Witzig, das man sich aufregt gezielt n provokanten Insidernamen gewählt hat
Und alle [lexicon]Twitch[/lexicon] streamerinnen die ihre Facecam als Boobcam benutzen, sind natürlich mega empört, wenn man ihr sowas dann vorwirft! tztztz ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWitzig, das man sich aufregt gezielt n provokanten Insidernamen gewählt hat
Und alle [lexicon]Twitch[/lexicon] streamerinnen die ihre Facecam als Boobcam benutzen, sind natürlich mega empört, wenn man ihr sowas dann vorwirft! tztztz ...
Witzig, das man sich aufregt gezielt n provokanten Insidernamen gewählt hat
Naja man könnte jetzt auch sagen typisch Frau.^^
Sie provozieren etwas und wenn man sie darauf anspricht, wird man natürlich gleich beleidigt.
Ich find es ja lustig bei einigen Streamerinen, wenn sie den Chat Befehl "!boy" benutzen (schon einige male gesehen). Da wird dann eine Antwort reingestellt, ob sie noch Single ist. xD
Ach so, weil ich das gerade mit den "teuren" Auto's gelesen habe... es gibt auch professionelle Unternehmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben... nennt man "Rent-A-Car". Es gab dazu auch mal einen ganz witzigen Werbespot. In dem Video wurde dann ein armer Rapper als Multi-Millionär verkauft. So oder so ähnlich kann man sich das dann ungefähr vorstellen. ![]()
Um auf die ursprüngliche Frage des Themas zurückzukommen:
verdient ihr schon mit YT Geld?
Sagen wir einfach mal so: Wenn ich mich mit einem Pappbecher auf die Domplatte in Köln setze, hab ich abends mehr als in einem Monat bei YouTube verdient.
Ab wann vrdient man eigentlich?
Geld wird ab dem ersten monetarisierten Klick verdient. Ausgezahlt wird es bei Google selbst ab 70 €. Bei den Netzwerken ist es unterschiedlich. Manche zahlen alles aus, manche ab 1 €, manche ab 35 € und manche auch erst ab 70 €.
@Wossi Nicht nur Rapper...
https://player.vimeo.com/video/60843271
Also nur soviel: In über einem Jahr YouTube habe ich eine Auszahlung meines Netzwerkes bekommen. Natürlich kann ich davon nicht leben. Man braucht jedoch nicht soviel wie hier alle denken. Es kommt immer auf die Community an ob man das hauptberuflich machen kann oder nicht. Wenn alle deine Leute ihren Adblocker aushaben kommt da schnell mehr rum als wenn alle Adblocker anhaben. Also verdient ein Beauty sehr wahrscheinlich immer mehr als ein Let's Player (ich bin sexistisch und gehe davon aus dass Frauen nicht so oft Adblock installiert haben). Bei mir haben ungefähr 15% keinen Adblock installiert. Wenn man dann noch Productplacements etc hinzu rechnet gehe ich stark davon aus dass circa 100.000 Abos zum Leben reichen (bzw zum Sterben zuviel sind). Klar hat man dann noch kein schönes Leben und kann sich nicht mal eben zwischendurch nen Urlaub oder so gönnen aber es reicht zum überleben. Und wenn man dann weiter macht und weitere Abos (und dadurch auch Klicks) generiert reicht es irgendwann auch zum guten Leben. Es ist quasi wie eine Ausbildung. Während der Ausbildung reicht dein Geld auch nicht zum guten Leben (außer du wohnst bei Mama und Papa und musst kein Geld abdrücken) aber nach der Ausbildung hat man in der Regel einen guten Job der hoffentlich auch noch gut bezahlt ist ![]()
Man müsste doch meinen das Leute, die schon ne ganze Weile auf Youtube aktiv sind, die Monetarisierung langsam mal begreifen.
Abos haben rein gar nichts mit dem Geld zu tun.
Du kannst 800k Subs haben und lächerliche 20k daily views und du kannst 80k subs haben mit 200k daily views
Der einzig entscheidende ÖFFENTLICHE Faktor sind die Views
Während der Ausbildung reicht dein Geld auch nicht zum guten Leben
Muss ich dir widersprechen.
Ich bin mit 16 ausgezogen, nach Berlin und war während meiner Ausbildung finanziell absolut unabhängig von anderen
Geht nicht vielen so, aber so etwas gibt es schon
Ich verdiene mit YT aktuell 0 € und es wird wohl noch Jahre dauern, wenn überhaupt, bis sich da was ändert.
Muss aber auch sagen, dass mir so 50 bis 100 € im Monat nach Steuern auch reichen würde, aber bei angenommenen 1.000 Views = 1 € auf 50.000 monetarisierte Views zu kommen... ich sag mal so, eher fließt die Elbe nach Tschechien zurück.
Aber wenn man mal sieht, mit welchem Unfug teilweise Geld verdient wird... ich sage da nur Beispiel Junkfoodtaster.
FreshFries schrieb:
Während der Ausbildung reicht dein Geld auch nicht zum guten Leben
Muss ich dir widersprechen.
Ich bin mit 16 ausgezogen, nach Berlin und war während meiner Ausbildung finanziell absolut unabhängig von anderen
Geht nicht vielen so, aber so etwas gibt es schon
Ich war auch komplett unabhängig. Wieviel Geld hattest du denn am Ende des Monats übrig?
Sicherlich nicht viel und konntest dir nicht immer das kaufen was du haben wolltest.
Naja man könnte jetzt auch sagen typisch Frau.^^
Sie provozieren etwas und wenn man sie darauf anspricht, wird man natürlich gleich beleidigt.
Uh, lass das mal keine Feministin lesen ![]()
(bzw zum Sterben zuviel sind)
Ich weis, dass du es wahrscheinlich nicht so gemeint hast, wollte aber trotzdem mal anmerken, dass sterben unglaublich teuer ist.
Aaach quatsch! Die haben die Cam doch bestimmt nur auf ihre Brüste fokusiert, weil die so groß sind und schon eine eigene Gravitation entwickelt haben. Da können die doch schlecht den ganzen Tag die Cam wieder richtig hinrücken.
@Wossi Nicht nur Rapper... player.vimeo.com/video/60843271
Das Video habe ich auch gefunden! xD (...und der Text passt vielleicht auch sogar zu einigen von denen.)
...aber eigentlich meinte ich das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=EwSCxjsyr5I ![]()
Hmm, als Geld verdienen würde ich das nun nicht wirklich bezeichnen bei mir. Aber ich sag mal so; Ein neues Spiel oder ein paar Pakete Ü-Eier sind schon drinnen. Und ich habe nur auf eine Handvoll Videos Werbung geschaltet.
Der Let's Player Valcry lässt per Ferndiktat aus seiner Zweitvilla in Monaco ausrichten, dass man mit Youtube keinefalls Geld verdienen kann. Schon gar nicht so viel, dass sich Steuerbehörden über kurzzeitige LKW-Transporte nach Luxemburg sorgen machen müssten.
Der Let's Player Valcry lässt per Ferndiktat aus seiner Zweitvilla in Monaco ausrichten, dass man mit Youtube keinefalls Geld verdienen kann. Schon gar nicht so viel, dass sich Steuerbehörden über kurzzeitige LKW-Transporte nach Luxemburg sorgen machen müssten.
Du haust wieder einen raus ![]()
An alle hier wo kann ich den sehen wie hoch meine Adblockrate bei den Viewern ist. Ich habe es auch teilweise das bei manchen Videos bei 100 Klicks zb. nicht eine Werbung geschaltet wurde.
Du haust wieder einen raus
An alle hier wo kann ich den sehen wie hoch meine Adblockrate bei den Viewern ist. Ich habe es auch teilweise das bei manchen Videos bei 100 Klicks zb. nicht eine Werbung geschaltet wurde.
Aufrufe zu monetarisierten Wiedergaben die du unter Anzeigenleistung findest
Aufrufe zu monetarisierten Wiedergaben die du unter Anzeigenleistung findest
Das zeigt Dir die Anzahl der geschätzten monetarisierten Aufrufe, aber nicht direkt die "AdBlock-Rate". Es gibt auch trotz Monetarisierung nicht wenige Klicks, die ohnehin nicht monetarisiert werden.
Sogesehen kann man sie nicht sehen, man kann aber berechnen wv der Klicks nicht monetarisiert wurden. Und da man sonst keine Fakten hat, geht man einfach davon aus: das sind alles Adblocker.
Nach meinen Infos werden durch viele Netzwerke die Videos der Partner grundsätzlich bei allen Klicks monetarisiert - im Gegensatz zum einfachen Youtube-Partnerstatus (allgemein, also ohne Adblockbezug)
Da kann man die nicht-monetarisierten Klicks dann relativ genau als Adblockrate abrechnen
Also ich bin ne ganze Weile in einem Netzwerk und ich arbeite für einige große YouTube als Grafiker (600k + Abos) und ich kann sagen als Akademiker verdient man mehr als durch YouTube
also ein relativ erfolgreicher Anwalt oder Arzt liegt weit über jeden YouTuber
alleine weil ihr es mal so sehen müsst jemand der als YouTuber Hauptberuflich arbeitet und sagen wir mal 4500 Euro durch YouTube, Sponsoring, [lexicon]Twitch[/lexicon] oder was auch immer verdient. Muss davon Krankenkasse, Rente & Einkommenssteuer zahlen was heißt Private Rentenversicherung weil er selbstständig ist etc. was heißt jeder der eine etwas höhere Position in einer Firma belegt verdient mehr ![]()
Ich kann von mir selbst als Freiberufler sagen das ich mehr als viele YouTuber mit 200k Abos verdiene. Die einzigen die Richtig Geld verdienen sind Leute mit mehr als 2-3 Millionen Abos etc. und dort verdienen Sie 90% durch Werbeverträge. In einer Agentur in der ich eine Weile gearbeitet habe, haben wir z.B. mit Darum und einer anderen Vloggerin gearbeitet die dort richtig Geld bekommen haben. Aber halt nicht durch YouTube. Sondern durch Firmen, genau das ist der Grund warum YouTuber Anfangen Werbung zu machen weil sie dadurch deutlich mehr Geld bekommen als durch YouTube.
Nach meinen Infos werden durch viele Netzwerke die Videos der Partner grundsätzlich bei allen Klicks monetarisiert - im Gegensatz zum einfachen Youtube-Partnerstatus (allgemein, also ohne Adblockbezug)
Da kann man die nicht-monetarisierten Klicks dann relativ genau als Adblockrate abrechnen
Interessant - ich kriege also als Youtube partner selbst für in den ersten 5sekunden übersprungene Werbung geld?
Woher haste die Infos denn?
arbeite für einige große YouTube als Grafiker (600k + Abos) und ich kann sagen als Akademiker verdient man mehr als durch YouTube
Und der Youtuber hat dir also Einblick in seine Finanzen verschafft? Ist ja spannend, abgesehen davon das er damit gegen die Richtlinien von Youtube selbst verstoßen hat.
sagen wir mal 4500 Euro durch YouTube, Sponsoring, [lexicon]Twitch[/lexicon] oder was auch immer verdient. Muss davon Krankenkasse, Rente & Einkommenssteuer zahlen was heißt Private Rentenversicherung weil er selbstständig ist etc
4500€ ist auch n Witz - davon redet keiner, weiß nich wessen Einnahmen du angeschaut hattest, aber diejenige Person hat dann halt nicht wirklich was aufzuweisen.
Dazu noch Sponsoring/Werbeverträge
Ich kann von mir selbst als Freiberufler sagen das ich mehr als viele YouTuber mit 200k Abos verdiene. Die einzigen die Richtig Geld verdienen sind Leute mit mehr als 2-3 Millionen Abos etc. und dort verdienen Sie 90% durch Werbeverträge. In einer Agentur in der ich eine Weile gearbeitet habe, haben wir z.B. mit Darum und einer anderen Vloggerin gearbeitet die dort richtig Geld bekommen haben. Aber halt nicht durch YouTube. Sondern durch Firmen, genau das ist der Grund warum YouTuber Anfangen Werbung zu machen weil sie dadurch deutlich mehr Geld bekommen als durch YouTube.
Hat ja auch nie einer gesagt das man von den Werbeeinnahmen alleine lebt - Youtube umfasst mehr als das
zumal ich da auch schon wieder interessant finde, wer dich alles in die Finanzen schauen lässt, wenn du das so genau weißt^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!