Wie sieht euer LP-Arbeitsplatz aus?

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Jaja, die Jugend von heute.. Aber ist euch schon mal was auf dem Tisch umgekippt, oder ihr wolltet eure Fettfinger mal abwischen beim Filmegucken und Chips essen? Eh ich sinnlos und zu spät in die Küche hechte, um Schlimmeres zu verhindern, hab ich das Zeug gleich griffbereit.

Und Küchenrollen machen zwar einen weniger ordinären Eindruck, sind mir aber zu verschwenderisch. Da kann ich mir auch gleich einen Wischmop auf den Tisch legen.

Achso, wo wischt ihr denn Eure Chipsfinger ab, wenn ihr keinen Zellstoff am Tisch habt (ich glaube ja nicht, dass da nach jedem Griff in die Chipstüte oder in die Hose der Gang auf die Toilette mit Händewaschen stattfindet...) ? Oder habt ihr dafür jemanden an eurer Seite? Geht das auch per app?

;)

Wenn mit Geld einsortiert, immer!

• Spätpubertierend, wie ich bin - es gibt nichts schlimmeres als Tempos/Taschentücher/Klopapier auf dem Schreibtisch. Wenn ich sowas sehe, denke ich jedes mal "aaaalles klar - dir gebe ich nicht die Hand..."

Ich habe teilweise auch eine stehen, die ich benutze wenn ich schnupfen habe. Ich bekomme auch Regelmäßig Nasenbluten (war Anfang dieses Jahres schlimm)
    Aber ich räume sie regelmäßig weg, eben weil man genau das denken könnte.

• hab ja drüben im anderen Thread schon mein Setup gezeigt, aber hier stelle ich es nochmal offiziell vor:

https://abload.de/img/img_20190603_17353093k39.jpg

Mein PC und Streaming-Setup mit:

• Eizo 1920 x 1200 Monitor
    • Sony Plasma-TV als vorübergehender Ersatz für den vor dem Umzug kaputt gegangenen Zweitmonitor
    • Audio Technica AT 2020 USB+
    • Røde PSA1 Arm und K&M Popkiller
    • Sennheiser G4me Zero Headset (muss auch mal ersetzt werden)
    • An Capture Card und TV angeschlossene Nintendo Switch und Pro-Controller jeweils mit Custom-Skim bzw. -Design
    :D
    • Mechanische Tastatur mit blauen Switches, die meine Gesprächspartner im Voice Chat in den Wahnsinn treiben kann

Leider ist mein Gaming-Zimmer sehr groß und hoch, sodass ich störenden Hall im Mikro habe. Da muss ich wohl noch irgendwie mit Schaumstoff dämmen...

Hier noch das Setup, auf dem ich spiele, wenn ich nicht streame - groooßer 4K-TV mit HiFi-Anlage:
    https://abload.de/image.php?img=img_20190505_1718119pkb4.jpg

Ein CRT-Setup für alte Games habe ich auch:
    https://abload.de/img/img_20181128_1954370hdpk.jpg

Die meisten meiner Konsolen und Spiele stehen aber in einer Vitrine und werden nur herausgeholt, wenn ich damit zocken will. In meinem TV-Rack hätte ich auch gar nicht genug Platz dafür

• Wow sogar mit Beleuchtung. Möchte eigentlich auch mit Facecam anfangen, mal sehen ob ich dann auch noch Beleuchtung und Greenscreen brauche.

:)

Nur der Fernseher oder Spielmonitor ist ein bisserl klein... Schön das Mikro seitlich hinten angebracht, so brauch ich das auch. Und die Kaffeemaschine in Reichtweite.

^^
  • Wow sogar mit Beleuchtung. Möchte eigentlich auch mit Facecam anfangen, mal sehen ob ich dann auch noch Beleuchtung und Greenscreen brauche.

Nur der Fernseher oder Spielmonitor ist ein bisserl klein... Schön das Mikro seitlich hinten angebracht, so brauch ich das auch. Und die Kaffeemaschine in Reichtweite.

^^

Wenn man mit Greenscreen aufnimmt, braucht man zwangsläufig eine Beleuchtung. Da ich zu faul bin sie immer und immer wieder aufzubauen hat sie jetzt ihren festen Platz.
    Ich gebe mich mit den Monitoren zufrieden, sie schlieren beim schnellen Gameplay etwas nach aber solange das Video davon nicht betroffen ist ist es ok.

^^

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden die Kaffeemaschine doch am Schreibtisch zu bringen xD Faulheit hat gesiegt, jetzt fehlt mir zu meinem Glück noch ein Wasserhahn

;)
  • Jaja, die Jugend von heute.. Aber ist euch schon mal was auf dem Tisch umgekippt, oder ihr wolltet eure Fettfinger mal abwischen beim Filmegucken und Chips essen? Eh ich sinnlos und zu spät in die Küche hechte, um Schlimmeres zu verhindern, hab ich das Zeug gleich griffbereit.

Und Küchenrollen machen zwar einen weniger ordinären Eindruck, sind mir aber zu verschwenderisch. Da kann ich mir auch gleich einen Wischmop auf den Tisch legen.

Achso, wo wischt ihr denn Eure Chipsfinger ab, wenn ihr keinen Zellstoff am Tisch habt (ich glaube ja nicht, dass da nach jedem Griff in die Chipstüte oder in die Hose der Gang auf die Toilette mit Händewaschen stattfindet...) ? Oder habt ihr dafür jemanden an eurer Seite? Geht das auch per app?

Ich habe teilweise auch eine stehen, die ich benutze wenn ich schnupfen habe. Ich bekomme auch Regelmäßig Nasenbluten (war Anfang dieses Jahres schlimm)Aber ich räume sie regelmäßig weg, eben weil man genau das denken könnte.

Ich hab auch mal Taschentücher/Zewa auf dem Schreibtisch --> Schnupfen/Allergie. (alles andere mache ich hinter verschlossenen Türen ;-j )
    ..aber sowas räumt man dann halt vor dem Besuch weg - ODER BEVOR MAN EIN FOTO MACHT!

• Ich hab auch mal Taschentücher/Zewa auf dem Schreibtisch --> Schnupfen/Allergie. (alles andere mache ich hinter verschlossenen Türen ;-j )
    ..aber sowas räumt man dann halt vor dem Besuch weg - ODER BEVOR MAN EIN FOTO MACHT!

Nö, da werd ich ja bekloppt wenn ich mir bei jedem Alltagsgegenstand in meiner Wohnung vorstelle, was versaute Leute sich dabei denken könnten...

^^
  • Warum seh ich hier so oft diese billigen Chinaschrott-Mikrofonarme von Neewer/Hauea/Millenium und wie sie alle heißen? Teilweise auch noch mit recht teuren Mikros dran...

Mein Mikro hab ich gebraucht gekauft, dabei lag so ein Billig-Arm bei - und ich hab noch am selben Abend einen teureren (in meinem Fall der Røde PSA1) bestellt, weil ich das Billig-Ding so klapprig und unbrauchbar fand; und meinen Tisch hat das Ding beim Drehen auch noch zerkratzt...

Dann mal ein Update von mir, hat sich ja doch ein wenig was getan in zwei Jahren

https://abload.de/img/img_20190605_183936zfk6l.jpg

Herrje, ich hoffe, du hast eine Bildschirmlupe parat

• Herrje, ich hoffe, du hast eine Bildschirmlupe parat

Für den kleinen? Brauche ich nicht

Kontrollmonitor wo ich OBS sehe, ansonsten schaue ich darauf YouTube/Filme/Serien wenn ich arbeite, oder habe darauf Webseiten im Live-Modus um sehen zu können was ich da gerade zurechtbastel etc.

• Hier mein kleiner Arbeitsplatz, angesiedelt im Schlafzimmer

Mein Setup besteht aus:

Tisch - Selfmade
    Audio: Samson Mediaone BT5 / Sennheiser Game Zero Headset
    Monitor: Irgend ein 24" von LG
    Tastatur: Razer Black Widow
    Maus: Logitech G700s
    PC: AMD Ryzen 1600x (6 Kerne), NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB OC, 16GB DDR4 G.Skill sowie diversen Platten und SSD's.
    Stuhl: AK Racing Stuhl - Beste investition Ever!

Mehr gibts hier erstmal nicht zu sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!