Motivation für YouTube bekommen

• Alle spiele die ich habe hab ich durch. Und net das geld für neue

Gibt doch genug Gratis-Spiele!?
    Genetos kann man sich gratis laden, Autobahn-Raser IV gibts kostenlos, Darki verschenkt sogar live hier im [lexicon]LPF[/lexicon] einige Games, also wenn es dir nicht gelingt, Gratisspiele zu finden, dann kann dir wirklich GAR keiner mehr helfen.

Da reicht schon eine Google-Suche nach "kostenlose Trash-Games", und du solltest mehr als fündig werden..

• Aber noch kein LP.

Von daher mach doch LPs von den Spielen die du schon kennst. Macht das Kommentieren und vorankommen auch einfacher, wenn man sich in dem Spiel schon super auskennt. Und manche finden non-blind LP sogar besser.

• Ich nehme jede Woche was auf aber hab keinen Bock das zu schneiden... schon komisch... 3TB an Material und kein Bock es zu schneiden... hab genug Spiele die ich noch spielen würde (350 bei [lexicon]Steam[/lexicon]) und weiß nicht wo ich die Zeit hernehmen soll...

Spiele sind zu teuer: Guck auf IndieGala, HumbleBundle oder Bundlestars, da gibts immer mal wieder Bundles mit AAA-Spielen unter 10€, 50% meiner Spiele stammen von dort und der Rest ist aus [lexicon]Steam[/lexicon]-Sales... ich hab noch kein Spiel zum Original-Preis gekauft (G2A und Kinguin sind weitere Seiten wo man Keys sehr günstig bekommt)...

• Alle spiele die ich habe hab ich durch. Und net das geld für neue

Hast du deine Spiele denn auch zu 100% durchgespielt? Wenn nicht setz dir das als Ziel und mach ein, wie De-M-oN schon sagte, ein Non-Blind LP draus.
    Es müssen ja nicht immer die allerneusten Games sein.

• Wahrscheinlich liegt es daran das ich zu ungeduldig bin und sehe das die arbeit die ich mir und ihr zb mache nicht gewürdigt wird mit kleinen klick und abo zahlen.

Da darfste nix drauf geben. Ich bin auch seit knapp nem viertel Jahr dabei, was weiß Gott ne kurze Zeit ist und habe gerade mal 18 Abonennten. Wenn man dann manchmal Posts liest von Leuten die im ersten Monat schon 30-50 Abos haben und fragen warum die so wenig haben, denkt man sich schon manchmal "w000t?!". Aber ganz ehrlich: Mach einfach n Spiel was du schon kennst, und lass die Abozahlen mal Zahlen sein. Ich werde jetzt auch ein paar Spiele-Schinken auspacken und n LP dazu machen, weil ich die Spiele damals schon geil fand und ich will, dass andere die auch geil finden. Ich wette wenn du deine Spiele Bibliothek durchguckst wirst du mindestens 1 Spiel finden, was du mehr als 1 mal durchgespielt hast. Fang doch am besten damit an. :)

• Ich kenne das Gefühl... Manchmal frage ich mich, warum hocke ich mich hin, nehme das auf und hab eh kaum Aufrufe. Aber gerade die Personen, die meine Videos gern schauen, sind meine Motivation. Deswegen hocke ich mich immer wieder hin und mache meine Isaac-Runs, da sie von einer kleinen Anzahl Leute erwartet werden. Es mögen keine 1.000 sein, aber für mich ist es ein Riesen-Erfolg, dass ich zumindest fünf Leute mit diesen Videos unterhalten kann und sie sich immer sofort anschauen.

Ansonsten...
    Es macht mir wahnsinnig Spaß, mich in Charaktere hineinzuversetzen und sie zu synchronisieren. Ich bin gar nicht gut darin, die Stimme zu verstellen, aber Gefühle da reinzupacken oder völlig übertrieben zu reden, das mache ich gern. Deswegen bevorzuge ich gern Spiele, wo nicht selber gesprochen wird, sondern ich alles sprechen darf. Hab mir auch schon meinen Mann als Sprecher mit ins Boot geholt, zu zweit macht das Synchronisieren der Charaktere noch viel mehr Spaß.

Auch das Blind-Spielen der Projekte ist eine große Motivation für mich. Es fühlt sich einfach toll an, nicht zu wissen, was kommt und völlig unverfälscht auf Wendungen oder Witze reagieren zu können.

Auch seh ich als LPen als ziemlich gute Ausrede, um meine Lieblingsspiele mal wieder auszupacken und durchzuspielen, anstatt welche zu spielen, die ich noch nicht kennte. Vorteile sind, dass man das Spiel meistens gut kennt und Tipps und Tricks geben kann während dem Zocken oder sogar Geheimnisse preisgeben kann, die andere Zuschauer evtl. noch nicht wussten.

• Wenn ich sehe das vie viel schlechtere so viel erfolg haben frag ich mich wieso ich das nicht habe.

Naja, wenn wir über den Punkt hinaus gehen die Frage zu stellen was objektiv "schlechter" bedeuten soll, dann kommen wir zu dem Punkt, dass entsprechende Personen andere Dinge wahrscheinlich wesentlich richtiger machen. Was trended ist nicht unbedingt fair. Ich habe in bestimmte Videos teils 10h Arbeit reingesteckt und naja, andere werden aufgrund des gehypten Spieltitels eben vielfach mehr geklickt, obwohl die Games meist die letzte Enttäuschung sind. Du musst dir irgendwo einen Platz suchen zwischen "Was wird gehypt?" "Ich mach was Besonderes!" Und "Was möchte ich tun?"...

Die Zeiten wo man einfach 0815 Gaming Let's Plays hochladen kann und dann direkt Erfolg hat, sind lange lange vorbei

!Danke!

Gerade am Anfang hat Erfolg nicht viel mit Qualität zu tun. Da kommt es mehr aufs Marketing bzw. Werbung drauf an.

THIS!

@SantaDiabolo
    Man muss sich immer die Frage stellen: Wie will man rausstechen unter 1000000 die offensichtlich das Gleiche machen. Machst du das Gleiche, hast du da fast verloren. Es gewinnt der, der in dieser Masse seine Arme hochstreckt, und mit blinkenden Leuchtstäben winkt.

Noch besser funktioniert Marketing natürlich, wenn man etwas Besonderes anzubieten hat, etwas was die Leute sofort bei der Stange hält. Auch 08/15-LPer machen vermehrt Werbung, ob das funktioniert, ist ne andere Frage.
    Versuch bei Großen YTber kurz nach nem Upload Topcomment zu werden. Hatte bei Gronkh letztens nen Commi mit gut 150Likes. Das bringt dir auch nachhaltig sicherlich ganz gute Klicks rein ;-)

Genetos kann man sich gratis laden, Autobahn-Raser IV gibts kostenlos,

Autobahn Raser 4 ist ein grandioses Game :-D Ich hab das damals so gesuchtet zusammen mit meinem Bruderherz. Alter.... mega Nostalgieflash. Danke Strohi! XD

@SantaDiabolo
    Jedenfalls kann man sich guten Gewissens auf Gamejolt und IndieDB unschauen. Vorallem letzteres beherbergt so viele unentdeckte Perlen in ganz vielen Genres, abseits vom üblichen Trash. Wobei [lexicon]Indie[/lexicon]-Trash auch was ist, was die Leute vermehrt sehen wollen. Einfach weils lustig ist. Bei mir gehen diese Videos auch viel mehr ab :-)
    Das gute ist: Die Games sind kostenlos, die Leute haben eigentlich null Problem, wenn ihre Games auf YT landen (begrüßen das sogar teilweise) und motivationstechnisch gesehen, hast du hier Spiele, die evtl 20-30min-1h im Durchschnitt gehen. Heißt, du machst, einzelne oder wenige Parts und hast dann schon ein ganzes Projekt fertig... Also mich befriedigt das, schnell etwas geschafft zu haben mehr, als vor so einem Endlosberg zu stehen. Selbst SOMA ist mir, mit seinen knapp 10h Spielzeit schon viel zu lang^^
    Cooler Nebeneffekt davon ist auch, dass du mit vielen Projekten auch eine gute Vielfalt anbieten kannst, für dich selbst, und für die Zuschauer ;-) Und Ressourcen-intensiv sind die Games ja meisten nicht, lassen sich gut auch mit mittelmäßiger Hardware aufnehmen und in entsprechender Qualität anbieten. Das sollte sich auch auf deine Renderzeit auswirken ;-)

• Wenn du Lust drauf hast aber beim aufnehmen die Lust verfliegt dann probier mal was anderes?
    Hab jetzt auch nach über nem Jahr mal was anderes auser Let's Plays gemacht um für die Zuschauer und mich selbst mal Abwechslung rein zu bringen.

Wenn dir einfach kein einziges Spiel zusagt dann joah lass es eben sein. Besser du machst nix anstatt das du irgendwas zockst aber dann keinen Bock drauf hast und nur
    lieblos vor dich hin tümpelst und dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] arbeitslos ist weil du nicht mal n bock zum kommentieren hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!