Ich finde einfach, dass ein geschnippseltes Video nichts mit "Let's Play" zu tun hat.
Wenn ein Kumpel zu einem sagt "Lass und spielen", dann überspringt man ja auch nicht die langweiligeren Parts. Geht ja auch gar nicht ^^,
In einem Let's Play will ich alles sehen. Auch langweiligere Stellen, die man als Lets Player dann eben selber füllen und interessant gestalten muss.
Das macht für mich auch einen guten Lets Player unter anderem aus. Was man da rein packt muss man natürlich auf Spiel und Community abstimmen. Ich hatte gestern in einem Pferdespiel einen Part wo einfach gar nichts passierte. Also habe ich, da ich mir vor 3 Tagen eine neue Reithose gekauft habe, angefangen über Reithosen zu philosophieren und siehe da, jeder schreibt in den Kommis, was er für Reithosen bevorzugt usw. - ergo Lückenfüller gelungen^^
Kann natürlich auch sein, dass einem in dem Moment nichts Gutes einfällt bzw. man damit nicht den Geschmack getroffen hat. Shit happens^^
Alles andere ist für mich Cut Commentary und ein anderes Video-Genre und hat nichts mit einem Let's Play zu tun, außer dass man in beidem ein Spiel aufnimmt. Was prinzipiell nicht heißt, dass ich es schlecht finde, aber es ist, meiner Auffassung nach, kein Let's Play mehr, wenn man ganze Spielszenen raus schneidet.