MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

• Wozu? Soll ich den identischen Text nochmal schreiben nur damit da 2016 dran steht?
    Wenn sich nicht wirklich was geändert hat, brauch ich auch keinen neuen Text.

Ja und um auf meine Frage zu Antworten:

Sind Konflikt mit und ohne stealth mode bei Valve Anti Cheat EAC oder xigncode3 und anderen ACs bekannt?

• Ich muss mich mal hier rein bringen^^

@dkong Ich habe gestern versucht Rainbow Six: Siege Aufzunehmen, so wie es aussieht sieht BattleEye (Anticheatprog von Ubisoft) DxTory als Bedrohung, habe nämlich gestern ein Fensterchen geöffnet bekommen von BattleEye wegen DxTory. Hoffe jetzt nur das ich jetzt nicht gebannt werde oder so^^

• Hier geht es aber um meine frage Frage ob Konflikte bekannt sind mit bekannten anti cheat Tools wenn man
    msi-afterburner verwendet?

xigncode3(S.K.I.L.L. - Special Force 2) scheint keine probleme mit msi-afterburner zu haben?

Noch eine Frage: bei Rust erscheint die OSD nicht?gibt es da eine Lösung für dieses Problem?

• Ich muss mich mal hier rein bringen^^

@dkong Ich habe gestern versucht Rainbow Six: Siege Aufzunehmen, so wie es aussieht sieht BattleEye (Anticheatprog von Ubisoft) DxTory als Bedrohung, habe nämlich gestern ein Fensterchen geöffnet bekommen von BattleEye wegen DxTory. Hoffe jetzt nur das ich jetzt nicht gebannt werde oder so^^

Das hatte ich bereits erwähnt.
    UTVideo und MagicYUV werden geblocked.
    Ein Ticket gibt es bereits bei BattlEye, aber auf Antworten reagieren sie seit Monaten nicht.
    Ist der Hauptgrund, warum ich das Spiel nicht mehr spielen mag.

Mit dem Lagarith geht es

• Sind irgendwelche Aufnahme Probleme im zusammenhang mit msi afterburner und Command and Conquer Generäle Stunde Null bekannt?

• Ich hatte mit einem Command & Conquer mal das Problem, dass mir der Mauszeiger nicht aufgenommen wurde. Ob das jetzt Generäle war oder ein anderes weiß ich aber nicht mehr. Probier's einfach mal aus.

das mit dem Mauszeiger ist nicht das Problem.
    msi afterburner nimmt nur ein paar sekunden auf.
    Und bei RUST nahm afterburner rustclient auf und erzeugte 6,23 GB und es kam bei der Überprüfung kein Video X( !

EDIT: hab etwas mit gidf.de gesucht hat auch nichts gefunden:(

• jetzt nach einer Neuinstallation von Afterburner geht es jetzt mit Command and Conquer Generäle Stunde Null.

zwar wird der Mauszeiger nicht mit aufgenommen aber das stört mich nicht.

Möglicherweiße lag es daran das ich nen neuen grafikkartentreiber version hatte?

Deshalb mein Vorschlag bei problemen mit MSI Afterburner UND rivatuner statistics server vollkommen zu deinstall. und wieder Install(bei rivatuner statistics server müsst ihr vorher dessen dienste im taskmanager beenden sonst lässt es sich nicht deinstall.)!

Besonderst nach einem neuen Graka treiber Install

• Afterburner nimmt nie den Mauszeiger auf, es sei denn er wird vom Spiel gerendert.
    Deswegen verstehe ich auch nicht warum das Programm so vergöttert wird. Ist aber sicher ne Frage der Prioritäten.

Du spielst einfach die falschen Spiele. Die meisten meiner Spiele rendern ihren Zeiger selber, ich denke so ergeht es auch den anderen die den Afterburner mögen.

• Du spielst einfach die falschen Spiele.

"You're holding it wrong"
    - Antwort von Steve Jobs auf das Antennenproblem vom iPhone 4

In meinem Fall würde ich sagen Afterburner ist das falsche Programm für mich.
    Trotzdem kann ich nicht verstehen warum die es seit Jahren nicht schaffen wen Windows Cursor zu rendern.
    Schafft jedes andere Capture Programm doch auch.

• Trotzdem kann ich nicht verstehen warum die es seit Jahren nicht schaffen wen Windows Cursor zu rendern.
    Schafft jedes andere Capture Programm doch auch.

Will unwinder keine Zeit für aufwenden für ein paar nischen oder indie spiele die es nicht hinkriegen selber ihre maus zu rendern.
    Da liegen seine Prioritäten zeitmäßig woanders. Ist zwar schade, aber so ungefähr war seine Aussage halt.

• Will unwinder keine Zeit für aufwenden für ein paar nischen oder indie spiele die es nicht hinkriegen selber ihre maus zu rendern.

Hat aus meiner Sicht nichts oder nur wenig mit bestimmten Genres zu tun, eher mit dem Erscheinungsdatum des Spiels. Ich erinnere mich an viele Spiele von früher, die ihren eigenen Cursor mitgebracht haben. Heutzutage ist das eher ungewöhnlich.

• Und warum macht man das dann heute nicht mehr? War doch eh viel besser wenn das Spiel den Zeiger selber rendert

Das ist weil die Spiele meist Eigenproduktionen oder Port Games die dann auch auf Konsole laufen.
    Für Konsole brauchst du kein Mauszeiger und bei Eigenproduktionen sind die Entwickler auch oft Schlampig genug und setzten ihre Entwicklung nicht in ein Software Mauszeiger.
    Zumal der Software Mauszeiger langsamer ist als der Hardwaremauszeiger.
    Das aber das Spiel genauso langsam läuft wie der Softwaremauszeiger interessiert oft keinen ^^

Tja... und dann gibt es halt die Port Games von Konsolen die keinen Mauszeiger benötigen sollten.
    z.B. FF-Type 0 hat ausschließlich Tastatur und Joystick Steuerung. Die Maus geht auch, aber ist total Rudimentär und wird selbst in Videos als Hardwaremaus angezeigt.
    Was will man da denn auch erwarten? Ich meine... generell jeder FF Teil. Wo braucht man da bitte schön die Maus? ^^ Das sind Konsolen Games xD

Monkey Island 4 oder Grim Fandango oder auch Star Wars Rouge Squadron 3D sind ältere Games die ebenfalls keinen Mauszeiger benötigten. Das sind ursprünglich auch Spiele die für Konsole gedacht waren. Und so spielen die sich auch.

Und bei den üblichen Indie Games die mit Hardware Mauszeiger laufen ist immer die Frage auch ob es auch ein Multiplayer Game ist.
    Weil ein Multiplayer Game wie Overwatch oder Counter Strike oder Battlefield oder die üblichen MMORPGs laufen auch meist mit Hardware Mauszeiger um die Kompatibilität zu gewährleisten.

Aber das heißt nicht das es den Softwaremauszeiger nicht mehr gibt. Er wird heutzutage vermehrt ignoriert bei der Entwicklung von Games.
    Bestes Beispiel ist z.B. Diablo 3 wo es ein Softwaremauszeiger gibt und somit auch aufgenommen werden kann.

Fazit: Viele legen kein Wert darauf extra ein Softwaremauszeiger zu erstellen. Entweder weil das Game ein Mehrspieler Game ist oder das Game ein Indie Game ist wo die Entwicklungprioritäten woanders liegen oder es sind Port Games von Konsolen zu PC wo ebenfalls Mauszeiger überbewertet sind.

• Hab vom Steam Support ne Antwort erhalten was msi Afterburner und VAC angeht:

Eine nicht zufriedenstellende Antwort X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!