Keine neuen Zuschauer?

• Ich denke aber dass das ein Tag ist, der durchaus Suchpotenzial hat, wenn er bei den Zuschauern etwas geläufiger ist.

Irgendwie wage ich das zu bezweifeln. Meiner Meinung nach weiß nämlich jeder schon seit Ewigkeiten, dass es "blind" oder eben nicht-blind gibt, aber nur die wenigsten suchen danach. Selbst der Tag "part 1" wird viel häufiger gesucht. Ob es den Leuten nun egal ist oder nicht, ob man ein Spiel "blind" spielt oder nicht, weiß ich nicht - mir persönlich ist es aber total egal, deswegen lege ich da auch null Wert drauf.

• Ich denke aber dass das ein Tag ist, der durchaus Suchpotenzial hat, wenn er bei den Zuschauern etwas geläufiger ist. Das dauert halt immer ein paar Jahre.

Aber es ist nicht so smart jetzt Sachen zu verwenden die in ein paar Jahren (...) Sucherwert haben könnten, zumal der Trend auf YT ja nicht unbedingt dahin geht :-)

Ich weiß nichtmal ob der Otto-normal-Zuschauer groß was damit anfangen kann. Man geht eigentlich davon aus, dass der Spieler das Game/den Teil des Games gerade zum ersten Mal spielt.

• mir persönlich ist es aber total egal, deswegen lege ich da auch null Wert drauf.

Ich denke das ist der springende Punkt. Wenn man selber dannach sucht, legt man auch viel mehr Wert auf das. ;)
    Die Frage ist ob man die wenigen Views halt mitnehmen möchte oder nicht. Für mich persönlich ist das wichtig. :)

Ich weiß nichtmal ob der Otto-normal-Zuschauer groß was damit anfangen kann. Man geht eigentlich davon aus, dass der Spieler das Game/den Teil des Games gerade zum ersten Mal spielt.

Vielleicht stimmt das tatsächlich, aber schadet es den Tag am Ende drin zu haben?
    Bei neuen Spielen stimmt das sicher, dass man davon ausgeht, dass der LPer es zum 1. Mal spielt, denn alle neuen Spiele haben ja innert 24h ein [lexicon]Let's Play[/lexicon]. Aber wie sieht es mit älteren Spielen aus, welche vor dem grossen LP Boom erschienen sind?

• Jeder Lets player sagt doch innerhalb der ersten Minute eines Projekts ob er das Spiel schonmal gespielt hat, und ich finde einen Titel um so ansprechender um so kürzer er ist.

"Blind" wurde 2010/11 oft genutzt, aber mittlerweile ist es nicht mehr wirklich geläufig es in den Titel zu nehmen. Der Trend geht ganz klar Richtung kurze Titel, es wird ja schon sehr oft "Lets Play" aus dem Titel verbannt oder sogar der Spieltitel weggelassen wenn es keine SEO Relevanz hat, ist ja auch verständlich.

Noch dazu ist als kleiner YouTuber SEO nicht soo relevant, außer du spielst [lexicon]Indie[/lexicon] games bei denen du auf Seite 1 bist und wirklich eine Chance hast mitzumischen :)
    Aber dann wärst du auch ohne 'blind' weit vorne :D

Fazit: Titel so kurz und simpel wie möglich halten, und sekundäre SEO Tags in die Beschreibung packen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!