Es war einmal ein Junge, der hatte eine Freundin. Diese Freundin nannte ihn dank seiner kurzen, struppigen Haare Struppie. Als dieser Junge sich dann einen neuen Kanal erstellen wollte, fiel ihm einfach kein Name ein. Zwei Stunden lang überlegte er, dann kam er auf diesen Spitznamen. Dann einfach noch ein "Der" davor geklatscht, weil das bei TheEmero auch so cool klang und tätärätäääääääääääääääääääääää: fertig.
Mittlerweile habe ich den Namen ein wenig variiert, oftmals bin ich als Struppie Struppinsky oder einfach nur als Struppinsky unterwegs. Der Ursprung dessen liegt sowohl darin, dass ich für ein LP einen russisch klingenden Namen wollte und....naja...hieran: https://www.youtube.com/watch?v=Q4EGNTWi1oc
Wie ist euer Username entstanden?
-
-
Ich mag Wölfe

-
Ich hab früher das Online Game Habbo gespielt, welches ich mochte. Da gab es Kleidungsstücke mit Firut oder sowas in der Art und ich wusste keinen Namen also benannte ich es danach also damals hiess ich noch FruitiKIng. Dann habe ich 2010 angefangen zu lpen. 2012 benannte ich mich zu FruitiLP um. Anfangs hatte ich einen Creeperkopf als Profilbild der hat sich immer mehr verändert. Und 2015 habe ich meinen Kanal restartet.
-
Ich saß an meinem Schreibtisch und wollte irgendwas, das Symphatisch klingt, nicht agressive oder so.
Mein Kuschelbär den ich mit 5 geliebt habe hieß Kiki. Also habe ich mit Kiki geKUSCHELT und aus Gekuschelt habe ich Gruschel gemacht.
-
Ein 11 Jähriger Junge hat nicht die Geduld sich einen super tollen und einfallsreichen Namen auszudenken... So wars aufjedenfall bei mir.
Wie ich auf den Namen SchonWer gekommen bin erklärt sich glaube ich sogar fast von selbst. Der Gedanke dahinter ist ja schon im Namen selbst.
Mittlerweile hab ich mich so sehr an den Namen gewöhnt, sodass ich ihn sogar ganz gut finde x]EDIT: Ich bin jetzt 18, also hab ich den Namen schon 7 Jahre... Keine Ahnung warum ich das jetzt noch hinzufügen wollte...
Ich bin einfach nur davon überrascht xD -
Zitat
EDIT: Ich bin jetzt 18, also hab ich den Namen schon 7 Jahre... Keine Ahnung warum ich das jetzt noch hinzufügen wollte...Ich bin einfach nur davon überrascht xD
ich vermute mal damit niemand annimmt, dass du vlt. erst 11 bist?!

-
Das Thema durchzulesen macht mir echt Laune - ist schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Unkreativling im LPF bin

Aber mal ne andere Frage: Habt ihr euren Nicknamen schon öfter gewechselt? Was war da der Anlass? Ich hieß ja früher candc in einem anderen Forum, als Anlehnung an mein Lieblingsspiel - da war ich denke ich 12 oder so. Ich war nicht viel reifer als der Durchschnitt in dieser Community und wollte irgendwann einen Break, weshalb ich mir einen anderen Nick pickte

-
Ich hab mit ungefähr 9 Jahren ein Spiel gespielt wo der 1. Platzierte in der Rankliste irgendwas mit "Lex" hieß, der Typ war für Kids wie mich eine Art "Legende" in dem Spiel, als ich dann angefangen hab Grafiken im Forum bereitzustellen musste ich mir einen Namen ausdenken und hab deswegen einfach "Lex" abgerippt und ein "x" drangehängt.
Fun-Fact: Der Name "Lexx" war bereits an jemanden vergeben der sich 2 Tage vor mir registriert hat.

Das war nicht gerade kreativ von mir, aber hey, alle coolen Leute da draußen müssen ein "x" am Ende haben.
-
Da ich hauptsächlich Grafiken erstelle passt das mit den Pixeln ja
(Ich werde mich aber bald auf YouTube etc. umbenennen und das ganze persönlicher machen ;))Das Studio kommt eigentlich nur dadurch das PixelArts nicht mehr verfügbar war da musste ich mir kurzfristig was neues ausdenken und da man in Cinema 4D oft mit Lightstudios arbeitet und man auch in Studios fotografiert habe ich Studio drangehängt

Aber wie gesagt ich werde mich umbennen, ich kann mich nur noch nicht für einen Namen entscheiden da ich viele Ideen dafür habe
-
Habt ihr euren Nicknamen schon öfter gewechselt? Was war da der Anlass?
NXT9000 -> Strohfeuer -> Strohi
Wollte mich damals in einem offiziellen Lego-Forum oder so registrieren, also habe ich einen Nick gebraucht (das Forum war wohl das erste mal, dass ich im Netz wo interagiert hatte, entsprechend hatte ich noch keinen Nick). Die Idee war es dann, sich einfach nach dem Mindstorms NXT zu benennen, den ich damals vergöttert habe. Geiles Stück Technik, auch wenn ich bis heute noch nie einen besessen habe. Der Name NXT war aber selbstverständlich schon vergeben, vorgeschlagen wurde NXT6738 oder so, also irgendeine Nummer hinten dran. Die war doof, also habe ich die vollen Tausender durchgemacht, bis ich bei NXT9000 angekommen bin. Der Name klang damals in meinen kindlichen Ohren ganz cool, weshalb ich ihn sehr lange verwendet habe. Einen meiner NXT-Accounts findet man heute sogar noch im Netz, wird aber nicht mehr genutzt.Irgedwann nach 2, 3 Jahren war NXT9000 dann nicht mehr ganz so cool, sondern vor allem sperrig und richtig beschissen auszusprechen. Zu dem Zeitpunkt war ich in einem anderen Forum relativ aktiv und wollte dann meinen Namen ändern. Bedingt durch die Heuernte von Papi und Opi im Hochsommer, Vorstellungskraft und das Buch "Die Kinder von Bullerbü" von Astrid Lindgren kam ich auf den Namen Strohfeuer, den ich fortan verwendet habe. Den hatte ich dann ein, zwei Jahre, allerdings haben mich im selben Forum (ich war praktisch sonst nirgends aktiv) eh alle immer nur Strohi genannt, weshalb ich den Namen irgendwann einfach übernommen habe.
Namen wechsle ich, wenn sie mir über werden und ich eine gute Alternative habe. Ich denke aber nicht, dass ich von Strohi so schnell weggehen werde.
-
Nunja ich hatte mich damals im April 2009 in einem Devil May Cry Forum unter dem Namen Aesir angemeldet. Zur Erklärung: Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt eben besonders stark für nordische Mythologie interessiert und der Name Æsir war eben der Plural zum Wort Ase, dem oberen nordischen Göttergeschlecht. Über die Jahre hat sich der Name weiterentwickelt da ich ihn für fast alles benutzt hab. Im gleichen Forum gab es dann eben später ein Foren-RPG für welches Vor- und Nachname gebraucht wurde und da hab ich nach einiger Überlegung eben Valnir Æsirsson draus gemacht, zu deutsch in etwa so viel wie "Schwert Asensohn". Und ich blieb unverändert bei dem Namen jetzt für so 4 Jahre vor allem da ich find das er ganz gut zu RPGs passt

-
Habt ihr euren Nicknamen schon öfter gewechselt? Was war da der Anlass?
Hmm .. nö, eigentlich nicht. Ich hab seit über 15 Jahren eine entsprechende mail addy, das war eigentlich der Startschuss des Ganzen, und seitdem hat er sich nicht geändert.Nur manchmal, wenn ich Bock auf smurfen in einem FPS habe, nenne ich mich wahlweise Magnethelm oder NOTME. Aber das kommt nur alle Jubelmonate mal vor. Hauptsächlich auf LAN-Partys

-
Joa also xD
Bei mir in der Nähe gibbet Taiga Vodka , dett find ich echt nice xD Also ham wa schon die Vorlage Taiga. (Taiga aus Russland).
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch JBB gehört und mir die Teilnehmer so angekuckt und von Laskah mochte ich den Namen.
Wenn man nun auch noch den Tiger auf Englisch ausspricht hat man nun auch das Symbol hinter den Namen.Taiga +
Laskah +
Tiger =
----------
TaiGah - bissl kompliziert , aber der Name gefällt mir
//sam war hier: Posting verschoben.
-
Oh man. Gute Frage. Ich für meinen Teil hab mir irgendwas zusammengewürfelt und am Ende kam "Srock" raus.
Mein Kollege nannte sich vorher schon gerne Johnny und da habe ich eben nach etwas gesucht, was dazu passt.
Schließlich haben wir einfach beide Namen kombiniert und so entstand der... hm Username^^ -
Siri kommt aus dem Star Wars Universum. Ich schreibe ja gerne und Star Wars war als Teenie für mich das Non plus ultra. Bei den Padawan-Bänden mit Obi Wan und Qui-Gon gab es eine Jedi mit dem Namen Siri Tashi. Um die herum habe ich meine quasi erste selbstgeschriebene Story gebastelt, eine handgeschriebene 220 Seiten Fanfic. Andere bekommen Hausarrest oder so, meine Eltern hatten damals 2 Wochen den Leitz-Ordner mit der Story weggeschlossen. Was hab ich gelitten!
Aber Siri lebt noch, eben als Nickname.
-
Mein Nick ist schon uralt (fast 20 Jahre).
Ich hatte mich, als ich 16 war, in einem Chat registrieren wollen, damals hab ich mich eigentlich immer RiffRaff genannt. Leider war der Nick aber schon weg. Irgendwie kam ich dann auf MorkVomOrk. Als ich dann das Counter-Striken anfing und auf den ersten größeren LAN-Parties war, wo man sich ja eh nur mit seinem Nick ansprach, wurde schnell "Mork" daraus, weil das andere einfach zu lang war. Als Mork habe ich sehr lange gespielt und aus dem Online-Nickname ist mittlerweile sogar mein RL Spitzname geworden. Irgendwann dann wollte ich für irgendein Spiel dann nen Charakter anlegen, der Mork heissen sollte. Der Name war aber schon vergeben. Also habe ich einfach ein -sen drangehängt und Morksen war geboren. So heisse ich heute sowohl online als auch RL immer noch Mork oder Morksen.
-
Ich hab das aber auch schon festgestellt, dass ich öfter mit "Peacy" angesprochen werde, als mit meinem richtigen Namen, wenn ich mich mal mit ein paar Leuten aus dem Forum getroffen habe

-
Ich hab das aber auch schon festgestellt, dass ich öfter mit "Peacy" angesprochen werde,
Ich muss auch schon mit einigen Variatinonen meines Names leben. U.a. Ducky, Dagobert, Scroogie oder schlicht "Die Ente"^^
-
Dann komme ich mal kurz zu meiner Namensgebung. Eine Wehklage in meinen Erinnerungen.
Grundsätzlich habe ich den Namen jetzt schon einige Jahre. Ich hatte mir damals eine [lexicon]XBOX[/lexicon] 360 zur Anfangszeit gekauft, und wollte meinen alten Gamertag nicht mehr.
Hatte Lust auf was neues, und so probierte ich verschiedene Namen aus.
Nummer 1: Keine Ahnung - War vergeben
Nummer 2: Wie sollte ich mich an den zweiten erinnern, wenn ich den ersten schon nicht mehr weiß?
- War vergeben
Nummer 3: ... - War vergeben
...
...
Nummer 6:Ob nun Nummer 6 oder 3000.. die ganze Kiste ging mir langsam auf den Sack und dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Deswegen machte sich der Gedanke breit, dass doch eh alles was ich eintippe angeblich schon "vergeben" ist. Demnach habe ich einfach mal den Namen JimmyBobJones ausprobiert. Und wer hätte es gedacht? ....
DER KACK NAME WAR AUCH SCHON WEG ! Ich hab echt gedacht ich falle vom Stuhl. Also ich das Licht am Ende des Tunnels sah.
Die [lexicon]XBox[/lexicon] hatte das erste mal gedacht " Hey, helfen wir dem armen kleinen Würstchen mal, und schlagen ein paar freie Namen vor "
Und darunter war dann eben LokiJimmyB. Im Grunde JimmyBobJones abgeschnitten und ein Loki davor geklatscht. Nachdem ich dann mal geschaut habe, wer Loki nochmal war dachte ich... Passt.
Das war übrigens bereits vor dem Ganzen Marvel-Comic-Film-Hype.Und so kommt der Loki zu seinem Namen.
-
Ich hab das aber auch schon festgestellt, dass ich öfter mit "Peacy" angesprochen werde
Naja, außer meinen Kollegen und meinen Eltern nennen mich fast keine Leute bei meinem richtigen Namen
Sogar meine Freundin nennt mich Mork.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!