Da stöbert man mal wieder durch Facebook/YouTube/Wasauchimmer, sieht ein/en Post/Bild/Video einer Seite, die sich vorrangig mit Videospielen beschäftigt, streift mehr zufällig als gewollt (oder auch gezielt) die Kommentare - und liest es dann schon wieder: Nutzer A sagt, die XBOX One ist die beste Konsole. Nutzer B gesellt sich also dazu und hält dagegen, dass die Schrottige XBOX ja nur 900p in Spiel X hat, seine PlayStation 4 aber 1080p, das ist ja viel besser. Nutzer C kommt auch noch vorbei und lacht die beiden aus, nennt sie Fanboys und gibt sich als Anhänger der Glorious PC Master Race zu erkennen. Er hat die Rechnung ohne Nutzer D gemacht, der hat nämlich einen besseren PC.
Ihr wisst bestimmt, auf was ich hinaus will. Was haltet Ihr von diesem PC-gegen-XBOX-gegen-PlayStation-gegen-N64-Gebashe?
Findet Ihr das eher amüsant, schnappt ihr euch Popcorn und lest grinsend diese Kommentare, seid Ihr Teil des ganzen weil ihr "eure" Plattform verteidigt oder geht es euch so wie mir oder ist es euch gänzlich egal?
Ich bin ehrlich gesagt immer ein wenig traurig, wenn ich diesen Müll lese. Warum konzetriert man sich nicht auf das wesentliche: Das Spiel? Ist es nicht gänzlich egal, ob das Spiel auf 900p oder 1080p hat und ob es auf dem PC oder auf der Konsole läuft? Sollte man das nicht einfach ausblenden? Hat man es nicht schon so schwer genug, mit einem Hobby, das so negativ bewertet und verrufen ist (Verschwendete Zeit blabla, Killerspiele blabla), dass man da nicht einfach zusammen halten kann/sollte?
Letzen Endes jedem das seine, ein bisschen Traurig finde ich es dennoch (Mal so angemerkt: vielleicht habt ihr es ja schon gelesen, momentan bastelt man ja an diesem Cross-Platform-Gaming-Dingen, also plattformübergreifende Spielekompatibilität, vielleicht ist das ja ein kleiner Schritt in eine friedlichere Richtung)
Mich interessiert Eure Ansicht, also lasst hören!