fragen ob nicht jemand Lust auf ein Sub4Sub hat. Dabei profitieren beide Seiten. Immer wenn neuer Content auf der Seite deines Sub4Sub Partners auftaucht klickst du auf das Video lässt es etwas laufen, gibst eine netten Kommentar ab und gibst ein Like und fertig. Ich persönlich schaue mir die Videos von meinen Sub4Sub Partnern zum Beispiel wirklich an und meistens auch immer komplett. Wenn ich Videos Rendre und Hochlande nutze ich so die Wartezeit sinnvoll. Ob die Anderen das bei mir auch so machen, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß aber auch, dass sie nicht alle Videos von mir Klicken, aber das ist letztlich völlig in Ordnung. Denn wenn du auf meinen Kanal schaust wirst du sehen, das ich doch sehr viele Videos in der Woche produziere. So lange aber zumindest die Gleiche Anzahl an Klicks und Likes auf beiden Seiten zu finden ist, dann ist es am Ende ein fairer Tausch.

Btw. wer Lust hat Sub4Sub Partner zu werden, der kann mir einfach eine Nachricht schreiben und dann sollte es eigentlich kein Problem werden, das wir so eine Partnerschaft machen. :saint:

Puh, jetzt ist doch ordentlich Text zusammen gekommen. Aber naja, irgendwie schreibt es sich immer so leicht! :D

• Was bringen mir hunderte von kleinen Minecraftkindern, die um Sub4Sub betteln, wenn diese noch nicht mal ansatzweise meine Videos anschauen?

Was bringt dir jemand der dich wegen einem Projekt abonniert und dannach nie wieder rein schaut? Wenn man klassische Let's Plays macht und nicht stark in eine Richtung spezialisiert ist, dann hat man generell sehr viele tote Abonnenten. Abos sagen nur bedingt was über den Fortschritt eines LP Kanals aus.

• Hmm,
    also ich selbst bin ganz frisch auf Youtube. Dass ich hier höre, 10 Abonnenten sollte man in 1-2 Woche erreicht haben und ansonsten wäre man komplett fehl am Platz wundert mich doch.
    Ich mach das jetzt seit 1,5 Wochen und hab bis jetzt 19 Videos hochgeladen. Zugegeben die ersten Videos waren von der Qualität nicht besonders toll.
    Aber wenn man so in etwa die letzten 10 Videos, also die letzte Woche nimmt, würde ich das jetzt selbst nicht als so schlecht beurteilen.
    Ich habe nun 2 Abonnenten und 10 Abonnenten in 2 Wochen kommen mir unrealistisch vor, vor allem da mich dann ja auch fast jeder einzelne meiner Zuschauer hätte abonnieren müssen.
    Mir persönlich ist das nicht wirklich wichtig, da ich die Videos ja mache, weil es mir Spaß macht. Aber nachdem ich das hier gelesen habe wollte ich euch auch mal meine Erfahrung mitteilen ;)

• schau dir Logo an, ist jemand der sehr schnell aufgestiegen ist durch minecraft content. Hab mir angeschaut wie er gewachsen ist und das was er macht ist nichts weiteres als 100 andere youtuber machen. Ins Mikro schreien und ausrasten aka elotrix
    Das mit der niveaulosigkeit stimmt teils man bringt halt content zb pranks lol und da gibt es halt eine Riesen Zielgruppe weshalb man schnell durch pranks es bringen kann.
    Man muss halt nur damit leben können das man Videos nicht zum Spaß macht sondern um bekannter zu werden. Ich mach beides davon wie oben erwähnt die Spaß Variante funktioniert nicht. Die andere Variante funktioniert. Beispiel die Division Videos von mir hab ich nur zum testen gemacht der Test hat funktioniert und dadurch mein erstes YouTube money bekommen. 100 abos in 1 Monat ist heftig wenn man bedenkt das ich vorher 0 gemacht habe. Klar muss man auch sagen es war ein hype da, die meisten youtuber werden aber auch nur wegen einem hype bekannt siehe gronkh

• Hey wir haben vor ca einer Woche angefangen und haben 7 Videos und Klicks insgesamt von ~370 und momentan 7 Abonenten wovon 3 von außerhalb kommen der rest ist Bekanntenkreis. Wie sollen wir die Leute zum Abonieren bekommen? Klar wir machen das als Hobby aber auch mit Hintergedanken mal "groß" zu werden. Helfen soziale Medien wirklich so viel?

• Also ich führe eine Facebook Seite nebenbei mit, macht ja nicht viel Aufwand. Aber von meinem Gefühl hätte ich gesagt die bringt gar nichts.

Wie man Abonnenten bekommt kann ich nicht beantworten. Hab nach fast 2 Monaten immer noch nur 13. Aber bin da auch nicht so dahinter.

Umstrittene Möglichkeiten gibt es aber genug: Sub4Sub oder Kommentare unter anderen Videos zum Beispiel.

Lg
    Ach

• Wie sollen wir die Leute zum Abonieren bekommen?

Sich selbst beim zocken aufnehmen machen Millionen. Frag dich selbst warum man dich abonnieren sollte. Was machst du besser und anders? Und damit meine ich nicht "zocke mit Leidenschaft, Spaß am Spiel bla", sondern welchen Grund gibt es dich zu abonnieren der dich von Anderen abhebt? Wie bringst du diese Einzigartigkeit rüber? Und wie bringst du Leute dazu auf deine Videos zu klicken? Schau dir Mittelgroße und Große YTber an und vergleich den kompletten Channel mit einem kleinen LP-Kanal. Alle Unterschiede die du findest, sind signifikant.

Helfen soziale Medien wirklich so viel?

Viele glauben ja sie machen "Werbung" automatisch wenn sie eine Facebook und Twitterseite erstellen und dann den lieben langen Tag nix Anderes tun als ihre eigenen Videos drauf zu teilen. Das Stichwort "Sozial" in Soziale Medien müsste halt schon Bedeutung erlangen. Die Leute binden sich nicht an deine Videos, sondern eher an dich als Person, was wesentlich nachhaltiger ist. Gerade auf Twitter muss man extrem viel interagieren und aktiv bleiben. Ansonsten würde ich mich aber nicht darauf versteifen mir Reichweite von externen Plattformen zu holen, sondern die Zielgruppe auf YT anzusprechen. Und da hilft halt nix Anderes als Underdog in einem wenig besetzten aber relevanten Markt zu sein.

• Du hast dir ja auch gleich drei Spiele mit schier unendlicher Konkurrenz ausgesucht! ;)
    Ich meine WoW, Minecraft und World of Warships gehören zu den ammeistgespielten Games auf YouTube.
    Aber wie schon oben geschrieben, letztlich kommt es erst mal nicht so sehr auf die Abos an, sondern eher das man Klicks generiert. Abos kommen damitirgendwann zwangsläufig.

• letztlich kommt es erst mal nicht so sehr auf die Abos an, sondern eher das man Klicks generiert. Abos kommen damitirgendwann zwangsläufig.

das ist aber verquer.

Abos = sichere Viewbasis.
    zudem müsste man einige Dinge ändern wenn man beispielsweise mehrere Tausend Views auf ein Video generiert aber keine von denen abonniert und schaut länger als 10sek. Jeder Tutorialkanal ist Beispiel dafür dass mit vielen Klicks nicht automatisch viele Abos kommen.

• Du hast dir ja auch gleich drei Spiele mit schier unendlicher Konkurrenz ausgesucht!
    Ich meine WoW, Minecraft und World of Warships gehören zu den ammeistgespielten Games auf YouTube.
    Aber wie schon oben geschrieben, letztlich kommt es erst mal nicht so sehr auf die Abos an, sondern eher das man Klicks generiert. Abos kommen damitirgendwann zwangsläufig.

Ich spiele und LP auch nicht um Abonnenten zu generieren. Die sind ein nice to have. Aber das Thema hatten wir ja schon, jeder hat andere Ziele.

• das ist aber verquer.
    Abos = sichere Viewbasis.
    zudem müsste man einige Dinge ändern wenn man beispielsweise mehrere Tausend Views auf ein Video generiert aber keine von denen abonniert und schaut länger als 10sek. Jeder Tutorialkanal ist Beispiel dafür dass mit vielen Klicks nicht automatisch viele Abos kommen.

Da gebe ich dir durchaus recht, doch wenn du auf deinen Video nur 3-4 klicks hast von denen auch noch die hälfte von einem selbst ist, wie soll man da Abos generieren? Ich meinte letztlich einfach nur, je mehr klick du auf deinen Vidos hast, je höher ist die Warscheinlichkeit das auch jemand ein Abo da lässt (Ich rede ja nicht gleich von tausenden Klicks). Es geht ja letztlich erst einmal darum einen Stamm aufzubauen und von 0 auf 10, 20, 100, 1000.... Abos zu kommen.

• Es geht ja letztlich erst einmal darum einen Stamm aufzubauen und von 0 auf 10, 20, 100, 1000.... Abos zu kommen.

ja. Aber genau an dieser Stelle gehts ja darum den Leuten auch einen Grund zum abonnieren zu geben, dem muss ein Grund zum Klicken vorrausgegangen sein und dem wiederrum ein gewisser Suchwert. Es greift halt alles ineinander.

• ja. Aber genau an dieser Stelle gehts ja darum den Leuten auch einen Grund zum abonnieren zu geben, dem muss ein Grund zum Klicken vorrausgegangen sein und dem wiederrum ein gewisser Suchwert. Es greift halt alles ineinander.

Ich denke wir sind uns einig das man ohne eine gewisse Qualität des Videos letztlich auf keine Abos bekommt. Letztlich reden wir aber über das gleiche. Wie generiert den YouTube heutzutage den Suchwert bzw. die Relevanz? Klicks, Likes, Abos und wie bekommt an diese wenn man bei 0 startet? In dem man dafür sorgt das Leute auf deine Videos aufmerksam werden damit du mehr klicks bekommst, höhere Klickrate = höhere Chance auf Abos + Likes. Deswegen ist Clickbait leider so beleibt und erfolgreich geworden, weil es genau diesen Prinzip folgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!