-
-
Funktioniert vermutlich wirklich, aber zumindest ich persönlich meide Kanäle, die mir im Link schon gleich ein Abo aufdrängen wollen.
Das ist für mich einer der Top-3-Gründe, einen Channel nicht zu abonnieren - wenn ich noch nichtmal gesehen habe, was es auf dem Channel gibt, ein 'ABONNIER MICH!!!!!'-Schild entgegen gehalten zu bekommen, finde ich sehr unangenehm. Ich bitte die Leute nicht um Abos, ich habe auch keinen dicken Abolink in den Videobeschreibungen oder ähnliches.
Viele neue Abonnenten sind wegen bestimmter Spiele bei mir gelandet (Rimworld, Survival generell), aber ich habe auch schon nachverfolgen können, dass mich Leute wegen der SWTOR-Guides abonniert haben. Ich gehe also mal stark davon aus, dass mein Channel Leute anzieht, die ganz bestimmte Inhalte haben wollen, und deren Commentverhalten mir dann zeigt, dass sie durchaus auch mal über den Tellerrand des ihnen bereits bekannten Spiels rausgucken und andere Videos anschauen, sie bleiben also vermutlich auch wegen der Art der Präsentation.
-
Selbst bei großen Youtubern mit über 1 Mio. Subs habe ich diese Methode schon gesehen, aber als so kleiner Youtuber wie ich, da hat man doch eh nichts zu verlieren.
-
Ist ja auch jedem selbst überlassen, ob man die Methode nutzt oder nicht
ich würde auch einen großen YTer nicht abonnieren, wenn er mir sein ABONNIER MICH!!!!!!!! so penetrant ins Gesicht klatscht. -
Durch Streams hab ich jetzt innerhalb kürzester Zeit viele Abos bekommen. Keine Ahnung wie, aber igendwie haben mich die Fans eines anderen Streamers gefunden und sind dann bisher alle bei mir geblieben. o.o
-
Streamen kommt für mich leider nicht in Frage. Habe weder oft, noch regelmässig mehrere Stunden am Stück Zeit. Und wenn dann nur Vormittag, da ich so ziemlich immer Spätschicht hab ... so wie jetz grad
Und so Multitasking ist auch nicht mein Ding
Clickbait ist mir persönlich zuwider. Wenn ich wo drauf drück, soll da auch das drin sein, was "versprochen" wurde.
Ich hoffe ja irgendwie auf digitale Mundpropaganda.
Aber das läuft bisher eher seehr schleppend.
Hab jetzt auch nen Kanal-Trailer... ma gucken, ob's was bringt
-
Ok.
@Xami zockt Gibt's bei YouTube nicht jetzt auch Einschränkungen, die das Streamen erschweren?
Hatte ich zumindest mal so im Kopf.Also ich wüsste nicht welche; kann aber natürlich sein, dass ich mich irre.
-
Ok, ich muss auch zugeben, dass ich das Ganze im Bezug auf Streaming nicht sonderlich verfolgt habe.
Jetzt interessiert es mich aber doch, da ich es mal mit dem Streamen versuchen möchte.
-
Ich verlinke in Signaturen etc. nur meinen Kanal so wie er eben ist, ohne das man gleich den Abo-Knopf um die Ohren geschlagen bekommt. Man soll sich umsehen können wenn man will und sofern es gefällt und man mehr sehen will den Abo Knopf drücken, wenn nicht kann etwas mehr Watchtime ja auch nicht schaden...
-
Mit jedem Video was ich hochlade, kriege ich so ca. 2-3 Abonnenten. Da ich aber nur alle paar Monate ein neues Video mache, kommt da nicht gerade viel zusammen...

-
Wer will, kann gerne an meinem "gibt euch die Chance"- Projekt teilnehmen, das Gewinner Video wird eine Woche lang bei mir vorgestellt. So kann man auch an interessierte, neue Zuschauer kommen, die mehr von diesem vorgestellten Youtuber sehen wollen, weil ihnen das eine Video nicht reicht.
-
Also ich habe letztes Jahr, mit meinem Kanal angefangen, mit Gaming funktionierte es von Anfang an, eher schwierig.
Dann habe ich ein Reaktion Video, so aus Spaß gemacht, da ich dachte es wäre mal cool, sowas zu machen.
Da hatte ich allerdings erst 12 Abonnenten, ja dann der Upload des Videos und 2 Tage lang grade mal 15 Aufrufe gehabt.
Dann schrieb Execute auf Twitter indirekt etwas zu Reaktion Videos und pushte mich damit innerhalb kürzester Zeit auf knapp 5000 Views.
Schon da dachte ich oh mein Gott, wie geil und hab mich mega gefreut, da er das Video auch kommentiert hat und so weiter.
Und heute mache ich fast nur noch Reaktions, die meisten sagen zwar ja cool und mach mehr davon. Dennoch gibt es auch den kleinen Teil, der mich komplett dafür flamt dass ich so etwas mache und mich durch die Namen von anderen hoch ziehe, doch ich sage selbst, dass ich mich auch über 10 Views so freue wie über 1000. Und heute hab ich 132 Abos und höre mir wirklich alle Meinungen dazu an, wie ich mich verbessern kann, im Punkt Reaktions.Ja, das war jetzt mal meine kleine Story, wie ich Abonnenten finde.
Viel Glück an alle, die es auf ihren Wegen versuchen.
MfG Markus aka Captain PM -
Dann habe ich ein Reaktion Video, so aus Spaß gemacht
Reaction-Videos sind auch (wenn sie nicht aufwendig geschnitten werden) relativ einfach zu produzieren, mich wunderts das bisher noch kein "Reaction-Reaction"-Hype aufkam wo Leute dann zurück reagieren...
-
Bei mir war es damals Orcs Must Die!
Ich hatte damals glaub keine 100 Abonnenten. Habe einen guten Tipp über das Spiel bekommen und war scheinbar einer der ersten die das Spiel ab Release online hatten.
Das kam scheinbar an. Die Abozahl schoss recht schnell auf ca. 600.
Ich denke eine der wenigen Möglichkeiten an Abos zu kommen ist: Nischenspiele oder kleinere Indie-Games zu zeigen, die die großen YouTuber nicht auf dem Schirm haben und aber dann trotzdem einschlagen. Am besten dann noch bei Steam und Co. So das die Leute auch nach dem Spiel auf YouTube suchen bevor sie es kaufen.
Weil die AAA-Games bekommen die großen YouTuber oft leider früher mit der Berechtigung es auch vor Release herzuzeigen. Somit geht man als kleiner Let´s Player/YouTuber (und das sind wir fast alle hier) einfach unter...Mein Rezept wäre: Nischenspiel finden. Hoffen das es einschlägt. Und gut. Glaub andere Möglichkeiten gibt es nicht mehr viele bei dem Überlauf.
Das sind ja teilweise richtige Battles. Selbst unter den Großen.
Wenn ein AAA-Titel erscheint, ist erstmal die komplette Abo-Box und halb YouTube voll damit.
Meistens schon früher, da die dicken ja schon Vorabversionen spielen dürfen.
Glaub nur Nintendo hat das kürzlich untersagt und ahndet das streng. Selbst Domtendo darf nichts mehr früher bringen!
Tolle Sache von Nintendo. So haben auch kleine mal die Chance etwas vom Kuchen zu bekommen und nicht immer nur Gronkh und Co. ... -
Naja dafür das sie nichts mehr früher hochladen dürfen ist es zum release ein Wettstreit, wer mehr parts freischaltet.
-
Reaction-Videos sind auch (wenn sie nicht aufwendig geschnitten werden) relativ einfach zu produzieren, mich wunderts das bisher noch kein "Reaction-Reaction"-Hype aufkam wo Leute dann zurück reagieren...
Das wäre schon mal witzig, eine Raktion-Inception.
Klar sind Reaktions nicht gerade aufwendig, aber durch die Namen von größeren YouTubern, kommt man eben zu Klicks und dadurch zu Abos, ich rühme mich damit auch nicht, es ist für mich auch nur ein mittel zum Zweck, bis ich genug Abos habe und dann mehr Klicks auf Gaming Videos bekomme und damit richtig durchstarten kann. -
Das wäre schon mal witzig, eine Raktion-Inception.
Pewdiepie und Southpark haben das schon ein paar mal gemacht und ja, es ist ganz lustig aber sicherlich nicht für den alltäglichen Upload gedacht

-
Pewdiepie und Southpark haben das schon ein paar mal gemacht und ja, es ist ganz lustig aber sicherlich nicht für den alltäglichen Upload gedacht
anfänger

Anno 2016 passierte das
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=0MwBiIVr-Fw] -
anfänger
Anno 2016 passierte dasHardcore Anfänger, die von mir genannten SouthparkFolgen erschienen bereits 2014

-
Hardcore Anfänger, die von mir genannten SouthparkFolgen erschienen bereits 2014
Ich meine die Tiefe der Reactions...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!