Ich hab Aktuell eins laufen zu Garry's Mod.
Maximal würde ich 2 Projekte gleichzeitig machen, da ich als Koch-Azubi nicht grade relativ viel Zeit habe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab Aktuell eins laufen zu Garry's Mod.
Maximal würde ich 2 Projekte gleichzeitig machen, da ich als Koch-Azubi nicht grade relativ viel Zeit habe
Ich habe bald eins am laufen
Und der Rest werden denke ich immer Rnd Vids und keine wirklicken Projekte.
Ich würde aber auch maximal 2 sagen ![]()
Ich mache keine LP's und habe deshalb auch keine wirklichen Projekte am laufen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass 3 Projekte optimal sind.
Mo: 1
Di: 2
Mi: 1
Do: 2
Fr: 1
und dann am Wochenende das 3. Projekt. So hätten die Zuschauer auch einen Uploadplan, an dem sie sich orientieren können.
Zuviele Projekte sind meiner Meinung nach nicht gut, da es ewig dauert bis man in der Story weiterkommt.
Das wäre mir wurscht, da jedes Video eine "Perle" sein sollte ist es den Leuten sicher egal, was wie wann genau kommt.
Ich denke man sollte so viele Projekte gleichzeitig machen wie es die Zeit zulässt
Genau, du musst einfach gucken, was dein Terminkalender sagt. Ich habe einen Vollzeitjob und lade in der woche ca. 9 Videos online. Aber ich schaff das auch nicht immer. Gestern habe ich z. B. gar keins hochgeladen. Ich habe auch keine festen Zeiten, da ich es eh nicht einhalten kann. Mach dir bloß keinen Stress ![]()
also bei mir sind es auch mehr projekte, als ich anfangs gedacht hätte ..
ich habe 5-7 projekte parallel am laufen. und es funktioniert noch ganz gut! aber zu viel sollte man auch nicht machen ... immer schön kalkulieren, wie dein zukünftiger tagesablauf auss
Ich habe einen Sendeplan an den ich mich halten will. Der wäre: jeden Tag außer Dienstag und Donnerstag ein Video. Das ganze mit zwei Hauptprojekten und zwei Nebenprojekten. Das eine Nebenprojekt ist immer ein Spiel, dass ich schon gut kenne. Dieses kommt immer sonntags, also nur einmal die Woche. Die beiden Hauptprojekte sollten blind Projekte sein und nur eines davon darf ein Rollenspiel mit Zufallskämpfen sein (da ich diese Kämpfe irgendwann immer rausschneide und das für mich sonst zu viel Arbeit wird). Diese kommen dann je zweimal die Woche, also Montag und Freitag bzw Mittwoch und Samstag. Dann hab ich hab ich noch ein unregelmäßiges Projekt, das immer nur kommt wenn ich Lust drauf hab. Das ist dann eins von einer älteren Konsole (GameCube, N64, PS2 etc) weil ich von diesen Konsolen nicht so gute und schnelle Möglichkeiten habe die Videos zu encodieren und zu bearbeiten etc. Das nimmt bei mir unglaublich viel Zeit in Anspruch. Deswegen kommen die nur so selten.
Hab mir da ziemlich viel Gedanken drum gemacht, weil ich davor etwas mehr Folgen pro Woche hatte und irgendwann nicht mehr hinterher gekommen bin. Dann war das ganze nur noch Arbeit und kein Hobby. Allerdings bin ich ja auch noch recht neu. Also vielleicht werde ich in Zukunft wieder mehr Projekte bringen, wenn ich das besser stemmen kann.
Ich habe derzeit 5 Projekte, verteilt auf momentan 13 Wochenfolgen. Eigentlich zu viele Projekte, aber ich spiele leider fast nur Spiele, die nicht ganz so schnell beendet sind oder eher sogar Open End haben.
Die 2 neusten laufen einfach richtig geil, ein weiteres läuft seit kurzem richtig geil und die anderen beiden machen einfach Spaß, dass ich sie nicht beenden mag. Gerade The Witcher 3 ist so ein Fall: Generiert kaum Views, aber nach über 100 Folgen beende ichs nicht einfach, auch wenn da noch 200 Folgen mehr kommen mögen. Aber ich will das Spiel endlich mal durchspielen, und so ein LP ist eine gute Möglichkeit es durchzuziehen xD.
Perfekter wären eigentlich 3-4 Spiele für mich. Aber zwei Spiele wollt eben frühst möglich anfangen und nicht erst "wenn ein Slot frei ist". Und in der Theorie gibts noch so viele Spiele die ich gerne mal LPn würde.... ![]()
Ich bin aktuell bei 2 Projekten, die sich beide um den Football Manager drehen. Da das Spiel ja irre komplex ist und viel Zeit beansprucht, ginge auch nicht mehr. Aktuell kommen an jedem Tag Videos, wobei eines der beiden Projekte (Multiplayer) etwas unregelmäßiger erscheint. ![]()
Ich finde 4 parallele Projekte absolut vertretbar. Da kann man durchaus dann auch mal jedes Projekt am Tag bringen, wenn die Parts jeweils so um die 15 Minuten lang sind, denn durchschnittlich ~1 Stunde/Tag aufnehmen hab ich bisher meist hingekriegt.
Ich finde es sehr wichtig, ein Projekt so regelmäßig wie möglich hochzuladen, d.h. idealerweise 1 Part pro Tag, so gibt es ausreichend Kontinuität und vor allem braucht man auch nicht so ewig für ein Projekt.
Wenn die Kontinuität irgendwann flöten geht, d.h. man mal ne Woche oder auch länger Pause macht mit einem Projekt, stört mich das einerseits als Zuschauer, aber andererseits auch als Let's Player, da die Motivation irgendwann unten ist, wenn man das Projekt schon "ewig mit sich rumschleppt".
Wenn man nicht die Zeit hat, eine Stunde täglich aufzunehmen sollte man dann eher die Anzahl de Projekte runterschrauben, als die Regelmäßigkeit der Parts. 4 Projekte finde ich auch deshalb ideal, weil so genügend Abwechslung entstehen kann.
Ich habe zwei Hauptprojekte, nämlich RCT und OpenTTD, wo Montag bis Samstag (früher nur Montag bis Donnerstag) abwechselnd eine Folge am Tag kommt. Sonntag kommt dann meist was anderes, wie Rennspiele, wo die Rennen RL oftmals auch nur am Wochenende/Sonntags sind oder irgendwelche Specials.
Eventuell gibt es auch mal ein Nebenprojekt unter der Woche. Den Abstimmmodus bei RCT für das nächste Szenario, das ich spielen soll, habe ich auch schon geändert, dass es zwischen zwei Szenarios keine langen Pausen gibt, sondern es Schlag auf Schlag kommt.
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir mal die Arbeit gemacht, von meinen beiden Hauptprojekten jeden Tag eine Folge hochzuladen, also zwei Videos am Tag. Aber dauerhaft wäre das nichts für mich. Drei Folgen pro Woche bei zwei Projekten sind aller zwei Wochen mal 3h aufnehmen, also praktisch jede Woche 1,5h. Das finde ich okay. Letztendlich sind LPs für mich auch nur ein Hobby neben anderen Hobbies und wenn ich die Wahl habe zwischen rausgehen und mit Freunden was machen und LPs aufnehmen, fällt die Entscheidung fürs Rausgehen doch leicht.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich die Zeit habe, für Montag bis Samstag zwei Videos am Tag zu bringen, aber oftmals vertrödele ich genau diese Zeit eben mit irgendwelchem Unsinn....
Aktuell sind's bei mir 8 Projekte. Ich stelle in diesem Jahr auch den Releasezyklus um, sodass ich drei Videos am Tag raushaue.
3 Spiele alle zwei Tage macht schon mal 6 Projekte. Zusätzlich habe ich mit einem Kumpel noch den "LPT Freitag", und ein weiteres Miniprojekt, was EIGENTLICH nur Twitch-exklusiv sein sollte, aber irgendwie habe ich Bock, das weiterzumachen.
Drei Projekte enden aber bald, da bin ich ziemlich nah am Ende.
Yay ich hab ein Projekt ![]()
Bless Online ![]()
vor 1jahr zirka hatte ich 4-5 gleichzeitig :d mittlerweile gehe ich lieber auf eins und dann voll durch. daneben dann ein kleines projekt oder tests.
Ist entspannter und die luft ist nicht so schnell raus.
Aber man produziert halt weniger videos
dafür aber eine Maingruppe von abos
Also bei mir ist es so, dass ich in der Regel meist 5 Projekte laufen habe, ab und zu schrumpft das kurz auf 4. jeweils 2 Projekte alle 2 Tage, macht insgesamt 4 und ein 5. Projekt wo täglich ein Video rauskommt. Das passt für mich eigentlich ganz gut weil ich bei den nicht täglichen Projekten zwischen drin immer genug Puffer produziere, dass ich auch mal n Tag drölfe gerade sein lassen kann und nix aufnehmen muss. Würde am liebsten zwar gerne mehr machen, aber irgendwo muss man ja auch malochen gehen, den Partner sehen oder seine Katzen füttern.
Von daher ist das für mich denke ich die optimale Menge.
Wie es für den jeweiligen anderen ausschaut hängt natürlich immer von den üblichen Faktoren ab. Wieviel Zeit habe ich neben Schule/Arbeit? Wieviel davon möchte ich investieren? Ist das eine Menge bei der ich noch Spaß daran habe? Das muss jeder in seiner Situation für sich selber entscheiden. ![]()
Die Frage der Projekte die man gleichzeitig macht kommt auf jeden einzeln an, ich habe 4 laufen und mir ist es etwas zuviel.
Für mich wären 2 ideal. Es kommt natürlich auf die längen der Folge und die art der Let's Plays an.
Also, ich habe so einige viele Projekte, da ich Spiele in meinem Kanal habe, die man immer wieder von vorne spielen kann (The Binding of Isaac)
Ich habe aktuell 2 aktive Projekte (Evoland 2 und Modern Warfare 2) und werde demnächst noch ein paar Projekte wieder dazu nehmen können.
Zu den zwei Projekten kommt definitiv noch was dazu (Rainbow 6 als Beispiel)
Also ich habe immer so viele Projekte am laufen, dass ich mehr als genug Zeit habe auch genügend dafür aufzunehmen.
Zu raten wäre es meiner Meinung nach das Ganze ähnlich zu machen. Den ganzen Tag nur Aufnehmen ist schei*e also würde ich definitiv nicht mehr Projekte machen, als die Woche Tage hat. Kenne genug Leute, die gefühlt 35 Projekte gleichzeitig laufen lassen, also 5 Videos pro Tag... Das ist zu viel (und ich frage mich, was die Personen sonst mit ihrem Leben anfangen...), dient aber nur als ein Extrembeispiel^^
Also 8 Videos pro Woche sind mMn eigentlich schon zu viel für einen sehr kleinen YouTuber, wie wir die meisten es sind.
Das würde sich dann in Projekten gerechnet auf 4 Projekte gleichzeitig aufteilen. (Noch) Vertretbar würde ich sagen.
Jaja, Rainbow Six xD
Hab eigentlich immer drei Projekte gleichzeitig, jedoch momentan so viele Videos, dass ich locker 4 pro Tag veröffentlichen könnte.
Wenn man mit anderen zusammspielt kommen schnell ein dutzend Videos zusammen ![]()
Du musst alles zeitlich unter einen Hut kriegen. Wenn du nebenbei arbeitetst kannst du nur so viele Projekte laufen haben, wie du am Abend und Wochenende aufnehmen, bearbeiten, hochladen und die ganzen Einstellungen wie Thumbs machen kannst. Natürlich solltest du auch Freizeit mit einplanen, denn 7 Tage die Woche nur Arbeiten und Youtube vorbereiten strengt auf Dauer an und laugt aus, etwas Entspannung und Abwechslung solltest du dir da auch gönnen.
Finde es persönlich besser weniger Projekte zu haben, diese aber abzuschließen als viele Projekte gleichzeitig und ein Projekt läuft dann nur alle 4 Tage auf deinem Channel. Dann wartet der Zuschauer zu lange und schaut sich das eventuell bei einem anderen an, weil dieser bereits weitergespielt hat.
Dadurch bin ich bei 3 Projekten geblieben, die im Abstand von 2 Tagen erscheinen, muss aber jeder für sich individuell entscheiden ![]()
Es kommt wohl darauf an, wie umfangreich und wie verschieden die Projekte sind. Jemand der ausschließlich League of Legends Videos erstellt kann wohl durchaus 3 oder mehr verschiedene Formate gleichzeitig zeigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!