Keine neuen Zuschauer?

• Und dann vergleich mal die Zahlen von Gronkh, Sarazar mit denen eines Concrafter, Unge oder sogar Nebelniek der weit weniger Abos hat und trotzdem mehr Klicks generiert.

Gronkh (letzte 48h):
    - ADAC-Simulation - 126k / 279k
    - FireWatch - 81k / 126k
    - Fallout4 - 59k / 68k
    - [lexicon]Minecraft[/lexicon] - 243k / 700k
    - Scrap Mechanic - 182k
    - PunchClub - 75k / 86k
    ---- Gesamt Views: 2025k (2 Millionen Views!)

Sarazar (letzte 48h):
    - GTA Online - 81k
    ---- Gesamt Views: 81k (aber auch nur 1 Video in den letzten 2 Tagen!)

Unge (letzte 48h):
    - Alles verloren - 456k
    - Craft Attack - 380k
    ---- Gesamt Views: 836k

Concrafter (letzte 48h):
    - Skateboard Stunt geht schief - 204k
    - Mario ist Unfair - 315k
    ---- Gesamt Views: 519k

.

Gronkh zieht mit vielen verschiedenen Videos zwar bei einzelnen Videos weniger Zuschauer an, aber insg. schafft er es trotzdem alleine mit einem [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Part 700k Views zu generieren, der 2. Part ist keine 24h alt also hat er auch dementsprechend noch nicht annähernd die Views des ersten...

Sarazar hat im Endeffekt keine lust mehr aufs LPen, was man deutlich daran sieht das er nur noch sporadisch alle paar Tage was macht und pro Woche oft keine 7 Videos mehr rausbringt (also keine täglichen Videos macht), zudem seine Projekte nicht täglich bringt wie Gronkh sondern oft nur 2-3 Folgen pro Woche...

Beim Gronkh hat selbst die ADAC-Simulation und der PunchClub die er beide im Stream schon live gespielt hat (seine rund 20-30k Stream-Zuschauer kennen das also schon) noch sehr viele Aufrufe.

• Ich bin eh zu alt für so einen Scheiß. Wenn nicht explizit mein Name drauf steht und man mich nicht explizit anzeckt geht mir das am Allerwertesten vorbei. Ich diskutiere um eines Meinungsaustausches willen und nicht wegen Likes oder Emotionen.

man muss bei Geschriebenen Sachen ja immer aufpassen, deshalb wars einfach zur Sicherheit nochmal angefügt ;-)Aber es ist schön mit einigen einfach ordentlich reflektiert diskutieren zu können, im Gegensatz zu:

Sagt das jemand? Ich habe dich bisher immer als differenziertere Person hier im Forum wahrgenommen. Brauchst dich hier meiner Meinung nach nicht in eine Opferrolle begeben. Was fakt ist, ist die Tatsache, dass viele hier sehr unreflektiert reinspringen, Videos raushauen und dann der Meinung sind eben der nächste Trendsetter zu sein ... die wenigsten aber sind das und dann schieben sie erstmal Frust.

Ich bemühe mich immer um eine differenzierte Betrachtungsweise. Natürlich korreliert das nicht immer meiner persönlichen Präferenz und ich kriegs hier und da nicht hin oder nicht so rübergebracht, aber da hat mir das Forum ja auch gut geholfen ;-)
    Es geht nicht um eine "Opferrolle", sondern einfach um völlige Antipathie die immer einem immer dann entgegen zu kommen scheint, wenn die Antworten und Argumente mal über "Einfach Spaß haben!" hinausgehen und man versucht eine ehrliche Sicht darzulegen. Und klar sagt da jemand "arrogant" zu, allein in diesem Thread und das war auch der Ursprung dieser Diskussion hier, mehr oder weniger. Darüberhinaus kann ich mich noch an Sachen wie "ich würde lieber sterben als so einen Müll zu produzieren" oder "ich möchte den Macher dieser Videos erschießen", "minderbemittelter Fake-content" für "idioten"-Zuschauer und was nicht alles.
    Ich musste da mal kurz einen Frust diesbezüglich ausdrücken, weil es oft immer nur (von allen Seiten gezwungenermaßen) Ad Hominem geht und nicht um die Argumente, wie hier.Es gibt halt einfach Leute, die null begreifen, was sie aus bestimmten Aussagen mitnehmen sollen/können und was nicht.

Ne eben nicht Ihr geht vom Zuschauer aus, den ich jetzt einfach mal als Trendhure bezeichne. Der bildet die Mehrheit, keine Frage, denn sonst würden entsprechend aufgezogene Channels nicht so monetär erfolgreich sein. Dennoch gibt es auch andere Zuschauerpotentiale, die man anzapfen kann, die ebenfalls nennenswert sind. Simchannels haben ein wie ich finde immer noch überraschend hohes Potenial ... LS15 8k-10K, ATS 10K aufwärts ... und da ist jetzt nur ein deutscher Kanal der in meinen Vorschlägen auftauchte, ein internationaler dem ich Folge macht mit den beiden Games die vierfache Menge.Aber alle Zuschauerpotentiale sind mehr oder weniger verteilt. Mein Channel ist jetzt sicher nicht repräsentativ, aber um noch mal mein Train Fever Beispiel zu bringen, bei 230 Abos habe ich hier im Schnitt zwischen 100 und 300 Aufrufen je Video, ich erreiche da also durchaus auch neue Leute damit. Das dauert jetzt schon über ein Jahr, aber es läuft an. Hatten die ersten Videos noch nicht mal 10 Hits in der ersten Woche, kann ich heute davon ausgehen, dass sie die 10 fache Menge erreichen und das habe ich ohne große Marketingmaschine, sonstiges Gedröhne oder halt eben trendige Videotechniken erreicht.Das ist nichts im Vergleich zu großen Channels, aber mir langt es und zeigt halt eben auch das es ohne durchaus gehen kann ... alles eine Frage des Zielhorizonts. Mehr dazu noch bei einem anderen Argument von dir.

Da bin ich absolut bei dir. Keine Aussage von mir will das irgendwie dementieren oder relativieren ;-)

Und gerade einem kleinen Kanal sollte diese Frage am Anfang vollkommen egal sein. Wer ständig Google Analytics spielt generiert sich in den meißten Fällen zu viel Frust.Zuschauer gibt es für jedes Format genug würde ich sagen. Man muß sich nur darüber klar sein, dass diese verteilt sind, einen mehr oder minder hohen Grad an Loyalität haben und nicht darauf warten, dass man mit seinem Kanal in dem Moment um die Ecke kommt.

Das ist aber eben nur die Variante von "wie schmeiße ich mich schnell an die Trendhure" um dort schnell ein paar Sachen abzugreifen. Ich gehe mal davon aus, dass solxhe Zuschauer dann auch eben so schnell wieder weg sind wenn jemand anders auf einmal viel trendiger ist als man selbst.Genau solche Bewegungen sehe ich, wenn mal wieder ein Welle durch meine MC Videos schwappt. Da bleibt nichts kleben, weil ich nicht jedem neuen Modpack oder Minigametrend hinterher renne um solche Leute zu halten ... das ist mir zu viel Aufwand.Ich glaube eben nicht, dass es gegeben ist nur diese Weg zu beleuchten.Dieser Weg ist für die Frage "Wie erhalte ich SCHNELL neue Zuschauer und wie bekomme ich SCHNELL Aufmerksamkeit?" sicher die richtige Antwort, aber sie bedeutet eben auch jede Menge Arbeit und dran bleiben (etwas, dass ich als berufstätiger Familienvater in dem Zusammenhang nicht leisten kann und will), und ist damit sicher opportun, wenn man einen Kanal mit Gewinnabsicht hat und dieser sich als ständige Einnahmequelle tragen soll. Die von mir skizzierten Pfade (auch wenn ich mich mit expliziten "Gebrauchsanweisungen" ja eher zurückgehalten habe) sind für die Originalfrage genauso richtige Antworten.

Auch richtig. Aber wie du oben schon selbst sagst: Eine Frage der Zielsetzung.
    Ich finde es beispielsweise ziemlich spannend zu sehen wie Manches funktioniert oder eben überhaupt nicht, nicht nur bei mir, sondern auch bei Anderen. Für manche Leute ist genau das ein großer Motivationsfaktor. Aber das müssen die Leute eben selber wissen, was sie wollen und was sie dafür tun wollen.Und wie gesagt: Ausprobieren, failen, gewinnen, sich verändern oder eben einen Kompromiss finden ist eine Sache der Priorisierung.
    Was man nicht pauschalisieren kann ist, ist die Loyalität der Leute als Ableitung von ihrem Lieblingsformat ("Trendhurenzuschauer")... diese Ableitung stimmt einfach nicht. Ich denke gerade wenn du dich als Person zentrierst, schaffst du eine breitere, vielschichtigere Fläche an die sich Leute binden können, als wenn du ein Spiel zentrierst und für die Leute dann das vorbei ist, woran sie bei dir "kleben". Aber da sind Menschen so unterschiedlich und natürlich kannst du mit klassischen LPs die Leute auch an dich als Person binden. Die Umsetzung bestimmter Strategien kann so verschieden sein, wie die Menschen vor und hinter den Bildschirmen. Auch ich bin nicht nur der lustige, schlagfertige Sev, der Games verarscht, sondern ich erzähle auch von mir, ich weine auch in Videos, ich erzähl den Leuten meine Geschichte und meine Gedanken.

Zitat

Eines der Probleme (nicht nur) diesen Forums ist es solche Diskussionen aus einem Vektor heraus zu betrachten und dies als einzige Wahrheit zu betrachten. Empirisch gesehen, in absoluten Zahlen ist die Argumentation sicher absolut richtig, für mich wäre diese Vorgehensweise aber komplett falsch und das aus mehreren Gründen und da bin ich sicher nicht der Einzige, denn ich messe den Erfolg meines Channels in Interaktion über Kommentare hinaus und die 5-6 Leute, die ich durch Youtube getroffe habe, mit denen ich jetzt Kontakt aufgenommen habe und einen regen Meinungsaustausch führe sind mir wertvoller, als die Verwaltung von 100 Trashkommentaren am Tag.Manchmal gibt es eben mehr als nur objektiv/empirische Sichtweise.

Das trifft den Kern der Emotionalität bestimmter Diskussionen.
    Wenn ich hier manchmal auf Kanäle komme und sehe, die sind seit Monaten oder gar Jahren aktiv und haben teilweise 0 Klicks auf Folge 21 und dann 3 Klicks auf Folge 22, weiß ich dass da WAHRSCHEINLICH eigentlich keiner wirklich zuschaut, sondern die Klicks von Leuten kommen die zufällig drüberstolpern. Das ist ja nicht schlimm oder heißt, das ich es besser mache oder sonstwas, bevor hier gleich wieder jemand ab-raged. Ich find das einfach nur irgendwie traurig und würde gern helfen. Klar, einige sind mit ein paar Zuschauern zufrieden und dann freu ich mich für die. Aber die Frage ist, sind wirklich alle die es sagen damit zufrieden oder nur weil sies "müssen"? Und alles was über 5-6 Leute hinausgeht ist nicht notwendig Trash oder bedeutet, dass man intensiveren Austausch für mehr oberflächlichen verkaufen muss, Das wichtige ist ja, das beide "Seiten" und deren Argumente angebracht werden, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Antworten wie: "Mach einfach was dir Spaß macht und dann wird das schon!" zu idealistisch sind um ehrlich sein zu können. Nein, es wird eben meistens nicht werden. Heißt das: Alles müssen Video extrem Bearbeiten und mehr Emotionen zeigen? NEIN! Ich nehme noch dem Channelbetreiber nicht die Verantwortung aus den Händen, sich einen Kompromiss zwischen "Was will ich?" und "Was kann ich?" mit sich selbst auszumachen und zwischen den Erfahrungen zu sortieren. Da ist dann aber oft genau der Punkt an dem sich Leute in Rechtfertigungen gedrängt fühlen, weil sie irgendwie ihre Ideale angegriffen sehen und es entstehen so Diskussionen wie oben, die manchmal einfach noch mehr ausarten; und schon geht es nicht mehr um die Fragen von Leuten, sondern um uns Freaks hier im Forum die sich gegenseitig versuchen zu erklären wie was gemeint werden muss, damit es ja korrekt aufgefasst wird.
    Die Quintessenz ist VORHER zu fragen: "Was ist mir wichtig?" Und dann sich zwischen "Mach das um schnell zu wachsen" und "Mach das um dein Hobby stressfrei/angenehmer (je nach Empfindung) zu betreiben" sich einen Zwischenweg zu suchen.
    Das ist immer der Kompromiss am Ende solcher Diskussionen, wo ich mich immer frage: Warum ist das nicht klar? Warum muss das immer wieder extra betont werden? Da bin ich dann sicherlich bei dem was du und @Schauerland sagen wollten.

Aber das schmälert ja nicht im Geringsten die Sache, dass Videobearbeitung+Werbung+Trends einfach was ist, was dir hilft wenn du dir die Frage stellst: "Wie wachse ich am Besten/Schnellsten?" Ich kann aber nicht immer alle sozialen und gedanklichen Umstände des Fragenden einbeziehen und natürlich, gibts immer Negativbeispiele, für das eine oder Andere.
    Aber wenn jemand fragt: Wie wachse ich? Dann macht er dass, weil es bei ihm/ihr offenbar nicht läuft und deswegen ist für mich die ehrlichste/sinnvollste Antwort: Probier etwas, was bei sehr vielen Leuten funktioniert ;-)

Gronkh zieht mit vielen verschiedenen Videos zwar bei einzelnen Videos weniger Zuschauer an, aber insg. schafft er es trotzdem alleine mit einem [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Part 700k Views zu generieren, der 2. Part ist keine 24h alt also hat er auch dementsprechend noch nicht annähernd die Views des ersten...

Sarazar hat im Endeffekt keine lust mehr aufs LPen, was man deutlich daran sieht das er nur noch sporadisch alle paar Tage was macht und pro Woche oft keine 7 Videos mehr rausbringt (also keine täglichen Videos macht), zudem seine Projekte nicht täglich bringt wie Gronkh sondern oft nur 2-3 Folgen pro Woche...

Ja gut, Sarazar können wir gamingmäßig vielleicht rausnehmen. Aber auch hier siehst du ja, dass er seinen Content langsam umstellt auf eher Selbst-zentrierte Inhalte, was ihm Dner und Unge ja vorgemacht haben.

Okay, dann machen wir nicht abhängig von Projekten, sondern am Average, was für den ganzen Kanal spricht und in diesem Sinne einfach fair für alle ist:

Gronkh: 1,556 daily subs
    Ungespielt: 1,188 daily subs
    ConCrafter: 2,564 daily subs
    Dner: 1,497 daily subs

Gronkh: 874,980 daily views
    Ungespielt: 344,258 daily views
    Concrafter: 945,562 daily views
    Dner: 966,652 daily views

Okay, Ungespielt is ja mal raus, ist richtig. Der Rest ist auf den ersten Blick ziemlich relativierbar.

Aber zumindest die anderen Leute stehen gegen einen Channel, der 4Mio Abos und 7,7K Videos oben hat,
    als Channels mit ca der Häfte an Abos (Concrafter wesentlich weniger) und 1,6K Videos (also ein 5tel) (Dner mehr) und machen trotzdem ungefähr gleich viel oder mehr views?

Klar, der Unterschied ist nicht krass. Aber was denkst du würden da oben für Zahlen stehen wenn beide die gleiche Ausgangslage hätten, bzgl der Videos? Wenn ConCrafter, Ungespielt und Dner 6000 bzw. 5000 Videos mehr oben haben? Selbst wenn es nur doppelt so viel Average wäre.

Darüber hinaus weiß ich von keinem Channel, der klassische LPs macht un annähernd so in den Fokus kommt heutzutage. Die Gaming YTber die heute vergleichbar erfolgreich werden knüpfen fast alle an Dner und Ungespielt an. Das heißt ja nicht, dass der eine Content den anderen obsolet macht, aber für mich ist das einfach ein klarer Trend dessen, was die Zuschauerschaft sucht und in den Fokus stellt, noch dazu dass oben ja Leute sind, die man von den Ausgangslagen kaum vergleichen kann und die trotzdem so ziemlich auf einem Level stehen.

Aber YouTube ist schnell, dass kann in 1 Jahr auch ganz anders werden. Ich spreche nur von Trends die sich für die Beobachtungen vieler Leute einfach herauskristallisieren.

• Wenn ich hier manchmal auf Kanäle komme und sehe, die sind seit Monaten oder gar Jahren aktiv und haben teilweise 0 Klicks auf Folge 21 und dann 3 Klicks auf Folge 22, weiß ich dass da WAHRSCHEINLICH eigentlich keiner wirklich zuschaut, sondern die Klicks von Leuten kommen die zufällig drüberstolpern. Das ist ja nicht schlimm oder heißt, das ich es besser mache oder sonstwas, bevor hier gleich wieder jemand ab-raged. Ich find das einfach nur irgendwie traurig und würde gern helfen. Klar, einige sind mit ein paar Zuschauern zufrieden und dann freu ich mich für die. Aber die Frage ist, sind wirklich alle die es sagen damit zufrieden oder nur weil sies "müssen"?

Das find ich in der Tat auch bitter. Ich bewundere die Leute, die noch nicht verzweifelt sind, wenn absolut niemand guckt :(

Irgendwie hatte ich da in der Hinsicht Glück. Mein allererstes LP ([lexicon]DooM[/lexicon] 2) lief am allerbesten. Hat sogar 3 bis gar 4-stellige views. Was für mich persönlich schon eine Hausnummer ist über die ich mich immer noch freue. Allerdings gings ab irgendeinem Punkt rapide runter. Vor allem als Youtube die Suche leider umgestellt hat auf Watchtime :( :( Nun findet mich halt auch keiner mehr dadurch. Selbst [lexicon]Doom[/lexicon] 2 was halt gut lief, hat Youtube deswegen aus der Suche geschmissen. Was schade ist, denn die Resonanz war eher sehr positiv, also scheinen die Leute das LP ja gemocht zu haben. Zumal sie ja auch dran blieben und die weiteren Parts guckten. Aber da ich kein Cut zeug mache, hatts wohl mit der Watchtime trotzdem für die Suche prozentual nicht mehr gereicht. Obwohl die Leute das LP mochten. Nur jetzt findets halt keiner mehr.

Momentan stagniert es halt arg bei mir dadurch. Keinerlei Fortschritt im Grunde. Aber ich habe so meine 20 bis 30 Views nach paar Tagen veröffentlichung eines neuen Videos und bekomme ab und zu Kommentare. Ich wünschte die alte Zeit zurück, aber naja, es läuft ja zumindest noch ein bisschen und das bisschen dafür aber dauerhaft. Und da bin ich heilfroh, das es nicht bei mir so aussieht wie bei vielen neuen das da 0 klicks drauf sind, ich glaube das würde mir die Motivation auch ziemlich ankratzen, wenns NIEMAND gucken würde...
    Daher bin ich echt froh das ich diese Stammzuschauerhaft immerhin habe. Auch wenn ein paar mehr und vor allem mehr Kommentare schön wäre.

Allerdings Cut werde ich niemals machen. Das würde mir absolut kein Spaß machen. Denn ich möchte den Leuten die Spiele halt vollständig präsentieren.

• Wenn ich hier manchmal auf Kanäle komme und sehe, die sind seit Monaten oder gar Jahren aktiv und haben teilweise 0 Klicks auf Folge 21 und dann 3 Klicks auf Folge 22, weiß ich dass da WAHRSCHEINLICH eigentlich keiner wirklich zuschaut, sondern die Klicks von Leuten kommen die zufällig drüberstolpern.

Das ist bei mir oftmals der Fall. Ich bilde mir ein, dass das grösstenteils daran liegt, dass die Spiele die ich zocke einfach sehr selten gesucht werden. Dafür bin ich dementsprechend sehr weit oben in der Suche und kriege nach einem halben Jahr noch Views und Kommentare dazu. Mir ist auch bewusst, dass ich viel mehr Interaktion hätte, wenn ich Hype-Spiele spielen würde, aber ich bin glaube ich zu Alt für diese Spiele. ;)
    Ich bin auch überhaupt nicht unzufrieden wie es mit dem Kanal läuft. Ich habe bei einem [lexicon]Let's Play[/lexicon] sogar Englisch-sprachige Kommentare von Leuten die das Projekt nur schauen, weil es dazu kein englisches LP gibt. :D Es sind natürlich nicht viele Views, aber diejenigen haben dafür dann auch wirklich Spass.

Momentan stagniert es halt arg bei mir dadurch. Keinerlei Fortschritt im Grunde.

Ich habe bei dir auch mal angefangen das Valiant [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu schauen, musste dann aber schnell wieder aufhören, weil die ganze Zeit die Lautstärke schwankt.. Warum machst du da nichts dagegen? Dazu kamen dann noch Videotitel wo ich überhaupt nicht durchgeblickt habe.

• weil die ganze Zeit die Lautstärke schwankt.. Warum machst du da nichts dagegen?

Der Spielsound wird bei Kommentierung abgesenkt. So kann man das Spiel in laut präsentieren und trotzdem bei Kommentar nicht vom Spielsound übertönt.

Ist halt lediglich der Auto-Duck Filter von [lexicon]Audacity[/lexicon].

Der Videotitel ist eig. simpel. Spielname @ Schwierigkeitsgrad, Mapname.

• Der Spielsound wird bei Kommentierung abgesenkt. So kann man das Spiel in laut präsentieren und trotzdem bei Kommentar nicht vom Spielsound übertönt.

Ist halt lediglich der Auto-Duck Filter von [lexicon]Audacity[/lexicon].

Der Videotitel ist eig. simpel. Spielname @ Schwierigkeitsgrad, Mapname.

Also ich würde diesen Auto-Duck-Filter rausnehmen. Ich fand das extrem nervig.

Mich haben deine Videotitel auch abgeschreckt. Da sind einfach viel zu viele verschiedene Sonderzeichen. @,[],{}, /, -, --. Vielleicht blickt einer durch, der die Games gut kennt, aber für mich ist das sehr irritierend. Ausserdem fehlt mir auch die Part Nummer. Die steht ja leider auch nicht im Thumbnail. ;)

• Also ich würde diesen Auto-Duck-Filter rausnehmen. Ich fand das extrem nervig.

hmm wundert mich dann. Sehe das Problem irgendwie nicht, hmmmm.. Hat sich bisher sonst auch keiner beklagt, von daher kann ich nicht beurteilen wie aussagekräftig dein Empfinden im allgemeinen ist, sprich wie viele es betreffen würde^^

An den Videotiteln seh ich jedoch absolut das Problem nicht. ?(

Spielname, Schwierigkeitsgrad, MAPname,mapnummer.

[lexicon]Let's Play[/lexicon] - [lexicon]DooM[/lexicon] 2: Valiant @ UV -- MAP18 { Crush Depth } [4/4]
    .............Spiel WADName, Skill MAPnummer NAME Partnummer dieser Map

https://www.youtube.com/playli…-7aKv3wC3qw_zRxSvbEhZoDAF

Ist halt in Levels/Maps unterteilt.

• hmm wundert mich dann. Sehe das Problem irgendwie nicht, hmmmm.. Hat sich bisher sonst auch keiner beklagt, von daher kann ich nicht beurteilen wie aussagekräftig dein Empfinden im allgemeinen ist, sprich wie viele es betreffen würde^^

Das weiss ich auch nicht. Ich dachte nur ich sags dir, denn das war für mich ausschlaggebend, dass ich nicht weiter geschaut habe. ;) Es kann auch sein, dass ich da zu sensitiv bin.

Ich denke wenn man das Spiel so gut kennt wie du macht das auch Sinn, aber wenn man das Spiel nur vom Namen her kennt, dann ist das echt verwirrend. Mich würde die Overall Part Nummer wesentlich mehr interessieren als der wievielte Teil es von der Map es gerade ist. Ich wäre jetzt ohne deinen Einwand auch nicht darauf gekommen, dass UV ein Schwierigkeitsgrad ist. Ich dachte es sei eine Art Mod. Es sieht halt für mich jetzt auch fürs Auge komisch aus, aber das ist wahrscheinlich eine Gewohnheitssache.

• Das weiss ich auch nicht. Ich dachte nur ich sags dir, denn das war für mich ausschlaggebend, dass ich nicht weiter geschaut habe. Es kann auch sein, dass ich da zu sensitiv bin.

Kannst ja mal bei Blood 2 reinschauen. Da hab ich ihn nur auf -8db, statt -15db, weil Blood 2 auf max volume leiser ist als [lexicon]Doom[/lexicon]. Vllt ist das ja angenehmer für dich? Kann ja sein, das der Filter dir einfach nur zu harsch eingestellt ist.
    Andersrum halt wirklich schwer zu beurteilen, denn ich kenne auch Leute die mich extra gefragt haben, wie ich das mache. Also gab welche die das (wie ich) toll fanden. Daher schwer zu beurteilen. Vllt auch Geschmackssacke mit einfließend. Ist natürlich schade, das es nur deswegen dich vertrieben hat.
    _

Ja okay. Also [lexicon]Doom[/lexicon] 2 ist logischerweise das Spiel

Valiant ist eine Community gemachte WAD (sprich neue 32 Maps "Kampagne") Die WAD enthält auch paar Änderungen, wie eben die Super Chaingun, statt die normale, Chaingunner droppen daher auch nur ammo clips. Imps sind durch diese dunklen ersetzt worden mit schnellerer Angriffsart und einige weiterer Änderungen.

UV steht für Ultra-Violence und ist in der [lexicon]Doom[/lexicon] Community halt als UV abgekürzt und von dieser erkennbar. Auf Youtube halt wegen Platzgründen.

Eigentlich sollte es so aber gar leichter erkennbar sein als ein fortlaufender partgummiband.
    Dadurch das ichs in Maps unterteile hat man mehrere Vorteile:

a) Man kann jede Map direkt anspringen
    b) Bei Part 35 kann ich nicht wissen, welche Map das gerade ist, höchstens vom Thumbnail wenn ich das Spiel kenne.
    c) Für mich selber isses auch schöner zu wissen wenn jemand kommentiert, auf was er gerad kommentiert.
    d) Die Übersicht bleibt mir so besser erhalten. So weiß ich sofort welches Video map 17 umfasst etc.

Und wenn da Map 18 [1/4] steht, sollte eigentlich ja genauso eindeutig sein, das es weiterer Fortschritt ist als MAP16 und weißt direkt welche Map es ist, was bei einem overall part # nicht der Fall wäre.

Das wären halt so meine Argumente, warum ich das mit der MAP Einteilung lieber mache, als ein fortlaufender Gummiband. Lediglich jetzt bei Legendary muss ich einen fortlaufenden Gummiband machen, da es hier leider keine Leveltrennungen gibt.

• Das find ich in der Tat auch bitter. Ich bewundere die Leute, die noch nicht verzweifelt sind, wenn absolut niemand guckt

Habe ich schon gehabt sowas, als ich das Covert Action LP gemacht habe. Das interessierte die Leute echt Null und das ist dann normalerweise so.
    Ich denke der Grund warum mich das weniger kratzt ist die Gelassenheit des Nichtmonetarisierers und das ich mich nicht primär als Entertainer sehe. Klar unterhalte ich die Leute, aber in erster Linie sehe ich mich als Archivar. Im Zweifelsfall verstaubt die Serie für ein paar Jahre und irgendwann stößt jemand drauf den es interessiert und daran Spaß hat ... Mission erfüllt.

• Das wären halt so meine Argumente, warum ich das mit der MAP Einteilung lieber mache, als ein fortlaufender Gummiband. Lediglich jetzt bei Legendary muss ich einen fortlaufenden Gummiband machen, da es hier leider keine Leveltrennungen gibt.

Was spricht denn dagegen, beides mit drin zu haben? Ich finde es auch gut, dass die Map mit drin ist, für die Zuschauer die direkt zur Map wollen. Aber das schliesst sich ja gegenseitig nicht aus.
    Ich würde es z.B. so machen: [lexicon]DooM[/lexicon] 2: Valiant #10 (Ultra-Violent Difficulty) - Map18 ( Crush Depth #4/4 ) [lexicon]Let's Play[/lexicon]

Du hast so kurze Videotitel, dass du niemals Gefahr läufst die maximale Anzahl zu überschreiten. Also wozu Abkürzungen nicht ausschreiben, damit auch Leute wissen was gemeint ist, die vielleicht zum ersten mal auf deinem Kanal sind?

Ich habe jetzt absichtlich auch die ganzen speziellen Sonderzeichen entfernt, weil ich finde so ist es leserlicher.
    Bitte sieh das nicht als objektive Kritik an, sondern als meine subjektive Wahrnehmung von Übersichtlichkeit. Es kann durchaus sein, dass das deinen Zuschauern weniger zusagt. Das kann ich nicht beurteilen.

• Das find ich in der Tat auch bitter. Ich bewundere die Leute, die noch nicht verzweifelt sind, wenn absolut niemand guckt

Bei mir ist es lustigerweise standardmäßig so das die Spiele die mir persönlich am meisten Spaß machen am wenigsten angesehen werden.
    Youtube ist schon ein komischer Ort.

• Ich glaube das wichtigste ist im Endeffekt wirklich, eisenhart am Ball zu bleiben, das braucht manchmal seine 1-2 Jahre Durchhaltevermögen. Klar, ich habe auch schon Kanäle hier entdeckt, die teilweise vor vier Jahren angefangen haben und GAR keine views generieren. Ich finde das einerseits schade, aber eben auch bewundernswert. Da merkt man, dass trotzdem viel Leidenschaft dahinter steckt und man nicht nur auf clicks schaut.
    Ich selbst hatte z.B. im Winter 2014 angefangen mit zwei Nischentiteln aus der ps2 Ära und es lief eigentlich von Beginn an relativ okay. Im Januar 2015 hat mich mein capture Gerät dann zur Verzweiflung gebracht (Fahr zur Hölle Hauppauge!) und ich habe abgebrochen.
    Es folgte ca. ne 9-monatige Pause, nachdem ich eigentlich gerade erst angefangen hatte. Dann fing ich wieder an, regelmäßig was zu machen und man spürt deutlichst, wie schwer es ist, einen quasi abgestorbenen Kanal wiederzubeleben. Das braucht Zeit, Geduld und trotzdem eine große Portion an Leidenschaft. Ich merke einfach, dass es mir persönlich Spaß bereitet, Spiele zu kommentieren und da müssen es auch gar keine 1000 clicks sein.
    Klar, irgendwo muss man auch einen gewissen Qualitätsstandard entwickeln, aber im gigantischen Haifischbecken von Let's Playern wird man zumeist nur dann belohnt, wenn man dranbleibt und nicht krampfhaft auf die clicks jedes einzelnen Videos schaut. Wie hier schon richtig interpretiert wurde, machen einen die analytics sonst kaputt und man kriegt Selbstzweifel. Ich selbst hab ja auch oft mehr auf wenige Daumen runter als auf positive Dinge reagiert, ein Fehler.

• hab auch kaum Abonnenten und machs jetzt ca 9 Monate. Im groben hält es sich die Waage bzw geht leicht nach oben. Angefangen hab ich mit ca 25 Abonnenten ( freunde )
    und bin mitlerweile nach 9 Monaten bei 56 angekommen. Nicht die welt aber es geht langsam vorran. Klar würd man sich freuen wenn n bisschen mehr gehen würde aber man kanns halt nicht erzwingen. Und ich bin nich der Typ der hier unter jedes Video schreibt ..kannst mal meinen Kanal anguggn und n like dalassen oder so n Quark.

Mir is wichtig oder ich hätte es am liebsten das die leute eben auch wirklich guggn und von sich aus kommen. Direkt auf Abo/clickjagd gehen darauf hab ich keine Lust.
    Ja die Analytics ...da guggt man oft drauf und es is zumindest bei mir nie wirklich von erfolg gekrönt. Aber auch nicht negativ. Im groben ändert sich nix und is immer gleich xD

• hab auch kaum Abonnenten und machs jetzt ca 9 Monate. Im groben hält es sich die Waage bzw geht leicht nach oben. Angefangen hab ich mit ca 25 Abonnenten ( freunde )
    und bin mitlerweile nach 9 Monaten bei 56 angekommen. Nicht die welt aber es geht langsam vorran. Klar würd man sich freuen wenn n bisschen mehr gehen würde aber man kanns halt nicht erzwingen. Und ich bin nich der Typ der hier unter jedes Video schreibt ..kannst mal meinen Kanal anguggn und n like dalassen oder so n Quark.

Mir is wichtig oder ich hätte es am liebsten das die leute eben auch wirklich guggn und von sich aus kommen. Direkt auf Abo/clickjagd gehen darauf hab ich keine Lust.
    Ja die Analytics ...da guggt man oft drauf und es is zumindest bei mir nie wirklich von erfolg gekrönt. Aber auch nicht negativ. Im groben ändert sich nix und is immer gleich xD

Kurzer Upgradeflash:
    Dein Titel sieht furchtbar unstrukturiert aus.
    "[[lexicon]Let's Play[/lexicon]] Dying Light ★The Following ★ #07 - Im Inneren des Kraftwerks"

Im Inneren des Kraftwerks - Dying Light #07 - Lets play - Deutsch

würde mehr SInn machen.

Deine Tags sind nicht vorhanden. Da kannst du dich extrem verbessern.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon] zu guten Teilen zu dunkel.
    Schrift erkennt man kaum und ist auch zu klein.

Titel + Tags + Thumbnail + Durchhaltevermögen is key.

• so Sachen wie [Blind] kannst du auch weglassen, hat so gut wie kaum Suchwert. zumindest im Titel. Kannst es ja in die Beschreibung hauen.

Aktuell mag das stimmen, aber ich denke das wird je länger je mehr kommen. Blind Let's Plays sind ja eine noch relativ neue Sache. Ich suche bei Storylastigen Spielen eigentlich immer nach Blind.

• Aktuell mag das stimmen, aber ich denke das wird je länger je mehr kommen. Blind Let's Plays sind ja eine noch relativ neue Sache. Ich suche bei Storylastigen Spielen eigentlich immer nach Blind.

Blind Let's Plays eine neue Sache?
    Deutschland hängt dem internationalen Markt wohl nochmal 5 Jahre mehr hinterher als ich dachte :D

• Deutschland hängt dem internationalen Markt wohl nochmal 5 Jahre mehr hinterher als ich dachte

Ich hab mich wohl etwas falsch Ausgedrückt. Die Let's Plays ansich gibts natürlich schon länger aber als Tag wird zumindest bei Deutschen Let's Plays bisher noch nicht so stark verwendet. Ich denke aber dass das ein Tag ist, der durchaus Suchpotenzial hat, wenn er bei den Zuschauern etwas geläufiger ist. Das dauert halt immer ein paar Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!