Würdet ihr für werbefreies Youtube bezahlen?

• nur man kann nichts machen außer wegschalten.

Was ich zb niemals machen würde, denn so verpasste dann schnell den Anschluss.

Hat mich oft bei Bekannten geärgert, wenn man ein Film mit denen geguckt haben, dann wegen werbung umschalten und dann den Anschluss verpassen.

• @DarkHunterRPGx
    Vom Inhalt aber wesentlich hochwertiger als das meiste auf Youtube und der Preis ist mehr als gerechtfertigt.
    Aber das ist a) hier nicht Gegenstand der Diskussion und b) gibts da sowieso zu viele Meinungen, als das ich da übers Internet drüber diskutieren würde... ;)

• Was ich zumindest aktuell (wo ich auch Traffic aus den USA habe) feststelle ist, Deutscher Traffic ist nicht so Wertvoll wegen hoher Adblock-Quote, Traffic aus den USA hat wesentlich weniger Adblock-Anteil, sprich mehr Bereitschaft auch bei Videos einen Werbeblock (komplett!) laufen zu lassen (ohne den wegzuklicken!) um den YouTuber indirekt zu unterstützen.

Denke auch in Deutschland werden relativ wenige Leute das neue Abo-Modell nutzen, das wird dann eher in den USA aktiv genutzt weil man dort auch aus der TV-Landschaft gewohnt ist für Content zu bezahlen (in den USA gibt es kaum richtiges "FreeTV", will man Filme und Serien sehen braucht man Kabel was dort unserem PayTV entspricht).

• Ich schaue seit vier Jahren nicht mehr fern und vermisse keine Sekunde davon und das liegt nicht an der Werbung (die wir auf dem ORF eher selten haben).
    Wenn es auf einmal verpflichtend wäre, dann würde ich auch dafür zahlen. Aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann nicht.

Wichtig wäre für mich, dass ich keine Werbung von [lexicon]League of Legends[/lexicon] oder anderen Dingen, die mich 0 interessieren bekomme. Werbung zu den neuesten Rollenspielen (The Witcher 3 zum Beispiel) oder MMORPGs fände ich toll, aber keinen Mobile Gaming Käse.

Warum kann man sich seine Werbung eigentlich noch nicht aussuchen? Ein Suchalgorithmus wird das bei mir sowieso nie richtig hinbekommen.

• Du willst personenbezogene Werbung? Frag doch die NSA die kann dir bestimmt was Schönes aus deinen Interessen zusammenstellen ;)

• Wenn das mal der Fall sein sollte (was ich stark bezweifle), würde ich eh nur noch Werbung für Victoria's Secret bekommen.

Dann müsstest du aber auch mit der ganzen 0900-Werbung leben die du sonst nur nachts im FreeTV siehst (gibts die überhaupt noch? Hab schon Jahre keine TV-Werbung mehr gesehen, schneide die bei Aufnahmen immer raus)

• AdBlock - Beste Erweiterung EVER :D:thumbsup: Aber die wollen das ja abschaffen -.-

Oh nein das böse böse Youtube will für ihre Arbeit auch Geld bekommen! Unfassbar! Die Server, der Strom, die millionen Gigabyte Traffic, alles muss umsonst sein!

Nein ma ganz im ernst, ernsthaft? Gratis entertainment on demand, und das auch noch kostenloser

• Oh nein das böse böse Youtube will für ihre Arbeit auch Geld bekommen! Unfassbar! Die Server, der Strom, die millionen Gigabyte Traffic, alles muss umsonst sein!

Nein ma ganz im ernst, ernsthaft? Gratis entertainment on demand, und das auch noch kostenloser

Die machen schon genug Geld mit allem, da könnten die wenigstens bissen weniger Werbung zeigen. Jetzt nicht nur auf YouTube gesehen... Viele Seiten übertreiben auch mit der Werbung. Das sie kein Geld mit Werbung verdienen sollen will ich damit gar nicht sagen.

• Die machen schon genug Geld mit allem, da könnten die wenigstens bissen weniger Werbung zeigen

Und du denkst, festplatten wachsen auf Bäumen.
    Nur mal so, Youtube hat im letzten Jahr laut nem Wirtschaftsbericht nicht einen Cent Gewinn gemacht
    (http://www.spiegel.de/wirtscha…nen-gewinn-a-1020564.html - und etliche weitere)

Viele Seiten übertreiben auch mit der Werbung. Das sie kein Geld mit Werbung verdienen sollen will ich damit gar nicht sagen.

Es geht aber um Youtube :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!