Let's Play schneiden oder nicht?

• Ich finde einfach, dass ein geschnippseltes Video nichts mit "Let's Play" zu tun hat.

Wenn ein Kumpel zu einem sagt "Lass und spielen", dann überspringt man ja auch nicht die langweiligeren Parts. Geht ja auch gar nicht ^^,
    In einem Let's Play will ich alles sehen. Auch langweiligere Stellen, die man als Lets Player dann eben selber füllen und interessant gestalten muss.

Das macht für mich auch einen guten Lets Player unter anderem aus. Was man da rein packt muss man natürlich auf Spiel und Community abstimmen. Ich hatte gestern in einem Pferdespiel einen Part wo einfach gar nichts passierte. Also habe ich, da ich mir vor 3 Tagen eine neue Reithose gekauft habe, angefangen über Reithosen zu philosophieren und siehe da, jeder schreibt in den Kommis, was er für Reithosen bevorzugt usw. - ergo Lückenfüller gelungen^^

Kann natürlich auch sein, dass einem in dem Moment nichts Gutes einfällt bzw. man damit nicht den Geschmack getroffen hat. Shit happens^^

Alles andere ist für mich Cut Commentary und ein anderes Video-Genre und hat nichts mit einem Let's Play zu tun, außer dass man in beidem ein Spiel aufnimmt. Was prinzipiell nicht heißt, dass ich es schlecht finde, aber es ist, meiner Auffassung nach, kein Let's Play mehr, wenn man ganze Spielszenen raus schneidet.

• Aber schön, dass du dann eine objektiv beobachtbare Tatsache nicht einfach zugeben kannst, sondern sie immer noch mit einer Spitze ad hominem flankieren musst, und da wären wir wieder bei genau den Punkten, die ich jetzt auch schon zum 6.mal in diesen Post packen könnte: Gerade bei solchen Themen kuckt jeder immer fassungslos auf den Anderen und die Postings sind nur mit Provokationen gespickt. Ein richtig tolle Supportatmophäre ist das, nur glauben die Leute, die neu dazukommen und so gar keine Ahnung haben eben demjenigen, der die Meinungshoheit an sich reißt und das wird nunmal zu großen Teilen von der Mehrheit bestimmt.

Machst es doch selbst auch nicht grad besser, oder? ^^

Und der Kern "soll" sich wonach richten? Was Wikipedia sagt? Oder Sagaras? oder dieses Forum?

Immer das was du meinst. ^^ Wir wollen schließlich alle von dir lernen xD

Der gute @De-M-oN hat es im Gegensatz zu dir und @Alresu (dass du wieder einen Posts likest der genau den Irrtum wiederholt, den ich dir in so vielen Postings zuvor klarstellen wollte, ist echt trolling vom Feinsten) schon ein paar Seiten weiter hinten kapiert, was ich sagen will und ist scheinbar in der Lage über diese selbstbeschränkenden Schubladen hinaus zu blicken und zu sagen: Jo, ich wüsste eigentlich was zu tun ist, aber ich mags nicht. Ganz nüchtern. Wie einfach das gehen kann sich über Meinungen auszutauschen ohne zwanghaft eine Moral definieren zu wollen.

Da du meiner Erfahrung aus diversen anderen Threads aber jemand bist, der gern auch gern einfach hundert mal Sachen vorwirft, die man schon lange zuvor ausgeräumt hat und ich denke, dass du jetzt wieder rechnen wollen willst: Du machst Cut -> du stehst auf Standpunkt: Cut -> du findest Cut per se besser und willst, dass alle cut machen...

Nein, verdammte Axt.

Ich glaube allmählich das du dich da in irgendetwas reinsteigern tust was keiner Tatsache entspricht was ich gesagt habe. Vielmehr habe ich das Gefühl das du mir eine Reinwürgen willst, kann das sein? ^^ Wenn ja, dann kannst du mir das auch direkt sagen. Immerhin weiß ich dann woran ich bei dir bin. ^^

Ich habe doch ganz klar geschildert das ich gerne ungeschnittene LPs schaue. Was ist jetzt daran falsch? Darf ich das jetzt nicht? Muss ich meine Meinung wegen dir ändern? Ich werde dich am besten immer um Erlaubnis fragen was ich auf YT gut finden darf. lol

Du hast echt rein gar nix kapiert das ich eine eigene persönliche Meinung zum Startpost abgegeben habe. Viel lieber möchtest du mit mir streiten und genau dieser Punkt lässt mich an dir zweifeln. Wenn du wieder im Zustand "Erwachsen" bist, können wir noch mal drüber reden. Aber momentan biste vermutlich im Modus "Troll" und willst nur das rauslesen bei mir was du rauslesen möchtest. Finde ich an der Stelle einfach Schade von dir.

Weißt du eben nicht, hast du auch nie verstanden.

Ich habe immer Cut in speziellen sinnvollen Zusammenhängen gerechtfertigt, genau wie Uncut in seinen Zusammenhängen. Das man die Leute und dass, was sie sagen aber nicht einfach mal blanko inhaltlich betrachten kann, muss ich mich für den Blödsinn rechtfertigen, den ihr mir andrehen wollt. Immer und immer wieder. Mittlerweile sage ich bestimmt schon gut 3 Seiten über fast das Gleiche.

Gleich kommt bestimmt noch jemand und meint: "Boah Sev, du musst auch mal akzeptieren, wenn der und der kein Cut machen will, wieso sollen wir uns das von dir vorschreiben lassen" Freu ich mich richtig drauf.
    Ich dachte ich kann diese Diskussion mal nutzen um ein Grundsatzproblem anzugehen, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, aber mir tun die Füße weh, vom auf der Stelle treten.

Du gehst doch aber selbst mit den Leuten auch nicht grad besser um. Du musst doch halt auch damit rechnen das du eine entsprechende Resonanz bekommst mit dem wie du mit den Leuten selbst umgehst.

Es wäre dir vermutlich lieber das jeder das eine und das andere akzeptiert und entsprechend so machen soll wie er das gerne denkt. Und ich habe in diesen Bezug auch gesagt das ohnehin jeder das Wort "Let's Play" so auslegt wie er es gerne bräuchte und seine Videos nun so oder so macht. Das ist mir doch dann absolut Wurscht in diesem Moment xD Schreibe doch da keinen was vor. Was ließt du denn immer bei mir raus verdammt? xD

Lese am besten noch mal durch wie du mich anfährst und überlege mal selbst welchen Standpunkt du gerade selbst von dir gegeben hast. Und dann siehst du hoffentlich genau das was du nicht machen wolltest.

Also wisst ihr was, sparen wir uns das vielleicht und lassen alles so wie es ist: Behalten wir diese scheinheilige Moral davon, was niveauvoller Content ist hier bei, und schießen uns in den Threads, in denen man eigentlich mal Unterhaltungswerte des Kommentars an spezifischen Stellen usw in den Fokus setzen könnte, lieber gegenseitig in die Schenkel, auf dass noch mehr junge LetsPlayer hier reinkommen und sich festfahren auf Encodierqualität, weil dass die einzig produktivsten Threads sind.

Ehrlich... lass deine Drogen weg xD Keine Ahnung was du nimmst, aber es scheint nicht gut zu sein, wenn du anfängst zu Fantasieren xD

Du hast halt echt noch nicht ein Stück begriffen das zum Thema Encodierung, Aufnahme, etc. pp. alles nur Optionale Vorschläge sind, bzw. auch Hinweise wie man es besser machen könnte. Keiner und auch wirklich keiner ist dazu verpflichtet dem Folge zu leisten.

Was du hier ablieferst mitlerweile ist wohl eher eine scheinheilige Moral, dessen Niveau langsam immer weiter sinkt. Weil so wie sich das bei dir anhört gerade klingt das so wie: "Encodierqualität ist nicht so wichtig. Es ist den Zuschauern eh egal ob das Video blockt ohne Ende. Die wollen eh nur den Kommentator folgen.". Wobei ich der Meinung wäre das eine Gesunde Mischung aus beiden besser wäre, oder nicht?

Und bitte... lass es jetzt einfach bleiben dich in sonstwas hinein zu steigern. Ich habe schließlich eine persönliche Meinung zum Startpost gegeben und habe mit den Begriffen "Let's Play", "Let's Show", etc. pp. mit ein paar anderen philosophiert. Wenn wir das aber nicht dürfen, dann musst du mir das sagen Sev. Ich kann nicht riechen was dir gerade nicht in den Sinn passt.

• Man kann auch schnipseln, dass es kaum einer merkt.
    Und zwar indem der Kontext bestehen bleibt.
    Markiplier ist da ganz gut drin.

Ich gebe dir recht, dass ein guter Let's Player es schafft auch in langweiligen Parts zu punkten.
    Ich kenne jedoch keinen... vielleicht Gronkh. Früher mal.
    Aber definitiv keiner hier aus dem Forum.

Mal davon abgesehen dass es dann wieder die Leute gibt, die sich darüber beschweren, dass in einem LP über privaten dünnschiss gelabert wird. Der Inhalt sollte doch bitte mit dem Spiel zu tun haben.

• Es wäre dir vermutlich lieber das jeder das eine und das andere akzeptiert und entsprechend so machen soll wie er das gerne denkt.

Ich dachte gerade kurz, du hättest es verstanden..

but then:

Ich habe doch ganz klar geschildert das ich gerne ungeschnittene LPs schaue. Was ist jetzt daran falsch? Darf ich das jetzt nicht? Muss ich meine Meinung wegen dir ändern? Ich werde dich am besten immer um Erlaubnis fragen was ich auf YT gut finden darf. lol

Immer das was du meinst. Wir wollen schließlich alle von dir lernen xD

finally, that Thread gave me cancer...

Vielmehr habe ich das Gefühl das du mir eine Reinwürgen willst, kann das sein?

Es geht nicht um dich Alter, es geht darum, dass deine zitierten Postings repräsentativ für ein Grundproblem ist, das ich gern in eine produktive Richtung gelenkt hätte. Es geht um C und die verdammte Wirkung des Forums, die teilweise oberflächlich und undifferenziert ist in genau diesen Themenzusammenhängen.

Und ja okay, das ist ergebnislos, es interessiert die Leute hier einen Scheiß und ich hab mir nun auch noch zum 8.mal die Blöße gegeben mich zu wiederholen.
    Vielleicht im nächsten Thread zu diesem Thema. Mal sehen ob wir dann einen Schritt weiter denken können.

• @Sev
    Eventuell wenn wir uns beide mal in Skype darüber mal unterhalten? Vernünftig. Vllt. reden wir auch gerade aneinander vorbei wie mir scheint.

Ich möchte mich mit dir gerne persönlich mal unterhalten zu diesen Problem grad. Und vllt. verstehst du dann mal meine Denkweise und ich vllt. auch mal deine.

Ich schlage es dir vor und hoffe das du die kommenden Tage Zeit finden kannst dafür. Weil es wäre ja absolut Sinnlos wenn sich die Debatte wiederholt und wir immer wieder aneinander vorbei reden.

Und ich denke auch das man das privat besser lösen kann, anstatt jetzt noch tausende von Seiten zu füllen. Das kotzt dich an und mich ebenfalls. Immerhin numerierst du ja schon deine Beiträge xD

Lass es mich bitte auch wissen wenn du kein Bock drauf hast. Immerhin kann ich dann davon ausgehen das es dir eh total egal wäre.

Das ist jetzt ein vernünftiger Vorschlag von mir um eventuell private Gegensätze zu klären. Verspreche dir auch das ich versuchen werde deine Punkte zu verstehen.

• So lassen sich einfach keine produktiven Diskussionen in diesem Zusammenhang führen

Sagte ich ja. Aber dann kommt ja wieder von irgendwem das ultimative Todschlag Argument.
    "Diskussionen müssen nicht Produktiv sein oder zu einem Ergebnis kommen!!!111!1"

• Es gibt hier aber auch genug Leute, die überhaupt keine produktive Diskussion führen wollen und nur sowas wie jetzt provozieren.
    Seite 13 dieses Threads hier ist ein Beispiel dafür :rolleyes: Draufhin ging es ja erst wieder richtig los, nachdem mal wieder ein paar Tage Ruhe eingekehrt war.

• Es gibt hier aber auch genug Leute, die überhaupt keine produktive Diskussion führen wollen und nur sowas wie jetzt provozieren.
    Seite 13 dieses Threads hier ist ein Beispiel dafür :rolleyes: Draufhin ging es ja erst wieder richtig los, nachdem mal wieder ein paar Tage Ruhe eingekehrt war.

Eine produktive Diskussion ist bei Wörtern wie "Schnitthölle" doch auch gar nicht möglich.
    Selbstüberschätzung der klassischen Lets player, welche fest davon überzeugt sind langweilige Parts unterhaltsam zu machen, obwohl sie es nicht können
    vs
    Gottesgleiche Formulierungen der Cut-Letsplayer die argumentieren als hätten sie das Heilmittel für schlechte Views gefunden.

• Selbstüberschätzung der klassischen Lets player, welche fest davon überzeugt sind langweilige Parts unterhaltsam zu machen, obwohl sie es nicht können
    vs
    Gottesgleiche Formulierungen der Cut-Letsplayer die argumentieren als hätten sie das Heilmittel für schlechte Views gefunden.

Thread in a Nutshell - Naja, kurz konnte ich mir ganz vernüftig austauschen denke ich auch mit @Sev Ich find irgendwie das diskutieren übers Hobby spannender als das Hobby x) Weils einfach x+1 Wege gibt es zu tun. (höhö)

• @Sev
    Wenn es dir gar nicht mehr um speziell diese Diskussion geht, solltest du besser einen eigenen Thread öffnen.

Ihr tätet gut daran, euch an Begriffen wie "Schnitthölle" nicht aufzuhängen und nicht auf das eurer Meinung nach infantile Beitragsniveau herabzulassen, um mit dem Teil der Beiträge zu interagieren, der eine harmonische Diskussion fördert.
    Beispielsweise gibt es hier auch Legastheniker. Wer sich nach deren Beiträgen sofort und hauptsächlich auf fehlende Verständlichkeit stürzt, erstickt die Harmonie im Keim. Folge sind Streitigkeiten über Rechtschreibprüfung, Begrifflichkeiten, Definitionen und Respekt.

Es wäre schön, wenn die Leute direkt mit Respekt gegenüber ihren Mitusern posten würden, doch wenn solche Begrifflichkeiten wie oben zitiert fallen, sprechen meist nur spontane Emotionen.
    Die beste Reaktion darauf, und das möchte ich vor allem als Moderator beherzigen, besteht aus freundlicher Gegenargumentation oder der Ignorierung.

Wenn irgendwann rumgespammt und getrollt wird, sollte man es sich nicht mehr anmaßen anzuprangern, dass hier keine vernünftige Diskussion möglich sei. Ich habe hier absichtlich so einiges stehen lassen, letztendlich brandmarkt man sich damit nur selbst. Und in einigen Monaten oder Jahren kommen die bekannten PNs/Mails/Anwaltlichen Drohbriefe, damit die Beiträge oder Threads gelöscht werden, da zB. Fans/Arbeitgeber/etc die Beiträge via Google fanden/finden könnten.

Das Internet ist ein Teil des Lebens. Handelt nicht schlechter als außerhalb dessen und seid euch bewusst, dass ihr hier wertvolle Erfahrungen sammeln, aber auch beschämende Erinnerungen mitnehmen könnt.

Dass sich Leute auf ihren YouTuba-Kanälen teilweise vorbildlich verhalten, hier aber die Sau rauslassen und das LPF als Ganzes verunglimpfen, finde ich sehr schade und spiegelt nicht dem wider, was diejenigen selbst einmal für Ansichten hatten. Hier im Thread sind auch klar verschiedene Parteien zu erkennen. Da muss keiner kommen und meinen, er würde alleine "gegen die Meinung des LPFs" kämpfen. Wir sind hier alle eine Community. DU bist das LPF. Wenn du das nicht bist, dann bist du wohl gerade hier als Gast am lesen. ;)

Das mal als kleinen, moderativen Einwurf. Ob Beitragslöschungen/Verwarnungen erfolgen (nicht im Einzelnen), kann zB. im Forenspezifischen Unterforum diskutiert werden. Beitragsmeldungen gingen jedenfalls sogut wie keine ein.

• Eine produktive Diskussion ist bei Wörtern wie "Schnitthölle" doch auch gar nicht möglich.

Sowas meine ich ja.
    Bewusst provorzierend geschrieben, weil man weiß (und wahrscheinlich hofft), dass irgendjemand darauf anspringt, weil man an dem Tag vielleicht einfach mal wieder auf Krawall aus ist oder so, keine Ahnung.
    Wer so schreibt, will sicher nicht nett über Themen diskutieren.

Some people just want to watch the forum burn...

• Ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, daher weis ich nicht ob das so schon mal geschrieben wurde...

Meine Meinung dazu ist: MAnn sollte die Let´s Play Videos nicht schneiden oder wenn mann es unbedingt schneiden möchte sollte mann es damit nicht übertreiben... Denn ich sehe das so: ein Spiefilm möchte mann ja auch wenn möglich ungeschnitten sehen um alles zu erleben, und so handhabe ich es auch mit Let´s Plays.... Und wenn jemand die Videos so schneidet schalte ich meist weg da ich alles vom Spiel und vom Spieler erleben möcte und nicht die geschnittenen Brocken !

• Zeige mir bitte einen ungeschnitten Spielfilm :P

Weist du nicht wie ich das meine xD

- Ich meine ... klar sind alle Spielfilme geschnitten und bearbeitet und sonstiges,,, Aber diese hinterlassen dennoch das gefühl das mann alles sieht und mitbekommt ich habe z.B schon viele LPs gesehen wo viele stellen einfach weggeschnitten waren wo mann z.B denn ZUsammenhang nicht mehr nachvollziehen konnte... und soetwas finde ich doof !

• Weist du nicht wie ich das meine xD
    - Ich meine ... klar sind alle Spielfilme geschnitten und bearbeitet und sonstiges,,, Aber diese hinterlassen dennoch das gefühl das mann alles sieht und mitbekommt ich habe z.B schon viele LPs gesehen wo viele stellen einfach weggeschnitten waren wo mann z.B denn ZUsammenhang nicht mehr nachvollziehen konnte... und soetwas finde ich doof

Ist halt auch einfach eine Frage des Spiels. Bei repetitiven oder Rätsel spielen muss man nicht jede Sekunde sehen, um das Spiel trotzdem zu verstehen.
    Zudem sollte man auch immer schauen, was die Zuschauer von dem Video mitnehmen sollen. Sollen sie nur das Spiel miterleben, soll das Video gänzlich auf Unterhaltung ausgelegt und das Spiel in den Hintergrund gerückt werden oder versucht man etwas zwischen den beiden Punkten? Letzteres ist auch das, was mir am meisten zusagt und ich auch eher selber erreichen möchte.

• Ist halt auch einfach eine Frage des Spiels. Bei repetertieven oder Rätsel spielen muss man nicht jede Sekunde sehen, um das Spiel trotzdem zu verstehen.Zudem sollte man auch immer schauen, was die Zuschauer von dem Video mitnehmen sollen. Sollen sie nur das Spiel miterleben, soll das Video gänzlich auf Unterhaltung ausgelegt und das Spiel in den Hintergrund gerückt werden oder versucht man etwas zwischen den beiden Punkten? Letzteres ist auch das, was mir am meisten zusagt und ich auch eher selber erreichen möchte.

Das Stimmt... Aber was ich gesehen habe passt da nicht wirklich rein...
    Das beispiel was bei mir hängen geblieben war ist: Es handelte sich da um ein Tomb Raider Spiel und es war der erste Part... Er Spielt den Anfang und befindet sich gerade im Wald und auf einmal macht er ein Cut und er befindet sich im einem Tempel und sagt im Video das er es geschnitten hat da er es unwichtig fand den Weg bis dahin und hat aber iunterwegs eine Waffe Heilpacks und mehr eingesammelt... und das hätte ich schon als Zuschauer gern gesehen wo er es eigentlich her hat und was er bis dahin erlebt hat und das zog sich so über das ganze Spiel wodurch er da sSpiel in nur 10 Parts mit einer Länge von 20 Minuten Parts durch hatte... Da denke ich mir da hat er sehr viel immer geschnitten denn durchschnittlich liegen die Durchläufe bei mehr Parts ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!