Werbung für den Kanal

• Hallo liebe Community, ich hätte da so eine ganz spontane Frage an euch. Wie macht man effektiv Werbung für den Kanal (Bitte nicht sowas wie : Ja könnt ihr mein Kanal besuchen, voll gut xdddDDdd) Sondern eher, dass es nicht auffällt.

Ich frage dieses, weil ich der Meinung nach bin, dass ich eigentlich ganz guten Content hochlade und ich wäre auch froh wenn jemand unter den Kommentaren schreiben würde ob das Video gut oder schlecht ist, wisst ihr?

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt! :)

Liebe Grüsse,

Christian

• Effektiv Werbung für den Kanal kannst du machen, indem du echtgeld in die Hand nimmst, zu adwords gehst und für n vierstelligen Betrag ne kleine Zuschauerbase aufbaust

alles andere ist nicht effektiv genug

kannst auch hier jahrelang aktiv sein, gute Posts schreiben, hilfreich sein und deinen Kanal im Profil verlinken, und wenn das ganze Forum voll mit deinen posts ist klicken viele leute drauf

• Nicht-Werbung-Topcomments sammeln

Bei Channel der Woche Formaten mitmachen

Über [lexicon]Twitter[/lexicon]/fb etc Werbung machen

Adwords

Mit anderen YouTubern anfreunden

SEO - Virale Videos zu gehypten spielen bekommen, ist mit abstand das Beste. :D

----
    Da du keine 'aggressive Werbung' betreiben willst kommen die punkte hier eher nicht in Frage, aber es gibt dennoch die Möglichkeit:

Werbekommentare (schau mal bei mir vorbei, bla)

PN-Werbung

• Würdest du das denn empfehlen?? o_o

Eher nicht,
    mit Ersterem zieht man wegen der Unerwünschtheut schnell mal ein paar Leute ran, die einem die Videos disliken (keine eigenen Erfahrungen aber zumindest von Leuten, die das so machen und ich sehe das auch selber auf den jeweiligen Kanälen, die diese Art von Werbing ans Ultimo treiben). Auch gibst du dem YTber das Gefühl, nur Werbung bei ihm/ihr zu machen und sich einen Schei* für dessen Videos zu interessieren, was vorallem bei großen YTbern als ziemlich respektlos angesehen wird.
    Zweiteres wird eher bewusst ignoriert....

Das Wichtigste ist das Community Denken, mach so viele Kommentare wie möglich, sowohl bei Großen, als auch bei Kleinen. Schau die Videos an, gib Tipps, sei lustig und einfallsreich, sympathisch und hilfsbereit. Ich schaue selbst bei Gronkh oft genug auf die Kanäle von Leuten deren Avatare so aussehen, als hätten sie einen aktiven Kanal. Hierdurch habe ich einige interessante Funde gemacht :-) Je mehr Kommentare, desto größer die Chance, dass Leute auf deinen Kanal stolpern und dich mögen ;-) Und wenn deine Kommentare gut für die Leser und auch den YTber sind, umso besser
    Wenn unter deinen Zuschauern ein evtl auch aktiver YTber dabei ist: Macht ein Together wenn es harmoniert :-) So macht ihr eure Zuschauerschaft gegenseitig aufeinander aufmerksam. Und selbst wenn das nicht sooo effektiv funktioniert: Hier erfährt man doch wie schön dieser Communitygedanke ist, wenn man Leute hat, mit denen man sein Hobby teilen kann *Romanticmodus aus* Hier im Forum sind ja auch Viele, die Leute für Togethers suchen.

Oder zum Probieren wie angesprochen: Adwords ist sehr effektiv, Ob du das nutzen willst, ist dir überlassen.
    du bekommst momentan einen 75€ Gutschein wenn du ein Konto erstellst (wenn du 25€ vor dem 30. des Monats an dem du dein Konto erstellt hast ausgibst (was leicht ist), werden diese 25€ darauf mit angerechnet. DU hast also komplett 75€ frei, Ansonsten hast du nur 50€ frei und bezahlst eben 25. Reicht sehr gut um auszuprobieren, was das kann.) -> Benutz ruhig mal die Forumssuche, mach einen lustigen und kurzen Trailer mit deinen besten Szenen (o.Ä.) und dann hau da mal das Adwords drauf ;-) für die kompletten 75€ aus dem Gutschein gibts sicher schon mehr als 150Abos, wenn dus gut anstellst (keine Garantie für irgendwas, weil da viele Faktoren und die richtigen Einstellungen mit reinspielen)

Alles Andere wurde schon vielfach gesagt. Eine Facebookseite ist vielleicht auch eine nette Idee und die Leute aus dem dortigen Netzwerk (Freunde/Bekannte) abzugreifen. Wenn die Sachen liken, sehen es deren Freunde usw. usf.

• So hat Corrupted seinen Channel groß bekommen..natürlich empfiehlt er dann das rumspammen.
    So verpöhnt es auch ist.

• Ich würde mich an deiner Stelle erstmal darum kümmern richtig viel und guten Content zu produzieren, bevor du an Werbung machen denkst. Denn du willst ja für irgendwas Werbung machen und meiner Ansicht nach ist da auf deinem Channel einfach noch zu wenig. Da würde die Werbung auch nur ins Leere laufen.

• Danke für den Tipp, ich lass mich das nächste mal pushen.

Als Beispiel:
    Guck dir mal auf Socialblade den Kanal "VanilleColaa" an.
    Du siehst genau ab wann das pushen durch Unge anfing.

• Als Beispiel:
    Guck dir mal auf Socialblade den Kanal "VanilleColaa" an.
    Du siehst genau ab wann das pushen durch Unge anfing.

Ich glaube er meint das sarkastisch...^^
    Jeder Mensch, der wenigsten eine halbe Gehirnhäfte hat, weis das man durch Pushs Aufmerksamkeit bekommt.
    Das Problem ist nur, wo ich diese großen YouTuber her bekomme?
    Kein großer würde auf mich zu kommen und sagen, jo lass mal aufnehmen ich push dich. Die Frage ist wohl eher, wie erreicht man, dass ein großer auf jemanden aufmerksam wird?^^ und ich spreche hier von ab 50k Tuber...

• Die Frage ist wohl eher, wie erreicht man, dass ein großer auf jemanden aufmerksam wird?^^

Ich könnte jetzt fies sein und sagen: In meinem Beispiel lag es daran das sie weiblich ist..und Unge ein Kerl..aber das wäre ja zu fies °J°//

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!