Beiträge von matze_spielt

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Mit was hast du aufgenommen, dass DaVinci dein Videoformat akzeptiert hat?

    Mit OBS und h264. Wenn der Container mp4 ist, dann nimmt der das.
    Die Probleme kommen erst hinterher wenn alles fertig ist, da der Encoder für h264 nicht der beste ist. Da muss dann wieder mit einem anderen Format exportiert (DNxHD o.ä.) und das dann mit meGUI klein gerechnet werden. Vom Workflow nicht optimal.

    Ich habe mich da mal ein bisschen durch den Code geklickt

    :)


    Wo sind deine Kommentare? Zum Glück ist alles soweit sprechend benannt

    :P


    Aber im Ernst: ich glaube es wäre besser, wenn die Datenbank-Schicht mehr abstrahiert wird. So sind alle Zugriffe über zig Klassen verteilt und der gleiche Code wird immer wieder geschrieben (PreparedStatement ...). Sobald du auf die Idee kommst die DB zu ändern (und ich wüßte da schon das ein oder andere Scenario

    ;)

    ) hast du ein Problem.


    Darf ich fragen warum du Swing/AWT benutzt hast und nicht z.B. SWT oder JavaFX?
    Gerade bei der GUI sehe ich noch das Problem, dass die Logik fest verdrahtet ist. Ich würde mich z.B. über ein Web-Interface freuen (Einsatz auf einem headless Raspberry PI).


    So, genug gemeckert

    :D

    jetzt etwas Lob: der Code ist gut strukturiert und, von den Kommentaren abgesehen, gut zu verstehen. Ich finde es gut, dass du das Projekt gestartet hast und so gute Arbeit ablieferst. Da wünschte ich mir, dass ich mir mehr Zeit nehmen könnte um dir zu helfen

    :rolleyes:



    LG

    Eine schnelle Google-Suche hat ergeben das: nichts

    :(


    Versuch bitte eine MediaInfo zu Posten. Leider kann ich deine Premiere-Einstellungen nicht sehen (Bild nicht erreichbar?) Kontrolliere bitte ob die FPS auch den exakten Wert haben (29,87 != 30) und auch die Tonspur mit den exakten Werten angegeben wurde (48k khz/44,1k khz etc.).


    Die MediaInfo würde da richtig helfen, da steht der Kram drin

    :)


    Du könntest auch nochmal checken, ob VirtualDub/MPC-HC/o.ä. die Datei sauber abspielt um sicher zu gehen, dass die Datei auch sauber aufgenommen wurde.

    Hui, danke dir! War mir nicht bewusst, dass Pitchen so eine Auswirkung hat. Wobei einmal kurz drüber nach gedacht leuchtet das ein.


    Einfach drüber sprechen wäre natürlich eine Lösung, in bestimmten Situationen/Spielen aber ein Stimmungskiller und somit zumindest in meinem Fall keine Option.


    Ich werde es mit Speedup noch einmal versuchen.


    Danke dir nochmal für den Tipp!

    Der OEM Key sollte auch funktionieren wenn du die GraKa oder CPU wechselst. Wie häufig kann ich dir nicht sagen, vermutlich aber nur 2-3 Mal.


    Ich frage mich die ganze Zeit nur, welchen Key du vorher eingeben wolltest? Der Windows 7 Key funktioniert NICHT mit Windows 10. Wenn das Upgrade gemacht wurde, passiert die ganze Abwicklung mit der Aktivierung usw. im Hintergrund. Es wird nach dem Upgrade kein Key mehr benötigt.

    Die Dateien von dxTory/Fraps/MSI Afterburner sind nur so groß, weil verlustfrei aufgenommen wird. Diese Dateien werden nach der Aufnahme noch einmal mit h.264 (meGUI/Handbrake/Premiere/TMPGenc etc.) komprimiert. Dann sind die Dateien kleiner, sogar kleiner als Shadowplay. Damit hättest du dann das beste Verhältnis von Dateigröße und Qualität.
    Für diesen Weg benötigst du natürlich eine große Platte.


    Wenn du jetzt eine alternative zu Shadowplay suchst, die eben auch direkt komprimiert dann schau dir OBS (mächtig, viele Einstellungen, recht gute Qualität möglich je nach CPU) oder eben sowas wie Action! (einfach, keine so gute Qualität) an.
    Zu OBS findest du hier im Forum auch ganz gute Tutorials.


    Ich plädiere trotzdem für die zweite, große Festplatte und verlustfreie Aufnahme! Auch wenn der Weg vielleicht etwas komplizierter ist, bringt es dir von der Qualität her wesentlich mehr und du hast die komplette Datei-Erzeugung in der Hand.

    Bei der Clean Installation unbedingt drauf achten die richtige Version Home/Pro aus zu wählen.
    Bei der Frage nach dem Key unten rechts ohne Key weiter machen (der ganz kleine Link).
    Sobald der Rechner im Netz ist wird das automatisch aktiviert.


    Ausnahme: die hast Komponentengetauscht (CPU, Graka oder Mainboard) dann musst du einen neuen Key haben (Win 7 auf 10 upgraden oder gleich Original kaufen). Achtung: das kostenlose Upgrade ist nur noch in den nächsten 100 Tagen möglich!

    Monetarisierung ist mir von Sony eh untersagt worden. Hab von denen für ein anderes Projekt eine General Duldungserklärung bekommen, wo monetarisierung expliziet ausgeschlossen ist.


    Nee Musik drüber legen geht nicht, würd ja mehr kaputt machen, wenn sauber raus schneiden und neu vertonen.

    Danke euch allen!


    Musik drüber legen ist nicht so richtig eine Option, das Stück wird eben leider zu oft benutzt. Dann schau ich einfach mal ob ich noch passende Musik finde, bei der die Stimmung nicht kaputt geht

    :cursing:


    Ich bin mir an der Stelle


    Warum Sony so einen scheiss macht keine Ahnung.


    Die Japaner sind scheinbar noch die einzigen die glauben, dass Let's Plays Diebstahl und nicht Werbung ist.


    leider nicht so sicher, ob dass nicht eher die GEMA ist, die auch noch einmal die Hand aufhält und Sony einfach nur nicht zahlen will

    ?(


    Wir machen das eigentlich die "großen"? Ich mein Gronkh hat letztes Jahr die PS4 Version gespielt und da ist das Musikstück mit drin. Liegt das an den Netzwerken, die besondere Deals mit YouTube? haben?

    Moin,


    leider muss ich heute mit diesem nervigen Thema zu euch kommen.
    Ich wollte eigentlich ein neues Let's Play von Everybody's Gone to the Rapture machen, doch leider hat Sony Music wohl Rechte an bestimmten Teilen der Musik.
    Youtube hat natürlich die entsprechenden Stellen gefunden und markiert. Alles gut soweit, natürlich ist aber dieses Stück in Deutschland gesperrt und damit das ganze Video

    ;(


    Ich könnte jetzt jede Stelle bearbeiten und die Musik austauschen, was natürlich ein Haufen Arbeit ist und eine Menge Zeit kostet. Außerdem ist es anstrengend ein Video häufiger hoch laden zu müssen nur weil ich Stellen übersehen habe

    :cursing:

    Mal ganz davon ab, dass dadurch die Stimmung im Spiel verloren geht, da es eben doch nicht so sauber möglich ist die Musik aus dem Spiel zu bekommen.



    Wie handhabt ihr das? Fummelt ihr die Musik raus, oder verzichtet ihr vielleicht sogar ganz auf das Let's Play?




    LG
    Matze