Was haltet ihr davon Videos zu löschen oder auf privat zu stellen?

• Hallo Leute,

bin selber momentan dran meinen Kanal zu verbessern und spiele da mit dem Gedanken Videos zu löschen/auf privat zu stellen.
    Mich würde mal interessieren, was ihr generell von so etwas haltet und ob ihr das schon bei alten Videos gemacht habt? ^^

• Die einzigen Videos die bisher bei mir gelöscht wurden, waren Videos wo ich das LP Projekt nicht weiter fortgesetzt und beendet habe. Sowas hat auf meinem Kanal nix zu suchen.

Ich würd die Videos sichtbar lassen, deine Geschichte halt .. kannst ja ab nem Tag X was neues machen, aber altes nicht mehr zur Verfügung zu stellen wäre schade

• Wenn du eine gänzlich andere Richtung einschlagen willst und dich mit dem Alten nicht mehr identifizieren kannst, würde ich auch eher dazu raten, die entsprechenden Videos privat zu stellen. So gehen sie dir immerhin nicht komplett verloren und du kannst immer mal in Nostalgie schwelgen ^^

• Ich finde den Werdegang meines Kanals ganz interessant (wenn auch nicht toll), insofern werde ich mich hüten meine alten Videos irgendwie zu verstecken. :P Und ich würde es auch bei anderen Leuten nicht gerade toll finden, wenn ich vielleicht noch was auf meiner Später-anschauen-Liste habe und plötzlich die Videos weg sind...

• Man hat sich ja schließlich irgendwann mal die Arbeit mit den Videos gemacht, und ich finde es immer wieder interessant, ältere Videos von anderen anzuschauen und zu sehen, wie die sich entwickelt haben. Ich bin erst vor kurzem auf eines meiner ersten Videos angesprochen worden und fand es ganz toll, dass sich Zuschauer diese Videos noch anschauen. ;-)

• Ist halt wie Frage, ob du dich mit den Videos noch identifizieren kannst. Ob sie das wiederspiegeln wie du dich präsentieren magst :-)

Ich hab auch einige Vids auf Privat die teilweise technisch so unglaublich schlecht waren^^ das will garantiert keiner mehr sehen^^

• 2012 Habe ich ein paar hundert Videos gelöscht weil ich "ganz neu" anfangen wollte. Hat mir nicht weh getan. Die Videos hatten eine ziemlich schlechte Videoqualität (welche zwischen 2008-2012 aber noch ganz annehmbar schien) und nachdem ich mein Gross-Membran-[lexicon]Mikro[/lexicon] hatte, wusste ich auch das die Audioqualität nicht mehr meinen Ansprüchen genügte. Wenn ich die auf Privat gestellt hätte, hätte mir das auch nichts gebracht denn ich schau mir ja nicht einmal mehr meine Vids aus 2012 an.
    Zwischendurch hab ich auch immer mal wieder Projekte gelöscht die mir nicht mehr gefallen haben. Hab da nicht mitgezählt wie viele es waren.
    Mir persönlich haben die nichts gebracht und hätte ich sie auf Privat gestellt hätte die auch sonst niemand sehen können. Also, raus mit dem Müll :D

• Ich stelle auch hin und wieder alte Videos privat oder nehm sie vom Kanal, weil ich im Nachhinein betrachtet nicht mehr zufrieden damit bin, bzw. im Nachhinein merke, dass es grobe Qualitätsabweichungen gibt.
    Wenn es um Videos geht, die keine LPs sind, bin ich sogar geneigt, Videos nocheinmal zu drehen, wenn ich die alten Aufnahmen nicht mehr gut finde.

• Videos würde ich nur löschen, wenn es wirklich notwendig wäre, z.B. Copyright-Probleme, total kaputtes Bild, nutzloses Rumgeflame etc. Klar schäme ich mich etwas wenn ich mir heute meine ersten Videos ansehe, aber hey, jeder fängt mal klein an, das ist irgendwann sicherlich mal 'ne schöne Erinnerung über die man auch selbst lachen kann.
    Auf "privat" habe ich bisher nur Videos gestellt, die ich zu früh hochgeladen und vergessen habe ein Veröffentlichungsdatum einzustellen :P.

Also generell bin ich kein Freund davon und würde es nur in Betracht ziehen wenn es absolut nicht anders geht.

• Wenn es darum geht alte, genauer, die ersten Videos zu löschen, weil die Kommentarqualität "anders" ist, sage ich für mich auch nö :P Klar, waren die Anfänge ganz anders als heutige Videos, aber das gehört dazu und ich stehe zu mir und meiner Vergangenheit. Ich sehe meine ersten Videos mit lachenden Augen. Sehr lachend :D

• Ich muss dazu sagen, ich finde es sehr schade wenn Leute altes Material löschen.
    Erst vor kurzem habe ich ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] meines Lieblings Let's Player gesucht und nicht mehr gefunden da er viel älteres aus seiner Anfangszeit gelöscht hat. Ich finde sowas schade.

• Wenn man Videos löscht wo man halt Zeit invenstiert hat, dann ist das so als ob man ein Stück seines Lebens gelöscht hat. Ich meine... man steckt Zeit rein um Videos zu produzieren. Aufnahmezeit + Bearbeitungszeit + Verarbeitungszeit + Uploadzeit... Lasst es mal auf gut 4 oder 5 Stunden hochrechnen und das auf mehrere Videos. Da stecken Tage dann drin und sind auf einmal mit einem Mausklick in weniger als 1 Minute weg. Und das ist nicht nur Schade irgendwo, sondern hat auch irgendwo ein Stück seines Lebens vergeudet xD

• Die einzigen Videos die ich löschen würde sind Zeitlich begrenzte. Zb Ankündigungsvideos zu einem Stream oder ähnliches. Das macht ja keinen Sinn mehr wennd er Termin abgelaufen ist. Ansonsten würde ich das auch erst mal auf Privat stellen um mir auch die option zu lassen das Video herunter Zu laden. Es ist ja eh immer die Frage Wrum hat man das Video den Überhaupt hochgeladen? Will man vielleicht seinen kanal teielen und löscht es deswegen? Oder entspricht das Spiel doch nicht dem Plan für den Kanal.... Wenn mans dann erst mal Privat amcht kann man sich gedanken machen es ganz zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!