Wie viel Zeit verbringt ihr mit Communityarbeit?

• Glaube der Titel ist selbsterklärend:

Kommentare beantworten, pms beantworten, subs umknuddeln, mit ihnen rummachen - sowas alles.

Kommt bei mir pro Tag sicherlich auf 1-2h - was dann auch schonmal nachts enden kann .. wie gestern .. 1uhr .. fuck D:
    (oh .. shit ich merk grad wie verdammt ungünstig das klingt, infolge dessen was ich als Communityarbeit deklariert hab :whistling: )

• Auf reflektierender Sicht noch viel zu wenig. Ich beantworte zwar jedes Kommentar und versuche Verbesserungsvorschläge einzuholen, doch mir fehlt bei mir selbst noch etwas Zuschauerbindung. Wenn das Kommentar unter einer Diskussion ist, dann muss ich auch manchmal echt viel recherchieren. Da kommen bestimmt so 8-9 Stunden pro Woche zusammen.
    Gruß Paul

• Am Tag so ca. 0-5min, keine Kommentare = keine Zeit nötig.

Komischerweise bringt es mehr bei großen Streamern im Chat rumzuhängen, da sind jetzt schon 5 Abos hängen geblieben, das kostet natürlich mehr Zeit, aber ich mach da keine Werbung also zähl ich das nicht oben dazu.

• Eigentlich ist das eine ganztägige Beschäftigung. Ich kann immer etwas twittern oder auf G+ etwas schreiben - irgendwer ist immer online, reagiert und man kann Kontakte mit Zuschauern pflegen. Reines Kommentare-beantworten vielleicht so ne halbe Stunde am Tag. Mehr wäre aktuell noch schön. Aber an manchen Tagen werde ich überrumpelt und manchmal kommt so gut wie nichts.

• Community finde ich persönlich wichtig, ich lese immer alle Kommentare und versuche auch drauf zu reagieren
    und auch darauf zu antworten.

Auch Community-Projekte immer mal machen, damit die Leute auch interaktiv im Video mitwirken können.

• Angenommen ich hätte 2332454356546 Abonnenten :D dann würde ich mir 2 Stunden täglich nehmen. Morgens und abends. Im Moment ist alles noch sehr spärlich und sind es ca. 5 Minuten am Tag.

• Ich versuche jeden Kommentar, sofern er kein Spam ist, zu beantworten. Zudem eben Veröffentlichungen auf [lexicon]Facebook[/lexicon]. Aber ansonsten schreibe ich lieber Kommentare bei kleineren Lets Playern, die ich mag, das ist auch sinnvolle Communityarbeit. Was ich eher nicht so toll finde, ist einfach Kommentare bei großen Lets Playern zu schreiben, nur um dort Stimmen zu fangen. Das machen in meinen Augen viele. :)

• Ich bin in letzter Zeit etwas faul was Kommentare beantworten angeht.
    Hab jetzt auch schon wieder extrem viele angesammelt die ich beantworten muss.
    Ich lese unheimlich gerne Kommentare/Feedback, aber auf jeden einzelnen antworten empfinde ich dann doch schon als etwas "anstrengend" zu mal man sich beim beantworten mehrmals wiederholen muss.
    Dennoch liebe ich es jeden einzelnen Kommentar zu lesen.

Ansonsten bin ich ziemlich aktiv auf [lexicon]Twitter[/lexicon] und interagiere da auch viel.

Aber wieviel das in Zeiteinheiten ist : Keine Ahnung.

• Das kommt bei mir drauf an, wie viel "Bedarf" besteht. Für den anderen Kanal mehr, für den LP Kanal eher weniger, da der noch neu ist und sich da noch nicht so viel tut, aber kommt eben darauf an, was sich so tut :D

• Bei mir ist das vollkommen unterschiedlich.
    Mal beantworte ich pro Tag nur 10-20min Kommentare, weil ich einfach noch viel zu viel zu tun habe und manchmal nehme ich mir gleich 2-3std für alle Kommentare Zeit :).

• Viele wollen mit mir zocken, dass kann ich halt aus zeittechnischen Gründen nicht immer... Wenn ich Zeit habe mach ich das natürlich gerne, auch wenn man sich nicht gerade kennt. Einfach mal ein Party [lexicon]Fifa[/lexicon] ist dann immer drin.
    Was ich gerne mache, sind Kommentare zu beantworten und dafür nehme ich mir auch so viel Zeit wie es sein muss. Es kann auch schonmal sein, dass ich etwas recherchiere (z.b. technischen Fragen), damit ich auf die Frage richtig antworte.
    Die meisten Kommentare kommen bei mir eh über Nacht (keine Ahnung warum) und dann kann ich frühs, wenn ich noch nicht ganz wach bin, mich darum kümmern. :D

• aktuell muss ich nicht viel an Community Arbeit leisten, die Handvoll Kommentare die bei mir eintreffen sind recht schnell beantwortet, aber ich kann mir vorstellen dass das schon ganz schön maloche werden kann :)

• Ich verstehe was du meinst aber ich finde der Titel etc sind SEHR Unpassend gewählt :/

"communityarbeit" - es ist für mich keine arbeit kommentare zu beantworten o.O

ich rede/schreibe und lache gerne mit meinen abonnenten über [lexicon]Twitter[/lexicon]/YouTube/ask ja auch auf meinen Community-ts. Ich zähle nicht die Minuten und ich mache das alles gerne. das macht doch youtube aus "wir" sind nah und greifbar :)

• Ich verstehe was du meinst aber ich finde der Titel etc sind SEHR Unpassend gewählt :/

"communityarbeit" - es ist für mich keine arbeit kommentare zu beantworten o.O

ich rede/schreibe und lache gerne mit meinen abonnenten über [lexicon]Twitter[/lexicon]/YouTube/ask ja auch auf meinen Community-ts. Ich zähle nicht die Minuten und ich mache das alles gerne. das macht doch youtube aus "wir" sind nah und greifbar :)

"Arbeit" und "Spaß" ist kein Widerspruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!