Aufhören, weil man nicht "Hip" genug ist?

• Naja man fällt schon in eine Art Rolle und das ist auch gut so.
    Schau dir mal die Radio/Fernsehmoderatoren an.

Denke nicht dass die so auch im echten Leben mit ihren Mitmenschen kommunizieren.

Egal ob du Let's Plays oder "Kommentiertes Gameplay" machst - du moderierst irgendwie, und dazu gehört auch... na ich will nicht sagen Rolle... aber schon dass man deutlicher spricht ist ja eine Veränderung seiner selbst, weil man möchte ja, dass man verstanden wird (keiner möchte angenuschelt werden)

Ob man nun wirklich Talent dafür hat wird sich zeigen.
    Schaut euch mal Gronkh an. Seine ersten Videos ruhig und schüchtern, aber dennoch war der Typ schon wortgewandt und witzig.
    Zu seiner [lexicon]Minecraft[/lexicon] Hochzeit war er laut und hektisch, mittlerweile ist seine Moderation sehr ausgeglichen und professionell.

Ich kann immer nur sagen, schaut euch eure Videos selber an, und zwar kritisch.
    Wenn ihr euch selber langweilt, dann stimmt was nicht. Ändert es so, dass es für euch interessant ist/bleibt, und andere finden es dann auch interessant und bleiben dran.

• Ich bin weder "hip", selbstbewusst oder sonstiges.
    Trotzdem hab ich's geschafft Leute für meine Videos zu begeistern.
    Wobei man da beim "community"Gedanken auch klar verstehen muss,dass die wenigsten länger als 3-6 Monate aktiv dabei sind.
    Die Haltbarkeit von einzelnen Personen die einen feiern hält meist wirklich nur für 3-6 Monate. Danach
    verlieren diese immer mehr das Interesse und neue Stammzuschauer rücken dafür ein.
    Der teil der Zuschauer die länger als 6 Monate dabei sind ist wirklich maginal.

Zu den "hip" Gedanken : Es ist doch völlig egal wer oder was du privat bist.
    Du kannst privat der größte Sadistenpedo sein,solange du in den Videos gut rüberkommst wirst du auch geguckt. [Gruß an Rordschwabbadon an dieser Stelle]
    Du musst dich halt in deinen Videos gut verkaufen und trotzdem noch authentisch bleiben.
    Ich mein du bist alleine in deinen Zimmer. Wenn du da nicht locker reden kannst,dann ist Youtube vielleicht auch nicht das richtige für dich.

• Ich würde euch vorschlagen, jeder von euch 3 macht ein Diss-Video gegen den anderen auf YouTube. In diesen Video zieht ihr richtig über die jeweilige Person ab und erfindet... ähm... ich meine nennt alle Wahrheiten. Sagt noch etwas über seine Mutter zwischendrin und am Schluss und zeigt am besten noch [lexicon]CoD[/lexicon] Gameplay im Hintergrund.

Und dann nach einen halben Jahr (Zeit kann man sich aussuchen), macht ihr ein Video über eure Versöhnung.

Geile neue klick bait Idee oder? oh wait...

Könnt echt aus der [lexicon]CoD[/lexicon] Szene kommen xD Fuck. Aber was willste machen? Ich hab mich raus gehalten bis mein Name ins Spiel kam, da wollte ich falsche Behauptungen eben nicht stehen lassen.
    Ich hab ja nix gegen @TheStarScythe , ganz im Gegenteil. Sonst wäre mir das alles absolut egal.

Bei dir ist alles klar @DarkHunterRPGx xD

• Wieso versuchst du es nicht für paar Videos/Wochen mal eine andere Art? Ist ja nicht gleich so das man seine Seele verkauft nur weil man einmal laut Rumschreit (auch wenn das viele hier anscheinend immer glauben).

Am Anfang denkt man über sich noch das man sich so unmöglich zeigen kann aber das legt sich und man wird immer gewagter ^^. Vielleicht findest du auch deinen Spaß an sowas, neue Art von Videos, Frischer Wind, viel Verlieren kann man doch nicht und wenn du kein Spaß daran findest dann bist du halt nicht der Typ für, auch nicht schlimm.

• Das Problem ist einfach das es kaum noch Leute gibt die sich ganze LPs anschauen
    Keine Zeit, Keine Lust? Ich weiß es nicht....
    Man kann aber sagen "richtige" Lets Player sterben aus Ö.ö

Die meisten Leute machen doch nur noch solche komischen Zusammenschnitte
    Ich selbst schaue auch keine Lets Plays mehr interessiert mich einfach nicht. Bin dann doch eher so der
    TwitchTV-Boy :P
    Welche großen Lets Player gibt es überhaupt noch in Deutschland?
    Gronkh und sein Kumpel Sarazar? Schaut man sich die anderen Leute an
    [lexicon]Minecraft[/lexicon], [lexicon]Call of Duty[/lexicon] und und und.....
    Also wenn man Erfolg haben möchte dann muss man schon irgendwas in diese Richtung machen
    Oder man macht auf PewDiePie sowas gibt es glaube noch nicht in Deutschland oder?

• Zitat von Wombi

Ich hab ja nix gegen @TheStarScythe , ganz im Gegenteil. Sonst wäre mir das alles absolut egal.

Ich hab ja auch nix gegen dich, und der Thread ist ja nicht entstanden, weil ich mir auf Grund der Diskussion Luft machen wollte oder sowas, nur war die Diskussion sozusagen der Anstoß, dass ich über sowas mal genauer nachgedacht habe, deshalb hab ich die Diskussion allgemein geschildert und wollte mir allgemeine Meinungen und Ansichten dazu mal anschauen. Daher hab ich ja auch keine Namen genannt (sollte man aber eh nie machen, das soll ja kein Krieg oder dergleichen werden).

Zitat von TopMundo

Die meisten Leute machen doch nur noch solche komischen ZusammenschnitteIch selbst schaue auch keine Lets Plays mehr interessiert mich einfach nicht. Bin dann doch eher so der TwitchTV-Boy Welche großen Lets Player gibt es überhaupt noch in Deutschland?Gronkh und sein Kumpel Sarazar? Schaut man sich die anderen Leute anMinecraft, [lexicon]Call of Duty[/lexicon] und und und.....Also wenn man Erfolg haben möchte dann muss man schon irgendwas in diese Richtung machenOder man macht auf PewDiePie sowas gibt es glaube noch nicht in Deutschland oder?

Solche Zusammenschnitte mag ich selbst gar nicht, ich mag es lieber, wenn ein Projekt halt "durchgängig" ist. Würde ich jetzt solche Short Gameplays machen, wo ich in ein paar Minuten möglichst viel von Spiel zeigen will, dann müsste man schon schneiden, aber ich bin jemand, der dann auch gerne alle Aspekte anschaut und sich Zeit lässt. Daher habe ich es auch nicht auf "Erfolg" in dem Sinne abgesehen. Mein Erfolg besteht darin, dass sich eine handvoll Leute findet, die meine Videos gerne schauen, und..naja, ich habs ja schon in meinem letzten Post beschrieben, was ich mir wünsche^^

Zitat von MisterStiviG

Ich würde euch vorschlagen, jeder von euch 3 macht ein Diss-Video gegen den anderen auf YouTube.

Nein danke, sowas würde ich nicht mal machen, wenn es mir um einen richtigen Streit gehen würde xD Sollte hier ja auch kein Anstoß sein, einen vom Zaun zu brechen.

Zitat von Schauerland

Egal ob du Let's Plays oder "Kommentiertes Gameplay" machst - du moderierst irgendwie, und dazu gehört auch... na ich will nicht sagen Rolle... aber schon dass man deutlicher spricht ist ja eine Veränderung seiner selbst, weil man möchte ja, dass man verstanden wird (keiner möchte angenuschelt werden)

Klar, ein bisschen Veränderung ist mit drin, ich rede klar deutlicher (zumindest denke ich das), aber das sind ja auch Dinge die man macht, wenn man vor Live-Publikum spricht. Das fasse ich dann auch nicht als "krasse" Veränderung auf, die meinem Charakter widerspricht. Anders wäre es jetzt, wenn ich den Kasper spielen würde, oder laut schreiend durch das LP gehen würde, das passt nicht zu mir. Da komme ich mir selbst falsch bei vor, daher könnte ich nicht vertreten, dass sowas bei mir auf dem Kanal kommt. Und auch die Art zu sprechen erstelle ich nicht mal, so rede ich eigentlich auch, wenn ich normal im Leben unterwegs bin (okay, bis auf Vorgesetzte, da klingt ein "Alter, alles frisch" nicht ganz so toll xD). Anders ist's nur, wenn ich mir jemand anderem aufnehme, dann führt man ja kein Selbstgespräch sondern reagiert auf das, was der andere macht und sagt.

• Mein Erfolg besteht darin, dass sich eine handvoll Leute findet, die meine Videos gerne schauen, und..naja, ich habs ja schon in meinem letzten Post beschrieben, was ich mir wünsche^^

Aber das hast du doch...
    Ich dachte dir geht es um Interaktion und dabei gilt eben auch -> je mehr Zuschauer, desto mehr potenzielle Interaktion, wenn die Quote nur ungefähr 10% beträgt ist es doch nicht verwunderlich, wenn da nicht viel bei rum kommt ;-)

Ne Andere Frage: Machst du denn was um die Interaktion zu fördern? Bietest du Content, der darauf ausgelegt ist, dass man sich darüber austauscht? Stellst du Fragen in den Videos?
    Wenn ja, wie setzt du diese Interaktionsvorlagen? Sind sie einfach zu beantworten, sodass potenziell mehr Leute drauf anspringen? Und wann setzt du diese? Bitte nicht am Ende von 20min Videos :-) In diesem Fall ist das kontraproduktiv weil kaum einer bis dahin da bleibt und du die potenziellen Kommentierer so nochmehr schmälerst...

Noch ne Andere Frage: Du sagst du machst "Werbung"?
    Wie darf ich mir das vorstellen? Ist die Zielgruppenspezifisch und teilst du random einfach dein Zeug?

Hinterfrage deine bisherigen Actions kritisch und verwende weniger Zeit drauf darüber traurig zu sein, wenns irgendwas nicht läuft. Feuer und rann an den Speck! Mit Arbeit und durchdachter Strategie! :-)

• Wie disqualifiziert man sich innerhalb eines Satzes ?

Die meisten Leute machen doch nur noch solche komischen Zusammenschnitte
    ?

Dieses unnötige,unqualifizierte bashing gegen Cutcommentary ist sowas von lächerlich.
    "hey Pewdiepie.Find deine komischen Zusammenschnitte doof"
    Vielleicht sind 0815 uncutvideos ja eher komisch.
    Immer diese Drecksstichelei von Leuten die noch nicht einmal länger als 10 Minuten was geschnitten haben.

• Das Problem ist einfach das es kaum noch Leute gibt die sich ganze LPs anschauen
    Keine Zeit, Keine Lust? Ich weiß es nicht....
    Man kann aber sagen "richtige" Lets Player sterben aus Ö.ö

Mein Reden! Dann gehöre ich wohl zu einer der wenigen, die sich als richtiger Let's Player bezeichnen kann.:D
    Aber das ist mir auch aufgefallen. Viele schauen sich keine kompletten LP-Serien mehr an. Schade eigentlich.
    Entweder ist es zu viel oder es könnte auch an der Kommerzgeilheit von Youtube liegen. Man weiß es nicht.

Zum TE:

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es nach drei Jahren selbst so. Ich geb dir mal ein Tipp, was du machen kannst:

Lasse den Mainstream aus und spiele, was DU willst und was DIR spaß macht. Denn wenn du anfängst furztrocken ein Spiel zu moderieren, dann merkt man das als Zuschauer. Und du wirst warscheinlich sehr unzufrieden darüber sein.
    Und lass dich nicht unterkriegen. Irgendwann trifft jemand auf deinen Kanal und feiert dich und deine Videos. ;)
    Gedult ist hier das Stichwort. Es dauert halt in der Masse an "Zombie"-LPer (Sorry für den Ausdruck :| ) und Mainstream-LPer gefunden zu werden.
    Betrachte dich selbst als "Goldenes Juwel" im Heuhaufen.

• Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo immer dieser Hass zwischen cut commentary und "lets plays" (im klassischen sinne) kommt.

Ich finde beides gut, mache beides, und schaue mir beides an.
    letzten zwei folgen komplett uncut, weil es passte und weil die zuschauer es wollten. :)

Mach doch einfach mal was, variiere, experimentiere - die zuschauer werden es dir schon sagen ob sie es mögen, und dann kannst du immer noch entscheiden ob du den weg gehen willst.
    Schrei auch mal rum, geh dabei aber nur so weit wie du gehen würdest, vielleicht gehst du das nächste mal ja weiter.
    Nimm ne Facecam hinzu, wenn du magst (oder ne "Handcam" wie GLP ^^ - selbst das wäre schon mal was anderes und würde kurzzeitig Aufmerksamkeit erregen)

Das schlimmste ist, sich jemals bei irgendwas festzulegen, gerade bei sowas hochdynamischen wie internet und yt - aber generell gilt das auch fürs Leben.
    (Ich weiss, sagt der, der sich auf Horror LPs festgelegt hat, aber habe auch schon [lexicon]Portal[/lexicon] LPed, kam nicht so gut an wie Horror, aber immerhin, ich wollte es mal machen also Peng.)
    Warum sich selber Steine vor die Füße schmeissen?
    Nur weil hier ein paar Leute sagen, dass es kein "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" mehr ist, wenn man mal ein paar Schnitte macht?

Ich kann mich noch an einen kleineren Gronkh erinnern, der es Quatsch fand, eine Facecam in ein Spiel zu blenden, weil es ja um das Spiel geht und nicht um die Person - nun macht er es auch bei jedem Horror Game. Warum? Weil die Zuschauer es wollten.

Es ist dein Kanal und es sind deine Ziele. Wenn du Erfolg (im Sinne von Zuschauern und Views) haben willst, dann änder was, wenn es so nicht läuft.
    Und wenn du was findest wo du bock drauf hast, es aber was ganz anderes ist als bisher, dann mach es.
    Klar wirst du Zuschauer verlieren, aber du wirst auch neue hinzu gewinnen. Gewinnst du mehr, als du verlierst hast du gewonnen.

Ist doch eh alles nur Spaß. Wie ein Sandkasten.
    Versuch nicht mit zitternden Händen die Sandburg perfekt zu bauen, mach sie auch mal kaputt, wirf mit Sand oder kau drauf rum.
    Klau die Förmchen der anderen... ^^

ach meine Vergleiche wieder :D aber ich denke du weißt, was ich meine.

• Es liegt wohl einfach an der Art.
    Das beste Beispiel ist Gerugon. Er spielt eigentlich nur wirklich alte Spiele oder eben Indiespiele mit außergewöhnlichem Konzept.
    Ich verfolge ihn schon seit er angefangen hat und mittlerweile hat er es geschafft eine großartige Community zu erschaffen die ihm sogar zur Not aus einer finanziellen Misslage befreit. Es gibt einen eigenen TS Server, Forum usw.
    Und dabei ist er nichtmal allzu groß.

So etwas in der Art war damals auch mein Ziel, aber naja man bleibt eben eigentlich immer bei den klassischen 10 aktiven Zuschauern welche auch mit einem kommunizieren.
    Mit meinem Creepypastakanal stand ich vor dem Anfang einer kleinen Community was einem nochmal größere Lust verleit, bis ich diese eben verloren habe weil mein Kollege und ich nichts aus dem Anfangshype gemacht haben.

Zum Abschluss kann ich sagen: Ich finde es geht einfach immer von Hype zu Hype. Wenn man diese rechtzeitig erkennt hat man eine Chance auf eine Community. Wer zum Beispiel früh angefangen hat mit Lets Plays die eigentlich nur Best Offs sind und alle 10 Sekunden einen Cut besitzen, hat sich schneller eine Community aufgebaut als die klassischen Lets Player. Ich habe das Gefühl dass man mittlerweile einfach alles sein muss. Videoproduzent ala "10 Dinge die...." usw. und dazu noch ein Lets Play Kanal.
    Deshalb habe ich mich auch von YouTube verabschiedet. Es geht immer mehr um die Person hinter dem [lexicon]Mikro[/lexicon] und weniger um das Produzierte ansich. Man will Emotionen, Skandale, Streit usw.
    Dieses "mach wie du es willst" existiert einfach nicht mehr, der neuste Trend gibt einen vor wie man sein muss um erfolgreich zu sein.

Irgendwie gibt es nur noch ganz oder gar nicht, so etwas wie Gerugon hat habe ich zumindest schon lange nicht mehr gesehen.

• Viele schauen sich keine kompletten LP-Serien mehr an. Schade eigentlich.
    Entweder ist es zu viel oder es könnte auch an der Kommerzgeilheit von Youtube liegen. Man weiß es nicht.

An der Erwartungshaltung der Zuschauer zum Unterhaltungswert der Videos liegts auf keinen Fall! [Ironie Off]

Lasse den Mainstream aus und spiele, was DU willst und was DIR spaß macht. Denn wenn du anfängst furztrocken ein Spiel zu moderieren, dann merkt man das als Zuschauer. Und du wirst warscheinlich sehr unzufrieden darüber sein.
    Und lass dich nicht unterkriegen. Irgendwann trifft jemand auf deinen Kanal und feiert dich und deine Videos.
    Gedult ist hier das Stichwort. Es dauert halt in der Masse an "Zombie"-LPer (Sorry für den Ausdruck ) und Mainstream-LPer gefunden zu werden.
    Betrachte dich selbst als "Goldenes Juwel" im Heuhaufen.

Oh man...
    Wann ist man denn kein "Zombie"-LPer mehr?
    Das ist halt so genau der springende Punkt: Dieses "Goldene Juwel" hat jetzt 3 Jahre (DREI JAHRE) lang das "Stichwort Geduld" ausgereizt und ist jetzt dem Punkt, an dem er sich mit dem Gedanken aufzuhören auseinandersetzen muss. Was du jetzt Schreibst ist GENAU DAS was er jetzt NICHT braucht, auch wenn dieses Honig-um-dem-Mund-schmieren und auf-die-Schulter-klopfen sich vielleicht sympathischer anhört als alle vorgebrachte Kritik in diesem Thread: Es führt zu Lähmung und mangelnder Reflexion und das ist absolut kontraproduktiv.

Ich hab an den Spielen, die ich spiele manchmal auch nicht wirklich mega viel Spaß, aber die Game sind mir auch relativ egal: Ich lasse mich darauf ein und verarsche die Spiele, sodass es für mich inkl. Bearbeitung am Ende zu einem witzigen Erlebnis wird. Wie Es ist alles Einstellungssache und hat nix mit Verbiegen (oder was sonstige blödsinnige Vorwüfe so hergeben) zu tun. Ich gehe weit mit meinen Emotionen weil ich das Zulasse. Alles andere ist für mich furztrocken... Sowas kann man ausprobieren oder man versucht halt auf Anderem Weg Leben in die Videos und den Kanal zu bringen.

Ich habe mit mal das letzte SW-Video von @TheStarScythe angesehen: ist gut moderiert, aber es fehlt die besagte Lebendigkeit, etwas was mich fesselt und instant zum Schmunzeln bringt wenn ich auf die Folge klicke. Ich habe eine mega Distanz zu dem Video, weil ich nur Spielmenüs und Charaktere sehe, keine Person, nach 3 Minuten schweift meine Aufmerksamkeit ab, obwohl ich SW liebe, so komm ich gar nicht dazu was von deiner Persönlichkeit mitzukriegen und das ist schade.

Probiere einfach mal Sachen aus und gib ihnen Zeit sich zu entwickeln und um das überhaupt evaluieren zu können (3Monate). Starte eine Einteiler-Serie mit blöden Spielen die du verarschen kannst und wo die Leute immer einsteigen können, spiel mit Emotionen, zeig DICH, bring die Leute zum Lachen/Schreien/Weinen etc. am Besten Lachen und mach Content der die Interaktion fördert: Meinungsdarstellung, Umfragen. AUch wenn dabei wenig rum kommt: Tu in deinen Videos so als hättest du VIELE Zuschauer. Binde Kommentare mit ein. Selbst wenn es Lob ist: Screenshotte den Comment und schneide ihn rein und bedanke dich dafür. Einbindung der Leute ist so wichtig, gibt den Zuschauern ein gutes Gefühl, demontiert die Distanz und gibt Anreiz für weitere Interaktion.

Denk dir was aus, durchdenke die kleinen Sachen die wichtig sein könnten und dann MACH! :-)

• Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo immer dieser Hass zwischen cut commentary und "lets plays" (im klassischen sinne) kommt.

Ich kann zumindest von mir sagen, dass dieses ständige "Ja normale LPs sind keine Arbeit, einfach nur hingeklatscht, keine Liebe, überhaupt keine Mühe" Gelaber, meine Abneigung auf den Gegenpart entwickelt hat.

Deshalb habe ich mich auch von YouTube verabschiedet. Es geht immer mehr um die Person hinter dem [lexicon]Mikro[/lexicon] und weniger um das Produzierte ansich. Man will Emotionen, Skandale, Streit usw.

RTL Niveau halt, bitte, wer es bieten will.

Dieses "mach wie du es willst" existiert einfach nicht mehr, der neuste Trend gibt einen vor wie man sein muss um erfolgreich zu sein.

Klar existierts noch, is allerdings weniger Masseansprechend als das, was die Leute alle haben wollen.

• Lass dich von den anderen nicht unterkriegen, zieh einfach dein Ding durch so lange es dir Spass macht. Über 500 Abos ist ja nicht gerade so wenig, dass man kaum ne Community hat.
    Wegen den Spielen, gucke mal deine Videos durch und vergleiche deine Vieweranzahlen, dann weisst du in etwa was so gefragt ist. Sonst musst du halt ein paar Mainstream Games unter deine Projekte mischen, wenn du willst das du schneller wächst. Dein Kommentarstil finde ich nicht mal so schlecht :)

Stimmt das wirklich, wenn man ein paar Tags in den Namen auf YouTube schreibt, dass man einem unter diesen Begriffen besser findet? XD
    Das habe ich noch nie gehört. Gibt es die Channel-Tags nicht mehr?

• Klar existierts noch, is allerdings weniger Masseansprechend als das, was die Leute alle haben wollen.

Das habe ich etwas blöd formuliert aber genau das wollte ich damit sagen. Wer es macht wie es ihm gefällt, muss fast immer mit fehlender Aufmerksamkeit rechnen. Liegt ja auch irgendwo an YouTube selbst da sowieso nur die großen YouTuber gepusht werden und man kleine "Künstler" quasi nicht beachtet.

• Liegt ja auch irgendwo an YouTube selbst da sowieso nur die großen YouTuber gepusht werden und man kleine "Künstler" quasi nicht beachtet.

Und wieder diese Aussage, die einfach nur falsch ist...

Klar wird man als 0815 YTber nicht auf der Startseite erscheinen, warum auch?
    Aber Videovorschläge ist absolut gleichberechtigt. Genau wie die Suche.

Hier liegt es an einem selber die keywords korrekt zu wählen.

• Okay stimmt bei der Suche hast du Recht. Obwohl der Filter ja automatisch auf Relevanz gestellt ist und wenn ich :"Lets Play Witcher" eingebe kommen die ersten Seiten nur die bekannten LP Größen.
    Es geht mir einfach darum dass man als neuer Youtubeuser nur auf die großen Aufmerksam wird.

Zu den kleineren kommt man ja meist erst wenn man sich für eine Sache interessiert die nicht so im Mainstream vertreten ist.
    Sehe ich zB bei mir im Freundeskreis selber.
    Nur meine Meinung.

• Ich habe mit mal das letzte SW-Video von @TheStarScythe angesehen: ist gut moderiert, aber es fehlt die besagte Lebendigkeit, etwas was mich fesselt und instant zum Schmunzeln bringt wenn ich auf die Folge klicke. Ich habe eine mega Distanz zu dem Video, weil ich nur Spielmenüs und Charaktere sehe, keine Person, nach 3 Minuten schweift meine Aufmerksamkeit ab, obwohl ich SW liebe, so komm ich gar nicht dazu was von deiner Persönlichkeit mitzukriegen und das ist schade.

)

Wenn wir schon bei einer inhaltlichen Analyse sind.
    Dich hat Starscythe nach 3 Minuten verloren.
    Mich nach 3 Sekunden.
    Wenn ein Video keine An und Abmoderation hat.
    Battlefield bad company part 4 fängt mit "und gibts was neues?" an und das video endet mitten im Satz bei "ich mag Hunde nicht".
    Part 5 fängt dann an mit einer Referenz zu Splinter cell die ohne "ich mag Hunde nicht" aus den vorigen Part einfach 0 Sinn macht und endet mit wieder mitten im geschehen mit einen "jo".
    Wenn ein Video nichtmal die Standards besitzt,dann ist das für mich schon ein Wegschaltkriterium.
    Zumal es im Singleplayer total unverständlich ist diese Standards nicht zu besitzen,wenn man das geschehen mit Knopfdruck anhalten kann.
    Fernab davon = Wer interessiert sich heutzutage noch für ein Jahrealten shooter? Warum sollte ich mir das bei dir angucken,wenn es über die Jahre schon dutzende Youtuber gemacht haben zu denen ich eine größere Bindung habe.
    Du musst momente mit deinen Zuschauern schaffen an die die sich zurückerinnern können und das funktioniert in der Regel nicht,wenn du Sachen zeigst die schon jeder 10000 mal gesehen hat.

Sei mit deinen eigenen Content doch etwas anspruchsvoller.Such dir bessere Titel raus.Sei bei deinen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] verdammt nochmal anspruchsvoller. Nimm nicht immer das gleiche Bild mit draufgeklatschter Zahl.

Ich weiß nicht warum die Leute die Fehler immer bei den anderen suchen,wenn es ganz klar noch dutzende Sachen gibt die man am Kanal verbessern könnte.
    Wenn du bei deinen Kanal alles auf Vordermann gebracht hast und es dann immernoch nicht läuft,dann kann man sich beschweren.
    Aber 3 Jahre lang in Lethagie verfallen und denken es liegt immer an den anderen ist definitiv nicht der richtige Weg.

• Youtube ist heutzutage das Fernsehn 2.0 geworden.
    Meine kleine Schwester zum Beispiel, die vorher nie was mit Youtube anfangen konnte, guckt sich urplötzlich Styling Tipps bei Youtube an oder auch Comedy Sendungen. (wie zum Beispiel die Außenseiter)

Für die ganzen Nicht Gamer, wie meine Schwester sind Gaming Lets Plays uninteressant. Außer die tauchen selbst in den Lets Play auf. (habe mal mit meiner Schwester NSMBW aufgenommen)Da macht sie auf einmal Like, verlinkt das auf [lexicon]Facebook[/lexicon] und urplötzlich bekomme ich 2-3 Abonennten mehr.

Ich habe es persönlich auch falsch "angegangen". Als ich mit dem Lets Playen anfing, hatte ich sogar nach etwa 50 Videos nur 3-4 Abonennten. Dieses Abo-Gegenseitig Prinzip bin ich kein Fan. (Es war immer mein innerer Traum, [lexicon]Nintendo[/lexicon] Games zu lets Playen). Aber irgendwie wenn man dann ein Projekt zu Ende gemacht hat, erhofft man sich natürlich mehr Zuschauer. Das die Motivation für das nächste Projekt steigt.

Mein neues Ziel ist es diesmal, meine Dienste für andere zur Verfügung zu geben. Letztens habe ich auch irgendwie mit 4 Leuten The Last of us aufgenommen. Haben via Teamspeak geredet und dann als das Video fertig hochgeladen wurde (+ die Stimmen im Teamspeak), gab es auf einmal viel mehr Kommentare, mehr Likes und auch plötzlich haben sich andere für meine anderen Projekte interessiert, die schon Ewigkeiten hochgeladen wurden. Ich werde es diesmal besser angehen. 1000 Abos sammeln, und dann mache ich mein eignes Ding durch. (Ich nehme mir das nur auf, was mir Spaß macht.) Auch RE 5 spiele ich noch gerne und lade 150er Kombos im Söldnermodus hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!