Simple Frage: Welchen Entwickler würdet ihr als den besten bezeichnen? Nostalgie kann genauso wie Fakten als Grund vorgebracht werden.
Bei mir ist es ganz klar:
Rareware hat neben hauseigenen [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Spielen ganz klar meine Kindheit geprägt. Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark, Starfox Adventures, [lexicon]Donkey Kong[/lexicon] 64. Alles liebgewonnene Titel für mich, die ihres gleichen suchen. Ihren Soundtrack höre ich heute noch auf mp3, der für mich jedenfalls unvergessen bleibt. Das Genie von Grant Kirkhope, eine der coolsten Säue, die auf diesem Erdball herumlaufen, scheint für mich durch alle Tracks die er komponiert hat durch.
Schade nur, dass es das frühere Rare seit dem Verkauf an Microsoft 2003 nicht mehr gibt und sie an ihre Erfolge nicht anschließen konnten. Die gute Nachricht dabei muss wohl Yooka Laylee sein, ein Kickstarter Projekt als geistiger Nachfolger BKs, das von ehemaligen Rare Mitarbeitern gerade produziert wird.
Jetzt seid ihr an der Reihe: Wer ist für euch die ungeschlagene Nummer 1 und wieso?