Ich habe jetzt in den letzten Videos immer ein bisschen "Werbung" gemacht... So haben es zumindest meine Abonnenten genannt... Ich nenne es Anmerkung oder Einblendung ![]()
Ich blende bei einem ca 15 Min Video... bei min 5 folgendes ein "Du hast noch nicht genug? [lexicon]facebook[/lexicon].com/KonsolenSchwein"... bei Min 10 "Du hast immer noch nicht genug "[lexicon]Twitter[/lexicon].com/KonsolenSchwein" und bei Min 13 "Wenn es dir gefallen hat, dann lass doch einen Like da"
Wieso mache ich sowas?:
Es gibt seeeehr viele, die die Videobeschreibung, wo [lexicon]Twitter[/lexicon] etc drinsteht nicht beachten... Sie wird einfach nicht angeschaut... Dann kriegt man mal nach 2 Jahren so Kommentare "Hey, wusste gar nicht dass du [lexicon]Twitter[/lexicon] hast :)". Das will ich vermeiden.
Außerdem kenne ich es selbst aus eigener Erfahrung, dass man ein Video anklickt, es gut findet, Video vorbei ist und direkt zum nächsten geht... Wenn dann eine Einblendung kommt mit "lass nen like da" dann erinnere ich mich daran und like es, weil es mir gefallen hat... Denen den nicht gefallen hat, gehen dann einfach weiter...
Meine Abonnenten reagieren wie folgt:
Manche Abonnenten gehen da gar nicht drauf ein, kann euch jetzt auch nicht direkt sagen, ob ich dadurch mehr Likes bekommen habe oder so...
Jedoch reagieren manche sehr extrem auf das Thema... Sie sehen es wie ein rotes Tuch... "Schalt diese schei* Werbung aus... Das versaut die ganze Stimmung - Dislike"
Wie seht ihr das?:
Soll ich mich der Community beugen, oder findet ihr die Idee gar nicht mal so schlecht? ![]()