Wie sieht euer LP-Arbeitsplatz aus?

  • Dann auch mal Bildchen von meinem aktuellen Arbeitsplatz – wenigstens hatte ich so einen Grund ein wenig aufzuräumen.

    ^^

    Links ist mein Hauptrechner "zephyros", rechts mein Zweitrechner "behemoth", in dem u.A. eine HDMI-Capture-Karte steckt. In der Regel spiele ich auf zephyros und nehme auf behemoth auf (performance-mäßig besonders angenehm bei VR-Spielen). Nicht im Bild ist ein selbstgebautes NAS über das ich von beiden Rechnern aus Zugriff auf die Daten habe. Wenn es dann mal schnell gehen muss kann ich z.B. Render-Arbeit auf beide verteilen. Ganz links ist es kabeltechnisch gerade etwas durcheinander, da dort ein alter Mac angestöpselt ist von dem ich momentan auch Aufnahmen mache.



  • Das ist das Yamaha AG03, ist eine Standard Empfehlung hier im Forum, wenn es um Audio Interfaces geht. Robo Stimme oder so geht glaub ich nicht, das ist die Software dazu, da sieht man ganz gut was geht denke ich:
    https://i.imgur.com/tsCnFKj.png


    Ich nutze es ehrlich gesagt nur als Audio Interface, den EQ oder Kompressor habe ich gar nicht an, das mach ich nachträglich mit Audacity.

  • Wofür Butter am Schreibtisch?

    :D


    Zum Brote schmieren. Hat sich so eingebürgert, da ich meistens direkt aufnehme, wenn ich von Arbeit nach Hause komme, oft genug mit Hungerast. Davor schnell ein paar Stullen... lecker! Aber du hast mich gerade daran erinnert, dass ich sie bei 35 grad lieber in den Kühlschrank stellen sollte. Was hiermit getan wäre!

  • Ok die Butter fällt hier komisch auf, aber der Wasserhahn an meinem Schreibtisch nicht.... Was stimmt mit Euch nicht?

    ^^

    Butter ist doch klar, wenn man sich ma PC ne Stulle macht oder so...



    Darf ich fragen warum? o.o

    Mehr oder weniger Gewohnheit und bisher noch nicht die Muße gehabt meinen Workflow umzustellen. Hatte das mal kurz versucht, dann aber 1-2 Problemchen. EQ benutz ich im Moment gar nicht für meine Stimme und bei dem Kompressor habe ich halt offline mehr Kontrolle und kann auch noch andere Settings austesten. Und mir war nicht 100% ersichtlich auf welchem Pegel der gerade gewirkt hat, da die 2 Pegelanzeigen links und rechts in der Software mir irgendwie suspekt waren.

    ^^

    Und da es einfacher ist ein unverändertes Signal nachzubearbeiten als auf einem schon manipuliertem Signal zu arbeiten, bin ich irgendwie dabei geblieben.

  • Ok die Butter fällt hier komisch auf, aber der Wasserhahn am meinem Schreibtisch nicht.... Was stimmt mit Euch nicht?

    ^^

    Butter ist doch klar, wenn man sich ma PC ne Stulle macht oder so...

    Der Wasserhahn ist für die Kühlung??? Oder wie oder was? Viel geiler find ich den T2-Kopf, der sieht ja so aus, als hätte er tatsächlich irgendwelche sinnvollen Funktionen.. Edit: Ist das eine Gießkanne rechts unten? Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht!

  • Das ergibt in der tat sinn. Lieber selbst nach bearbeiten, wenn man der Technik nicht traut.

    :D
  • Der Wasserhahn ist für die Kühlung??? Oder wie oder was? Viel geiler find ich den T2-Kopf, der sieht ja so aus, als hätte er tatsächlich irgendwelche sinnvollen Funktionen.. Edit: Ist das eine Gießkanne rechts unten? Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht!


    Ich hatte ihn tatsächlich bemerkt, fand ihn aber nicht so wunderlich wie die Butter

    :D


    Der Wasserhahn ist da, weil das hier der ehemalige Hauswirtschaftsraum ist, vorher standen hier Waschmaschine und Trockner. =) Außerdem wird der Wasserkreislauf der Heizung hier nachbefüllt, deswegen ist der Hahn mit Schlauch dran auch noch da. Wobei ich den so oder so nicht zurückgebaut hätte, um flexibler zu sein, evtl. will mans ja irgendwann wieder anders haben. Unterm Schreibtisch hab ich auch noch den Abwasseranschluss, also zur Not kann ich hier auch länger überleben.

    ^^

    In der Gießkanne hängt das andere Ende des Schlauchs, damit die Resttropfen auf den Schlauch nix nass machen. Außerdem wird die Gießkanne ab und an befüllt und für die Blumen vor der Tür benutzt. =)


    Der T2 Kopf kann rote Augen und Geräusche machen, aber sonst hat er keine Funktion wie die Bathöhle aufmachen o.ä.

    ;)