Welche Spiele erreichen auf Youtube die meisten Zuschauer?

• Aber das macht jetzt Retrogames nicht per se zu den meistgeklicktesten Spielen... Das ist ja die Aussage des Kommentars, den ich zitiert und relativiert hab Und bei allem Respekt: Für deinen Kanal sind das sicher gute Zahlen, aber bis auf die ersten würd ich das jetzt nicht als Indikator für einen Trend unter dem Threadthema: "Welche Spiele erreichen die meisten Zuschauer auf Youtube" betrachten

Vergleichsweise sind es schon viele die ersten drei folgen sind aber unter den Monats Top 5 und das schon länger. Bei 200 abos 2000 aufrufe und eine gute interaktion (auch aus Brasilien und es ist auf deutsch aufgenommen)

• 2000 aufrufe und eine gute interaktion

die erste Folge hat 1500, die anderen deutlich weniger. Und 2 Kommentare (+ Antworten) und 7 Interaktionen (Likes/Dislikes) sind wenig für die Aufrufzahl. Ich will dir das nicht madig reden, auf Keinsten. Ich freu mich, dass das Ding bei dir läuft. Meine Aussage war halt, dass ich die Zahlen darauf jetzt nicht so relevant finde, dass ich da eine generelle Aussage von ableiten könnte ;-)
    Ich meine natürlich: Ein Retro-Game, was nicht viel gespielt wird auf YT ist weniger von der Konkurrenz berührt als aktuelle Sachen, nur -> Das heißt nicht, dass diese auch nicht wie Vieles in der Versenkung verschwinden. Der Suchwert muss halt da sein, bspw. durch einen plötzlichen Boom oder whatever, wenn Pewdiepie das zufällig aus der Mottenkiste kramt...
    Ansonsten sehe ich halt viele Kanäle, die mit ihren alten Games im sehr auf Sparflamme laufen, was das Interesse angeht. Hier gehts ja darum, welche Spiele, DIE MEISTEN KLICKS auf YouTube erhalten... in diesem Fall eher an kleinen Tubern gemessen, weil Große ihre Klicks sowieso kriegen.
    Und nach wie vor sinds halt von der Logik her immer Hypegames, Spiele die im Trend sind oder Konzepte fahren, die diesen Games nachkommt. Bestenfalls von keinem Großen Tuber gespielt, sodass sich die Views dezentralisieren können.

• Wenn man zum Release eines Spiels gleich anfängt, wirds schon Vorteile haben. Man kann vom ersten Suchansturm profitieren, wenn noch nicht so viele Videos von den Großen vorhanden sind, die die ersten Seiten füllen.

Manche großen Youtuber haben die Spiele meist schon ein paar Tage vor Release. Demnach produzieren die schon mehrere Folgen im Voraus und hauen die dann nach und nach raus. Da musst du dann aber echt hinterher sein, wenn du noch ein Stück vom Kuchen ab haben willst und Zuschauer dazu bekommen möchtest.

Außerdem muss man nicht jedem Trend hinterher rennen. Im Endeffenkt kann man mit jedem Spiel irgendjemanden erreichen. Man muss bloß wissen wie man die Sache angeht und sich von den anderen abheben.

• Manche großen Youtuber haben die Spiele meist schon ein paar Tage vor Release. Demnach produzieren die schon mehrere Folgen im Voraus und hauen die dann nach und nach raus. Da musst du dann aber echt hinterher sein, wenn du noch ein Stück vom Kuchen ab haben willst und Zuschauer dazu bekommen möchtest.
    Außerdem muss man nicht jedem Trend hinterher rennen. Im Endeffenkt kann man mit jedem Spiel irgendjemanden erreichen. Man muss bloß wissen wie man die Sache angeht und sich von den anderen abheben.

Der Thread geht ja darum welche Spiele die meisten Zuschauer ziehen. Darum eben auch der Hinweis auf kommerzielle Titel möglichst weit zu Beginn, wo trotz Vorproduktion noch nicht so viele Videos von den großen draus sind, so dass man vielleicht noch auf Seite 3 oder 4 landen kann mit gutem SEO.
    Am Ende ist die Spieleauswahl natürlich immer nur eine Variable. Qualität hält am Ende die Zuschauer und stärkt die Basis, SEO sorgt dafür eher gefunden zu werden und eine gewisse Selbstvermarktung bringt einem auch was. Am Ende braucht man in der Regel aber Durchhaltevermögen und auch eine gewisse Portion Glück.

Und das mit dem abheben ist auch einfacher gesagt als getan. Manchmal wundert man sich bei richtig guten oder auch kreativen LPern, warum sie trotzdem weitaus weniger Zulauf haben als der gefühlt tausendste pubertierende Schreihals - dafür scheinen die für mich angenehmen LPer allerdings auf der anderen Seite ein viel reiferes Publikum zu haben, was in den Kommentaren viel angenehmer zu lesen ist. Weniger kann da manchmal mehr sein.

• Eindeutig neue Spiele, COD, Minecraft, LoL, CS GO.

Aber das ist nicht ausschlaggebend. Heutzutage sind einfach viel zu viele Youtuber am produzieren & deshalb wird es schwerer sich aus der Masse zu heben.
    Es haben noch nicht viele verstanden, aber: Ich empfehle dir die Videos zu schneiden! Sie sollten nicht länger als 7Minuten sein.

GLAUB MIR! Keiner schaut 20Min+ Videos von unbekannten Newcomern.

• GLAUB MIR! Keiner schaut 20Min+ Videos von unbekannten Newcomern.

Kommt ganz drauf an welche Titel. Ich für meinen Teil würde kein 7 oder 10 min. Video von Binding of Isaac gucken. Da sollte man eine Runde am stück durchziehen oder maximal auf 2 Teile aufteilen. Leute die mit kurzen Videos mehr Teile generieren versuche ich gezielt zu vermeiden und das macht mir auch keinen Spaß zu gucken.

Natürlich sieht das bei Minecraft oder CSGO anders aus, da kann man mal eben "eine Runde" für einen Teil verwenden.

• Kommt ganz drauf an welche Titel. Ich für meinen Teil würde kein 7 oder 10 min. Video von Binding of Isaac gucken. Da sollte man eine Runde am stück durchziehen oder maximal auf 2 Teile aufteilen. Leute die mit kurzen Videos mehr Teile generieren versuche ich gezielt zu vermeiden und das macht mir auch keinen Spaß zu gucken.
    Natürlich sieht das bei Minecraft oder CSGO anders aus, da kann man mal eben "eine Runde" für einen Teil verwenden.

Isaac ist eine Ausnahme - generell sollte man aber einfach seinen Stil finden:)
    Ich finde es besser immer zu schneiden und andere nicht, das ist völlig legitim.

• sorry aber das ist Quatsch.
    Natürlich geht der Hype nicht ewig, aber selbst Gronkh hat die Tage wieder ein MC Projekt gestartet und damit Millionen von Views mehr generiert als üblich. Unge/Dner/Concrafter und etliche andere schaffen es immer noch sich daran hochzuziehen und ich denk an Projekte wie Varo. Bis MC stirbt wirds noch ne ganze Weile dauern.
    Und hier reden wir nur von Deutschland, nicht mal international ;-)

Ich glaub der Youtuber mit den meisten Views im März ist ein Minecraft Channel :D
    Ich glaub der hatte knapp 350 Millionen Klicks im März :D
    Da sag ich nur GG

• wie aber schon gesagt werde, Spiele die gehyped werden oder meist neu rauskommen.
    Im Deutschen YouTube ist es auch oft das Gronkh spiele extrem gehyped werden.

Aber um aus der Masse hervor zukommen ist sehr sehr schwierig. Alles was große Youtuber spielen wird in den ersten Seiten angezeigt.
    Es gibt nur noch weniger die weiter als 2-3 Seiten gehen.
    Persönlich ich auch. Ich suche noch sehr selten nach neuen Youtuber die ich gucke. Bzw suche nach spielen.

• Minecraft klappt für den Moment gut. Aber auf lange Sicht ist es tote Erde, weil soviele Videos nachdrängen, da werden die Videos nicht mehr übern längeren Zeitraum auf aufgerufen.
    Spielt doch einfach das worauf ihr Lust habt. Mach ich aus. Geht bei Lets plays ja nicht darum was potenziele Zuschauer sehen wollen, sondern darum wo man selbst am meisten Spaß dran hat!

• Da hab ich aber auch gleich noch mal ne Frage:

Ist es "Normal", dass man beim MSI AB FPS Probleme hat? Ich habe zwar jetzt noch keine Festplatte zum Aufnahmen und nehme daher alles auf meiner Hauptplatte auf, doch ich glaube nicht, dass daher die FPS Probleme stammen.

Als Beispiel: Wenn ich jetzt Skyrim spiele, habe ich eigentlich immer 50-60 FPS. Starte ich allerdings die Aufnahme mit dem MagicYUV Codec, habe ich dann meistens nur noch 30-40 FPS. Manchmal auch weniger. Wieso hat man so einen großen FPS Verlust beim MSI AB?

Würde dies vielleicht mit der fehlenden Festplatte und Capture Card zusammen liegen? Oder ist mein PC einfach nur scheiße?

• Wenn ich jetzt Skyrim spiele, habe ich eigentlich immer 50-60 FPS. Starte ich allerdings die Aufnahme mit dem MagicYUV Codec, habe ich dann meistens nur noch 30-40 FPS. Manchmal auch weniger. Wieso hat man so einen großen FPS Verlust beim MSI AB?

Das hängt mit dem Hooking in die Engine zusammen, das Abgreifen der Frames braucht sehr viel Performance. Und natürlich geht dann noch ein bisschen Performance für die Kodierung der einzelnen Bilder flöten, aber der Hauptanteil kommt durch das Abgreifen. Das geht leider nur mit Shadowplay anders, aber die Qualität ist ja leider ziemlich murks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!