Ab wann Cutted ihr?

• De-M-On wir haben dir doch bereits erklärt,dass du mit einen anständigen Thumbnail in deinen Bereich Nr. 1 wärst.
    Dass du weniger views hast liegt einfach daran,dass deine Thumbs den Screenshot"charme" haben und dieser charme eben nicht ankommt :D

• Watchtime ist doch der fairste Indikator dafür was die Leute verfolgen und was nicht

Ne absolut nicht.

Mehrere Szenarien:
    -> Jemand gibt mir in Skype ein Video von dir. Ich klicks an, finds beispielsweise kacke und klicks weg, hättes aber vllt mit kenntnis des titels oder gar wenn ich den youtuber schon kannte, vllt gar nicht erst angeklickt.
    -> Video bearbeiten: view drauf.
    -> Kommentarlink in E-Mail : view drauf, weil verlinkung auf videoseite, statt kommentarseite.
    -> User will das Video ab einem zeitpunkt teilen: Video muss aufgerufen werden
    -> User will nochmal ein Kommentar lesen/verfassen auf dem Video: Video muss aufgerufen werden.

usw.

Je nach Nutzerverhalten fällt die Watchtime alleine dadurch teils schlechter, teils besser aus.

Und: Kürzere Videos erzielen automatisch höhere Watchtime. 2min von 10min video ist mehr Prozent als 2min von 50min Video.
    Resultat: kürzeres video bekommt bessere watchtime, wird besser geranked und läppert sich hoch.

Sortierung nach Watchtime ist kein Stück fairer als alles andere auch. Klar: Für euch ist diese Umstellung natürlich jetzt ein Paradies.

Klar liefs sicher für dich mal besser, aber du kannst doch nicht davon ausgehen dass uncut-[lexicon]Doom[/lexicon] ewig gut laufen wird

Es lief. Als es in der Suche zu finden war. Oben aufm 1. platz sogar.

Wenns nun auf seite was weiß ich wo klebt, findets natürlich schlichtweg keiner und man ist auf "ähnliche Videos" angewiesen. Wo zwar meist mehr drauf gehen als noch suche, aber dennoch wird auch dort priorisiert und nicht nur in der Suche.

Also muss man sich einfach damit abfinden, das man nicht mehr gefunden wird, wenn man nicht eure Art von Videos mitziehen will.

• Ich versuche wenn möglich spät. alle 20 min zu cutten.... wenn ich aber das Spiel kenne (in falle von Prince of Persia WW) schau ich das ich "Abschnittsweise" cutte. So kann es passieren das ein Part auch 25 min oder länger wird.

• Je nach Nutzerverhalten fällt die Watchtime alleine dadurch teils schlechter, teils besser aus.

Sorry Demon, ich schätze dich und deine Hilfsbereitschaft und deine Aktivität sehr, aber in diesem Zusammenhang hier verrennst du dich immer wieder.

Natürlich ist die Umsetzung an einzelnen Stellen suboptimal, und dass das für kleinere Kanäle durchaus Auswirkungen hat, bestreite ich auch nicht, aber ändert doch nichts an der Fairness der Sache im Allgemeinen: Als ob diese von dir angesprochenen Probleme nur jene hätten, die lange Videos machen o.O Also kannste das schonmal vergessen. Wenn diese einzelnen Views deine Watchtime derart runterziehen, dann war vorher schon nicht viel da, was sie hätte viel höher ausfallen lassen. Und das ist nicht die Schuld von YouTube.
    Die Leute haben doch jetzt nicht Hundertausend+ Abos weil die User, wenn sie ein Video teilen wollen, dass Vid nochmal durchlaufen lassen... sondern weil die Leute abertausende Stunden ihre Videos kucken, auch als sie ebenfalls noch klein waren. Nur sie sprachen von Anfang an, mit allem was dir YT zur Verfügung stellt, mehr Leute an, sodass dieser eine Aufruf aus der Videobearbeitung und bei Antworten auf Kommentare einfach nicht ins Gewicht fällt.
    Dass die Masse an Leuten, Anderen keine Aufmerksamkeit schenkt, weil diese jene Masse nicht ansprechen, ist jetzt auch keine wirklich neue Erkenntnis... Jeder wünscht sich, dass sein Content der Obershit ist. Wenn ich mich aber bewusst dagegen entscheide diese Masse anzusprechen, mit jenen Instrumenten die in diversen Threads hundert mal Erwähnung finden, dann sorry, frag ich mich warum man dann kritisiert, nur jene Zuschauer abzugreifen, die genau das sehen wollen, was man eben produziert. Du hast doch mit jedem Video die freie Wahl ob du eine große Zielgruppe ansprichst oder das eben weit einschränkst...
    Und dann ist es egal ob du oder große Teile des Forums meinen, dieser Content muss so sein und uncut ist spannender und bla, denn das spiegelt offensichtlich nicht jene Masse wieder, die du eventuell erreichen willst. Also können wir uns hier um Kopf und Kragen reden.

Was hat YT denn für eine Alternative um nach dem Massengeschmack zu gehen?

Und: Kürzere Videos erzielen automatisch höhere Watchtime. 2min von 10min video ist mehr Prozent als 2min von 50min Video.Resultat: kürzeres video bekommt bessere watchtime, wird besser geranked und läppert sich hoch.

Es kommt doch nicht nur auf Prozente an, sondern auf Wiedergabezeit in Relation zu den Aufrufen und wie lange die Leute wegen DIR eine YT-Session hinlegen oder dabei bleiben. Wenn denen nicht gefällt was sie sehen oder es einfach viel zu lang ist, klicken sie weg, machen eine neue Suche und die Sessionwatchtime is fürn Hintern (schlechteres Ranking). Zumal du das begünstigst, wenn du 50min Parts machst... Dann cutte doch bei 15min und hau 3 Vids raus - dir steht jederzeit frei abzumoderieren.

Also muss man sich einfach damit abfinden, das man nicht mehr gefunden wird, wenn man nicht eure Art von Videos mitziehen will.

Du hilfst dir doch aber selber nicht wenn du deine Kritik nicht in Produktivität wandelst.
    Machst du was für deine SEO-Verbesserung? Hast du Endcards in der du andere Videos von dir vorschlägst um deine Sessionwatchtime zu erhöhen? Benutzt du Customs [lexicon]Thumbnails[/lexicon] die Leute über die Vorschläge anspringen und Neugier wecken (YouTube merkt sich das alles ja und schlägt deine Vids Leuten mit ähnlichem Nutzerverhalten (deine potenzielle Zielgruppe) häufiger vor)? ...
    Du hast diese Daumen da in den Thumbs,
    du hast die Beschreibung in den Zeichen auf den Titel angepasst,
    du hast Standart-Tags, die aber unzureichend sind, also geht da noch mehr! Und dafür bist du allein verantwortlich.

Auf deinem neusten Video [lexicon]Let's Play[/lexicon] - Rise Of The Triad '13 @ Ludicrous -- E3L5 { Know Thine NME } [3/x] bist du mit den Tags "now Thine NME" auf Platz 6 in der Suche und mit "E3L5" auf Platz 7... Momentan /25.10.2015, 22:35), geht doch. Keine Ahnung was diese Tags bedeuten sollen aber sie haben gewissen Suchwert für Google/YT. Wie viele das tatsächlich anspricht, ist nochmal ne ganz Andere Sache, und da wären wir wieder bei obigem Punkt. Platz 1 auf der Suchseite zu sein bringt dir nix, wenn sich dafür kaum einer interessiert.

Ist ja alles nicht böse gemeint, du machst was du für richtig hälst, aber dann schieb deine Verantwortlichkeit für deinen Content nicht auf die Funktionsweise eines fairen Algorithmus´

• Wenn diese einzelnen Views deine Watchtime derart runterziehen, dann war vorher schon nicht viel da, was sie hätte viel höher ausfallen lassen. Und das ist nicht die Schuld von YouTube.

Hab ich doch gar nicht gesagt. War allgemein gesagt. Ich weiß meine Watchtime nicht mal.

Zumal du das begünstigst, wenn du 50min Parts machst...

20 bis 25min. Auch das war nur ein Beispiel. Das 42min ROTT Video war mal jetzt 'ne Ausnahme.

du hast Standart-Tags, die aber unzureichend sind, also geht da noch mehr

Naja bei den Tags wüsst ich gerad nich, was ich da mehr als das reinklatschen könnte.

• Naja bei den Tags wüsst ich gerad nich, was ich da mehr als das reinklatschen könnte.

Kommt auf deinen Titel an und auf deine Beschreibung, ebenfalls auf die Reihenfolge der Keywords. Wenn die Keywords mehrfach Erwähnung finden, rankt YT dessen Wert für die Suche höher.

Du könntest alle möglichen Suchbgeriffe ausschöpfen, als allgemeines Beispiel: (Kein Plan was Ludicrous und E3L5 sind...das musst du in den entsprechenden Sinnzusammenhang setzen)

Rise of the triad, Rise of the Triad gameplay,
    Rise of the triad german, lets play Rise of the triad german,
    Know Thine NME,rise of the triad Know Thine NME, Rise of the Triad ludicrous,E3L5,Rise of the triad e3l5,
    "Genre", lets play "Genre", lets play "Genre" german,
    usw.usf. (gäbe ja ganz viele Kombinationen) und alles halt in suchbegrifflichen Zusammenhängen

Das kann dir helfen, kommt aber drauf an, ob nach dem Game überhaupt groß gesucht wird. Und dann jede Folge andere Kombinationen entsprechend deines Titels und der Beschreibung...

• Nur mal so "Watchtime" ist nicht nur die Reine Zeit in Minuten die der User schaut, es setzt sich aus vielen Faktoren zusammen.
    Unter anderem zählt auch die Zeit, die ein User auf deinem Kanal während einer Session verbringt.

Sprich: Ein User der sich eine Stunde ein Video ansieht ist genau so gut, wie einer der sich eine Stunde 4 Videos ansieht, aber nur 15 min je video (sagen wir mal alle Videos gehen eine Stunde)
    Beide bleiben gleich lang auf deinem Kanal und das wertet deinen Kanal und damit alle Videos (bezogen aufs Ranking) auf.

Deswegen ist es (eigentlich) auch so wichtig Annotations und Karten zu machen (mach ich aber nicht da ich das nervig finde, aber soll generell helfen)
    Du musst erreichen, dass der Zuschauer möglichst lange am Stück bei dir bleibt.

Zu cuts:
    Kommt auf Spiel drauf an: Bei Storylastigen LPs gar nicht bzw nur Ladescreens, schlimme Störungen (mir ist mal die Katze in die Facecam gesprungen :D) oder Parts wo ich hänge (Rätsel)
    Vielleicht dann aber auch diesen vorspul Effekt. Je nachdem auch Texte, wenn sie nicht starker Bestandteil des Games sind (wie bei Soma) zeige ich sie nur kurz und dann gehts weiter (da kann dann jeder gerne anhalten und den Text lesen)
    Aber wie gesagt ist es ein Storylastiges Game lese ich die sogar vor.

Bei kleineren LPs (Einteiler, Fun/Trash) auch öfters mal cuts, da dort das Video unterhalten soll und nicht das Spiel im Fokus steht.

• Ich cutte bei nicht-story-games so gut wie alles weg, teilweise bleiben da 1-2 Minuten von einer 20 Minuten Aufnahme :D

Ich mache aber auch so gut wie keine normalen "Let's Plays" mehr, sondern extrem Bearbeitungs- und Comedy-fixiert.
    Wenn ich ein Story-Game spiele cutte ich sobald ich lange nach etwas suche, oder zum zweiten mal durch ein Gebiet laufe. An den Stellen an denen es logisch ist halt :D

• Nehme zwar kein Isaac auf aber wenn würde ich es in 15 Minuten Parts hochladen. Du kannst das Video ja dann so nennen "Binding of Isaac Rebith - Part 21 - [2/4]" oder ähnliches. Es gibt natürlich auch andere die laden die komplette Runde auf einmal hoch wie z. B. H0llyLP

Ich persönlich würde jetzt auch nicht immer ein 50 Minuten Video ansehen. Außer ich habe wirklich großes Interesse am Video und die Zeit dazu.

Zudem ist dann auch die Watchtime besser und das Video wird höher geranked. Aber das hatten wir ja schon.

• Ich finde wir sollten Best Of genauer deffinieren. Soweit ich weiß sind Best ofs nicht die besten Szenen aus unbekannten inhalten, worum es in der diskussion geht, sonder die besten szenen aus bereits veröffentlichen inhalten. wenn du ne stunde aufnimmst und nur die besten szenen daraus in ein 20 min video packst und denn rest löscht. dann ist das kein best of. ein best of ist wenn du aus bereits hochgeladenen videos die beliebtesten und witzigsten sachen nochmal in einem extra video hochlädst. z.b. germanletsplay hgihlights, Best of pietsmiet, Gronkh-BEST OF und so weiter. ein video was auf die besten szenen der aufnahme gecuttet ist. ist nicht unbedingt ein best of.

• Ich schneide eigentlich nie, da die ungeplanten Sachen meistens auch die besten sind. ^^
    Ich habe aber mal in einem Video bei "10x Tod an der gleichen Stelle" die Zeit schneller laufen lassen und das Ganze mit Musik unterlegt.
    Denn das war dann doch nicht wirklich "witzig", sondern einfach nur fad. ^^

• Bisher habe ich gar nicht geschnitten und werde die jetzt laufenden Projekte auch noch ohne Schnitt beenden danach will ich bei den nächsten Projekten mal anfangen zu schneiden und vllt auch mal mit Facecam experimentieren. Da ich fast ausschließlich relativ storylastige RPGs auf meinem Kanal zeige wird sich das schneiden jedoch wohl darauf begrenzen Ladebildschirme zu entfernen, Stellen an denen ich länger brauche entweder raus zu schneiden oder vorzuspulen und Backtracking sowie alles schon mal gesehene komplett rauszuschneiden.

• Blasphemie! Wie kannst du auch nur darauf kommen, eine einzige Sekunde aus Isaac rausschneiden zu wollen? Das ist ein Roguelike und in jedem Raum kann irgendwas anderes spannendes passieren! Ein geschnittenes Isaac-Video würde ich mir niemals ansehen. Da hat man gefälligst von der ersten bis zur letzten Sekunde alles aufzunehmen!

Ich schaue z.B. nur geschnittene Isaac-Videos. Macht in DE leider kaum jemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!