Wie viel Zeit verbringt ihr mit Communityarbeit?

• Mittlerweile komme ich nicht mehr dazu die Kommentare zeitnah zu beantworten. Ich würde sagen, dass ich im Schnitt 3x die Woche für etwa ein bis zwei Stunden Kommentare und PNs beantworte. Allerdings bekomme ich auch nicht soooo viele Kommentare. Kommt halt immer auf das Projekt an.
    Auf [lexicon]Twitter[/lexicon] bin ich dafür ziemlich aktiv, da kann man gut nebenbei mit den Leuten quatschen. :)

• [lexicon]Fifa[/lexicon] (wie du selber sagtest) ist ja auch ein "massenprodukt" was vor allem von 10-14 Jährigen jungs gespielt wird.

Kann ich so nicht unterschreiben.
    Du weisst schon, dass jegliche Spiele "Massenprodukte" sind. [lexicon]Minecraft[/lexicon] ist auch ein Massenprodukt, alleine schon weil es für alle möglichen Konsolen und Smartphones es gibt.
    Ich persönlich kenne viele die [lexicon]Fifa[/lexicon] zocken, die ü 20 sind. Fußball ist eben die beliebteste Sportart in Deutschland und hat auch für jüngere Menschen einen leichten einstieg. (USK 0)
    Wir können uns jetzt natürlich streiten, wer wohl eine jüngere Zielgruppe mit sein Produkt anspricht, es ist aber nicht hier der Sinn in diesem Beitrag.

Natürlich ist das so. das hat nichts mit Klickgeilheit zu tun Hätte ein unge "nur" 600 aufrufe wäre das auch ein "skandal" etc.
    Es geht nicht um die abos aber wenn man die abos hat will man doch auch aktive! Mit 500 abos wünscht man sich doch auch mehr als 2 klicks.

Und wieso wäre es in deinen Augen ein "Skandal"? Was wäre denn so schlim daran, dass er nur 600 Klicks für ein Video mal bekommen würde?
    Nicht dass ich ihn nicht mag oder so, er macht gute Video, aber eben nur [lexicon]Minecraft[/lexicon]...

• Also ich würde sagen realistisch sind es bei mir ca 20-30min, je nach upload und Kommentaren. Das ist auch das wichtigste für mich auf diese zu Antworten.

Auf PN's auf FB und bei Youtube antworte ich allerdings seltener, kommt halt immer auf die Frage an.

• Ich komme oft nur 1x pro Woche dazu, um wirklich ausgiebig auf Kommentare, PNs etc. einzugehen, dafür sind es dann aber auch mal 4 Stunden am Stück. Vor ein paar Wochen habe ich mal eine ganze Nacht über Kommentare beantwortet.

[lexicon]Facebook[/lexicon], ask.fm, [lexicon]Twitter[/lexicon] etc. gehen in der Regel etwas kurzfristiger und zeitnaher, weil ich das gut unterwegs machen kann. Kommentare auf Youtube sind etwas schwieriger, denn sie fallen bei vielen Projekten ziemlich lang aus und sind häufig mit Zeitstempeln versehen. Darauf kann ich am besten am heimischen PC reagieren, allerdings bin ich nicht so oft zu Hause, um das idealerweise innerhalb von 24 oder 48 Stunden zu bewerkstelligen. Dafür bekommen die Zuschauer in der Regel sehr ausführliche Rückmeldungen.

Ein großes ToDo für mich, was ich in diesem Jahr angehen werde, denn es gibt noch viel Luft nach oben.

• ganz einfach: ein skandal wäre es weil wenn es immer so wäre sein kanal "tod" wäre. Für kleine ist das ne grandiöse zahl aber für einen unge das ende.

Ich meine: als Kind fand ich 2€ viel geld, ich habe mich REICH gefühlt. Heute sind 2€ einfach 2³..nicht viel wenn man ne rechnung über 500€ zuhause hat. die warhnehmung verändert sich

• Jeden Kommentar den ich bekomme, der wird beantwortet.
    Hält sich dank 4 Abos aber in Grenzen, obwohl ich gerade eben auf [lexicon]Mario Kart 8[/lexicon] einen netten Kommentar bekommen habe :)
    Die kleinen Anfänge eben =D

• Hm...ich nehme mir immer wieder am Tag mal Zeit die Kommis zu beantworten oder auf [lexicon]Twitter[/lexicon] bzw. die [lexicon]Facebook[/lexicon]-Page den Kontakt zu halten.

Aber das meiste mache ich wohl tatsächlich in Star Stable wo ich einen eigenen Reitclub habe, in dem ich Kontakt zu meinen Abonnenten halte.
    Außerdem mache ich 2 Streams a 2 Stunden pro Woche wo jeder mit machen kann der mit machen möchte.

Auf die Woche gerechnet würde ich sagen, dass ich jeden Tag 2-3 Stunden damit verbringe den Kontakt zur Community zu suchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!