MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

• Ein Manifest Problem. Unter C:\Windows\assembly\
    Das müsste ein .Net Framework Problem oder VC Problem direkt dann sein.

Steht auch da auf dem letzten Bild. Da hat er mehrere VC90 Probleme.
    Da könnte dieser hier helfen:
    https://www.microsoft.com/de-D…load/details.aspx?id=2092
    https://www.microsoft.com/de-d…load/details.aspx?id=5582
    (x86 und x64 ruhig installieren, sofern Windows es dir erlaubt.)

Und falls dein .Net Framework irgendwie beschädigt worden ist, könnte dies hier helfen:
    https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=30135

• Hallöchen,

ich habe ein Problem mit dem Afterburner, bei dem mir Google nicht wirklich weiterhelfen konnte. Und zwar habe ich wieder alles eingestellt wie gehabt in den Guides gesagt mit UTVideo etc. Der Rivatuner ist auch drauf und richtig eingestellt, das Spiel wird gehooked.

Jedoch nimmt der Afterburner nicht auf. Ich hatte es zuerst auf NUMPAD-PLUS, aber als ich die Taste drückte, hatte ich einen CTD des Spiels. Dann habe ich es auf diverse andere Tasten gelegt, unter anderem auch auf NUMPAD-9, aber immer wenn ich die entsprechende Taste drücke, passiert nichts. Er startet einfach keine Aufnahme, egal welche Taste ich einstelle.

Hat jemand Rat, woran das liegen könnte?

• Moin, MSI (4.3.0) verkackt von gestern auf heute meine Mikrofonspur und ich weiß grad nicht warum...

MediaInfo der Aufnahme:

Audio #2 ist dabei meine Mikrofonspur, diese kann ich auch nicht im MPC-HC abspielen. Wenn ich das Audio extrahieren will, kommt sowas dabei raus:

?(?(?(

• Hmm, jetzt wo du es sagt... Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es bei mir vor gestern auf WASAPI oder DirectSound eingestellt war. Kann natürlich sein, dass ich gestern bei der Mikrofonauswahl aus Versehen das verstellt habe... Habe immer noch den SC450 in der USB Variante.

Ach das ist jetzt ärgerlich, ohne meiner verwirrten Mikrofonspur ist meine erste ARMA Runde nur halb so lustig :D

• Welche Aufnahmetaste verwendest du? Möglicherweise funktioniert eine andere.
    Während der Aufnahme sollte Afterburner+RTSS im Tray minimiert sein.

Nach Änderungen an den Einstellungen (wie Aufnahmetaste) am besten Afterburner neu starten.

• Factorio funktioniert einwandfrei mit OSD, da liegt ein Einstellungsproblem vor oder der Afterburner hookt irgendein anderes Programm, was dann Probleme verursacht.
    Feststellen, was sonst noch gehookt wird: i-Button anklicken und im erscheinenden Fenster nach unten zu "Aktive 3D-Prozesse" scrollen.
    Von da aus gibt es zwei Möglichkeiten:

• Im RTSS das jeweilige Programm per Hand hinzufügen und das Application detection level auf None stellen. (Alles hooken, bis auf die per Hand hinzugefügten Programme; wird im Tutorial so gezeigt)
    • Im RTSS das Application detection Level im "Global"-Profil auf None stellen und per Hand die jeweiligen Spiele hinzufügen, welche gehookt werden sollen und es dort auf etwas höheres stellen als None. (Nichts hooken, außer die per Hand hinzugefügten Programme)

Ich präferiere die zweite Variante, da so auch wirklich nur das gehookt wird, was man selbst angibt.

• gerade probiert, hat sich nix getan. das ist wie so oft nur ne kleinigkeit, bin ich mir sicher, das ganze hat ja schon jahrelang funktioniert. Screenshots kann ich ja auch damit machen, lediglich die OSD ist nicht im Spiel. Nein ein anderes Programm hookt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!