Downvote mit Kommentar verbinden

  • das ist das Internet. Jeder Wirrkopf und jeder Grottenolm kann und darf seine Meinung kundtun, egal wie beschränkt oder rückständig sie sein mag. Das weiß man. Und deshalb sollte man auch wissen, dass es eben manchmal rau und ungerecht sein kann.
    Aber heutzutage will man ja nur noch positive Bestärkung, Streicheleinheiten für das arme Ego, dass bei negativen Rückmeldungen sofort zerbricht. Diese Waschlappen-Mentalität nimmt ja wirklich überhand, alle sind so überempfindlich!


  • Die Funktion, dass man ein Like bekommt, wenn das Video komplett durchgesehen wird, wäre mir um einiges Lieber als sowas.
    Manchmal benötigt es einfach keine Worte um zu sagen, dass der Content schrott ist. haters gonna hate, potatoes gonna potate. Wenn juckt es schon, ob ein 12 jähriges Minecraft Gonkh Kiddy bei dir vorbeischaut und einen Daumen runter gibt.


    Ich für meinen Teil habe keine wirklichen Hater. Vielleicht kommt ab und an mal jemand hier aus dem Forum an und denkt sich er könnte mir eins reinwürgen, aber sowas kann man nicht ernst nehmen.
    Weniger sich damit beschäftigen und mehr mit dem Verbessern des Contents.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte der einzelne Zuschauer der sich nach 1 Minute nicht unterhalten fühlt, das Video nicht gut findet oder was auch immer auch noch einen Kommentar unter das Video schreiben? Er teilt euch immerhin schon seine Meinung mit. Allein das find ich schon gut, machen viel zu wenige. ^^


    Und die Erwartungshaltung dann auch noch konstruktive Kritik abzugeben, warum? Der Zuschauer wird wahrscheinlich kein Video von euch mehr ansehen, was hat er also davon?


    Wenn man Verbesserungsvorschläge haben will, sollte man Leute fragen, die sich mit dem Video auch freiwillig auseinandersetzen wollen. :)

  • Ich für meinen Teil habe keine wirklichen Hater. Vielleicht kommt ab und an mal jemand hier aus dem Forum an und denkt sich er könnte mir eins reinwürgen, aber sowas kann man nicht ernst nehmen.

    Ich denke schon das man einen Post halbwegs ernst nehmen kann, welcher Kritik an dich enthält und 6 likes erhalten hat. Vllt ist ja doch ein Funken Wahrheit enthalten. Kann ja sein.

  • Ich denke das würde die Dislikes sogar noch erhöhen weil Leute dir nicht nur mehr Dislikes sondern auch gleich Beleidigungen mit dazu an den Kopf werfen können. Als Begründung steht dann sowas wie "kys", "drink bleach you fag" oder "asfjsjiasojfasoi"

    Dann bannt man sie,löscht die Kommentare und beim nächsten mal können sie keinen Unfug mehr anstellen, da die Bewertung an einen Kommentar geknüpft ist, den sie nicht schreiben können. Das bereinigt sich dann von alleine.

  • Dann bannt man sie,löscht die Kommentare und beim nächsten mal können sie keinen Unfug mehr anstellen, da die Bewertung an einen Kommentar geknüpft ist, den sie nicht schreiben können. Das bereinigt sich dann von alleine.

    Stimmt, weil blockieren immer schon Leute vom Scheiße schreiben abgehalten hat.

  • Lies doch nochmal den Thread und die ursprüngliche Idee vom TE, dann wirst Du merken dass Dein Satz irgendwie komplett am Thema an vorbei war .)

    Inzwischen ist irgendwie sehr viel am Ursprungsthema vorbei leider...
    Nicht zu vergessen die 2-3 Kommentare in denen es darum ging, man solle keine Pussy sein und, dass man nicht auf solche Zahlen schauen soll, was zwar prinzipiell nicht unwahr ist, aber nicht wirklich hiermit zu tun hat (meinen Vorstellungen nach)... :|

  • Nicht zu vergessen die 2-3 Kommentare in denen es darum ging, man solle keine Pussy sein und, dass man nicht auf solche Zahlen schauen soll, was zwar prinzipiell nicht unwahr ist, aber nicht wirklich hiermit zu tun hat (meinen Vorstellungen nach)...

    doch, es hat damit was zu tun; du gehst davon aus, das jeder, der das Video downvoted, das auch aus rationalen Gründen macht und das dementsprechend begründen würde. Ich würde mal behaupten, dass das in 90% der Fälle nicht zutrifft. Das ist das Internet, hier machen Leute sinnfreie Sachen "zum Trollen" oder weil sie "Bock haben". Und genau aus dem Grund sind Downvotes auch relativ irrelevant. Leute, die konstruktiv kritisieren, werden dir das in den Kommentaren mitteilen, alle anderen nicht. Sie dazu zu zwingen (oder sie durch diese Maßnahme abzuhalten) klingt sehr danach, dass du dir solche Random-Dislikes zu sehr zu Herzen nimmst, anstatt es einfach gut sein zu lassen.


    Und im schlechtesten Fall würde eine solche Maßnahme zu Kommentaren führen, die für zart besaitete sicher nichtz angenehm wären. Das wären dann nämlich richtig fiese Kommentare (wie das Internet immer wieder schön zeigt)

  • Dann bannt man sie,löscht die Kommentare und beim nächsten mal können sie keinen Unfug mehr anstellen, da die Bewertung an einen Kommentar geknüpft ist, den sie nicht schreiben können. Das bereinigt sich dann von alleine.

    ... was bei dem Ansatz auch ein äußerst wirkungsvolles Mittel gegen konstruktive, aber ... "ungewollte" Kritik oder eher negativen Meinungen wäre. Das Phänomen, alles, was nicht positiv ist, als Hate zu werten und jegliche kritische Stimmen ersticken zu wollen ist ja relativ weit verbreitet. Auch nicht so geil und hätte das Potential, die Bewertungsfunktion noch stärker ad absurdum zu führen.


    Ne, halte das immer noch für ne Schnapsidee.

  • Ich fänd's cool, wenn es die like und dislike funktion an sich gar nicht mehr unter dem video gibt, sondern nur noch als Zusatzfunktion der Kommentare. Sodass man sofort sehen kann, wer geliked, wer gedisliked hat. und wenn dann im Kommentar sowas drinsteht, wie "opgasdernbpogarwnüo" weiß man ja sofort, dass jemand das Dislike oder like völlig random gegeben hat.
    Also im prinzip so, dass die Likes/Silikes nicht mehr unter dem Video stehen und zusammengezählt werden. Sondern dass bei Kommentaren ein Like oder Dislike dabeisteht (ähnlich wie bei Amazon mit Produktrezensionen, nur halt nicht mit sternen, sondern mit likes und dislikes).
    Das fänd ich cool.

  • Ich fänd's cool, wenn es die like und dislike funktion an sich gar nicht mehr unter dem video gibt, sondern nur noch als Zusatzfunktion der Kommentare. Sodass man sofort sehen kann, wer geliked, wer gedisliked hat. und wenn dann im Kommentar sowas drinsteht, wie "opgasdernbpogarwnüo" weiß man ja sofort, dass jemand das Dislike oder like völlig random gegeben hat.
    Also im prinzip so, dass die Likes/Silikes nicht mehr unter dem Video stehen und zusammengezählt werden. Sondern dass bei Kommentaren ein Like oder Dislike dabeisteht (ähnlich wie bei Amazon mit Produktrezensionen, nur halt nicht mit sternen, sondern mit likes und dislikes).
    Das fänd ich cool.

    Gar nicht so schlecht, da wird dann aber dennoch sowas stehen wie "Im Hintergrund hat dein Hund bei Minute 13:09:32 gebellt, deshalb 3 Punkte". :(



    Editha: Übrigens ist das Banner von dir voll kuhl. Hätt auch gern so eine coole Banner. :P :P :P

  • Gar nicht so schlecht, da wird dann aber dennoch sowas stehen wie "Im Hintergrund hat dein Hund bei Minute 13:09:32 gebellt, deshalb 3 Punkte".

    Mal unabhängig vom Thema und ob ich die Idee vom Doc gut oder schlecht finde ... was hast du genau für ein Problem mit der Bewertung und dem Satz? Ist berechtigte, konstruktive Kritik - mit das Beste, was du erwarten kannst und ich sehe da absolut nichts dran auszusetzen.

  • Du findest es gerechtfertigt, Punkte abzuziehen, weil ein Hund anschlägt oder ein Baby weint? O.O Also meine Ansprüche an ein gutes Video sind das nicht. Let's Plays sind noch immer kostenfreie Entertainment-Services von zumeist privat für privat. Ich werde meine Hündin auch nicht wegsperren, damit man ihr Getippel hier und da nicht hört.

  • Du findest es gerechtfertigt, Punkte abzuziehen, weil ein Hund anschlägt oder ein Baby weint? O.O Also meine Ansprüche an ein gutes Video sind das nicht. Let's Plays sind noch immer kostenfreie Entertainment-Services von zumeist privat für privat. Ich werde meine Hündin auch nicht wegsperren, damit man ihr Getippel hier und da nicht hört.

    es ist Geschmackssache; wenn das jemanden stört, warum darf er dann nix abziehen? Ist seine Meinung, und die ist genauso gerechtfertigt, wie die von jemandem, den das nicht stört. Kritik ist immer subjektiv bei solchen Dingen.

  • Der Grund ist ja eigentlich egal - es geht doch eher darum, dass das zumindest nachvollziehbare Kritik ist, auf der man aufbauen und sich selbst verbessern kann. ;) Und so wäre so ein Kommentar wesentlich mehr wert als nur ein Daumen runter oder "ljkhspfiuzalkertj".

  • Gar nicht so schlecht, da wird dann aber dennoch sowas stehen wie "Im Hintergrund hat dein Hund bei Minute 13:09:32 gebellt, deshalb 3 Punkte".

    Dann steht es halt da. Ob du es dir zu Herzen nimmst ist immer noch deine Sache. Und alle anderen, die den Kommentar sehen, wissen dann auch, warum das video schlechter bewertet wurde und können sich selbst überlegen, ob sie selbst sowas stört oder nicht.
    Nur weil ein einziger das schreibt, macht das dein video nicht schlechter. Es soll ja genau darum gehen, dass auch andere zuschauer nicht sofort wegschalten, weil das video einfach nur ein dislike hat. So können sie sehen, wer aus welchem Grund gut oder schlecht bewertet hat und selbst entscheiden, wie plausibel der Grund ist.

  • Du findest es gerechtfertigt, Punkte abzuziehen, weil ein Hund anschlägt oder ein Baby weint?

    Tue ich - ich würde, sofern es überhand nimmt, auch nicht zögern, 0 Punkte zu verteilen. Selbst wenn ich das nicht gerechtfertigt finden würde, wäre die Kritik dennoch in Ordnung. Als Zuschauer interessieren mich deine Lebensumstände nicht - ich sehe nur das Video. Objektiv gesehen hast du dich entschieden, die Hintergrundgeräusche im Video zu belassen und die Konsequenz akzeptiert, dass sie dort drinnen sind und von Zuschauern gehört werden können.


    Abhängig vom subjektiven Empfinden des betreffenden Zuschauers kann sowas kaum, oder aber eben sehr stark stören - dann sehe ich keinen Grund, da das Video nicht negativ zu bewerten.


    Aus den Kommentar kannst du zumindest raus lesen, dass es Leute gibt, die das Hundegebell anscheinend stört - eine eigentlich wertvolle Information und deutlich mehr, als bei den meisten negativen Kommentaren. Ob du daraus Konsequenzen ziehst oder nichts tust ist dein Bier - schließlich ist's auch dein Kanal.

  • Ganz ehrlich, man sollte das System sogar um eine weitere Geste bereichern, denke ich. Spreche vom almighty "StinkyFinger". Wird dieser geklickt, wird das Video ebenfalls down gevotet und, als extra, man erhält auch keine weiteren Videovorschläge vom zugehörigen Kanal. :love::love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!