Ich habe für mich selbst entschieden dass meine Videos ohne Schnitte viel zu lang und zu langweilig sind. Daher schneide ich sie und mache das mittlerweile wirklich gerne. Ich kann mir ganricht mehr vorstellen ein Video unbeschnitten hochzuladen, das würde sich irgendwie nicht fertig&richtig anfühlen.
Cut oder Uncut Let's Plays (Das Video, nicht das Spiel) | Pro & Contra
-
-
mit fortschreitender Let´s Play und Video Erfahrung, gehe ich auch immer mehr in Richtung "Uncut" Diverse Dinge schneide ich allerdings schon raus. Zum Beispiel Störgeräusche oder unangebrachte Witze (Ich gehe gern unter die Gürtellinie, das möchte ich dann doch nicht im Video haben, könnten ja Jüngere zuschauen
)Zu beginn von [lexicon]Monkey Island[/lexicon], war ich so unsicher, das ich am liebsten alles raus geschnitten hätte
Das ist echt grausig!
Bei Ep. 9 & 10 muss ich fast gar nichts rauscutten... außer die 10min. Toiletten Pause 
Wenn ich dann ein "NonSense" Video mache, cutte ich natürlich viel... schnelle Schnitte, damit alle "Witze" (finde ich nach der Aufnahme gar nicht mehr so witzig) hintereinander kommen...
Bei einem [lexicon]Super Mario[/lexicon] Maker mach ich das jetzt so, das ich zum Beispiel in einem Level, wenn mich der Bildschirm tot ereilt hat, ich bis zu dieser stelle kommentarlos spiele und erst ab da wieder weiter mache!
So sieht man nicht immer und immer und immer und immer und immer wieder wie ich den selben Part spiele, sondern eben nur wie ich die gescheiterte Stelle meistere, oder nicht! 
Also, Fazit: Ich finde beides Gut, kommt auf die Art des Videos an!

-
Mich stören Cuts richtig und ich finde es falsch, wenn man nur das Witzige zusammenschneidet.
Es verstört in manchen Spielen einfach auch die Atomsphäre.(Ich schneide nichts aus meinen Videos, NUR den extrem langen Ladebildschirm bei [lexicon]Sims 4[/lexicon], aber da rede ich nicht und der Zuschauer verpasst auch nichts.)
-
Ich bin da immer hin und her gerissen. Versuche da selber eine Mischung aus beidem zu machen.
Allein die witzigen Stellen ins Video zu packen, empfinde ich selber auch als viel zu übertrieben.
Vor allem, wenn die Story dann auch noch ihre Bedeutung verliert.Allerdings kann ich es bei Puzzle Games oder ähnlichen verstehen, wenn da einige Denkpassagen oder bei
längeren Spielen unnötige Wege oder ähnliches weggeschnitten werden. -
Allerdings kann ich es bei Puzzle Games oder ähnlichen verstehen, wenn da einige Denkpassagen oder bei
längeren Spielen unnötige Wege oder ähnliches weggeschnitten werden.
hab auch schon Videos gesehen, da hat der LetsPlayer 10 Minuten nix gesagt, weil er nachgedacht hat, und bis auf Räuspern hin und wieder war es einfach eine Grabesstille; das kann durchaus mal passieren, wenn man denkt, da dann das Labern ablenkt. Und das muss auch echt nicht sein. Das hat für mich keinen Mehrwert. Quasi 10 Minuten Standbild mit Räuspern... Geil
-
hab auch schon Videos gesehen, da hat der LetsPlayer 10 Minuten nix gesagt, weil er nachgedacht hat, und bis auf Räuspern hin und wieder war es einfach eine Grabesstille; das kann durchaus mal passieren, wenn man denkt, da dann das Labern ablenkt. Und das muss auch echt nicht sein. Das hat für mich keinen Mehrwert. Quasi 10 Minuten Standbild mit Räuspern... Geil
Da ist es dann von Vorteil, wenn man zu den Leuten gehört, wenn sie richtig stark anfangen über etwas zu grübeln. Die dann anfangen alles Auszusprechen.
So kann man dann auch bei einem schweren Rätsel noch seine Gedankengänge mit den Zuschauern teilen. -
Allerdings kann ich es bei Puzzle Games oder ähnlichen verstehen, wenn da einige Denkpassagen oder bei
längeren Spielen unnötige Wege oder ähnliches weggeschnitten werden.Ich hab bei den Rätseln zu meinem "A New Beginning" [lexicon]Let's Play[/lexicon] dem Zuschauer die Möglichkeit gelassen Rätsel zu überspringen, da sie nicht storyrelevant sind und ich manchmal gute zehn Minuten da rum rätsel (aber dennoch kommentiere).
War für mich in dem Moment die beste Möglichkeit
-
Jaa mache ich ja auch. Ich denke selber allgemein immer laut.

Aber versuche da trotzdem irgendwie immer so einen Mittelweg zu finden.

Es wird dann nicht bis zur Lösung geschnitten, aber halt auch nicht jede Sekunde des Rätsels drin gelassen.
Übel finde ich nur so Cuts, bei den man dann wirklich auf einmal in einem ganz anderen Raum ist und/oder sogar noch
ganz neue Gegenstände bekommt. :-o -
Übel finde ich nur so Cuts, bei den man dann wirklich auf einmal in einem ganz anderen Raum ist und/oder sogar noch
ganz neue Gegenstände bekommt. :-oJa, hatte z.B. bei PewDiePie "The Last of Us" geschaut und da ging ziemlich viel von der Atmosphäre flöten, da das Looten und Umschauen einfach fehlte.
Solche Cuts mag ich überhaupt nicht gerne.Ich habe bisher nur geschnitten, als sich das Spiel (zwei Mal) aufgehangen hat und ich zu der Stelle schnell wieder gespielt hatte.

-
Ja, hatte z.B. bei PewDiePie "The Last of Us" geschaut und da ging ziemlich viel von der Atmosphäre flöten, da das Looten und Umschauen einfach fehlte.
Solche Cuts mag ich überhaupt nicht gerne.Aber er hat Erfolg damit, genau so wie viele andere grosse YouTuber. Cut kommt anscheinend doch besser an

-
Aber er hat Erfolg damit, genau so wie viele andere grosse YouTuber. Cut kommt anscheinend doch besser an

Argh! Falscher Thread. Sorry -.- .
Nur weil es die "großen" so machen, bedeutet das nicht automatisch Erfolg für die "kleinen". Zumal viele Cut Videos der meisten echt langweilig sind. Welchen ich wirklich gut fande, war der Sev. Oder DerDummbabbler. Hat Spaß gemacht den beiden zuzusehen. GermanLetsPlays hingegen finde ich z.B. langweilig und unlustig - aber er hat eine Fanbase (auch wenn mir das ein Rätsel ist).
Es muss halt zu der jeweiligen Person passen. Oder sie muss sich genügen in die Materie einarbeiten, verstehen sinnvoll die Schnitte zu setzen und mit Effekten zu versehen.
-
Ui, grad zufällig gelesen
Ich danke dir, das freut mich.Manchmal klappt das gut, manchmal weniger, mit den Cuts bei bspw Layers of [lexicon]Fear[/lexicon] bin ich nicht mehr ganz zufrieden, das war zu viel klein-Schnippelei zumindest bei 1-2 Folgen. Bei anderen Games passte das gut, kommt auch immer auf Ausgangsmaterial drauf an: So wie man halt gespielt hat, ergibt sich ob sich die Cuts in den Flow einordnen. Man kann das natürlich auch ignorieren, aber wie gesagt versuche ich bei Spielen abseits der Trashecke doch eher noch eine Konsistenz zu bewahren. Ansonsten läuft der Schnitt je nach Gefühl und das is eben wie alles bei Videomachen eben auch ne Frage der Tagesform.
Ja, hatte z.B. bei PewDiePie "The Last of Us" geschaut und da ging ziemlich viel von der Atmosphäre flöten
Das will der ja auch gar nicht, der will ja WTF-Comedy machen und Emotionen rausballern. PewDiePie nimmt die Games ja meistens nur als Plattform und kehrt die Atmosphäre dann ins Gegenteil um, das ist halt sein Prinzip und wo wir wieder bei der Quintessenz der Erkenntnisse aus diesem Thread wären: Wenn du eine Präsentationsform (Uncut, Cut) an dem Maßstab des jeweils Anderen misst, dann hast du immer Reibefläche, deswegen betone ich die unterschiedliche Herangehensweise so sehr

-
Ja, hatte z.B. bei PewDiePie "The Last of Us" geschaut und da ging ziemlich viel von der Atmosphäre flöten, da das Looten und Umschauen einfach fehlte.
Solche Cuts mag ich überhaupt nicht gerne.Ich habe bisher nur geschnitten, als sich das Spiel (zwei Mal) aufgehangen hat und ich zu der Stelle schnell wieder gespielt hatte.

@TentenHime Ja Pewdiepie ist da ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
Aber allgemein haben halt die wenigsten Leute noch die Geduld irgendein längeres Video anzuschauen.
Finde da selber eigentlich zum Beispiel Zombey sehr gut, weil er einfach alles uncut hochladet.
@Kamikotze Das stimmt, dass viele das irgendwie nicht beherrschen, wobei GLP zum Beispiel selber eigentlich nicht viele Cuts setzt.
Er spielt ja eher Minispiele.
-
PewDiePie geht überhaupt nicht... in meinen Augen, aber das ist wohl die art von Unterhaltung, welche das gemeine Volk möchte!
Ich schaue mir gerne Danz Newz von den Creatures an, spielt aktuell Fallout 3 durch, und da ich eignt. vor Fallout 4 schon nochmal die Story erleben möchte, aber irgendwie die Zeit fehlt es selbst zu zocken
Schaue ich mir ein Playthrough an.
Was eignt. selten vorkommt... finde es aber sehr angenehm, das er eben Uncut Part für Part zu seinem Channel hinzufügt.Ich selber, wie schon gesagt, schneide als mal noch gerne diverse dinge die mich selber an mir stören hinaus, was wiederum andere eventuell nicht stören würde. Naja, bei Storyrelevanten spielen, [lexicon]Monkey Island[/lexicon] zum Beispiel, werde ich nichtmehr Cutten... die ersten Folgen, welche auch mein erstes Let´s Play darstellen, sind grausig, vercuttet und schlecht... im nachhinein ist man immer schlauer!
Die neueren Folgen sind kaum geschnitten! -
Also mittlerweile bin ich auch ein klein wenig auf den Geschmack vom Schneiden gekommen. Allerdings nur bei manchen. Z. B. bei den letzten Folgen von State of Decay. Da muss man z. b. ziemlich viel rumfahren das hab ich alles weggeschnippelt und gefällt mir viel viel besser. Bei spielen wie "the last of us" würde ich allerdings nieeeemals etwas wegschneiden. Genauso wenig wie bei Uncharted 4, was ja "bald" endlich rauskommt. Das wird ganz normal lets played.
Ich nehme gerade mit ein paar anderen GTA online auf, da werde ich warscheinlich auch schneiden.

-
Also mittlerweile bin ich auch ein klein wenig auf den Geschmack vom Schneiden gekommen. Allerdings nur bei manchen. Z. B. bei den letzten Folgen von State of Decay. Da muss man z. b. ziemlich viel rumfahren das hab ich alles weggeschnippelt und gefällt mir viel viel besser. Bei spielen wie "the last of us" würde ich allerdings nieeeemals etwas wegschneiden. Genauso wenig wie bei Uncharted 4, was ja "bald" endlich rauskommt. Das wird ganz normal lets played.
Ich nehme gerade mit ein paar anderen GTA online auf, da werde ich warscheinlich auch schneiden.

Bei Story oder sehr atmosphärischen Games würde ich auch nicht schneiden. Vor ein paar Monaten war ich da viel rigoroser^^
Wenn du unsicher bist, kannst du auch einfach versuchen 2 Folgen unterschiedlich zu präsentieren und dann deine Community zu fragen
hat bei mir bei Pineviewdrive gut geklappt und alle waren sich einig was ich drinlassen soll 
-
Das stimmt, das könnte man machen!

Auch wenn man mal einen schlechten Tag hat und 20 x hintereinander stirbt. Das möchte man dem Zuschauer ja nun auch nicht zeigen. Da macht sich das schneiden schon bewährt
-
Jop, hab am Anfang auch mehr geschnitten. Aber in letzter Zeit spiele ich auch viele Story Games.
Ich denke, wenn dein Gefühl dir sagt, hier was schneiden zu müssen, dann mach es.
Ich glaube der Trend geht auch langsam wieder etwas weg von Jump Cuts.
PewDiePie hatte letztens ein 40 Minuten uncut [lexicon]Let's Play[/lexicon].Mach einfach, was dein Gefühl dir sagt, wie du dein Video gut finden würdest, wärst du dein Zuschauer.
-
Auch wenn man mal einen schlechten Tag hat und 20 x hintereinander stirbt. Das möchte man dem Zuschauer ja nun auch nicht zeigen. Da macht sich das schneiden schon bewährt
Kommt auf den Zuschauer drauf an. Mich würde das ehrlich gesagt ankotzen, wenn das alles fehlt. Wenn ein z.B. Bosskampf schwer ist, dann will man doch mitfibern und nicht direkt den Sieg sehen. Aber ich bin da wohl zu altmodisch..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!