Let's Play schneiden oder nicht?

• 30 Minuten Parts sind dann wirklich eher Videos, welche nur nebenbei laufen könnten.

30 Minuten Parts ist für mich auch noch optimal. Alles was drüber hinaus geht finde ich dann zu viel.

• 30 Minuten Parts sind dann wirklich eher Videos, welche nur nebenbei laufen könnten.

Nö. Auch die guck ich ganz ;D

30 Minuten Parts ist für mich auch noch optimal. Alles was drüber hinaus geht finde ich dann zu viel.

Es gibt halt Ausnahmen find ich. Ich mein, meine All Out War 2 Battles laufen 'ne Stunde, aber das fand ich absolut nicht passend die zu splitten.

Genauso die Formel 1 LPs von @9NinetySix6
    Da geht das Rennen auch 1 std bei 50% Rennlänge, welche er nutzt.

Gibt dann Video zu : Qualifying
    und Video zu : Rennen
    Und ich fänd das hier ebenso nicht wirklich passend das Rennen in 2 Parts zu splitten. Ich finde das sind dann so Ausnahmen, wo es einfach zusammenhängend sein sollte.

• Ich hab je nach Spiel längere Folgen lieber. Bei 10 Minuten passiert ja mitunter nicht mal viel, wenn es ungeschnitten ist.
    Bei meinem aktuellen Projekt kratze ich auch eher an der 30 Minuten-Marke, weil ich kleine Nebenmissionen gerne noch zu Ende bringe und nicht splitten möchte. Ist sicher auch schöner für Leute, die auch nur nach einer bestimmten Aufgabe suchen. Die haben sie dann in einer Folge abgearbeitet.

• Es gibt halt Ausnahmen find ich. Ich mein, meine All Out War 2 Battles laufen 'ne Stunde, aber das fand ich absolut nicht passend die zu splitten.

Ja, klar das sind dann Ausnahmen. Aber wenn du bei manchen Leuten z.B siehst 50 Minuten Parts oder noch länger und es passiert in der Zeit absolut nichts spannendes, dann quälst du dich als Zuschauer da regelrecht durch. Also da würde ich auch sagen bitte splitten. Aber gerade bei Witcher oder so da können die Parts auch mal länger sein. Aber ansonsten finde ich persönlich für mich, wie schon erwähnt, 30 Minuten Parts als optimal.

• 30 Minuten sind halt ein ganz großes Manko beim Thema Zuschauerbindung. Klar kann man auch darauf pfeifen, aber ist halt grade für neue Abonnenten angenehmer. Man hat eher mal 10 Minuten, als 30 Minuten Zeit sich mit was neuen auseinanderzusetzen. ^^

Bei solchen Sachen wie F1 Rennen oder ähnlichen sehe ich es auch ein, dass da Schneiden vielleicht eher unangebracht ist.

• Ich habe bei Nicht-LPs absolut nichts gegen Schnitte, manche bekommen es sogar ziemlich gut hin. Aber wenn jemand gut redet, muss man nicht zwangsläufig Schnitte einbauen. Es kann professioneller wirken, klar, aber mir persönlich ists manchmal etwas zu hektisch, wenn die Sätze zu sehr ineinander übergehen.

Und mal etwas allgemeiner wieder zur Folgendauer: Ich orientier mich da ein wenig an Folgenlänge von eher seichteren Serien und versuchs immer so um die 20 Minuten zu halten. Mal ists kürzer, oft ists minimal länger. Außerdem mag ich Let's Plays lieber ungeschnitten. Das Über-die-Schulter-schauen halt. Abnehmer gibts aber ja für beide Ansätze, von daher jeder wie er mag.

• Ich persönlich lasse ich eher von zu kurzen Folgen abschrecken.
    Wenn ein Let's Play wesentlich kürzer ist als 20 Minuten, nehme ich es meist garnicht ernst genug, um einzuschalten.

Und was die Abschreckung für neue Abonennten angeht: Ich traue meinen Zuschauern einfach mal zu, dass sie in der Lage sind, ein Video auch zu unterbrechen, wenn sie keine Zeit haben um weiterzugucken. Und genauso traue ich ihnen zu, an genau der gleichen Stelle weiterzugucken, wenn sie wollen.
    Ich bringe meine Videos nur auf 20 bis 30 Minuten, damit ich immer etwas habe, das ich online stellen kann. Ein untergeordneter Grund wären regelmäßige Zuschauer, die sonst nicht mithalten könnten (auch, wenn ich keine habe auf die das zutrifft^^).

• Was habt ihr gegen lange Folgen?
    Wenn man kein Bock mehr hat guckt man dann halt einfach später an der Stelle weiter?

Kann nur positives über lange parts berichten, wobei ich mich bei klassischen Let's Plays an 20 Minuten orientiere.

Cut Gameplays versuche ich unter 15 Minuten zu halten..

Zielgruppe halt...

Ich hab beide Leute, die, die gerne lange ungeschnittene Sachen sehen und die, die auf kurze Gameplays stehen.
    Kann beide bedienen und jeden Tag guck eh keiner ein Video, da jeder auch noch andere Let's Player guckt.

• Was habt ihr gegen lange Folgen?

Nichts gezielt. Habe bei mir nur gemerkt, dass so eine Pause alle 15 Minuten gar nicht so verkehrt ist beim Aufnehmen. ^^
    Zum schauen kann ich nur sagen, dass mir meistens die Zeit und auch die Lust fehlt mir 30 Minuten oder längere Parts anzuschauen.

Ausnahmen sind da doch mal so Leute wie Zombey oder Gronkh, welche auch da die Stimmung aufrecht erhalten können.
    Muss auch lobend erwähnen, dass @Jenny das bei ihrem Until Dawn LP auch gut gemacht hatte. Da hatte mich das jetzt auch recht wenig gestört. Ansonsten sind solche Sachen eben meistens eher Beiwerk beim Zeichnen, Zocken oder was auch immer. ^

• Hallöchen <3

Man darf bei so einer Sache nie Grau in Grau sehen

Es gibt Spiele da sollte man nicht schneiden allerdings auch darauf achten das
    der Part nicht zu lang wird, laut Statistik liegt hier das Ideal bei 15min c.a natürlich heißt es nicht das man alles was man in dieser Zeit schief geht wegschneiden sollte, sondern nur das es das ideal wäre

wenn man natürlich längere Parts mag muss man auch nichts bearbeiten das ist denke ich jeden Editor selbst überlassen.

ich selbst habe meist gemischte Parts die teilweise die "ideal" zeit überschreiten da ich nichts schneide ABER!

ich würde es tun wenn ich c.a 20mal an einer Stelle festsitzen würde, 2-3mal ist es ja noch recht lustig und man unterhaltet die Zuschauer wenn man sich zum löffel macht, aber 10-20mal Failen ist dann nicht mehr so lustig da der Zuschauer immer den fortschritt des Spiels erleben will und nicht wie jemand stundenlang an einer stelle festhängt, da schalten die meisten dann weiter wo es flüssiger läuft.

Aber es gibt da meiner Meinung nach kein richtig oder falsch, denn jeder muss sich selbst fragen "was würde ich mir selbst antun und was nicht".."wie würde ich ein Gameplay/Let´s Play sehen wollen und ab wann finde ich es toll und ab wo nervt es"

ich glaube wenn man darüber nachdenkt sollte jeder selbst entscheiden wie er es für gut hält

Lg. Pointy

• Man darf bei so einer Sache nie Grau in Grau sehen

Es ist kein Grau in Grau, sondern ein Weiß und Schwarz xD
    Für die eine Gruppe ist das eine die Hölle und für die andere Gruppe ist das andere die Hölle.
    Ausnahmen bestätigen die Regel...
    Aber das hier ist ja noch sehr friedlich, du solltest mal die Diskussionen im Technik Bereich sehen xD

ich würde es tun wenn ich c.a 20mal an einer Stelle festsitzen würde, 2-3mal ist es ja noch recht lustig und man unterhaltet die Zuschauer wenn man sich zum löffel macht, aber 10-20mal Failen ist dann nicht mehr so lustig da der Zuschauer immer den fortschritt des Spiels erleben will und nicht wie jemand stundenlang an einer stelle festhängt, da schalten die meisten dann weiter wo es flüssiger läuft.

Das kommt immer auf das Spiel und dem Spieler drauf an und welche Herausforderung man sich selber stellt.
    Wenn man selber am liebsten schwer, schwerer, Holy Fuck warum zur Hölle tue ich mir das noch mal an?, am liebsten Spielt, dann wissen die Zuschauer die man ansprechen möchte und bei einem sind das auch.
    Ich finde es auch sehr interessent Leute zu sehen wie sie immer und immer wieder an einer Stelle verkacken, gerade mit Facecam, wo man dann die Verzweiflung, die Frust, die Resignation das neu wieder Aufraffen, ist immer wieder sehr lustig.
    Aber ich bin auch jemand der Dark Souls liebt und Path of Exile Hardcore spielt.
    Ich kenne das halt alles selber sehr gut von mir xD

• Immer mehr Lets Player gehen ja schon auf 30min zu, bzw. 30+.
    Sowas schreckt mich immer schon ab. 15-20 Minuten find ich am besten.

Dito, 15 Minuten ist einfach wie eine Folge Serie oder sowas. Kann man auch mal gemütlich im Bus schauen oder ähnliches. hab zwar über ein Jahr kaum LPs geschaut aber die Lust kommt wieder. Werde wohl meist auf dem Handy schauen :) 3 Minuten sind mir aber auch zu lang, so lange hält mich ein Lp meist nicht am Stück.

ich würde es tun wenn ich c.a 20mal an einer Stelle festsitzen würde, 2-3mal ist es ja noch recht lustig und man unterhaltet die Zuschauer wenn man sich zum löffel macht, aber 10-20mal Failen ist dann nicht mehr so lustig da der Zuschauer immer den fortschritt des Spiels erleben will

Dito, ich habe dann schon öfters pausiert um später weiter zu machen. Warum auch nicht. Das Spart Platte und arbeit danach.

• Nichts gezielt. Habe bei mir nur gemerkt, dass so eine Pause alle 15 Minuten gar nicht so verkehrt ist beim Aufnehmen. ^^ Zum schauen kann ich nur sagen, dass mir meistens die Zeit und auch die Lust fehlt mir 30 Minuten oder längere Parts anzuschauen.

Ausnahmen sind da doch mal so Leute wie Zombey oder Gronkh, welche auch da die Stimmung aufrecht erhalten können.
    Muss auch lobend erwähnen, dass @Jenny das bei ihrem Until Dawn LP auch gut gemacht hatte. Da hatte mich das jetzt auch recht wenig gestört. Ansonsten sind solche Sachen eben meistens eher Beiwerk beim Zeichnen, Zocken oder was auch immer. ^

Hach, da fühl ich mich gleich geschmeichelt :D
    Until Dawn ist aber auch ein Spiel, dass man fast in einem Rutsch weg ansehen und spielen kann, weil's eben eher wie ein interaktiver Film ist. Da wollt ich selbst ja am liebsten keine Pause machen und hab auch manchmal die Zeit vergessen :P
    Bei Outlast und ähnlichem ist das dann schon wieder was anderes. Da war ich zumindest froh, wenn ich 15 min rum hatte und wieder eine Folge im Kasten, weil es doch irgendwie anstrengender war (im positiven Sinne).

Jetzt hatte ich aber auch mal den Fall, wo ich bei einem Boss dann doch mehrere Anläufe gebraucht hab, was sich über zwei Folgen hinziehen würde. Da wird ein 20 Min-Part dann halt als Bonus hochgeladen für Leute, die sich für die ungeschönte Wahrheit interessieren :P Bei dem Part mit dem gelungenen Versuch brauch ich zwar auch nochmal ein paar Anläufe, schneiden will ich da aber trotzdem nix. Ich mag's irgendwie nicht, wenn ich an einer Stelle bin und der Gegner noch so und so viel Gesundheit hat und im nächsten Moment ist alles anders und es fehlt die Hälfte der Gesundheit. Eine kleine Einblendung, ab wann der geglückte Versuch losgeht, werd ich aber wohl an den Anfang und in die Beschreibung packen für Leute, die eben nur das interessiert.

• Ich hab anfangs 15 Minuten gemacht, damals hab ich auch nur Harvest Moon gespielt, da hat das völlig ausgereicht.
    Als ich mit Spyro 1 anfing, hab ich pro Part immer ein Level gemacht, das waren dann zwischen 8 & 20 Minuten Videos gewesen, weil die Level mal kürzer und mal länger waren. Bei Spyro 3 das gleiche.

Jetzt bei Ravenhearst 3 bin ich mir unschlüssig. Weil ein Großteil des Spiels aus Suchbildern besteht, wo nur minimalste Veränderungen zu sehen sind und ich die meistens gar nicht finde und ich mir teilweise selbst in die Hand zwicke, damit ich nicht in Versuchung komme, das Ingamelösungsbuch zu benutzen, was ich eigentlich nur öffne, wenn ich wirklich gar nicht weiter weiß, dass ich eben mal kurz spicke, was ich tun muss, ich bin echt nicht der Fan davon 5 Parts zu machen, wo ich den richtigen Weg suche...

Jedenfalls gehen diese auch auf 30 Minuten zu. Eben weil es nur Suchbilder sind und ich bei 15 Minuten oder so nicht wirklich was zeigen könnte :/

Ich glaube auch eher, es kommt mehr aufs Projekt an sich an.
    Bei Harvest Moon, oder ähnlichen Simulationen, machen 30 Minuten Parts wenig Sinn.
    Bei Jump'n Runs pro Part ein Level
    RPG/Adventure/Wimmelbild Kann gerne auch mal länger gehen, also 30-40 Minuten, damit man auch was vom Spiel sieht.

Weiß nicht, ob ich da alleine dastehe, aber so wäre meine Zeiteinteilung^^"

• Dann wären es ja gerade in älteren Jump and Runs mitunter Parts von unter 1 Minute... :D

Keine Ahnung welche Jump'n Runs du meinst, aber wenn du die Level in Spyro oder Donkey Kong (vorallem die späteren Levels, in den SNES Teilen) in unter einer Minute schaffst, bist du echt gut ;)
    Wenn man natürlich mehr schafft, kann man das auch machen, nur wäre es halt Schwachsinn, nen halbstündigen Part mit 20 Levels zu machen oder so xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!