spiele die mindestens erst 1 tag alt sind
Jedes Spiel ist min. 1 Tag alt :O
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenspiele die mindestens erst 1 tag alt sind
Jedes Spiel ist min. 1 Tag alt :O
spiele die mindestens erst 1 tag alt sind
Mindestens 1 Tag alt bedeutet: Alle Spiele die älter als einen Tag auf dem Markt sind.
Erst 1 Tag als bedeutet : Alle Spiele die maximal einen Tag auf dem Markt sind.
Was soll denn "Mindestens erst" sein? Ausser fehlendem Sprachgefühl, vielleicht?
Möchtest Du damit sagen, dass nur ein paar Spiele davon seit einem Tag auf dem Markt sein sollten, aber die Mehrheit der Spiele am besten noch gar nicht draussen ist? Sozusagen ein 0-Day-LetsPlay im Sinne der 0-Day-Exploits?
Fragen über Fragen.....
spiele die mindestens erst 1 tag alt sind
Achso ja gut. Zum Glück wissen wir das jetzt. Und die Leute wundern sich noch, dass sie keine Klicks erhalten. Dabei spielen die ja alle nur Spiele, die nicht mindestens erst 1 Tag alt sind. Diese Noobs! ![]()
Ich spiele nur die Spiele, die mir Spaß machen
Minecraft und andern Bullshit den die Community losgelassen hat, amsonsten release titel usw..... echt traurig
Die neusten Titel und kleine Spiele die die großen LPer spielen.
echt traurig
Warum ist immer alles gleich echt traurig? Es ist nun einfach mal so. Geh mit oder lasses bleiben, zwingt dich doch keiner das zu spielen.
Ich spiele nur die Spiele, die mir Spaß machen
War leider nicht das Thema
Ich denke es ist soweit alles gesagt. Man kann eigentlich nur noch mal zusammenfassen:
Ich muss sagen, dass Spiel ist mir eigentlich recht egal. Es kann Minecraft, LoL oder ähnliches sein. Für mich muss die Person stimmen, die das ganze Produziert. Wenn der Humor stimmt, ist für mich auch das Lets Play gut. Aber ist diese Person irgendein Unge, Rewinside, BTTV, kommen diese Automatisch in meinen Video Blocker, damit ich diese gestalten auf YouTube nicht mehr ertragen muss. So hart es auch klingen mag, doch solche Personen sind bei mir raus. Ich bevorzuge zurzeit nur noch relativ "kleine" YouTuber, wie z.B.: Julien, De-M-oN oder Sev - der Humor stimmt, die Qualität stimmt und die lust das alles zu machen ist da.
Ich weiß nicht ob ich dir jetzt damit irgendwie weiterhelfen konnte, was ich mal eher nicht glauben tue. Aber ich wollte es einfach mal gesagt haben.
Victoria 2, alle Wimmelbildspiele und vorallem RPG Maker Spiele
Ich glaube die Neuesten Spiele oder auch Retro Spiele, bei denen es fast keine Videos auf YouTube gibt
Ich glaube die Neuesten Spiele
Nope, also nicht per se
oder auch Retro Spiele, bei denen es fast keine Videos auf YouTube gibt
eigentlich nicht. Nur sofern sie durch irgendwas wieder aufleben und einen Suchwert haben...
Wenn man zum Release eines Spiels gleich anfängt, wirds schon Vorteile haben. Man kann vom ersten Suchansturm profitieren, wenn noch nicht so viele Videos von den Großen vorhanden sind, die die ersten Seiten füllen. Also ganz unwichtig würde ichs nicht einschätzen. Bis auf bei Planet Coaster, bin ich aber auch bisher bei allem spät dran gewesen. Aber Hauptsache es macht Laune (mehr Zuschauer sind aber natürlich immer toll)
Wenn man zum Release eines Spiels gleich anfängt, wirds schon Vorteile haben. Man kann vom ersten Suchansturm profitieren, wenn noch nicht so viele Videos von den Großen vorhanden sind, die die ersten Seiten füllen. Also ganz unwichtig würde ichs nicht einschätzen
hab ich auch nicht gesagt ![]()
Aber dann macht es mehr Sinn Spiele zu spielen wo du überhauptkeine oder sehr wenig Konkurrenz von Großen hast. Also fällt AAA fast schon flach.
Auch nicht zwingend. Große Spiele werden eben auch mehr gesucht, gerade wenn sie frisch erscheinen. Und zum Erscheinungstag haben auch die Großen nur wenige Teile draußen. Dennoch natürlich mehr Theorie als praktische Erfahrung bei mir.
sorry aber das ist Quatsch.
Natürlich geht der Hype nicht ewig, aber selbst Gronkh hat die Tage wieder ein MC Projekt gestartet und damit Millionen von Views mehr generiert als üblich. Unge/Dner/Concrafter und etliche andere schaffen es immer noch sich daran hochzuziehen und ich denk an Projekte wie Varo. Bis MC stirbt wirds noch ne ganze Weile dauern.
Und hier reden wir nur von Deutschland, nicht mal international
Tatsächlich ist es so, dass die Beliebtheit von Minecraft seit 2012 nur ganz minimal gefallen ist und sogar noch fast auf dem gleichen Level steht wie 2012.
Prüfen kann man das ganz einfach auf Google Trends
Einen freundlichen, warmen Händedruck,
YouKnowed ![]()
eigentlich nicht. Nur sofern sie durch irgendwas wieder aufleben und einen Suchwert haben.
Mein Age of Pirates (ein extrem bugiges spiel) ist mitlerweile das belibteste auf meinem Kanal, mit 2006 auch fast schon retro, vorallem weisl damals schon recht schlecht war.
Tatsächlich ist es so, dass die Beliebtheit von Minecraft seit 2012 nur ganz minimal gefallen ist und sogar noch fast auf dem gleichen Level steht wie 2012.
Durch die ganzen Mods die erschienen sind durchaus denkbar. Kampf oder Bau wetbewerbe sind ziemlich beliebt.
Tatsächlich ist es so, dass die Beliebtheit von Minecraft seit 2012 nur ganz minimal gefallen ist und sogar noch fast auf dem gleichen Level steht wie 2012.
Prüfen kann man das ganz einfach auf Google Trends
Allerdings bedienen hier die, die damit groß geworden sind viel von der Nachfrage. Unter dem Aspekt, was sinnvoll für kleine YouTuber ist, würde ich das Game also auch eher relativieren, da die Nachfrage den Markt auch mega voll gemacht hat. Und gerade wenn es so viel Standart-Kram gibt, konzentrieren sich die Vews eher auf die Großen. Wobei.... Das ist eigentlich bei jedem Spiel das Gleiche. Die Quintessenz ist halt: Augen und Ohren offen zu halten und bereit sein schnell zuzuschlagen, ein neues Minecraft kanns immer wieder geben ![]()
Mein Age of Pirates (ein extrem bugiges spiel) ist mitlerweile das belibteste auf meinem Kanal, mit 2006 auch fast schon retro, vorallem weisl damals schon recht schlecht war.
Aber das macht jetzt Retrogames nicht per se zu den meistgeklicktesten Spielen... Das ist ja die Aussage des Kommentars, den ich zitiert und relativiert hab
Und bei allem Respekt: Für deinen Kanal sind das sicher gute Zahlen, aber bis auf die ersten würd ich das jetzt nicht als Indikator für einen Trend unter dem Threadthema: "Welche Spiele erreichen die meisten Zuschauer auf Youtube" betrachten ![]()
Große Spiele werden eben auch mehr gesucht, gerade wenn sie frisch erscheinen. Und zum Erscheinungstag haben auch die Großen nur wenige Teile draußen.
Ist wahr, den Ersten Schub kann man sicher mitnehmen. Aber nach meinen Beobachtungen ist es hier 3-4 Tage auch relativ vorbei mit dem Ansturm im Sinne von: Es gibts dann gerade bei diesen Titeln so viel Ansturm drauf, dass sich die Views stark verteilen, und das eben hier zumeist auf die Großen. Ich sehe den Thread unter dem Aspekt: Was ist für kleine YouTuber am Sinnvollsten ![]()
Was die meisten Klicks generiert kann ich nicht genau sagen.
Mir selbst wurde schon an den Kopf geworfen, dass ich mich nicht zu wundern brauche, wenn ich keine Abos und Views bekomme, wenn ich nur das spiele, was andere null interessiert. Ich solle lieber sowas wie Sims 4 spielen, weil das beliebter wäre, als jetzt zum Beispiel Flucht aus Ravenhearst, was zur Zeit auf meinem Kanal läuft.
Selbst wenn Ravenhearst (welches übrigens sehr gute Spiele sind, by the way) niemanden interessiert, liegt es nur daran, dass diese Spiele kaum jemand kennt und als Let's Player, wenn mans richtig macht, kann man selbst in der Sparte Erfolg haben. Ich spiele lieber Spiele, die niemand kennt, als son Mainstream Kram, wie Sims, welches mir keinen Spaß machen würde.
Und darum geht's schließlich: um den Spaß (abgesehen davon, dass Ravenhearst irgendwann anstrengender als jeder FnaF Teil wird xD).
Auf deutsch gesagt, hab ichs mir so ein bisschen zur Aufgabe gemacht, etwas unbekanntere Spiele zu pushen, auch wenn es bedeutet, dass es niemanden erreicht.
Ich hab mich mal zum Mainstream hinreißen lassen, einfach nur ums zu testen und hab Five Nights at Freddy's gespielt. Den zweiten hab ich bis heute nicht angefangen und die anderen drei waren mir zu doof. Ich hasse es, immer dasselbe tun zu müssen und die Jumpscares sind auch alle einfach mal nicht gruselig... spätestens wenn man geschnallt hatte, wie das Spiel funktioniert, dann quält man sich nur noch irgendwie durch.
Respekt an dieser Stelle, an die LPer hier im Forum, die sie ernsthaft durchspielten, ich hatte irgendwann keinen Bock mehr... xD
Aber um zur Anfangsfrage zurückzukommen:
Alles was von größeren Youtubern gespielt wird und man es rechtzeitig schafft, sich dazwischenzuschmuggeln, erreicht viele Klicks. Dabei ist es egal, ob es ein FnaF, oder ein GTA 5 ist.
Ist zumindest mein Eindruck. Aber die großen haben damit schon ein bisschen zu tun. Oder meint ihr, Yandere Simulator wäre ohne PewDiePie (wars glaub ich) so bekannt geworden und würde so gehypt werden^^
Hmm, ich glaube es kommt drauf an, was der entsprechende Lets Player aus dem Spiel macht. Auch ein schlechtes Spiel kann eine gewisse Zuschauerschaft erreichen, wenn man etwas anders an das Lets Play herangeht. Und nein, es gibt da kein Grundkonzept, das kommt es, glaub ich, auf die Art des Lets Players an.
Zum Thema: Neue Spiele erreichen nicht immer eine große Zuschauerschaft. Es ist zufallsbedingt, ob man Klickzahlen kriegt oder nicht. Kommt sicher auch auf den Hype um das Game an.
Ja, Minecraft ist ein Zugpferd und hat von seiner Faszination nichts verloren, aber das liegt an seiner Flexibilität und an dem wie es sich die meisten Youtuber daran kreativ austoben. Man kann halt viel Blödsinn damit anstellen.
Letzten Endes wird es keine erfüllende Antwort auf die Frage des TE geben. Spielt doch einfach, worauf ihr Lust habt. Ich persönlich geb nicht viel darauf, was gerade trendet, obwohl ich es mir natürlich gern angucke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!