Wie ist euer Username entstanden?

• Meinen Channel Namen Sbz Lp steht für Smiley beim zocken und das LP halt wegen Let´s Play,
    allerdings überlege ich gerade ob ich meinen Channelnamen wie hier auf Smiley zockt ändern soll da ja dieses LP am namen mittlerweile out sein soll. Wie seht ihr das eigentlich?

• Ich hatte immer unterschiedliche Namen, so EIN Name hatte ich nie. Meistens aus dem Grund weil die Namen schon in diversen online games vergeben waren und ich keine Zahl oder komische Umlaute einsetzen wollte, habe ich den Namen meistens dann komplett geändert.
    MisterStiviG ist einfach erklärt
    Mister - männlich
    Stivi - Spitzname meines Vornames
    G - erster Buchstarbe meines Nachnames

Den Namen habe ich zum ersten mal verwendet als ich mein YouTube Kanal für einigen Jahren aufgemacht habe. Ich wollte da schon immer Videos machen, hatte aber zu der Zeit nicht die Möglichkeit/Zeit/Motivation. Ich wollte aber ein Namen der einprägsam ist, den man gut und lässig aussprechen kann und damit Schüler in den Pausen darüber regen können. z.b. ein Gronkh oder dner sind hier gute Beispiele für Namen die nicht zu kompliziert sind und die man auch einfach finden kann.
    Jedoch habe ich eins bei meinem Namen nicht bedacht... viele Programme/Spiele lassen keine Groß und Kleinschreibung zu und man muss sich dann teilweise Misterstivig nennen... manche können das aus einen (für mich) nicht verständlichen Grund nicht richtig aussprechen oder wenn dann falsch... wie Mister Stivik anstatt wie es eigentlich ausgesprochen werden soll: Mister Stivi Geee (englischen G und nicht das deutsche G)
    Ich kann es gar nicht leiden, wenn man einen Namen hat mit LP, Umlauten oder ähnlichen zusätzen erweitert.

Ich nenne mich aber in den meisten Fällen dann eh wieder anders in online games... Mein Name ist also eigentlich nur wichtig bei YouTube, [lexicon]Twitch[/lexicon] oder diversen Socialplattformen. :D

• Naja, wenn jetzt alle, die "LP" für out halten, auf "zockt" oder "spielt" umsteigen, ist das demnächst auch schon wieder out :D Ich habe ja auch "Peacemaker zockt" statt "PeacemakerLP" genommen. Fand allerdings, dass das besser klingt und nicht, dass das jetzt out oder in ist. Gegen den Mainstream zu sein ist so mainstream ;)

• Meinen Channel Namen Sbz Lp steht für Smiley beim zocken und das LP halt wegen Let´s Play,
    allerdings überlege ich gerade ob ich meinen Channelnamen wie hier auf Smiley zockt ändern soll da ja dieses LP am namen mittlerweile out sein soll. Wie seht ihr das eigentlich?

LP hat fast jeder, ja. Aber "zockt" auch so gut wie jeder. Deswegen würde ich persönlich einen Namen wählen, der nicht von beidem hat

• Mein Name ist quasi ein Insider, einr klassiche Situationskomik unter Freunden die eigentlich nur in dem Moment witzig ist und nicht wenn man es nacherzählt, ich denke ihr wisst was ich meine.

Jedenfalls habe ich den Begriff oder den Namen damals aus irgendeinem Grund so sehr gefeiert das ich mich in [lexicon]League of Legends[/lexicon] direkt so umbenannt habe. Quasi ein erfüllte Schnapps Idee ohne Schnapps.

Aber im Grunde wars ein skuriller witziger Name der mir selbst entsprungen ist und somit auch was persönliches hat weshalb ich ihn auch für meinen Youtube Kanal verwende x3.

• Als ich damals mit [lexicon]World of Warcraft[/lexicon] anfing waren mein Kumpel und ich einfach einfallslos :S und durchforsteten das Ork-Armee-Buch von Warhammer nach passenden Namen. Er wurde fündig für seinen Schamanen mit Wizbang und da ich einen Ork-Jäger anfing kam für mich nur Ruglud in Frage.

Da mein Name unter den Gildenkollegen bald zu Ruggi abgewandelt wurde und ich irgendwann auch anfing darauf zu reagieren, war für mich klar das bei meinem ersten Twink ein angelehnter Name her musste.
    So kam mein Troll Schamane dann zu dem Namen Rugjin. Jeder gute Trollname endet auf Jin :D

Als ich wieder anfing andere Games zu spielen bin ich dann irgendwie auf diesem Namen hängen geblieben, da ich merkte, dass dieser meist recht selten vertreten ist. :)

• Niveus
    Latein für "weiß"
    Trug zu der Zeit sehr gerne schwarz.
    Schwarz <-> Weiß.
    Gegenteil.
    Ich mag Gegenteile und Dualität.
    USERNAME CREATED!!!111one

Ich bin so verdammt kreativ ( ̄ヘ ̄)

• Wir hatten in der Schule während Programmieren über Serialisierung gesprochen gehabt und hatte dann Spontan am Abend die Idee mit einem Freund einen Youtube Kanal zu machen, nannte ich dan Serializd (klingt einfach auch total geil wie ich finde) und so entstand der Name :)

• Name entstand vor nem halben Jahr, als ich auf [lexicon]Twitch[/lexicon] angefangen hab. Hab zu der Zeit ausschließlich Dynasty Warriors 8 & Europa Universalis 4 gestreamt und nannte mich DynastyUniversalis (ich weiß ... ultra kreativ ^^).

Da keine Sau den Namen komplett aussprechen wollte, hab ich dann einfach Dyun drausgemacht und wie das LP dazukommt kann sich wohl jeder denken ;)

• Es gibt ja die Spiele von Sonic The Hedgehog. Im 2010 erschienen Spiel "Sonic Colors" gab es auf der DS Version einen Wisp, er nannte sich Red Burst. Nun, wenn man jetzt Sonic und Burst nimmt, entsteht draus: Sonic Burst. Und noch zusammenpacken, dann hat man SonicBurst. Ganz simpel :)

• Hallö,
    Mein Name entstand auch vor sehr langer Zeit. Ich war früher sehr Fußballbegeistert und fand diese Künstlername immer richtig cool. Als ich 5 war wollte ich unbedingt auch einen und kam irgendwie auf Luha, wieso ich genau darauf kam weiß ich bis heut noch nicht. Aufjedenfall habe ich mir bei Fußballspielen immer ein Trikot drucken lassen, wo Luha hinten drauf stand. In Onlinegames habe ich mich dann auch immer Luha genannt und so hat es sich dann auch auf YouTube übertragen. So benutze ich seit Ewigkeiten schon diesen Künstlername.
    ~Luha

• Hoi,

Der entstand vor langer Zeit und nein es hat nix mit Schnapps zu tun. Also zumindest nicht direkt.
    Es hatte eher was damit zu tun das ich in Bars und sonstigen Räumen immer mit den Kerzen gespielt habe. :D
    Beim Grillen den Grill anfachen und dann auch noch für das wärmende Feuer gesorgt.
    Seit diesen Tagen bin ich der Brennmeister und überall da wo es Kerzen zum Spielen oder Feuer zum anheizen gibt.

• Nun Sini ist mein spitzname und das super...ich bin mir da eigentlich garnicht mehr so sicher. Bin halt n comic nerd und renne halt auch oft mit nem Superman shirt rum und leute haben dann halt iwann einfach mit dem Super Sini angefangen wenn ich irgendwas gemacht habe (kommt nicht nur vom "na super..." xD) und joa, hab mich dann damals so bei [lexicon]Twitter[/lexicon] genannt und habs bei YT dann so gelassen. Bin halt auch super beim zocken :P

• Also bei mir fing es an mit den grischischen buchstaben omega gamma etc. Bei icq zeiten beim zocken später zu freakdomo ( ich heiß dominik) dann zu D-Mo dann zu D-No da es klingt wie Dino und irgentwann hab ih mir mal wegen einem tut auf youtube ne maske gebastelt (totenkopf) und weil alles nach [lexicon]gothic[/lexicon] klingt wo skull oder totenkopf drin is und ich eig. Eine frohnatur bin kams zu funskull xD

• Achja, ich hab ja jetzt einen LP-Account, lass also mal hören wie ShadarkiLP entstanden ist.

Shadarki entstand aus den Character Shadow The Hedgehog aus den Sonic Universum und meinen Fan Character (Es gibt Sonic-Fan Charas, ja.) Dark The Hedgehog. Dark+Shadow = Shadark, das i dazu, Shadarki und weil ich LPe, kam dann ShadarkiLP raus.

• Mein Nutzername hier ist "Osselpi" was einfach eine Abwandlung meines Kanalnamens "[lexicon]OS[/lexicon] LP" darstellt. Und wie kam es zu "[lexicon]OS[/lexicon] LP" ? Naja, das ist recht einfach - ich mag alte Spiele ("old school") und das LP erklärt sich von selbst.
    Eigentlich wollte ich meinen Kanalnamen mal ändern, konnte mich dazu aber bisher nicht durchringen. Osselpi wäre natürlich eine Option. Oder Ossel3,14 ? Man wird sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!