Würdet ihr für werbefreies Youtube bezahlen?

• Mein AdBlocker ist für youtube deaktiviert, denn für viele YouTuber ist die Werbung die Haupteinnahmequelle.
    Für guten Content schaue ich mir die Werbung auch an.
    Ich würde nichts für ein werbefreies YouTube zahlen. Es gibt aber sicher einige die das tun würden und dadurch würden Einnahmen der YouTuber wegbrechen.
    Wenn diese dann am Ende nicht mehr den gewohnt, qualitativ hochwertigen Content bringen können haben beide Seiten nichts davon.
    Meine Meinung :)

• was mir neulich aufgefallen ist: manche Werbeclips sind GANZE Musikvideos... welcher Konzern meint denn, dass ich mir ein zufälliges Musikvideo voll anschaue, wenn ich doch eigentlich "10 best Fails" sehen will???

weil sie gut klingen könnten, gut aufgemacht sind etc.
    muss halt den Geschmack treffen - ich würd mir durchaus n gut klingendes Musikvideo anhören :P gibt soviel gute Musik, muss nur gefunden werden, wie bei Spielen

• Werbung direkt wegklicken = Adblock nutzen!

In beiden fällen bekommt der Videoersteller kein Geld, also wer Werbung wegklickt schadet dem YouTuber genauso wie derjenige der Adblock nutzt! Denkt mal drüber nach... :P

• Die logik, dass ich gerne Content anstatt Werbung sehen möchte? Ja, also die ist echt nicht nachvollziehbar. Verstehe ich nicht. Ist mir ein rätsel.

Nein, die Logik das man einfach sagt "jede werbung ist scheiße, schaue ich mir eh nicht an, deswegen nutz ich lieber adblocker" - es gibt durchaus gute Werbung, auch wenn wenig davon, es gibt sie

Aber wenn dus schon so sagst, ja deine Logik ist für mich auch nicht begreiflich! maximal 2minuten werbung für den content der dich unterhält, ist die also zuviel? Kannst denjenigen ja auch was spenden

• 2 Minuten? Weißt du, was ich alles in zwei minuten machen kann?
    Nicht werbung schauen.

Und wer sagt, dass ich das nicht mache? Woher willst du wissen, dass ich den Leuten, die ich mir gerne anschaue nicht auch Geld spende? Auf [lexicon]Twitch[/lexicon] gibt es subscription die dem Streamer mehr als jede Werbung bringt, und viele Let's Player verwenden nun auch Patreon. Also bitte.

e: Und ob du es glaubst oder nicht, solche Leute gibt es doch relativ häufig. Und wenn da mal jemand 5 Euro spendet, dann bezahlt das quasi für...Tage an Werbung für alle. Mehr, wahrscheinlich.

• Woher willst du wissen, dass ich den Leuten, die ich mir gerne anschaue nicht auch Geld spende

Ja, gar nicht. Können wir nicht wissen. Sag das doch gleich. :P
    Wenn du dem Ersteller auf einer anderen Art hilfst, dann finde ich das auch ok. Es gibt aber viele da draußen, die überhaupt nichts machen und einfach nur konsumieren. Später wundern sie sich dann, wenn der Kanal den Bach runtergeht.

• 2 Minuten? Weißt du, was ich alles in zwei minuten machen kann?

Aufs klo gehen? Mal die Augen zu machen? Über Dinge nachdenken? Bisschen Bildung vlt? :P
    oder einfach mal die Werbung anschauen - und maximal 2minuten, das ist ja nicht sehr oft der fall ..

Und wer sagt, dass ich das nicht mache?

Weil ich weiß das die meisten das nich machen - wollen halt nichts von ihrem Geld ausgeben, aber auch nicht kostenlos den Entertainer unterstützen

Und wenn da mal jemand 5 Euro spendet, dann bezahlt das quasi für...Tage an Werbung für alle. Mehr, wahrscheinlich.

Richtig, wenn die Leute es mal machen würden :)
    habs oft genug mitbekommen "ey ich würd dir gern was spenden, nur seh ich da keine Möglichkeit" "doch doch da gehts LINK" "oh ok cool danke für die info mach ich vlt später, ich überleg noch" - und das wars.
    Die leute wollen aus ihrem Besitz nichts geben, aber auch nicht die Werbung schauen - alles gratis gratis gratis

• Hier tun grad einige so, als wenn ein Lets Play Kanal nur mit Kohle überleben kann.

Gewiss nicht. Es gibt aber einige mittelgroße YouTuber (Bsp. Bruugar), die mittlerweile ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und auf Unterstützung, sei es nur das ausschalten des Adblockers, angewiesen sind.

• Mich stört an der Youtube Werbung nicht, DASS sie läuft, sondern viel eher WAS läuft. Mir kommt es fast so vor, als ob es auf Youtube nur 3 verschiedene Werbespots gibt, die einem nach zweihundert mal angucken endgültig zum Hals raushängen.
    Ich wäre mit der Werbung schon zufrieden, wenn sie ein bisschen abwechslungsreicher wäre...
    PS: Ich nutze trotzdem keinen Adblock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!